1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
    3. Ticker
    4. Über uns
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Kreuzfahrt buchen
    1. Hochseekreuzfahrt buchen
    2. Flusskreuzfahrt buchen
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
slide1_t.jpg

Du planst eine Kreuzfahrt?
Dann entdecke unsere wasserurlaub.info Kreuzfahrtsuche mit Vorteilen für Dich.

Kreuzfahrtsuche
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 6
  • 7
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Forum
  3. MSC Cruises
  4. MSC Cruises - Alles und mehr
  5. MSC Cruises allgemein

MSC Seaview

• Steff79
  • 27. Mai 2021 um 19:27

Du planst eine Kreuzfahrt? Egal welche Reederei Du buchen möchtest, alle Infos & direkte Buchungsmöglichkeit findest Du hier im Forum. Hier klicken!

Weniger Werbung & mehr Funktionen - JETZT registrieren - es dauert nur einen Augenblick und ist kostenlos!
  • 1
  • 4
  • 5
  • 6
  • 45
  • olli1893
    Schüler
    Reaktionen
    142
    • 30. Juni 2021 um 20:36
    Zitat von Peggy1005

Mit Inzidenz unter 5 ? Das ist Gaga :cursing: rechne dir dir das mal in absolute Zahlen um . Nicht mehr nachvollziehbar

aber wie Portugal zeigt gehen die Zahlen mit der Delta Variante ganz schnell wieder rauf, es ist nur noch nervig

Ich hoffe ja dass die Kreuzfahrt am 28.08 stattfinden kann ... :Boot1:

2019 Sommer: AidaPerla - Metropolen (fand noch statt)

2021 Sommer: MSC Seaview - Ostsee

2022 Sommer: AidaPerla - Norwegen Fjorde

• hareid
    Erleuchteter
    Reaktionen
    7.039
    • 30. Juni 2021 um 20:45

Ich würde mir jetzt nicht so viele Gedanken darüber machen, da wird man ja sonst verrückt.

Einfach auf sich zu kommen lassen, ich bin optimistisch, dass diese Kreuzfahrt stattfinden wird. Delta übernimmt hier zwar aber die Zahlen sinken weiter, trotz Öffnungen.

Hoffen wir einfach, dass es so bleibt :abfahrt:

• olli1893
    Schüler
    Reaktionen
    142
    • 30. Juni 2021 um 21:34

Gerade auf YouTube ein Video über den heutigen Erstanlauf der Seaview in Kiel gefunden, die Musik ist mir aber etwas zu dramatisch :thumbsup:

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

2019 Sommer: AidaPerla - Metropolen (fand noch statt)

2021 Sommer: MSC Seaview - Ostsee

2022 Sommer: AidaPerla - Norwegen Fjorde

• briggli
    Schüler
    Reaktionen
    48
    • 2. Juli 2021 um 09:12

Wir sind auf der Tour ab 7.8. dabei. Bisher sind für visby nur 4 Ausflüge und Nynashamm nur 5 Ausflüge bereitgestellt. Tallin sind mehr zur Auswahl. Ist vielleicht einer hier im Forum, der ab 3. Oder 10.7. Fährt und berichten kann, ob noch mehr Ausflüge mit der Zeit angeboten werden? Ich würde mich auch über Berichte freuen, wie es sonst so bei der einschiffung und auf dem Schiff läuft.

• Novesia
    Meister
    Reaktionen
    2.414
    • 2. Juli 2021 um 10:26

Hallo,

Wir fahren erstmalig mit MSC und haben direkt bei MSC gebucht.

Bekommt man von denen noch eine Rechnung, wenn der Restbetrag fällig ist?

Vielleicht gibt es ja hier Gäste, die sich bei MSC auskennen….

Grüße

Novesia

• achristho
    Schüler
    Reaktionen
    138
    • 2. Juli 2021 um 11:33
    Zitat von Novesia

Hallo,

Wir fahren erstmalig mit MSC und haben direkt bei MSC gebucht.

Bekommt man von denen noch eine Rechnung, wenn der Restbetrag fällig ist?

Vielleicht gibt es ja hier Gäste, die sich bei MSC auskennen….

Grüße

Novesia

Alles anzeigen

Hy,

wenn du dich online in dein Kundenportal einloggst, siehst du direkt auf der Startseite in einem Kasten deine Restsumme mit dem Zahlungsziel.

Du kannst auch auf Kreuzfahrtdetails klicken , dann mittig auf Zahlung und Preisdetails, dort ist dann alles aufgeführt.

LG Thorsten

07/2017 MSC Fantasia - Ostsee mit St. Pertersburg

07/2018 Aidaperla - Metropolen Tour

10/2018 MSC Orchester - Mittelmeer / Kanaren mit Casablanca

04/2019 Aidablu - Adria

07/2020 MSC Meraviglia - Norwegen abgesagt

04/2021 MSC Grandiosa - Mittelmeer storniert aufgrund Routenänderung

04/2021 Mein Schiff 2 - blaue Reise Kanaren

07/2021 MSC Preziosa - Norwegen abgesagt

07/2021 MSC Seaview - Ostsee

06/2022 MSC Preziosa - Ostsee

07/2022 MSC Grandiosa - Norwegen

• Novesia
    Meister
    Reaktionen
    2.414
    • 2. Juli 2021 um 20:58

Danke Dir, das war mir schon klar. Wollte nur wissen , ob man quasi nochmal erinnert wird….

• Peggy1005
    addicted to the Sea
    Reaktionen
    33.189
    • 2. Juli 2021 um 21:13

Mit wievielten Paxen wird denn die Seaview starten ? Weiß das jemand ?

• Novesia
    Meister
    Reaktionen
    2.414
    • 2. Juli 2021 um 21:19

Max 70%

Steff79
    Shipspotter
    Reaktionen
    5.732
    Bilder
    235
    Blog-Artikel
    35
    • 2. Juli 2021 um 23:47

morgen geht glaub die erste Reise der Seaview los, ist da jemand vom Forum an Bord und kann zwschendurch mal berichten?

über Browser zeigt es mir nichts an, über die App Animalia und Fantasia als Show im Theater, mal sehen ob die aufgeführt werde, Online vorab kan man wohl nicht reservieren?

Die Ausflüge sind vorab wohl 20% billiger als an Bord, etwas blöd ist nur das keine Uhrzeit wählbar ist und aucht nicht dabei steht wann die stattfinden? oder kommt da bei der Buchung noch was?

AIDA Cara, Prima, Perla
    MSC Seaview III, Seaside, Seashore

NCL Escape, Jade, Breakaway, Getaway, Prima

Tui Mein Schiff 7

• ck2703
    ...kreuzfahrtsüchtig!
    Reaktionen
    1.525
    Bilder
    2
    Blog-Artikel
    52
    • 2. Juli 2021 um 23:58

Hallo Steff,

ich bin zwar erst im August an Bord, habe aber schon eine Reise mit der Seaview im Mittelmeer machen dürfen. Die Shows an Bord haben ein wirklich gutes Niveau, insbesondere gesanglich sind die echt in Ordnung. Falls sie an Bord gezeigt werden kannst du die Plätze über deinen Fernseher auf der Kabine, die MSC for me-App oder über die großen Touchscreens an vielen Stellen in den öffentlichen Bereichen ganz einfach buchen.

Ausflugszeiten haben wir auf unseren bisherigen acht MSC-Reisen bisher nie im Vorfeld festlegen können, aber ich würde an deiner Stelle nach der Einschiffung einfach mal am Shore Exursions-Schalter vorbeigehen um offene Fragen zu klären.

Lieben Gruß

Chris

Bisher: 7x AIDA, 5x TUI Cruises, 14x MSC, 3x Costa, 1x Carnival, 2x Color Line 2x Nicko Cruises 1x Phoenix Reisen

Nächste Reise:

12/23 Emirate und Oman mit Mein Schiff 2

Schau doch mal auf unserem YouTube-Kanal vorbei - ich würde mich freuen!

Steff79
    Shipspotter
    Reaktionen
    5.732
    Bilder
    235
    Blog-Artikel
    35
    • 2. Juli 2021 um 23:59

bin da glaub von NCL etwas verwöhnt :zwinker::zwinker:

bin übringens ab 24.07. dabei und 22.07. geht es nach Kiel, sofern alles klappt, bin vorher noch eine Woche in Österreich, weiss man ja heut zu Tage nie genau wegen quarantäne und alles so,

hoffe es klappt

AIDA Cara, Prima, Perla

Tui Mein Schiff 7

• hareid
    Erleuchteter
    Reaktionen
    7.039
    • 3. Juli 2021 um 00:11

Hier nochmal 2 Nachtaufnahmen von der Seaview gestern, schließlich wird man sie nicht mehr so oft nachts in Kiel sehen

LG

• msc-costa-fan
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    327
    • 3. Juli 2021 um 09:04

wow, ist das ein schönes Bild :sdanke:

• Caramia
    Profi
    Reaktionen
    856
    • 3. Juli 2021 um 09:22
    Zitat von Steff79

irgendwie mag mich die MSC Homepage nicht, da verscwinden immer alle Kabinen nach einer sekunde, brauche da immer x versuche

Zitat von stobbel

Wir hätten auch schon gerne mal MSC gebucht, aber die Homepage geht ja mal gar nicht!

Wenn die Cookieabfrage auf der MSC-Seite kommt, immer sämtliche Cookies zulassen. Ansonsten spinnt die Seite. Falls schon Cookies gespeichert sind, dann im Browser Cookies und Cache leeren, und frisch die Seite aufrufen, dann kommt die Cookieabfrage wieder.

• Caramia
    Profi
    Reaktionen
    856
    • 3. Juli 2021 um 09:36
    Zitat von Natz-Hase

Ich habe meine Reiseunterlagen für die Tour ab 3.7 erhalten. Meine vorgegebene Check in Zeit ist 13:40 +max 1 Stunde. Beim Web Check in konnte man keine Zeit frei wählen. Bin im YC.

Ausschiffung beginnt nach meinen Unterlagen ab 7:00.

Zudem werden folgende Angaben gemacht:

„Bitte kommen Sie nicht früher zum Check-in als angegeben. Bis zu Ihrer Check-in Zeit bitten wir Sie außerhalb des Terminals zu warten. Ihre letzte Möglichkeit zur Einschiffung ist 3 Stunden vor Schiffsabfahrt. Bitte beachten Sie bei der individuellen Planung Ihrer Rückreise, dass die Ausschiffung aufgrund betrieblicher Anforderungen bis zu 2 - 4 Stunden dauern kann.“

Viele Grüße Andre

Das dürfte an den Regeln wegen Corona liegen. Wir sind schon mehrmals im YC unterwegs gewesen, noch vor Corona.

Noch aus der Zeit vor Corona:

Als YC-Gast hat man in den Haupteinschiffungshäfen einen extra Check-in-Bereich (man stellt sich nicht in die übliche Schlange, sondern eigener Wartebereich, wo es Kleinigkeit zur Erfrischung gibt, man muss nicht stehen, sondern kann sitzend darauf warten, dass man zum Check-in-Schalter gerufen wird) und extra Kofferabgabestelle (Koffer gibt man dann nicht bei der normalen Kofferabgabestelle ab, sondern weiter hinten bei Buttlerservice, der dann einen in den Wartebereich für Check-in bringt).

Wenn man die Kabine geräumt hat, und auf das Auschecken wartet, macht man das in der Nähe der Rezeption des Yachtclubs in der Nähe der Yachtclubtopsaillounge ganz bequem, und dann kommt ein Buttler und bringt einen Schwung der Wartenden von Board direkt zu den Koffern im Hafengelände, welche in der Nacht eingesammelt wurden und vor Ausschiffung der Gäste von Board gebracht wurden.

Wenn man von Ausflügen zurück kommt, gibt es einen extra Zugang ins Schiff, an dem ein Buttler wartet, die YC-Gäste wieder in den YC zu bringen; wenn man zu Ausflügen startet, wartet man im YC in der Nähe der Topsaillounge und nicht im allgemeinen Wartebereich, wenn es soweit ist, dass man zum Bus soll oder zum Reiseleiter, dann bringt ein Buttler den jeweiligen Schwung Gäste dorthin; Rezeption gibt jeweils Bescheid.)

Wenn man Lift fahren möchte, macht man das am geschicktesten mit den speziellen Liften, welche für YC codiert sind. Es gibt wenige, die auf die YC-Boardkarte reagieren (also danach fragen, welche das sind, wenn das der Butler beim Hochbringen nach dem Checkin nicht von selbst erklärt). Mit der Karte kann man den Lift nicht nur holen, sondern auch nach dem Einsteigen in den Lift per Karte wählen, wo man hinwill, und dann fährt er nach dort durch (außer jemand anderer hätte noch mit so einer Karte was gesetzt), hält dann auch im YC selbst, wenn der Lift eine nichtöffentliche Station dazu hat.

Einmal editiert, zuletzt von Caramia (3. Juli 2021 um 09:43)

• Caramia
    Profi
    Reaktionen
    856
    • 3. Juli 2021 um 10:12
    Zitat von ck2703

Woraus ich allerdings nicht schlau werde: Was meint MSC mit der Aussage PCR oder Antigentest 48 Stunden vor Einschiffung?

PCR-Test ist klar, könnte bei entsprechender Anreiseentfernung aber durch die 48 Stunden zum Problem werden. Aber was für einen Antigentest will MSC genau? Schnelltest von der Apotheke um die Ecke? Da sehe ich Probleme mit dem zum Antigentest geforderten Zertifikat.

Hat von euch schon jemand diesbezüglich nachgehakt bzw. kennt jemand eine zuverlässige Teststelle für Antigentests in Kiel, die man am Tag vor der Abreise aufsuchen kann?

Zitat von ck2703

Dankeschön, bin jetzt beim Testcenter in Kiel fündig geworden.

MSC testet selbst bei der Einschiffung (Antigentest). Wir haben nachgefragt. Auch Leute mit vollständigem (doppelt geimpft mit entsprechendem Zeitabstand), nachgewiesenem Impfschutz.

Das dürfte Bestandteil ihres Bubble-Konzepts sein. Und ich könnte mir vorstellen, dass so etwas auch die Länder verlangen könnten, bei denen man anlandet auf der Reise. Und ggf auch der Flaggenstaat des Schiffs.

Aber:

Dass man zur Einschiffung bereits einen Test dabei haben muss, wenn man in Kiel anreist, das geht auf die Landesbehörden von Schleswig-Holstein (SH) zurück. Und so etwas verlangen sie auch für Hotelübernachtungen vor Ort beispielsweise. Ansonsten darf man nicht nach SH anreisen zur Einschiffung oder zur Hotelübernachtung.

Wenn man in den SH Bestimmungen im Web nachsieht, dann verlangen sie, dass man den Test noch in den Ausgangsorten macht, und sich erst auf die Reise nach SH aufmacht, wenn man ein entsprechendes negatives Testergebnis in der Tasche sozusagen hat, und somit nachgewiesen covid19-frei sich auf den Weg macht. "Für den Testnachweis gilt: Die Testung muss vor Reiseantritt erfolgt sein." Wenn man schon mehrere Tage vorher angereist ist, dann muss nach gewissen Zeitabständen vor Ort nochmals dann getestet werden.

Für doppelt Geimpfte gibt es Ausnahmen bei der Anreise nach SH

und auch für die sogenannten Genesenen,

wenn sie das nachweisen können und die entsprechenden Zeitabstände dabei eingehalten wurden.

Dazu 1) die Zeile "Sind Kreuzfahrten erlaubt?" dort aufklappen

https://www.schleswig-holstein.de/DE/Schwerpunkt…/tourismus.html

und 2) noch die Zeile "Touristische Beherrbergung und Camping" auf der gleichen Seite.

Es gibt an entsprechenden Stellen auf der Seite auch weiterführende Links, die das auch nochmals genauer klären.

2 Mal editiert, zuletzt von Caramia (3. Juli 2021 um 10:22)

Steff79
    Shipspotter
    Reaktionen
    5.732
    Bilder
    235
    Blog-Artikel
    35
    • 3. Juli 2021 um 10:51

würde dann auch passen zu der Aussage bei Vollgeimpft brauch ich den 48h Test nicht machen, was ich Telefon bekam,

war mir nur nicht sicher da dies auf der MSC HP etwas blöd steht, mache sicherheitshalber mal einen, mal sehen

habe die Reiseunterlagen per Mail erhalten,

check in Zeit habe ich 11:00 Ujr, glaub da geht es auch los.

AIDA Cara, Prima, Perla

Tui Mein Schiff 7

• ck2703
    ...kreuzfahrtsüchtig!
    Reaktionen
    1.525
    Bilder
    2
    Blog-Artikel
    52
    • 3. Juli 2021 um 14:26

Vielen Dank für die detailierten Infos.

Habe ich das dann soweit richtig verstanden, dass für meine Reisebegleitung und mich als vollständig Geimpfte folgendes gilt:

- Kein Test vor der Einreise nach SH, da doppelt geimpft und per gelbem Papier-Impfheft, CovPass bzw. Corona-Warn-App in Verbindung mit Reisepass/Personalausweis dokumentierbar.

- Kein Test bei der Vorübernachtung im Hotel, da doppelt geimpft und dokumentierbar.

- Nur ein im Terminal von MSC durchgeführter Antigen-Test für die Einschiffung nach Vorlage der dokumentierten, vollständigen Impfung sowie des Checks der COVID19-Versicherung notwendig.

Lieben Gruß

Chris

Bisher: 7x AIDA, 5x TUI Cruises, 14x MSC, 3x Costa, 1x Carnival, 2x Color Line 2x Nicko Cruises 1x Phoenix Reisen

Nächste Reise:

12/23 Emirate und Oman mit Mein Schiff 2

Schau doch mal auf unserem YouTube-Kanal vorbei - ich würde mich freuen!

2 Mal editiert, zuletzt von ck2703 (3. Juli 2021 um 14:31)

• kofferradio
    Profi
    Reaktionen
    1.778
    • 3. Juli 2021 um 14:30

Heute ziemliches Chaos in Kiel. Stundenlange Wartezeiten. Vermutlich (neben organisatorischen Mängeln beim "ersten Mal") auch, weil der typische Deutsche Stunden vor seinem Slot erscheint.

Es dürfte die beste Idee sein, möglichst spät zu kommen.

• 1
    • 4
    • 5
    • 6
    • 45