1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Kreuzfahrt buchen
    1. Hochseekreuzfahrt buchen
    2. Flusskreuzfahrt buchen
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide_Visual_hier-buchen_Strohhut (Groß).jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Forum
  3. AIDA Cruises
  4. AIDA Cruises - Alles und mehr
  5. AIDA allgemein

PCR und Antigentests bei AIDA Zusammenfassung in Beitrag #7089

• Apfelfrau
  • 17. Mai 2021 um 15:41
  • Geschlossen
  • Antworten

Hinweis

Du bist aktuell nur als Gast in unserem Forum. Melde dich an oder registriere dich, um Antworten zu können.

Anmeldung Registrieren

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • Muddiaida2008
    Gast
    • 29. April 2022 um 15:47
    • #5.741
    Zitat von Ika

Blöde Frage

Habe ich das richtig verstanden:

Zertifizierter Antigentest = Bürgertest/Schnelltest?

Es gibt keine blöden Fragen 😉

Nagel mich bitte jetzt nicht fest - richtig der Bürgertest / Schnelltest, der aber eben in der Apotheke oder eine Testzentrum gemacht und zertifiziert werden muss. So war es ja schon immer. Ohne dieses Papier bist du am Check in ja gar nicht weiter gekommen.

Ich lass mich aber gern korrigieren…. und lerne gern noch dazu. Zumal ich ja auch demnächst wieder fahren und nix falsch machen möchte.

• Anzeige
    • RE: PCR und Antigentests bei AIDA Zusammenfassung in Beitrag #7089

Schau mal hier

coole AIDA Angebote

• AIDAharald
    www.generalalarm.de
    Reaktionen
    3.913
    • 29. April 2022 um 16:06
    • #5.742
    Zitat von Muddiaida2008

Es gibt keine blöden Fragen 😉

Nagel mich bitte jetzt nicht fest - richtig der Bürgertest / Schnelltest, der aber eben in der Apotheke oder eine Testzentrum gemacht und zertifiziert werden muss. So war es ja schon immer. Ohne dieses Papier bist du am Check in ja gar nicht weiter gekommen.

Ich lass mich aber gern korrigieren…. und lerne gern noch dazu. Zumal ich ja auch demnächst wieder fahren und nix falsch machen möchte.

Genau so ...

Viele Reiseberichte und Videos gibt's unter https://www.generalalarm.de und wer unter https://www.generalalarm.de/newsletter/ den wöchentlichen Newsletter abonniert, ist auch zukünftig immer auf dem Laufenden ...

• Brn
    Anfänger
    Reaktionen
    69
    • 29. April 2022 um 17:25
    • #5.743
    Zitat von Muddiaida2008

Gaaaaanz einfach:

Zertifizierter Antigentest am Vortag zu Hause ( oder wo auch immer möglich) und wenn der negativ ist hast du Urlaub am nächstenTag mit und auf der Aida deiner Wahl

Oder?

Zitat von Muddiaida2008

Es wurde der PCR Test am Tag der Abfahrt am Terminal abgeschafft und damit das Risiko, dass im positiven Testergebnis Fall man wieder von Bord und nach Hause muss. Der Antigentest am Vortag ist geblieben. Und da der meistens am Heimatort gemacht wird, kann man sich hier im positiven Fall die Anreise z. B. mit dem Flieger sparen.

Und das ist aus meiner Sicht die beste Entscheidung, die Aida in der aktuellen Situation treffen konnte. So ganz wie vor März 2020 ( also ganz ohne Corona und Einschränkungen) werden wir es wohl nicht mehr bekommen - aber es geht in die derzeit richtige Richtung. Und solange es so ist, nutzen wir das auch - wer weiß, was uns diese böse C- Wort wieder im Herbst Winter beschert…

Ah, danke für die Aufklärung.

Das ist ja noch verrückter, als ich dachte. Die Mischung aus AG(Antigen)-Tests, die oft Omikron nicht vernünftig detektieren und die kunden- und virusfreundlichen Testweisen einiger Testcenter haben in meinem Umfeld häufig zu lustigen Situationen geführt und gezeigt, dass man sich diesen Ansatz wirklich sparen kann.

Bei einer normalen Infektion trägt der Körper bis zu 25 Tage den Virus in sich. Davon detektieren die guten, (wenigen) Omikron-fähigen AG Tests den Virus an etwa 5-7 Tagen. Ein immenser Teil der AG Tests am Markt schaffen das aber nicht bei Omikron, selbst wenn der Ct Wert deutlich unter 25 liegt.

Eigentlich können die (AIDA) das dann auch ganz wegfallen lassen, oder?

Oder geht es in erster Linie beim AIDA Testkonzept darum, den Mitreisenden ein Gefühl von Sicherheit zu geben?

@Muddiaida2008

Ich gebe dir natürlich vollkommen recht, dass es doof ist, wenn man eine lange Anreise hat und dann vor Ort positiv getestet wird.

Deshalb fand ich das Angebot von Aida ganz gut, dass man sich 3 Tage vor der Abreise in einem Helios-Klinikum kostenlos testen lassen konnte.

• Pinguin2013
    AIDAverrückt
    Reaktionen
    1.920
    • 29. April 2022 um 17:32
    • #5.744

..."

Bei einer normalen Infektion trägt der Körper bis zu 25 Tage den Virus in sich. Davon detektieren die guten, (wenigen) Omikron-fähigen AG Tests den Virus an etwa 5-7 Tagen. Ein immenser Teil der AG Tests am Markt schaffen das aber nicht bei Omikron, selbst wenn der Ct Wert deutlich unter 25 liegt."....

Da muss ich dieser Aussage von Brn widesprechen, auch wenn es ein klein wenig off topic ist. Mein Selbsttest, der laut RKI-Liste nicht der Beste ist, war letzten Freitag positiv, was der anschließende PCT-Test bestätigt hat. Und auch gestern war er noch eindeutig positiv - ich wollte schon mal probieren, ob es sich lohnen könnte, heute einen Freitestversuch zu starten. Und ich hatte letzten Freitag eigentich noch keine Symptome, die kamen erst anschließend.

Also so ganz falsch sind die Antigen-Schnelltests vorab, wie von AIDA gefordert, nicht. Klar müsste man anschließend weitertesten, aber wer macht das auch zuhause, wenn er keine Symptome hat? Ich bin im Bekanntenkreis immer auf großes Erstaunen gestoßen, wenn ich gesagt habe, dass wir uns immer wieder zwischendurch testen.

• Muddiaida2008
    Gast
    • 29. April 2022 um 17:36
    • #5.745
    Zitat von Brn

Das ist ja noch verrückter, als ich dachte. Die Mischung aus AG(Antigen)-Tests, die oft Omikron nicht vernünftig detektieren und die kunden- und virusfreundlichen Testweisen einiger Testcenter haben in meinem Umfeld häufig zu lustigen Situationen geführt und gezeigt, dass man sich diesen Ansatz wirklich sparen kann.

Bei einer normalen Infektion trägt der Körper bis zu 25 Tage den Virus in sich. Davon detektieren die guten, (wenigen) Omikron-fähigen AG Tests den Virus an etwa 5-7 Tagen. Ein immenser Teil der AG Tests am Markt schaffen das aber nicht bei Omikron, selbst wenn der Ct Wert deutlich unter 25 liegt.

Eigentlich können die (AIDA) das dann auch ganz wegfallen lassen, oder?

Oder geht es in erster Linie beim AIDA Testkonzept darum, den Mitreisenden ein Gefühl von Sicherheit zu geben?

@Muddiaida2008

Ich gebe dir natürlich vollkommen recht, dass es doof ist, wenn man eine lange Anreise hat und dann vor Ort positiv getestet wird.

Deshalb fand ich das Angebot von Aida ganz gut, dass man sich 3 Tage vor der Abreise in einem Helios-Klinikum kostenlos testen lassen konnte.

Alles anzeigen

Das mit den 3 Tage vor der Abreise war. wohl nur Karibik (weiß es aber nicht genau)

Ist ja ehrlich gesagt jetzt auch egal weil ja seit gestern neue Regeln gelten

• Gentry
    Super wird Mega
    Reaktionen
    9.504
    Bilder
    49
    • 29. April 2022 um 17:41
    • #5.746
    Zitat von Brn

[..]

Bei einer normalen Infektion trägt der Körper bis zu 25 Tage den Virus in sich. Davon detektieren die guten, (wenigen) Omikron-fähigen AG Tests den Virus an etwa 5-7 Tagen.

[..]

Und an wie vielen Tagen von den 25 ist man ansteckend?

Bei der ganzen Testerei darf man nicht vergessen, was man überhaupt erreichen will. Will ich eine Pflegeinrichtung schützen ist sicher der PCR Test die 1. Wahl, es ist mehr oder weniger unerheblich ob dabei Besucher ausgeschlossen werden, die zwar positiv getestet werden aber nicht (mehr) infektiös sind.

Will ich aber Kreuzfahrtschiff betreiben, in einem Umfeld, in denen fast alle Länder Maßnahmen abgeschafft haben, in denen das Virus endemisch wird und jeder über kurz oder lang einmal oder mehrfach infiziert werden wird, sieht die Sache anders aus. Es werden einfach Infektionen in Kauf genommen zu gunsten der Wirtschaftlichkeit und Komfort der Reisenden. Mit dem einen Antigentest am Vortag und Fragebögen vermeidet man akute Krankheitsfälle an Bord. Sicher nicht alle.

AIDATCNCLRCCLHAVVVPC
  • Antigua
    Schüler
    Reaktionen
    49
    • 29. April 2022 um 18:10
    • #5.747

Aber statt einem Antigentest vom Vortag sollte doch hoffentlich auch ein PCR Test vom Vortag zulässig sein oder?

Aida Aura 2007 Transatlantik Diva Transamerika 2016 Perla Karibik 2019
    Aida Blu 2010 Nordeuropa 1 Sol Kurzreise 2016 Aura Ostsee 2019
    Aida Luna 2011 Nordeuropa 7 Prima 2017 Stella Kanaren 2019
    Aida Vita 2012 Mittelmeer Perla 2017 Taufreise
    Aida Blu 2012 Kurzreise Sol Kanaren 2017
    Aida Bella 2013 Kurzreise Luna Karibik 2017
    Aida Blu 2014 Kanaren Cara Scandinavien 2018
    Aida Mar 2014 WMM Perla Metropole 2018
    Aida Sol 2015 Transasien Prima MM 2018
    Aida Luna 2015 Kurzreise 2 Diva Kanada 2018
    Aida Mar 2015 Ostsee Nova Kanaren2019

• Gentry
    Super wird Mega
    Reaktionen
    9.504
    Bilder
    49
    • 29. April 2022 um 18:20
    • #5.748
    Zitat von Antigua

Aber statt einem Antigentest vom Vortag sollte doch hoffentlich auch ein PCR Test vom Vortag zulässig sein oder?

Ja der wird auch anerkannt.

AIDATCNCLRCCLHAVVVPC
    N8kerze
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    311
    • 29. April 2022 um 19:24
    • #5.749
    Zitat von Pinguin2013

..."

Bei einer normalen Infektion trägt der Körper bis zu 25 Tage den Virus in sich. Davon detektieren die guten, (wenigen) Omikron-fähigen AG Tests den Virus an etwa 5-7 Tagen. Ein immenser Teil der AG Tests am Markt schaffen das aber nicht bei Omikron, selbst wenn der Ct Wert deutlich unter 25 liegt."....

Da muss ich dieser Aussage von Brn widesprechen, auch wenn es ein klein wenig off topic ist. Mein Selbsttest, der laut RKI-Liste nicht der Beste ist, war letzten Freitag positiv, was der anschließende PCT-Test bestätigt hat...

dass der Test bei dir angeschlagen hat, bedeutet nicht, dass Brn nicht trotzdem Recht haben kann (Stichwort: anekdotische Evidenz)

Schnelltests erkennen erwiesenermaßen nicht zuverlässig alle Infizierten.

• schnecke82
    Aidaliebhaberin
    Reaktionen
    2.238
    • 29. April 2022 um 19:50
    • #5.750

Also ich kennen nun mittlerweile echt viele, die Corona hatten, gefühlt hat unser komplettes Dorf 2G seit März 🤪 Bei allen, die ich kenne, hat der Selbsttest positiv angezeigt. Aber immer der nasale Test, der für den Mund hat immer negativ angezeigt, selbst wenn der Nasale zwei tiefrote fette Striche hatte. Und bei den nasalen hatten selbst wir im Haushalt vier verschiedene Hersteller, alle haben funktioniert.

b659895983106229db02ceb77a639e18c06e0fc3

• Cabriogirl
    Schüler
    • 29. April 2022 um 21:00
    • #5.751

Ich bin auch sehr leid geplagt, was Tests angeht. Wir wollten Ostersamstag auf die Stella, ich hatte am 15.3. einen positiven PCR Test. Eine gewisse Zeit später wieder einen negativen PCR Test und dachte ok alles gut.

Mittwochs vor der Reise habe ich einen PCR auf eigene Kosten gemacht, am selben Tag mehrere Selbsttests negativ, zwei Schnelltests (unterschiedliche Testzentren) einer positiv und einer negativ. Donnerstag dann das Ergebnis des PCR = negativ. Am selben Tag nochmal zwei Schnelltests (unterschiedliche Testzentren) einer positiv und einer negativ. Der ausschlaggebende Schnelltest am Freitag (also einen Monat nach der ersten Infektion und nach zwei negativen PCR Tests in der Zwischenzeit), bei dem die ganze Familie war, war bei mir dann aber auch positiv, somit haben wir die Reise abgesagt und umgebucht. Was ich von diesem Testchaos halten soll - keine Ahnung.

Als meine Tochter positiv war, waren zwei Selbsttests positiv, die beiden Schnelltest am selben Tag in Testzentren waren negativ und wurden erst zum Folgetag positiv.

Ich bin sehr froh, dass das Testen vor Ort entfallen ist. Egal welcher Test vor Ort fällig ist, ist eine Zitterpartie und ich kann euch sagen, meine Tage vor der Reise waren alles andere als angenehm - Urlaubsvorfreude was ist das. Wir fahren jetzt im Sommer ab Kiel die Highlights am Polarkreis - klar auch wieder Zitterpartie aber ist der Test zu Hause negativ, kann die Urlaubsvorfreude starten und das ist sehr viel wert! Wie sicher das letztendlich ist, kann wohl niemand sagen und ist spätestens ab dem ersten Landgang hinfällig.

AIDAaura - ÖMM - 12. - 19.08.05

AIDAblu - Kanaren - 02. - 09.12.06

AIDAbella - Kanaren - 08. - 15.11.08

AIDAblu - Mallorca - Hamburg - 20.02.-06.03.10

AIDAsol - Teneriffa - Hamburg - 07.-19.04.12

AIDAaura - Norwegen mit Lofoten und Nordkap - 14.-28.7.18

AIDAluna - Highlights am Polarkreis - 28.7.-14.8.2022

• Die Wilden
    Schüler
    Reaktionen
    177
    • 29. April 2022 um 21:16
    • #5.752

Mir sind inzwichen Fälle bekannt geworden, die innerhalb 14 Tagen und einer innerhalb 6 Wochen, zwei Mal eine Covid-Infektion hatten. Es könnte daher sein, dass die Testergbinisse korrekt waren und man sich erneut angesteckt hat. :cry2:

• Brn
    Anfänger
    Reaktionen
    69
    • 29. April 2022 um 21:34
    • #5.753

Mein (persönlicher) Bauchschmerz mit dem AIDA Aintigentest Ansatz ist, dass man i.d.R. eine hohe Viruslast benötigt, damit die AG Tests anschlagen. Gerade bei Omikron. Dabei sind weniger die Mitreisenden mit einer abklingenden Infektion das Problem. Sondern jene, bei denen das Virus im Körper ist, aber der AG noch nicht anschlägt.

Also die ersten 3-5 Tage nach der Infektion.

Die haben dann in der 2. Hälfte einer Kreuzfahrtwoche ggf. eine hohe Viruslast.

Für mich fühlt sich das AIDA AG-Testkonzept an wie eine 80-20 Regel.

Ich persönlich finde jedoch, dass man bei einer so leicht zu übertragenden Krankheit mit diesem Ansatz nicht so ideal unterwegs ist.

Zitat von Die Wilden

Mir sind inzwichen Fälle bekannt geworden, die innerhalb 14 Tagen und einer innerhalb 6 Wochen, zwei Mal eine Covid-Infektion hatten. Es könnte daher sein, dass die Testergbinisse korrekt waren und man sich erneut angesteckt hat. :cry2:

Ja, das mit dem 6 Wochen-Fenster habe ich in der unmittelbaren Bekanntschaft auch erlebt.

Meine Reise steht in ein paar Wochen an. Und sehr gerne würde ich auf die Unsicherheit verzichten, die im Raum steht, wenn ein Test darüber entscheidet, ob man nun in den Urlaub fährt.

Ich denke jedoch, dass es hierbei nicht nur um ein ungeliebtes Aufstiegsritual geht, sondern darum, dass die Reise für alle toll werden soll und niemand ein böses, ungewolltes Reisemitbringsel beim Checkout in sich trägt. Daher hätte ich bspw. kein Problem, den AIDA Pcr über mich ergehen zu lassen, was aber nur Sinn macht, wenn es alle machen.

• AuJK
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    214
    • 29. April 2022 um 21:40
    • #5.754

Oh, mein Gott man kann sich aber auch total verrückt machen😳😳

N8kerze
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    311
    • 29. April 2022 um 21:57
    • #5.755

Brn

ich kann das gut nachvollziehen. ich fand es auch sinnvoll, alle pcr-testen zu lassen, um erwiesendermaßen infizierte zu reiseantritt zu identifizieren. ja, man kann sich auch auf der reise anstecken, aber das sind immernoch weniger als die plus die zu reisebeginn schon positiven.

damit ich nicht falsch verstanden werde:

es tut mir um jeden leid, der in den letzten wochen oder monaten wegen eines positiven testes seinen urlaub abbrechen und irgendwo in quarantäne musste. und ich fand das ganze von aida auch sehr unglücklich gelöst und intransparent, insbesondere im hinblick auf ct-werte und die stundenlange unklarheit am anreisetag.

ich wünsche mir dieses verfahren also nicht zurück. vielleicht wäre ein zu hause durchgeführter pcr kurz vor reisebeginn ein kompromiss, aber das gab es auch schon und hatte auch nachteile, richtig?

• Die Wilden
    Schüler
    Reaktionen
    177
    • 29. April 2022 um 22:00
    • #5.756

Ich habe einen sehr ausgeprägten Gerechtigkeitssinn. Vom Grundsatz gebe ich dir Recht Brn. Aber welchen Sinn macht es, einem einen langersehnten Urlaub zu verweigern, wenn er sich in der heimischen Umgebung völlig zwanglos ohne jegliche Vorsichtsmaßnamen überall bewegen kann und in den Zielländern zum Teil (z.Bsp. Spanien) sogar schon die Quaratäne aufgehoben ist. Und nein, ich möchte nicht verrückt machen. Wollte nur meine Erfahrungen der letzen Zeit mitteilen. Jeder kann sich seine eigene Meinung daraus ziehen.

Habe gerade selber seit nunmehr 2 Jahren Entbehrung wieder eine Kreuzfahrt gebucht nach vielen Zweifeln. Die Erfahrungsberichte der Forumsmitforumsmitglieder haben mich mit ihren Reiseberichten dazu ermutigt. Vielen lieben Dank fürs Mutmachen :thumbsup: :!:

Daher zurück zum Thema. Schön, dass auch Aida jetzt die Test entsprechend angepasst hat.

• Renrom
    Schüler
    Reaktionen
    133
    • 30. April 2022 um 07:46
    • #5.757

Ich wundere mich doch sehr.

Wochenlang wird die Teststrategie von Aida in Frage gestellt , jetzt wird diese geändert und es geht weiter.

Ich persönlich glaube das es die richtige Entscheidung von Aida ist , die Mein Schiff macht eine ähnliche Strategie und es funktioniert .

Wie soll man den demnächst Landausflüge machen gehe am ersten Tag an Land und infiziere mich da . Es gibt leider keine 100% Sicherheit. Zum Glück verläuft die aktuelle Omikronvariante in der Regel recht leicht und Aida scheint die medizinische Versorgung an Bord bestens im Griff zu haben.

Ich würde mir halt nur wünschen das ALLE sich an Bord an die Hygienevorschriften halten würden dann wären wir schon deutlich weiter.

AJ-MS3
    Meister
    Reaktionen
    3.490
    • 30. April 2022 um 08:35
    • #5.758
    Zitat von Renrom

Wochenlang wird die Teststrategie von Aida in Frage gestellt , jetzt wird diese geändert und es geht weiter.

Der PCR-Test ist nun mal der Goldstandard und garantiert somit das Höchstmaß an Sicherheit, wobei es auch nur eine Momentaufnahme ist. Daher gibt es sicherlich viele, die den vollständigen Wegfall des PCR-Tests bedauern.

Das Problem in den letzten Wochen war vielmehr die Testung beim Check-In mit der damit verbundenen Unsicherheit und dem sehr unsensiblen Vorgehen bei positiv getesteten Passagieren.

Ich hoffe, dass das neue Testkonzept funktioniert!

• Flo on Tour
    *Phoenix Fan und Mod*
    Reaktionen
    42.458
    Artikel
    139
    Bilder
    13
    • 30. April 2022 um 09:09
    • #5.759
    Zitat von AJ-MS3

Der PCR-Test ist nun mal der Goldstandard und garantiert somit das Höchstmaß an Sicherheit, wobei es auch nur eine Momentaufnahme ist. Daher gibt es sicherlich viele, die den vollständigen Wegfall des PCR-Tests bedauern.

Das Problem in den letzten Wochen war vielmehr die Testung beim Check-In mit der damit verbundenen Unsicherheit und dem sehr unsensiblen Vorgehen bei positiv getesteten Passagieren.

Ich hoffe, dass das neue Testkonzept funktioniert!

Das neue AIDA-Testkonzept praktizieren andere Gesellschaften schon lange erfolgreich.

ad3cf9258133de95823c263fcd134fadbd83d4ad

c232f257709560ec3385d9a81d3c574461df67f0

Geniesse das Leben ständig, denn Du bist länger tot als lebendig.

N8kerze
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    311
    • 30. April 2022 um 09:13
    • #5.760
    Zitat von Renrom

Ich persönlich glaube das es die richtige Entscheidung von Aida ist , die Mein Schiff macht eine ähnliche Strategie und es funktioniert .

Wie soll man den demnächst Landausflüge machen gehe am ersten Tag an Land und infiziere mich da . Es gibt leider keine 100% Sicherheit. Zum Glück verläuft die aktuelle Omikronvariante in der Regel recht leicht und Aida scheint die medizinische Versorgung an Bord bestens im Griff zu haben.

Ich würde mir halt nur wünschen das ALLE sich an Bord an die Hygienevorschriften halten würden dann wären wir schon deutlich weiter.

du wunderst dich, dass in diesem forum nicht alle der gleichen meinung sind? aida hat die pcr-tests abgeschafft und die meisten hier finden das super. jetzt haben 2 oder 3 leute nachteile geäußert, das ist doch völlig normal. man kann es nie allen recht machen.

und natürlich kann man sich auch beim landausflug anstecken, aber nehmen wir an, das sind x personen, dann kommen da noch y personen dazu, die beim check-in schon positiv waren (aber von den schnelltests nicht erkannt wurden), und z personen, die an bord von den y angesteckt werden. das risiko ist einfach höher.

weiter oben fragte jemand sinngemäß, warum man denn im urlaub strengere regeln anlegen sollte als zu hause im alltag. ich finde das logisch. ich lebe auf dem schiff mit viel mehr menschen auf engem raum als zuhause. ich esse sons auch nicht drei mahlzeiten im restaurant. man hat da einfach viel mehr kontakte (und ich arbeite nicht mal im homeoffice).

ich freue mich auch auf meine kreuzfahrt. aber mit pcr hätte ich mich etwas sicherer gefühlt.

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. 👨‍👩‍👧‍👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix

• Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,9k
    1. 🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord

• 23. Oktober 2024 um 13:05
      • 23. Oktober 2024 um 13:05
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      4,3k
    1. 🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.

• 20. September 2024 um 11:04
      • 20. September 2024 um 11:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2k
    1. 🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.

• 17. September 2025 um 11:19
      • 17. September 2025 um 11:19
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,8k
    1. 🎸Neue Eventreise: Midsummer @ Sea mit Samu Haber

• 9. August 2025 um 09:02
      • 9. August 2025 um 09:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,1k

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

• ⬆️Trendsetter aufgepasst! Was jetzt alle bei Mein Schiff buchen

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 14. Dezember 2025 um 09:09
  • Mein Schiff Angebot des Wochenendes

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 12. Dezember 2025 um 11:05
  • Wöchentliche Highlights von AIDA

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 12. Dezember 2025 um 06:06
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Werbung
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook