1. Startseite
  2. Forum
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. Themen der letzten 24 Stunden
    4. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
    5. Ticker
    6. Über uns
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Kreuzfahrt buchen
    1. Hochseekreuzfahrt buchen
    2. Flusskreuzfahrt buchen
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
slide_Visual_hier-buchen_Schlauchboot (Groß).jpg

Werde AIDA Fan - Jetzt 499€ AIDA KUSS Deal sichern- nur noch wenige Tage verfügbar!

AIDA Fan werden
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Forum
  3. MSC Cruises
  4. MSC Cruises - Alles und mehr
  5. MSC Cruises allgemein

MSC Seaview

• Steff79
  • 27. Mai 2021 um 19:27
JETZT im Forum anmelden - es dauert nur einen Augenblick und ist kostenlos!
  • 1
  • 26
  • 27
  • 28
  • 45
  • hareid
    Erleuchteter
    Reaktionen
    7.051
    • 13. August 2021 um 11:15
    Zitat von Elbblick

Genau und eine Inzidenz von über 100 in Kiel. 🙈 Das ist die Kehrseite der Touristen u. internationalen Gästen.

Die kommen aber nicht von Gästen der Seaview, hier sind mittlerweile fast nur Kinder infiziert bzw in Schulen bilden sich Hotspots.

In der Intensivstation liegen hier übrigens 0 Patienten, von daher alles in Ordnung.

• Anzeige
    • RE: MSC Seaview

Kennt ihr die MSC Seite hier schon?

• kofferradio
    Profi
    Reaktionen
    1.784
    • 13. August 2021 um 11:27

Bei MSC buchst du keine Kabine fest. MSC hat nach den AGB das Recht, deine Kabine ohne Angabe von Gründen zu ändern. Das passiert regelmäßig. Oft in Form eines Upgrades; ob man die neue Kabine besser findet, ist aber eine andere Frage.

Erst wenn in deinem Profil steht, dass die Kabine zugeteilt wurde, ist sie fix (wenige Tage vor der Abfahrt).

• Avita61
    Reaktionen
    29.535
    • 13. August 2021 um 11:37
    Zitat von kofferradio

Bei MSC buchst du keine Kabine fest. MSC hat nach den AGB das Recht, deine Kabine ohne Angabe von Gründen zu ändern. Das passiert regelmäßig. Oft in Form eines Upgrades; ob man die neue Kabine besser findet, ist aber eine andere Frage.

Erst wenn in deinem Profil steht, dass die Kabine zugeteilt wurde, ist sie fix (wenige Tage vor der Abfahrt).

Du buchst eigentlich schon eine Kabine fest, z.B. die Numer 4567, aber MSC KANN die Kabine umändern, laut den AGBs, und dann bekommst Du die 6789.....Ich weiss nicht wie regelmässig das passiert, mir ist das bisher -auf demnächst 5 MSC Kreuzfahrten- noch nie passiert. Die nächste Kreuzfahrt ist am 28.8., mein Ticket ist schon fertig mit der von mir gebuchten Kabine, ich weiss nicht ob da noch was geändert werden kann? :frage1:

Es gibt aber tatsächlich auch solche Angebote, über Reisebüros, wo man die Kabine nicht kennt, also eine Garantiekabine bekommt. Das habe ich erst neulich wieder gesehen. Also so eine Art Vario wie bei Aida.

• TurquoiseWaters
    Anfänger
    Reaktionen
    11
    • 13. August 2021 um 11:38
    Zitat von sbe

Aber dafür gehst Du von Balkon auf Innen wenn ich das richtig verstehe?

Richtig, von Fantastica Balkon auf YC Innen. Mir ist bewusst, dass dies eigentlich eine Verschlechterung der Kabine wäre. Dafür kann man dann aber den YC testen, und dieser gefällt uns von diversen Reiseberichten, Videos etc. sehr gut.

• journey
    Profi
    Reaktionen
    1.252
    • 13. August 2021 um 11:42

Bei unserer ersten Reise mit MSC (2019) gab es zumindest eine deutsche Reiseleitung, denke nicht, dass sich das in Pandemiezeiten mit An- und Abfahrt ab Deutschland geändert haben wird.

63 x Wasserurlaub auf allen Dampfern von AC 2009 bis 2025

7 x MS3, MS5 und MS6

2 x MSC

2 x Costa

1 x VdG

demnächst Luna, VdG, Bella

___________________________________________________________________________________

:Boot1: Zeit für Neues und andere Reedereien, haben uns jedoch neu "verliebt":zwinker:

_____________________________________________________________________________________________
    "Man liebt das, wofür man sich müht, und man müht sich für das, was man liebt."
    E. Fromm

• kofferradio
    Profi
    Reaktionen
    1.784
    • 13. August 2021 um 11:43
    Zitat von Avita61

Du buchst eigentlich schon eine Kabine fest, z.B. die Numer 4567, aber MSC KANN die Kabine umändern, laut den AGBs, und dann bekommst Du die 6789.....Ich weiss nicht wie regelmässig das passiert, mir ist das bisher -auf demnächst 5 MSC Kreuzfahrten- noch nie passiert. Die nächste Kreuzfahrt ist am 28.8., mein Ticket ist schon fertig mit der von mir gebuchten Kabine, ich weiss nicht ob da noch was geändert werden kann? :frage1:

Es gibt aber tatsächlich auch solche Angebote, über Reisebüros, wo man die Kabine nicht kennt, also eine Garantiekabine bekommt. Das habe ich erst neulich wieder gesehen. Also so eine Art Vario wie bei Aida.

Daher eben nicht "fest". ;)

So lange im Profil noch ein gelbes Ausrufezeichen ist ("Ihre Kabine wurde noch nicht zugeteilt") kann sie geändert werden. Auch nach Erstellung der Tickets. Ist mir gerade letzte Woche für die Seashore passiert.

Bisher habe ich bei MSC in ca. 80% der Fälle die gebuchte Kabine erhalten.

• Avita61
    Reaktionen
    29.535
    • 13. August 2021 um 11:48
    Zitat von kofferradio

So lange im Profil noch ein gelbes Ausrufezeichen ist ("Ihre Kabine wurde noch nicht zugeteilt") kann sie geändert werden. Auch nach Erstellung der Tickets. Ist mir gerade letzte Woche für die Seashore passiert.

Eine Kabine "semifreddo" sozusagen :lol1:

Ich habe gerade geschaut, kein gelbes Dreieck bei mir, also fest. Na dann schaun mer mal......eine Aufbuchung auf YC ist dann nicht mehr zu erwarten :lachzwink: Aber ich bin meistens mit dem Preismodell Bella glücklich. :sdafuer:

• Avita61
    Reaktionen
    29.535
    • 13. August 2021 um 11:51
    Zitat von journey

Bei unserer ersten Reise mit MSC (2019) gab es zumindest eine deutsche Reiseleitung, denke nicht, dass sich das in Pandemiezeiten mit An- und Abfahrt ab Deutschland geändert haben wird.

Es gibt an jeder Rezeption deutschsprachige Mitarbeiter, das habe ich bei mehreren Kreuzfahrten, auch in der Karibik, erlebt. Meistens werden sie aber von deutschen Gästen belagert, daher gehe ich gern zu anderen, sofern sie halt Englisch sprechen. Irgendwie kommt man immer weiter. :meinung:

• sbe
    Schüler
    Reaktionen
    112
    • 13. August 2021 um 11:53

Ah o.K. dann haben wir wohl Glück. Bei uns stand von Anfang an "Kabine wurde zugeteilt". Fahren aber auch erst am 02.10.

• TurquoiseWaters
    Anfänger
    Reaktionen
    11
    • 13. August 2021 um 11:56
    Zitat von Elbblick

Bei einem Schiff was von Deutschland aus startet, sollte deutsch schon vorrangig sein. Zumindestens sehe ich das so!

Ich wollte jetzt eigentlich etwas dazu schreiben, aber das haben ja bereits andere getan :saint:8)

Ich frage mich gerade, warum MSC noch keine Landausflüge auf eigene Faust erlaubt - zumindest in Schweden. Tui erlaubt es ja jetzt für Schweden und sogar Estland, obwohl die Covid-Zahlen in Estland gerade weiter nach oben klettern.

• Avita61
    Reaktionen
    29.535
    • 13. August 2021 um 12:04
    Zitat von TurquoiseWaters

Ich wollte jetzt eigentlich etwas dazu schreiben, aber das haben ja bereits andere getan :saint:8)

Ich frage mich gerade, warum MSC noch keine Landausflüge auf eigene Faust erlaubt - zumindest in Schweden. Tui erlaubt es ja jetzt für Schweden und sogar Estland, obwohl die Covid-Zahlen in Estland gerade weiter nach oben klettern.

Ich fahre in der Adria und laut Gerüchten wird es auf der Tour teilweise erlaubt, obwohl die Reiseunterlagen explizit von geführten Landgängen sprechen. Ich hatte gestern mit der Hotline gesprochen und sie meinte, dass es grundsätzlich erst mal nicht erlaubt ist, wegen der Bubble, aber dass man vor Ort vielleicht anders entscheiden wird, in Abhängigkeit von der Inzidenz. Die Hygienekonzepte sind halt unterschiedlich und nicht alle sind so offen für solche Experimente wie derzeit TUI. Es ist nun mal ein Drahtseilakt für die Reedereien, wie weit sie den Gästen entgegenkommen können und wollen. :meinung:

• Peggy1005
    addicted to the Sea
    Reaktionen
    33.930
    • 13. August 2021 um 12:15
    Zitat von kofferradio

Uns hat’s leider immer erwischt und zweimal hatten wir eine unterirdische Kabine . Einmal direkt am Fahrstuhl ( grauenvoll ) und einmal direkt unter dem Whirlpool im Wellnessbereich ( noch grauenvoller ) . Das war einer von mehreren Gründen weswegen wir uns von MSC abgewandt haben .

• TurquoiseWaters
    Anfänger
    Reaktionen
    11
    • 13. August 2021 um 13:21

Avita61 Und genau dieses Bubble-Konzept betrachte ich als etwas zweifelhaft. Ich habe es bereits auf anderen Reisen (keine Kreuzfahrt) erlebt. Wie man hier so aus Berichten liest, werden bei den Ausflügen mit Bussen diese auch voll besetzt. Dann ist man ja über einen längeren Zeitraum mit viel mehr Leuten im engen Kontakt, als wenn man nur mit seinem Reisepartner an Land geht und durch den Ort schlendert. Meiner Meinung nach sind diese Ausflüge eben auch zusätzliche Einnahmen für die Reederei... Bitte nicht falsch verstehen, ich akzeptiere die Regeln. Und letztendlich ist mir so ein Bubble-Ausflug auch lieber, als gar nicht an Land gehen zu dürfen.

• Elfenblaukatze
    Profi
    Reaktionen
    880
    • 13. August 2021 um 14:21

MSC hat auch eine tägliche deutschsprachige Sprechstunde für deutschsprechende Passagiere. Einfach in der Today-Zeitung nachschauen. Mir hat es auf der MSC gerade gefallen weil es ein internationales Schiff ist. Aber jeder wie er mag.

• Novesia
    Meister
    Reaktionen
    2.441
    • 13. August 2021 um 14:34

Carlamaria

Man konnte in Kiel individuell sehr früh von Bord ( ich meine es war so kurz nach 7)

• Novesia
    Meister
    Reaktionen
    2.441
    • 13. August 2021 um 14:51

Auf jeden Fall sind die wenigen deutschsprachigen ServiceMitarbeiter an Bord nicht so leicht zu finden .

Aber Speisekarten etc gibt es auch in deutsch……

Erst einmal muss man sich auf dem großen Schiff zurechtfinden :zwinker:

• TobiKo89
    Anfänger
    Reaktionen
    5
    • 13. August 2021 um 14:52
    Zitat von 1world

Ich kann euch noch Visby anbieten.

Werde mal später schauen, ob ich die anderen auch noch habe

Danke für das Feedback zu den Ausflügen. Schade, dass MSC das anscheinend nicht so transparent macht, wobei in Visby die Zeiten auf jeden Fall besser aussehen als bei Warnemünde.

Muss man dann wohl am Ende Glück haben oder auf dem Schiff nochmal die Mitarbeiter nerven bezüglich der Uhrzeiten bzw. Zuteilung zu gewissen Uhrzeiten.

• TurquoiseWaters
    Anfänger
    Reaktionen
    11
    • 13. August 2021 um 15:00

Lese gerade die Meldung, dass individuelle Landgänge für Geimpfte ab sofort erlaubt sind!! :sdafuer:

• hareid
    Erleuchteter
    Reaktionen
    7.051
    • 13. August 2021 um 15:46

Lese gerade die Meldung, dass individuelle Landgänge für Geimpfte ab sofort erlaubt sind!! :sdafuer:

Nur für die Ostseetouren oder allgemein?

• ruebezahl666666
    Meergucker
    Reaktionen
    6.831
    Bilder
    88
    • 13. August 2021 um 15:48

Quelle?

Alle Fahrten auf meiner Pinnwand :thumbsup:

d8b3ea36467bd1a7e43398d1365ea9b5105a2b96

ddcb63f8c6957aa45a4c13db7a6b9bd9c025b78d

• 1
    • 26
    • 27
    • 28
    • 45