PCR und Antigentests bei AIDA Zusammenfassung in Beitrag #7089

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.
  • dann gibt es nur ein paar auserwählte die Informiert wurden, danke

    Das sind keine "auserwählte" sondern die demnächst aufsteigen und normalerweise hätten testen lassen müssen. Für die Abreisedaten nach dem 5.3. werden die Passagiere sukzessive per Mail / SMS / Anruf oder Info in MyAIDA informiert.
    Irgendwann wird die Info sicher auch im Urlaubskompass auftauchen. Die IT von AIDA ist ja nicht die schnellste :lachzwink:

    • Reisehistorie: ist auf auf meiner Pinnwand zu finden
      Nächste :abfahrt: : ???
  • Ich finde, es ist eine Armutszeugnis, dass AIDA so verfährt bei diesem Thema. Ja, ich habe diese Durchsage bei der HOTLINE angehört. Supi! Und??? Warum brauchen sie so lange, um die Leute zu informieren? Typisch. Eine klare Sache von "Die eine Hand weiß nicht, was die andere Hand macht".

    Seit März 2005 mit AIDA unterwegs - und kein Ende in :matrose:
    :Boot1:Ahoi!! Die Karibik - meine Heimat :lachzwink:

  • Ich finde, es ist eine Armutszeugnis, dass AIDA so verfährt bei diesem Thema. Ja, ich habe diese Durchsage bei der HOTLINE angehört. Supi! Und??? Warum brauchen sie so lange, um die Leute zu informieren? Typisch. Eine klare Sache von "Die eine Hand weiß nicht, was die andere Hand macht".

    Weil das nunmal alles automatisierte Prozesse sind, wo man auf keinen Fall einfach so Mal was ändert. Ja ein Text auf der Webseite wäre schön, aber auch hier muss vorher der Urlaubskompass komplett geändert werden, was auch wiederum rechtlich abgesichert werden muss etc etc etc Was in unseren Augen kleine Änderungen sind zieht immer einen enormen Rattenschwanz nach sich.


    Ich finde es jetzt nicht so schlimm, da es ja nix zeitkritisches ist. Die erste Reise die es betrifft geht wenn ich das richtig in Erinnerung habe am 5.3. los. Und wenn es eine frühere gibt, wurden diese definitiv vorher gesondert informiert.


    Wer Panik hat ruft die Hotline an und dann hört er die Ansage, warum benötigt man persönlich dann mehr Infos? Die Sache ist doch damit für einen geklärt. Der Rest wird mit 100 prozentiger Sicherheit noch informiert, vor der ehemaligen 2 Tagesfrist für den Test. Die Entscheidung wurde halt vermutlich sehr schnell wegen vielen Anfragen getroffen.


    Und da weiß jeder Hand was die andere macht, gerade diese Entscheidung die Reisebedingungen betrifft muss mit allen abgesprochen werden. Die Panik und das was Du anprangerst entsteht ja nur hier, es wurden die informiert die es jetzt unmittelbar betrifft, ohne Forum würdest Du das ja überhaupt nicht mitgenommen. Es würde überhaupt keine Unsicherheit entstehen. Nächte Woche hätte man es offiziell gemacht und fertig. Aber was passiert, die Leute drehen durch rufen die Hotline an, gilt das auch für meine Reise etc.

    2 Mal editiert, zuletzt von CyberWarrior ()

  • Ich finde, es ist eine Armutszeugnis, dass AIDA so verfährt bei diesem Thema. Ja, ich habe diese Durchsage bei der HOTLINE angehört. Supi! Und??? Warum brauchen sie so lange, um die Leute zu informieren? Typisch. Eine klare Sache von "Die eine Hand weiß nicht, was die andere Hand macht".

    Es ist doch überhaupt kein Problem, wenn AIDA dich spätestens 3 Tage vorher informiert. Stand heute plant man doch mit Schnelltest. Beim buchen der Reise haben wir alle uns doch darauf eingelassen. Wenn der Test wegfällt, ist es schön, wenn nicht, dann eben nicht. Und ja, in diesem Fall wird/würde es auch Möglichkeiten geben, sich testen zu lassen.

    April 2022 AIDAprima Norwegen ab Hamburg

    April 2023 AIDAcosma Dubai nach Mallorca

  • Also ich fahre am 11.3 mit der Luna und habe noch keine Info von Aida

    Wir haben auch noch keine Nachricht :(

    Der Blick in die Ferne öffnet einen Horizont, der unendlich ist ... :)
    und auf dem Meer kann ich besonders weit schauen :Boot1:
    ab 2008 Orient-Mittelmeer-Kanaren-Ostsee-Rotes Meer-Südamerika-Mar/Fantour-Amazonas-oft Südostasien-Adria-Karibik-Südstaaten/Mexiko-Pur Tour- Dubai/Mallorca-westl. Mittelmeer-Vietnam/Hongkokg/Philippinen-Transreisen und die Lust auf AIDA ist ungebremst :abfahrt:4 Reisen warten schon wieder
    :foto: https://www.youtube.com/user/Perlenfeechen/videos

  • Dass wir alle irgendwann informiert werden ist klar. Nur die Vorgehensweise ist schlecht.

    Seit März 2005 mit AIDA unterwegs - und kein Ende in :matrose:
    :Boot1:Ahoi!! Die Karibik - meine Heimat :lachzwink:

  • Eben auf der Homepage gelesen. Urlaubskompass dann "Reisevorbereitung". Endlich Klarheit für alle.

    Seit März 2005 mit AIDA unterwegs - und kein Ende in :matrose:
    :Boot1:Ahoi!! Die Karibik - meine Heimat :lachzwink:

  • ich steh auf der Leitung.

    Hab gerade mich gefreut und als ich im Urlaubskompass Infoblatt für Reisen ab 16 Tagen einsehe da steht wieder man braucht einen Antigentest 2 tage vorher .

    Was ist nun richtig. Jetzt kenn ich mich gar nicht mehr aus :gruebel:

  • ich steh auf der Leitung.

    Hab gerade mich gefreut und als ich im Urlaubskompass Infoblatt für Reisen ab 16 Tagen einsehe da steht wieder man braucht einen Antigentest 2 tage vorher .

    Was ist nun richtig. Jetzt kenn ich mich gar nicht mehr aus :gruebel:

    Das Infoblatt ist noch nicht aktuallisiert, siehe oben links: "Stand 24.01.2023"

    April 2022 AIDAprima Norwegen ab Hamburg

    April 2023 AIDAcosma Dubai nach Mallorca

  • Nachdem das Thema Test's nun erledigt scheint, mache ich hier zu.


    Sollte sich an der Situation etwas ändern, können wir gerne über einen weiteren Austausch nachdenken.


    Gruß Detlef

    es ist eagl in wlehcer Reiehnfogle die Bchustebaen in Woeretrn vokrmomen. Huapstache der estre und leztte Bchustbae sitmmen.
    Der Rset knan tatol falcsh sien und man knan es onhe Porbelme leesn.:thumbsup:

  • el-capitano

    Hat das Thema geschlossen.