1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Kreuzfahrt suchen
  5. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide_Visual_hier-buchen_Strohhut (Groß).jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Forum
  3. AIDA Cruises
  4. AIDA Cruises - Wer geht wann auf welches Schiff?
  5. Wer geht wann auf AIDAperla

AIDAperla: Kanarische Inseln ab Gran Canaria | 7 Nächte | 01.05.2021 bis 08.05.2021 (Samstag, 1. Mai 2021, 00:00 - Samstag, 8. Mai 2021, 00:00)

• Philippe wasserurlaub.info
  • 17. März 2021 um 10:09
  • Antworten

Hinweis

Du bist aktuell nur als Gast in unserem Forum. Melde dich an oder registriere dich, um Antworten zu können.

Anmeldung Registrieren

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden

Termin

AIDAperla: Kanarische Inseln ab Gran Canaria | 7 Nächte | 01.05.2021 bis 08.05.2021

Samstag, 1. Mai 2021, 00:00 – Samstag, 8. Mai 2021, 00:00

Teilnehmer

9 Teilnehmer, 0 Unentschlossen und 0 Absagen

Anmeldeschluss: 8. Mai 2021 um 00:00
  • Schneeweischen
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    309
    • 15. Mai 2021 um 13:16

MaraSilverstar. Danke für die Infos. Weißt du auch, ob die alle positiv waren oder es sich lediglich um Kontaktpersonen handelt? Wir wünschen allen einen guten Verlauf und euch alles gute für Montag!

• Anzeige
    • RE: AIDAperla: Kanarische Inseln ab Gran Canaria | 7 Nächte | 01.05.2021 bis 08.05.2021 (Samstag, 1. Mai 2021, 00:00 - Samstag, 8. Mai 2021, 00:00)

Schau mal hier:

Schon durch die AIDA Kreuzfahrtsuche gestöbert?

• Blue Merlion
    Sundancer
    Reaktionen
    3.454
    • 15. Mai 2021 um 13:16
    Zitat von Alicia

Tun sie denn so? Oder ist das einfach mal keine Meldung mehr wert? Das System funktioniert. Für die Presse ist das also völlig uninteressant.

Danke Alica , Du hast es auf den Punkt gebracht.

• Matzethias
    Profi
    Reaktionen
    2.731
    • 15. Mai 2021 um 13:17
    Zitat von Alicia

Tun sie denn so? Oder ist das einfach mal keine Meldung mehr wert? Das System funktioniert. Für die Presse ist das also völlig uninteressant.

Ich finde schon. Bei Aida habe ich noch keinerlei Informationen dazu gefunden...

Für mich als Kunden finde ich die Information schon wichtig und beeinflußt mich auch bei der Buchung, da ich schon wissen möchte was im schlimmsten Fall auf mich und meine Reisepartner zukommt... Und außer hier im forum habe ich keinerlei Informationen davon erhalten und die auch nur von den betroffenen und nicht von Aida die ja auch betroffen sind.

Ich habe auch nirgendwo geschrieben, dass es in der Presse auftauchen sollte oder zwingend muss, klar gibt es sicherlich auch den ein oder anderen medienkonzern der sowas auschlachtet.aber ich war auf offizielle statements oder informationen aus und nicht auf Boulevardzeitung

• MaraSilverstar
    Leben und leben lassen!
    Reaktionen
    346
    • 15. Mai 2021 um 13:44
    Zitat von Schneeweischen

MaraSilverstar. Danke für die Infos. Weißt du auch, ob die alle positiv waren oder es sich lediglich um Kontaktpersonen handelt? Wir wünschen allen einen guten Verlauf und euch alles gute für Montag!

Wir haben bisher nur mit einer Kabine (ein sehr nettes Pärchen, und die sind hier getrennt worden, weil nur einer positiv ist) geredet.

Eine Kabine fehlt noch, und einen weiterer Herr, der sich noch nicht raus getraut hat aus dem Bungalow.

Die zwei Crew-Member sind zusammen in einem Bungalow und auch drinnen.

Es ist also noch nicht klar, wieviele positiv, und wieviele Kontaktperson sind.

Auf jeden Fall, habe ich heute einen Anruf gehabt, der mir mitgeteilt hat, dass wenn einer von uns dreien am Montag positiv sein sollte, die 10 Tage Quarantäne von vorne starten :erschrecken: :erschrecken: :erschrecken: :erschrecken: :erschrecken: :erschrecken: :erschrecken: Das ist wohl schon einmal so vorgekommen bisher :verzweifelt: :verzweifelt: :verzweifelt: :verzweifelt:

• Bini
    Hamburger Deern
    Reaktionen
    3.229
    • 15. Mai 2021 um 13:48
    Zitat von Peggy1005

Mich wundert es aber schon , das es schon wieder Gäste erwischt hat so kurz hintereinander :frage1: Sind es doch bei mein Schiff mit knapp 100000 Gästen seit August erst 8 Fälle :abschied: und nun auf der perla schon wieder . Was läuft da schief ?

Wybcke Meier sagte im RTL Interview zum Neustart der Griechenlandtouren, dass es acht "Index-Fälle" im Rahmen der Rückreisetests gab.

Ab min. Elf:

https://www.rtl.de/cms/griechenla…gVkrmIcp2yvauXM

Die Gesamtzahl der Coronafälle an Bord seit Juli 2020 wird nicht genannt, dürfte aber deutlich darüber liegen.

LG, Bini

• Crazysurfer
    Anfänger
    Reaktionen
    11
    • 15. Mai 2021 um 13:51
    Zitat von Matzethias

Ich finde schon. Bei Aida habe ich noch keinerlei Informationen dazu gefunden...

Für mich als Kunden finde ich die Information schon wichtig und beeinflußt mich auch bei der Buchung, da ich schon wissen möchte was im schlimmsten Fall auf mich und meine Reisepartner zukommt... Und außer hier im forum habe ich keinerlei Informationen davon erhalten und die auch nur von den betroffenen und nicht von Aida die ja auch betroffen sind.

Ich habe auch nirgendwo geschrieben, dass es in der Presse auftauchen sollte oder zwingend muss, klar gibt es sicherlich auch den ein oder anderen medienkonzern der sowas auschlachtet.aber ich war auf offizielle statements oder informationen aus und nicht auf Boulevardzeitung

Das Thema COVID-19 ist doch so ausgelutscht und nix besonderes mehr. Das interessiert keine Medien mehr. Es ist jetzt der Normalzustand.

12/12 AIDAmar Rotes Meer

11/13 AIDAdiva Transarabien

12/14 AIDAblu Kanaren

08/15 AIDAdiva Nordeuropa

10/15 AIDAmar Ostsee

09/16 AIDAmar Norwegen & Dänemark

11/15 AIDAprima Metropolen

01/17 AIDAprima Metropolen

04/17 AIDAbella Singapur nach Dubai

05/21 AIDAperla Kanaren

• aida2003
    Das Leben ist schön!
    Reaktionen
    1.254
    Bilder
    2
    • 15. Mai 2021 um 13:53

Lies doch mal hier:

https://www.aida.de/kreuzfahrt/rei…laub.40409.html

Da sind so viele Fragen beantwortet, dass mir keine weitere mehr einfällt. Insbesondere bei 48 bis 55 steht genau beschrieben, was passiert, wenn was passiert.

aida2003 :thumbup:

7 x AIDAaura, 7 x AIDAdiva, 6 x AIDAcara, 4 x AIDAnova, 3 x AIDAbella, 3 x AIDAblu, 3 x AIDAcosma, 3 x AIDAmar, 3 x AIDAsol, 2 x AIDAblu (alt), 2 x AIDAluna, 2 x AIDAperla, 2 x AIDAprima, 1 x AIDAvita, 1 x AIDAstella, 1 x MeinSchiff5
    :Boot1: 459 mal schaukelnd eingeschlafen :schlafen:

:abfahrt: b6b8b665e65a73b3756e3723d2c84fc942da8ca6 :tanzgott:

:abfahrt: 2938511710ef1f45b3860f58ea4e631f921dd729 :tanzgott:

Nimm das Leben nicht so ernst, Du kommst da eh nicht lebend raus! 😉

• Dany101
    Sea you soon
    Reaktionen
    26.201
    Bilder
    45
    • 15. Mai 2021 um 14:40

Habt ihr eigentlich die Gästefragebogen Mail bekommen?

Glück ist, die nächste Kreuzfahrt zu planen, während man noch unterwegs ist :matrose:

c12d7b6b8f7e18f786bd068d3104d447e14c1f52

4410c391c5465e405501c70938726e61d9024d77

• Flo on Tour
    *Phoenix Fan und Mod*
    Reaktionen
    42.644
    Artikel
    139
    Bilder
    13
    • 15. Mai 2021 um 14:42

Ich finde es gut, wenn es nicht kommuniziert wird, denn dann sind viele auf der Rückreise in Panik und das macht die Stimmung sicher nicht besser. Bei so vielen Menschen an Bord ist die Wahrscheinlichkeit einfach groß, dass jemand positiv auf Corona ist. Ich könnte mir sehr gut vorstellen, dass MaraSilverstar sich bei ihrer Tochter angesteckt hat, denn sie musste sicher keine Maske tragen und im KidsClub, sofern die Tochter da war, ist meiner Meinung nach eine der größten Quelle der Ansteckung. Außerdem hat sie ja gesagt, dass sie kaum Kontakt mit anderen Passagieren hatte. Wie auch immer, hat Aida & Co. das Problem gut in der Hand. Es braucht keine Komplettquarantäne mehr, wie zu Beginn der Krise. Ich wünsche einfach allen eine schnelle und gute Besserung ;)

ad3cf9258133de95823c263fcd134fadbd83d4ad

c232f257709560ec3385d9a81d3c574461df67f0

Geniesse das Leben ständig, denn Du bist länger tot als lebendig.

• Flo on Tour
    *Phoenix Fan und Mod*
    Reaktionen
    42.644
    Artikel
    139
    Bilder
    13
    • 15. Mai 2021 um 14:43
    Zitat von Dany101

Habt ihr eigentlich die Gästefragebogen Mail bekommen?

Ja :zwinker:

• MaraSilverstar
    Leben und leben lassen!
    Reaktionen
    346
    • 15. Mai 2021 um 14:55
    Zitat von Flo on Tour

Ich finde es gut, wenn es nicht kommuniziert wird, denn dann sind viele auf der Rückreise in Panik und das macht die Stimmung sicher nicht besser. Bei so vielen Menschen an Bord ist die Wahrscheinlichkeit einfach groß, dass jemand positiv auf Corona ist. Ich könnte mir sehr gut vorstellen, dass MaraSilverstar sich bei ihrer Tochter angesteckt hat, denn sie musste sicher keine Maske tragen und im KidsClub, sofern die Tochter da war, ist meiner Meinung nach eine der größten Quelle der Ansteckung. Außerdem hat sie ja gesagt, dass sie kaum Kontakt mit anderen Passagieren hatte. Wie auch immer, hat Aida & Co. das Problem gut in der Hand. Es braucht keine Komplettquarantäne mehr, wie zu Beginn der Krise. Ich wünsche einfach allen eine schnelle und gute Besserung ;)

Meine Tochter war nicht einmal im KidsClub. Sie wollte nicht und wir haben sie nicht gezwungen. Sie war die ganze Reise bei uns. Hat immer ihre Maske auf gehabt, außer wenn sie baden war. Auch sie hat sich, wie wir Erwachsenen an alle Regeln gehalten.

Meiner Meinung nach, ist das nicht die größte Quelle, sondern wie manche mit ihrer angeimpften Freiheit umgehen. Ich habe mehrfach mitbekommen, wie anscheinend Geimpfte damit geprahlt haben, dass sie keine Gefahr mehr sind und dass die Regeln für sie neu erfunden werden müssten. Viele haben sich extra in Außen-Bereichen verabredet, um dort ohne Maske mit Freunden gemeinsame Zeit zu verbringen.

Das soll jetzt kein Angriff sein, dein Kommentar war sicher auch kein Angriff.

Es wird einfach zu leichtfertig gemutmaßt und das finde ich nicht in Ordnung.

Nochmal: wir wissen nicht, wo wir uns angesteckt haben. Auch unsere neuen Nachbarn wissen es in ihrem Fall nicht. Das ändert auch überhaupt nichts. Es ist wie es ist. AIDA hält sich exakt an das Hygienekonzept mit den damit verbundenen Maßnahmen im E-Fall. Das ist toll! Das zeigt mir, dass ich in das richtige Unternehmen mein Vertrauen in diesen Zeiten gesteckt habe. Und wir freuen uns schon auf unsere nächste Reise mit AIDA, denn es gibt aktuell nichts vergleichbares ( außer andere Reedereien).

• Escape
    Gast
    • 15. Mai 2021 um 15:05
    Zitat von Flo on Tour

Ich könnte mir sehr gut vorstellen, dass sich bei ihrer Tochter angesteckt hat, denn sie musste sicher keine Maske tragen und im KidsClub, sofern die Tochter da war, ist meiner Meinung nach eine der größten Quelle der Ansteckung. ;)

Sorry lieber Flo on Tour ABER da musste ich jetzt mal kurz dazwischen grätschen. :-))))

Mitarbeiter infizieren sich häufiger als Kinder

Interessant hierbei: Kinderbetreuungseinrichtungen und die dort betreuten Kleinkinder spielen in dieser Phase der Pandemie keine wesentliche Rolle in der Verbreitung des Virus. Bei den regelmäßigen Testungen gesunder Kinder sowie ihrer Betreuerinnen und Betreuer wurde lediglich eine einzige Infektion mit dem neuen Coronavirus bei einem Kind nachgewiesen. Häufiger als die Kinder hatte sich das Betreuungspersonal mit SARS-CoV-2 infiziert. Das spricht dafür, dass ein Impfangebot für diese Berufsgruppen auch aus infektionspräventiven Gründen sinnvoll ist.

https://www.wuerzburgerleben.de/2021/05/03/stu…breitung-kitas/

• Flo on Tour
    *Phoenix Fan und Mod*
    Reaktionen
    42.644
    Artikel
    139
    Bilder
    13
    • 15. Mai 2021 um 15:05
    Zitat von MaraSilverstar

Meine Tochter war nicht einmal im KidsClub. Sie wollte nicht und wir haben sie nicht gezwungen. Sie war die ganze Reise bei uns. Hat immer ihre Maske auf gehabt, außer wenn sie baden war. Auch sie hat sich, wie wir Erwachsenen an alle Regeln gehalten.

Meiner Meinung nach, ist das nicht die größte Quelle, sondern wie manche mit ihrer angeimpften Freiheit umgehen. Ich habe mehrfach mitbekommen, wie anscheinend Geimpfte damit geprahlt haben, dass sie keine Gefahr mehr sind und dass die Regeln für sie neu erfunden werden müssten. Viele haben sich extra in Außen-Bereichen verabredet, um dort ohne Maske mit Freunden gemeinsame Zeit zu verbringen.

Das soll jetzt kein Angriff sein, dein Kommentar war sicher auch kein Angriff.

Es wird einfach zu leichtfertig gemutmaßt und das finde ich nicht in Ordnung.

Nochmal: wir wissen nicht, wo wir uns angesteckt haben. Auch unsere neuen Nachbarn wissen es in ihrem Fall nicht. Das ändert auch überhaupt nichts. Es ist wie es ist. AIDA hält sich exakt an das Hygienekonzept mit den damit verbundenen Maßnahmen im E-Fall. Das ist toll! Das zeigt mir, dass ich in das richtige Unternehmen mein Vertrauen in diesen Zeiten gesteckt habe. Und wir freuen uns schon auf unsere nächste Reise mit AIDA, denn es gibt aktuell nichts vergleichbares ( außer andere Reedereien).

Das sollte jetzt kein Angriff sein, sondern eine Vermutung. Aber das hat sich jetzt ja erledigt ;)

Bei all den Sicherheitsmaßnahmen an Bord sucht man eben die mögliche Schwachstelle ;)

• Flo on Tour
    *Phoenix Fan und Mod*
    Reaktionen
    42.644
    Artikel
    139
    Bilder
    13
    • 15. Mai 2021 um 15:10
    Zitat von Escape

Sorry lieber Flo on Tour ABER da musste ich jetzt mal kurz dazwischen grätschen. :-))))

Mitarbeiter infizieren sich häufiger als Kinder

Interessant hierbei: Kinderbetreuungseinrichtungen und die dort betreuten Kleinkinder spielen in dieser Phase der Pandemie keine wesentliche Rolle in der Verbreitung des Virus. Bei den regelmäßigen Testungen gesunder Kinder sowie ihrer Betreuerinnen und Betreuer wurde lediglich eine einzige Infektion mit dem neuen Coronavirus bei einem Kind nachgewiesen. Häufiger als die Kinder hatte sich das Betreuungspersonal mit SARS-CoV-2 infiziert. Das spricht dafür, dass ein Impfangebot für diese Berufsgruppen auch aus infektionspräventiven Gründen sinnvoll ist.

https://www.wuerzburgerleben.de/2021/05/03/stu…breitung-kitas/

Natürlich können auch die Betreuer im Kids-Club ein Spreader sein, aber mit denen haben die Eltern in der Regel keinen ungeschützten Kontakt, sprich ohne Maske. Wir wissen nicht, woher der Virus kam, aber den KidsClub gleich pauschal auszuschliessen, ist meiner Meinung absolut falsch.

• Zugvogel29
    Aida - wo ich zu Hause bin
    Reaktionen
    10.283
    • 15. Mai 2021 um 15:17

Danke MaraSilverstar für deine sachliche Berichterstattung

Ich drücke dir und deiner Familie ganz fest die Daumen, dass der nächste Test negativ wird

• Schneeweischen
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    309
    • 15. Mai 2021 um 15:17
    Zitat von Peggy1005

Mich wundert es aber schon , das es schon wieder Gäste erwischt hat so kurz hintereinander :frage1: Sind es doch bei mein Schiff mit knapp 100000 Gästen seit August erst 8 Fälle :abschied: und nun auf der perla schon wieder . Was läuft da schief ?

ich denke man kann es nicht vergleichen. Als tui gestartet ist gab es noch keine zusätzlichen Tests vor der Rückreise. Wie viele da evtl. Positiv waren weiß man also nicht, da man ohne Symptome nicht getestet wurde. Seit es den zusätzlichen Test gibt sind auch bei tui die ersten Fälle aufgetaucht. Und man weiß auch nicht, ob tui es immer Preis gibt, wenn es positive Fälle an Bord gibt und wie viele. Auf jeden Fall sieht man meiner Meinung, dass das Hygienekonzept bei beiden Reedereien funktioniert, sonst würde es deutlich mehr Fälle geben.

• Schneeweischen
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    309
    • 15. Mai 2021 um 15:18
    Zitat von Zugvogel29

Danke MaraSilverstar für deine sachliche Berichterstattung

Ich drücke dir und deiner Familie ganz fest die Daumen, dass der nächste Test negativ wird

Dem schließe ich mich an. Wird schon klappen!

• Anne81
    Anfänger
    Reaktionen
    8
    • 16. Mai 2021 um 13:25

MaraSilverstar vielen Dank für deine ganzen Infos! Wir fahren am kommenden Samstag und ich hab echt bissl Bammel. Aber es beruhigt mich, dass ihr gut versorgt werdet. Alles Gute weiterhin!

2004 AIDAaura Adria
    2005 AIDAblu (alt) Kanaren
    2015 AIDAstella Kanaren
    2016 AIDAblu (neu) Mittelmeer
    2017 AIDAblu Adria

2019 AIDAnova Kanaren

2019 AIDAstella Italien und Mittelmeerinseln

• Dany101
    Sea you soon
    Reaktionen
    26.201
    Bilder
    45
    • 16. Mai 2021 um 13:32
    Zitat von Anne81

MaraSilverstar vielen Dank für deine ganzen Infos! Wir fahren am kommenden Samstag und ich hab echt bissl Bammel. Aber es beruhigt mich, dass ihr gut versorgt werdet. Alles Gute weiterhin!

Mach dich nicht verrückt. Einfach fahren! Das wird echt toll werden!

Glück ist, die nächste Kreuzfahrt zu planen, während man noch unterwegs ist :matrose:

c12d7b6b8f7e18f786bd068d3104d447e14c1f52

4410c391c5465e405501c70938726e61d9024d77

• Wockenfus
    AIDA-verliebt
    Reaktionen
    362
    • 17. Mai 2021 um 13:37

MaraSilverstar drück euch die Daumen für die Tests heut :thumbup:

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. 👨‍👩‍👧‍👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix

• Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      3,5k
    1. 🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord

• 23. Oktober 2024 um 13:05
      • 23. Oktober 2024 um 13:05
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      4,9k
    1. 🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.

• 20. September 2024 um 11:04
      • 20. September 2024 um 11:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,3k
    1. 🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.

• 17. September 2025 um 11:19
      • 17. September 2025 um 11:19
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2k
    1. 🎸Neue Eventreise: Midsummer @ Sea mit Samu Haber

• 9. August 2025 um 09:02
      • 9. August 2025 um 09:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,5k

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

• MSC World Cruise 2028 - ab sofort buchbar

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:37
  • Happy AIDA Deals der Woche

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:03
  • Hallo Sommer, Hi AIDA - Mediterrane Schätze inkl. Flug ab € 1.195,- p.P.

Junita CLUBSCHIFF PROFIS 18. Dezember 2025 um 13:54