1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Kreuzfahrt suchen
  5. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide2_t.jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Forum
  3. AIDA Cruises
  4. AIDA Cruises - Alles und mehr
  5. AIDA allgemein

AIDA Katalog 2023/24 Routenfragmente

• AIDAnovafan
  • 7. Januar 2021 um 21:35
  • Antworten

Hinweis

Du bist aktuell nur als Gast in unserem Forum. Melde dich an oder registriere dich, um Antworten zu können.

Anmeldung Registrieren

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • JonPhi
    Erleuchteter
    Reaktionen
    8.596
    • 6. Oktober 2021 um 22:08
    Zitat von Fichtenmoped

Ich glaub auch nicht an eine Neuauflage der USA-Touren vor der Herbstsaison 2024.

Für New York gibt es zwei Zeitfenster - April/Mai und September/Oktober.

In beiden Fällen sind Abfahrten in Europa, vor allem im Mai und September, lukrativer.

Außerdem ist mit der Mein Schiff ein starker Konkurrent auf dem Markt, der immer noch Abfahrten an der US-Ostküste anbietet. Auch wenn der Liegeplatz bei weitem nicht so attraktiv ist.

Außerdem sind Transreisen im Oktober/November quer über den Atlantik nicht unbedingt toll. Um es mit den Worten des Kapitän Harms zu sagen, der uns 2015 mit der Vita von Mallorca nach Miami gefahren hat:

„Es ist Ende Oktober (25.10.2015) und der Atlantik ruft.“ Wir haben gelacht, aber vielen ist das Lachen bei 10m-Wellen vor den Azoren dann doch im Halse stecken geblieben.

Alles anzeigen

Wobei zumindest in den Herbstferien die New York Abfahrten sehr gut gebucht waren. So viele Touren ist man ja glaub ich auch nie gefahren, 3 oder 4 Umrundungen. Ich glaube schon, dass man die Routen einigermaßen verkauft bekommen würde.

Als Bezug jetzt zu TUI, die haben ihr Amerika Konzept auch etwas umgestellt mit der Tendenz hin zu längeren Reisen in den USA. Kommendes Jahr sind zwei 14-Tages Touren geplant, die auch bislang sehr gut weggegangen sind, insbesondere Suiten. Früher die 10-Tages Touren haben sie meistens nicht so super gut wegbekommen. Viele wollen bei so einem längeren Flug auch gerne etwas länger unterwegs sein, wodurch die Touren mit der Diva mit ihren 10-Tagen etwas ungünstig waren. Die Route der Luna und Vita mit 14-Tagen war schon deutlich attraktiver.

Den Versuch New York im April hat TUI nach dem gescheiterten Versuch vergangenes Jahr auch wieder abgeblasen.

Zum Thema Transatlantik: Vielleicht könnte man die Luna/Diva Transreise auch um etwa 4 Wochen vorziehen und somit eine Karibik/Mittelamerika Runde schon in den Herbstferien anbieten. Würde bei einigen Familien sicher auch nachgefragt sein und man hat noch Abfahrten ab Deutschland im September.

Im Oktober hätte man mit Prima, Perla, Nova, Sol und Mar immer noch eine Riesen Angebot.

• Anzeige
    • RE: AIDA Katalog 2023/24 Routenfragmente

Lieber Forennutzer,

kennst Du schon den neuen clubschiff-profis.de Kreuzfahrtfinder?

Unser Foren-Premiumpartner und AIDA Spezialist clubschiff-profis.de findet für Dich genau den Kreuzfahrturlaub, der zu euch passt. Von der richtigen Routen bis zum perfekten Tarif erstellt das kompetente Team an Kreuzfahrtspezialisten basierend auf deinen Reisewünschen ein individuelles Angebot.

Mit wenigen Klicks zum Traumurlaub - Das sind deine Vorteile:

• Zeit sparen: Statt stundenlang selbst zu recherchieren, erhältst du von uns eine übersichtliche Auswahl an passenden Reisen – schnell, unkompliziert und zuverlässig.
    • Individuelle Beratung durch Experten: Unsere Kreuzfahrtspezialisten kennen sich bestens aus. Sie profitieren von persönlicher Erfahrung, ehrlicher Einschätzung und Empfehlungen, die wirklich zu dir passen.
    • Marktüberblick inklusive: Wir vergleichen Angebote verschiedener Reedereien, prüfen Tarife, Aktionen und Sonderpreise und verschaffen dir den besten Überblick über den gesamten Kreuzfahrtmarkt.
    • Alles aus einer Hand: Auf Wunsch kümmern wir uns auch um An- und Abreise, Vor- und Nachprogramme oder die passende Reiseversicherung – für eine rundum sorglose Planung.

Der Service ist für dich selbstverständlich kostenfrei.

Nutze jetzt den clubschiff-profis.de Kreuzfahrtfinder und lass dich inspirieren: DER CLUBSCHIFF-PROFIS.DE KREUZFAHRTFINDER

Wer sind die von clubschiff-profis.de und warum machen die das eigentlich?
    Hinter unserer Marke verbergen sich viele Gesichter, spannende Geschichten mit einem Maximum an Erfahrung und ein starkes Team mit einer großen Gemeinsamkeit: Der Leidenschaft für Kreuzfahrturlaub!

Lerne uns und unser Team besser kennen: WIR ÜBER UNS!

• Avita61
    Reaktionen
    30.022
    • 6. Oktober 2021 um 22:15

Hat TUI denn schon eine Genehmigung für die USA Reisen? Wenn man sieht wie schwer es sogar die eigenen Reedereien in den USA hatten, eine Freigabe in der Pandemie zu bekommen, dann frage ich mich, wie TUI dies schaffen will....oder gehen die davon aus, dass Pandemie bis dann vorbei ist ? :gruebel:

• JonPhi
    Erleuchteter
    Reaktionen
    8.596
    • 6. Oktober 2021 um 22:23
    Zitat von Avita61

Hat TUI denn schon eine Genehmigung für die USA Reisen? Wenn man sieht wie schwer es sogar die eigenen Reedereien in den USA hatten, eine Freigabe in der Pandemie zu bekommen, dann frage ich mich, wie TUI dies schaffen will....oder gehen die davon aus, dass Pandemie bis dann vorbei ist ? :gruebel:

Ich denke sowas wird nicht offiziell kommuniziert. Soweit ich weiß, läuft der Kreuzfahrtbetrieb inzwischen ja wieder ab US-Häfen. Und zumindest derzeit ist dass Sicherheitskonzept nicht schwächer aufgestellt als bei den US-Reedereien.

Im Wechselhafen Bayonne läuft ja alles über RCL ab, wenn die dort wieder ablegen dürfen, sollte dass auch für TUI einigermaßen klappen.

• Mimimatz
    Erleuchteter
    Reaktionen
    3.311
    Bilder
    13
    • 6. Oktober 2021 um 23:36

TUI hat alle US-Touren für 2021 schon viele Monate vorher abgesagt, aber ich denke dass es 2022 wieder Touren ab Bayonne geben wird, vielleicht ja schon im Frühjahr. Aktuell finden wesentlich mehr Restarts in Amerika als im Rest der Welt statt, also dürfte das keine Hürde darstellen und mit MSC ist ein weiterer europäischer Player in den USA seit vielen Wochen aktiv.

8bc66eea5c6d779cd6ea6dc9c253a31cadb0560e

Hochsee:

2x Cara, 2x Vita, 4x Aura, 8x Diva, 6x Bella, 1x Luna, 8x Blu, 2x Sol, 3x Mar, 7x Stella, 5x Prima, 5x Perla, 1x Nova, 2x Cosma

1x Norwegian Pearl, 1x Norwegian Gem, 1x Norwegian Epic

1x Costa Mediterranea

Fluss:

1x Arosa Mia, 2x Nicko ( davon 1x Douro Serenity + 1x Rhein Melodie), 1x DCS Amethyst

(540 Tage mit AIDA, 25 Tage mit NCL, 14 Tage mit Nicko, 7 Tage mit Costa, 7 Tage mit Arosa, 5 Tage mit DCS)

• Seerose
    Schüler
    Reaktionen
    14
    • 7. Oktober 2021 um 06:49

Die TUI-Touren mit New York im April letzten Jahres waren coronabedingt abgesagt worden und war gut gebucht (die Tour Jamaica-New York passte damals perfekt in die Osterferien).

Karibik im Oktober hat aber auch noch ein Hurrikan Restrisiko.

2005 AIDAblu Kanaren
    2008 AIDAdiva westl. MM
    2009 AIDAaura Nordland
    2015 MSC Divina YC Karibik und Mittelamerika
    2017 Mein Schiff 6 Südnorwegen
    2019 AIDAblu Adria
    2020 MSC Preziosa YC Spitzbergen (abgesagt wegen Corona)
    2021 Mein Schiff 4 Blaue Reise Italienische Küste
    2022 Mein Schiff 3 Spitzbergen
    2024 Mein Schiff 6 Adria

• JonPhi
    Erleuchteter
    Reaktionen
    8.596
    • 18. Oktober 2021 um 13:21

Falls es hier noch nicht stand: Die Mira ist nun auch am 26.10 in Palma gemeldet, aus Cagliari nach Valencia. Dass sollte der Beginn der Südafrika Trans sein. Jedoch ist die Liegezeit ungewöhnlich kurz mit 07:00-19:00 Uhr.

• MK6
    Erleuchteter
    Reaktionen
    10.808
    • 18. Oktober 2021 um 15:22
    Zitat von JonPhi

Falls es hier noch nicht stand: Die Mira ist nun auch am 26.10 in Palma gemeldet, aus Cagliari nach Valencia. Dass sollte der Beginn der Südafrika Trans sein. Jedoch ist die Liegezeit ungewöhnlich kurz mit 07:00-19:00 Uhr.

Die Mira ist ja auch am 29.10.23 in Cadiz fahrend nach Lissabon gemeldet, wo sie am 30.10.23 ankommen sollte und wahrscheinlich am 31.10.23 wie in 2022 auf eine 20 tägige Transreise nach Kapstadt starten würde.

Ende 2022 fährt die Mira ja auch ihre Transreise ab Lissabon, weshalb ich davon ausgehe, dass das auch 2023 der Fall sein dürfte. Das im Hinterkopf und mit der ungewöhnlich kurzen Liegezeit in Palma würde ich davon ausgehen, dass das nur ein normaler Hafenanlauf ohne Passagierwechsel wird, weil eine fünftägige Transreise von Palma nach Lissabon etwas kurz wäre. Allerdings endet bisher nach letzten Stand der Hafenmeldungen die letzte Mittelmeer Reise am 13.10.23 in Heraklion. Damit wäre die Überführung 18 Tage lang, wenn nicht noch eine zusätzliche einwöchige Reise ab Heraklion dazu kommt. Jetzt habe ich noch einmal in der Liste von Piräus nachgesehen, wo jetzt passenderweise eine zusätzliche Meldung am 19.10.23 von 9:00 bis 20:00 eingetragen ist. Das ist die gleiche Liegezeit wie sonst, nur nun an einem Donnerstag und nicht Mittwoch. Dabei ist die Frage ob sie dann auch früh morgens am Freitag in Heraklion für den potentiellen Passagierwechsel ankommt. Selbst vom südlicher liegenden Mykonos aus fährt die Mira sonst schon um 18:00 ab. Es kann also gut sein, dass es diesen zusätzlichen Passagierwechsel am 20.10 nicht gibt und die Mira in einer großen 18 tägigen Transreise durchs Mittelmeer nach Lissabon fährt. Die könnte in Anlehnung an die Transreise von 2022 wie folgt aussehen:

13.10.23 bis 31.10.23

Heraklion

Seetag

Istanbul

Istanbul

Volos

Mykonos

Piräus (Hafenmeldung)

Seetag (oder Kalamata)

Syrakus (oder Seetag)

Lipari

Palermo

Cagliari (Hafenmeldung)

Seetag

Palma de Mallorca (Hafenmeldung)

Valencia (Hafenmeldung)

Seetag

Cadiz (Hafenmeldung)

Lissabon (Hafenmeldung)

Lissabon

Falls am 20.10.23 doch ein Passagierwechsel in Heraklion kommt, dann gibt es vom 13.10 bis zum 20.10 eine weitere einwöchige Tour mit Istanbul. Die Transreise wäre dann 11 Tage lang und könnte wie folgt aussehen:

Heraklion

Seetag

Lipari

Palermo

Cagliari (Hafenmeldung)

Seetag

Palma de Mallorca (Hafenmeldung)

Valencia (Hafenmeldung)

Seetag

Cadiz (Hafenmeldung)

Lissabon (Hafenmeldung)

Lissabon

Einmal editiert, zuletzt von MK6 (18. Oktober 2021 um 15:34)

• kefalonitis
    Schüler
    Reaktionen
    180
    • 18. Oktober 2021 um 19:08

Es ist die zweite Option und ersetzt Lipari durch Catania :thumbsup:

• JonPhi
    Erleuchteter
    Reaktionen
    8.596
    • 22. Oktober 2021 um 11:52

AIDA Mira hab ich noch in Funchal entdeckt:

Am 29. März 2024 von 09:00 - 20:00 Uhr.

Die Meldung der Perla am 22./23.04 widerspricht sich mit jener in Leixoes (18.04) um eine Woche.

• MK6
    Erleuchteter
    Reaktionen
    10.808
    • 26. Oktober 2021 um 17:52

Nach der Emsüberführung letztes Wochenende sind nun heute auch die ersten AIDAcosma Hafenmeldungen in Palma de Mallorca aufgetaucht. Sie ist jetzt wie Anja1 schon bemerkt hat in 2022 in Mallorca im Juli und Ende Oktober und seit wenigen Minuten auch ab dem 23.4.22 gemeldet. Einige Meldungen dazwischen fehlen zwar noch, kommen aber offenbar stückchenweise gerade nach. Auch für 2023 sind jetzt auch die Cosma Meldungen in Palma vermerkt. Die erste Meldung ist wenig überraschend am Samstag den 6.Mai 2023, wo sie nach einer dreiwöchigen Überführung aus dem Orient zurück kommt. Darauf folgen wöchentlich samstags Meldungen bis aktuell zum 21.10.2023, wobei auch da noch einige Termine zwischendrin und am Ende fehlen. So würde ich vermuten, dass noch Meldungen am 28.10. und ggf. am 4.11.23 dazu kommen. Unabhängig davon sieht es weiter so aus, als ob die Cosma im Mittelmeer bleibt und nicht nach Nordeuropa kommt.

Einmal editiert, zuletzt von MK6 (26. Oktober 2021 um 17:58)

• JonPhi
    Erleuchteter
    Reaktionen
    8.596
    • 26. Oktober 2021 um 18:27

Danke MK6 , dass sind ja sehr gute Nachrichten dass die Cosma endlich drin steht in Palma, wo wir gestern noch drüber gesprochen hatten :thumbsup:. Ein Abgang der Cosma aus Palma hätte doch für zahlreiche Verschiebungen gesorgt.

• MK6
    Erleuchteter
    Reaktionen
    10.808
    • 4. November 2021 um 20:33

Bisher wurde nur die Meldung der Perla in Porto im Frühjahr 2024 um eine Woche nach vorne verschoben auf den 18.4.24. Die Meldungen in Le Havre und Funchal wurden bis vor kurzem noch nicht anfasst. Das hat sich jetzt geändert. Die Perla ist jetzt auch in Le Havre frühr als bisher gemeldet. Die Meldung am 28.4.24 ist jetzt durch eine am 21.4.24 ersetzt worden. Sie kommt weiterhin aus La Coruna und fährt nach HH, wo sie dann am 23.4.24 ankommt. Für 2024 ist außerdem weiterhin die AIDAluna am 25.3.24 (aus La Coruna nach Dover) gemeldet.

Etwas merkwürdig ist, dass jetzt nur einige der Nova Meldungen in Le Havre für die Metropolenroute in 2023 auf die Prima umgeschrieben wurden. Diese Änderung haben wir ja schon erwartet, aber natürlich für die gesamte Saison. Da muss sich wohl jemand vertan/ vertippt haben...

Geändert wurden die Meldungen von Nova auf Prima am:

2.5.23

16.5.23

30.5.23

13.6.23

Es wurden auch endlich die Orkney Meldungen der Mar für die Island Touren auf die Bella umgeschrieben. Die Bella ist nun in Kirkwall gemeldet am:

24.5.23

5.7.23

----------------

Außerdem meldet heute Matthias Morr, dass die AIDAnova vor ihrem Restart im Dezember noch für 8 Tage vom 20.11.21 bis zum 28.11.21 bei Damen in Brest (Frankreich) in die Werft geht. Damit löst sich auch das Problem, dass sie sonst regulär in 2023 in die Werft gemusst hätte, wofür sich aber keine Lücken im Zeitplan angeboten haben, indem der Besuch vorgezogen wird. So wird der TÜV Countdown quasi wieder auf Null zurück gestellt. Die Nova muss nun also dann erst wieder spätestens im Herbst 2026 in die Werft.

• sunshime
    Deck12 - Bewohner
    Reaktionen
    384
    • 4. November 2021 um 22:47

wann rechnet ihr mit dem Buchungsstart für Sommer 23 und Winter 23/24 bei Aida?

• AJ1980
    Anfänger
    • 7. November 2021 um 10:08

Hallo und guten morgen.

Ich bin neu hier und finde gerade eure Beiträge toll, da wir unsere Reise auf 2023 umbuchen wollen. Ich finde total toll und spannend, woher ihr alle wisst welches Schiff wo liegt 2023/2024 . :thumbup:

Aida Bella 2018

Aida Diva 2021

:schwimmen:

• heikevonkor
    Gerne Unterwegs
    Reaktionen
    4.218
    • 9. November 2021 um 13:01

Hallo an die Experten. Da wir ja davon ausgehen, dass die Bella im Winter 2023/24 wieder SOA macht, habt ihr bereits eine Prognose, wann die Transreisen Richtung SOA starten?

:Boot1: :Boot1: :Boot1: :Boot1: :Boot1: :Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1: :Boot1::Boot1::Boot1::Boot1: :Boot1: :Boot1: :Boot1: :Boot1: :Boot1: :Boot1: :Boot1: :Boot1: :Boot1: :Boot1: :Boot1:

• MK6
    Erleuchteter
    Reaktionen
    10.808
    • 11. November 2021 um 00:02
    Zitat von sunshime

wann rechnet ihr mit dem Buchungsstart für Sommer 23 und Winter 23/24 bei Aida?

Normalerweise müssten jetzt im November schon zumindest die ersten Schiffe für den Sommer 2023 buchbar gemacht werden. Das kann man allerdings auch wegen der Pandemie nur schwer aus der Vergangenheit ableiten, wann und ob dann gleich alle Schiffe freigeschaltet werden. Ich kann das allerdings auch nicht mehr sonderlich verstehen warum unsere europäischen Redereien (AIDA, TUI, MSC und Costa) so ewig warten ihre Reisen freizuschalten. MSC hat sogar noch immer nicht den Winter 2022/ 23 freigegeben. Das ist total konträr zu dem, was die CEOs bei ihren Quartalsberichten immer betonen, dass die Buchungszahlen für 2023 großartig und weit über historischen Niveaus zu überdurchschnittlichen Preisen sind. Je früher gebucht wird, desto länger können potentiell höhere Preise (Premium) angeboten werden und desto kleiner wird die Wahrscheinlichkeit, dass das Schiff in den letzten Wochen noch zu niedrigen Preisen gefüllt werden muss. Die Amerikaner (Carnival, HAL,Princess, Celebrity, NCL) haben das verstanden und entsprechend frühzeitig ihr Angebot veröffentlicht. Bei Norwegian wurde gerade diese Woche sogar schon der Großteil der Sommersaison 2024 freigeschaltet...

Zitat von heikevonkor

Hallo an die Experten. Da wir ja davon ausgehen, dass die Bella im Winter 2023/24 wieder SOA macht, habt ihr bereits eine Prognose, wann die Transreisen Richtung SOA starten?

In Palma, Cadiz, Porto und Piräus ist die Bella bis jetzt noch nicht im Herbst gemeldet, weshalb man da noch keine genaue Prognose treffen kann. Weil die Bella jetzt wieder das gleiche Nordeuropa Programm wie in 2022 fährt (sie ist jetzt statt der Mar entsprechend in Norwegen und Kirkwall gemeldet), kann man aber von einer ähnlichen Überführung nach SOA wie für 2022 ausgehen. Die letzte herbstliche Nordlichter- Reise wird wohl am 1.10.23 in Deutschland enden. Etwa 1,5 bis zwei Wochen später wird sie in Palma sein und entsprechend nach SOA weiterfahren.

------------------------------------------------

Bei Cruise Norway habe ich einige diffuse Meldungen in Lyngdal (Südnorwegen westlich von Kristiansand) gefunden. So ist dort alle 17 Tage die Luna auf der Island Spitzbergen Route gemeldet und es gibt dort auch die ein oder anderen TUI Meldungen. Diffus finde ich diese Meldungen, weil einerseits die Luna an den gleichen Tagen in Longyearbyen (Spitzbergen) gemeldet ist und auch die Termine an denen die TUI Schiffe gemeldet sind können nachdem TUI das Logbuch veröffentlicht hat nicht stimmen.

25.5.23 AIDAluna

15.6.23 AIDAluna

2.7.23 AIDAluna

19.7.23 AIDAluna

5.8.23 AIDAluna

22.8.23 AIDAluna

29.6.23 Mein Schiff 4

15.7.23 Mein Schiff 4 (ehemalige Spitzbergen Meldung)

29.7.23 Mein Schiff 4 (ehemalige Spitzbergen Meldung)

4.8.23 Mein Schiff 3 (ehemalige Spitzbergen Meldung)

Irgendwie habe ich das Gefühl, dass das eine Blackbox für die Spitzbergen Meldungen ist und sich so nicht realisiert.

• MK6
    Erleuchteter
    Reaktionen
    10.808
    • 6. Dezember 2021 um 22:58

In der Zwischenzeit sind die restlichen AIDAprima Meldungen für die Metropolenroute in Le Havre bis zum 31.10.23 hinzu gekomen. Sie ersetzt dabei die Nova Meldungen.

Außerdem gab es einige zusätzliche Meldungen für AIDAbella und Vita im Herbst für Häfen in Nordnorwegen (z.B. Alta), die in das Bild der schon vorher bekannten herbstliche Nordlichter Reisen passen. Für die Bella Reisen am 3.9.23 und 17.9.23 ist sogar schon die gesamte Route bekannt (wenn sie nicht nocheinmal geändert wird): Kiel, Seetag, Haugesund (8 bis 18:00), Seetag, Bodö (8 bis 18:00), Navik (9 bis 18:00), Tromsö (19:00 bis 18:00), Alta (8:00 bis 8:00), Lofoten (6:00 bis 15:00), Trondheim (11:00 bis 17:00), Bergen (14:00 bis 19:00), Seetag. Die Vita fährt die gleichen Häfen in Nordnorwegen an, jedoch teilweise variierende Häfen in Südnorwegen.

Außerdem wurde offenbar der Plan für die Transreise der Mar nach Warnemünde umgeworfen. Die sollte ursprünglich ab dem 2.4.23 ab Las Palmas nach (Lanzarote), Lisabon,Porto (6.4.23), La Coruna, Zeebrügge (9.4.23) und Kristiansand (11.4.23) fahren. Jetzt gibt es eine neue Meldung für Porto aus Funchal kommend nach Vigo fahrend am 7.4.23 (10:00 bis 18:00). Dazu passt eine Meldung in Funchal am 4.4.23 von 10:00 bis 20:00 (ohne Hafenangabe), was darauf hindeutet dass sie am 3.4.23 noch eine Insel der Kanaren ansteuert und ohne Seetag nach Funchal fährt.

• hareid
    Erleuchteter
    Reaktionen
    7.196
    • 6. Dezember 2021 um 23:14

Neu hinzugekommen ist auch der Anlauf der AIDAluna am 11.10.23 in Lerwick weiter nach Invergordon.

Einmal editiert, zuletzt von hareid (6. Dezember 2021 um 23:23)

• hareid
    Erleuchteter
    Reaktionen
    7.196
    • 13. Dezember 2021 um 17:05

Am 17.04.23 ist nun auch die Diva in Lerwick gemeldet.

• Leverick_Bay
    Schüler
    Reaktionen
    132
    • 13. Dezember 2021 um 19:32

Hat AIDA eigentlich die Selection-Reisen in Asien völlig aus dem Programm genommen?

Wie bspw. die Touren von Singapur über Indonesien nach Australien oder von Singapur über Bhutan und/oder Phillipinen, Vietnam, Thailand usw.? Ist dort in den Häfen etwas erkennbar?

2009 AIDAluna Ostsee

2010 AIDAcara Transasien: Bangkok bis Cochin

2010 AIDAcara Kanarische Inseln ab Mallorca

2012 AIDAbella Westliches Mittelmeer

2013 AIDAblu Westliches Mittelmeer

2015 AIDAbella Transkaribik: Jamaica bis Mallorca

2017 AIDAstella Orient

2018 AIDAblu Adria ab Venedig

2019 AIDAnova Kanaren

2021 AIDAblu Griechenland ab Korfu

2021 AIDAluna Karibik & Mittelamerika Kleine Antillen 2

2023 Mein Schiff 5 Hongkong bis Singapur

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. 👨‍👩‍👧‍👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix

• Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      3k
    1. 🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord

• 23. Oktober 2024 um 13:05
      • 23. Oktober 2024 um 13:05
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      4,4k
    1. 🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.

• 20. September 2024 um 11:04
      • 20. September 2024 um 11:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2k
    1. 🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.

• 17. September 2025 um 11:19
      • 17. September 2025 um 11:19
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,9k
    1. 🎸Neue Eventreise: Midsummer @ Sea mit Samu Haber

• 9. August 2025 um 09:02
      • 9. August 2025 um 09:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,3k

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

• MSC World Cruise 2028 - ab sofort buchbar

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:37
  • Happy AIDA Deals der Woche

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:03
  • Hallo Sommer, Hi AIDA - Mediterrane Schätze inkl. Flug ab € 1.195,- p.P.

Junita CLUBSCHIFF PROFIS 18. Dezember 2025 um 13:54
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Werbung
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook