Oh man, dass gibt es doch nicht
Die arme Crew an Bord. Hoffentlich ist niemand zu Schaden gekommen.
glücklicherweise nicht
siehe Beitrag Nr.18
Du bist aktuell nur als Gast in unserem Forum. Melde dich an oder registriere dich, um Antworten zu können.
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!
Oh man, dass gibt es doch nicht
Die arme Crew an Bord. Hoffentlich ist niemand zu Schaden gekommen.
glücklicherweise nicht
siehe Beitrag Nr.18
Schau mal hier:
glücklicherweise nicht
siehe Beitrag Nr.18
Danke. Das habe ich vor lauter Aufregung überlesen.
Das sieht nicht gut aus.
Hoffentlich kann man "sie" noch auf Vordermann bringen.
![]()
Wenn ich in irgendeiner Weise vor habe,dafür zu sorgen,das das Schiff...sagen wir mal evtl. etwas früher verkauft/verschrottet wird - sorge ich dann nicht eher für einen Brand im INNEREN des Schiffes? EIn Rettungsboot anzuzünden macht wenig Sinn.
1. sieht man es von außen sehr schnell und
2. dauert es,bis das Feuer den Innenbereich erreicht.
Warten wir erstmal ab wie hoch der Schaden ist, die Star Princess hatte 2006 mal einen ähnlichen Brand wo 100 Kabinen unbewohnbar waren, nach 3 Monaten war sie wieder fit.
Da MSC ja noch recht viel Cash durch das Containter Unternehmen verdient, würde ich nicht ausschließen, dass sie das Schiff problemlos wieder reparieren. Außerdem wurde das Schiff erst vor wenigen Jahren um 25 Metern verlängert.
Hier gibt es auch noch ein Video vom Feuer auf der MSC Lirica,das sind teilweise schon spektakuläre Bilder
Da ist wohl viel Kunststoff verbrannt, wenn man die Farbe des Rauches betrachtet.
Da ist wohl viel Kunststoff verbrannt, wenn man die Farbe des Rauches betrachtet.
so sieht es wirklich aus
MSC Lirica Fire Put Out, Minimal Damage - Cruise Industry News | Cruise News
Aber ob die Fahrten in 2 Wochen realistisch sind, denn dann sollte sie wohl wieder starten?????
Aber ob die Fahrten in 2 Wochen realistisch sind, denn dann sollte sie wohl wieder starten?????
das kann ich mir wirklich nicht vorstellen
Das Feuer auf der MSC Lirica ist gelöscht und es gibt einen minimalen Schaden
MSC Lirica Fire Put Out, Minimal Damage - Cruise Industry News | Cruise News
SO minimal ist der Schaden auf den ersten Blick nicht:
- 1 Tenderboot Totalschaden
- 1 Rettungsboot Totalschaden
- 20-30 Balkonkabinen mit zerstörtem Balkon
- mindestens 17 Kabinen mit zerstörten Fenster = Hitzeschaden
Zusätzlich zu den sichtbaren Schäden kommen noch die im Moment unbekannten Schäden durch Hitze, Löschwasser und Rauch. Gerade der schwarze, dicke Rauch sorgt für richtig fiese Schäden.
Alles anzeigenSO minimal ist der Schaden auf den ersten Blick nicht:
- 1 Tenderboot Totalschaden
- 1 Rettungsboot Totalschaden
- 20-30 Balkonkabinen mit zerstörtem Balkon
- mindestens 17 Kabinen mit zerstörten Fenster = Hitzeschaden
Zusätzlich zu den sichtbaren Schäden kommen noch die im Moment unbekannten Schäden durch Hitze, Löschwasser und Rauch. Gerade der schwarze, dicke Rauch sorgt für richtig fiese Schäden.
dazu kommen sicherlich auch noch Schäden an den Kabeln bzw. Elektotechnik
Hauptsache kein Personenschaden!
Hauptsache kein Personenschaden!
Nach https://www.esys.org/news/sos.html blieb die Crew unversehrt, aber ein Feuerwehrmann wurde mit Verdacht auf Rauchgasvergiftung ins Krankenhaus gebracht.
(Da man leider nicht auf die einzelnen Beiträge verlinken kann und täglich aktualisiert wird muss leider ein Screenshot herhalten.)
In diesem Beitrag steht noch,daß das Feuer auf der Lirica nach 3 Stunden gelöscht wurde
MSC Lirica: Feuer an Bord wurde nach drei Stunden gelöscht (cruise4news.at)
Hier gibt es noch ein Video vom Brand und der erfolgreichen Brandbekämpfung auf der Lirica
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()