Planänderung bei AIDA - Schiffe & Routen

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.
  • Oooh da muss ich mal nachsehen , aber ich glaube nicht . Von Aida kam noch keine neue Bestätigung , ich hab’s nur in my Aida unter Reisedaten gefunden

    Hallo

    Habe gerade nachgeschaut, wir haben auch eine Meerblick Kabine mit eigeschränkter Sicht, mittig "zugewiesen" bekommen = 11,2m², 5,8m² weniger als zuvor gebucht!

    Bezeichne das böse mal als "Wohnklo".

    Hätten wir niemals so gebucht und die "Mira" schon gar nicht:zorn:

    MS6 storniert :bye1:

  • Puh, das wäre eigentlich Plan B2 für 2021 gewesen, mit der Perla in die Karibik.

    Aber sollte die Sol nicht die Weltreise machen?!

    Sorry, durch das ganze Durcheinander habe ich das Schiff verwechselt. 😖


    Wir wurden von der Perla auf die Luna umgebucht !


    Du hast natürlich Recht, die Sol fährt die Weltreise ! 👍


    Melanie75

    vita 4x, aura 3x, diva 3x, bella 3x, luna 2x, sol 2x, mar 2x (JFF), 5x blu, 4 x stella (inkl. Clubnacht), 4x perla, 3x nova, 1x prima, 1x cosma,

  • Die Cosma fährt aber im Herbst 2021 genauer gesagt - Herbstferien Niedersachsen auch noch nicht. Meine Freundin haben gestern die Email erhalten, dass sie jetzt auf die Nova fahren können.

    da braucht ihr nicht zu hoffen !

    Unsere Reise mit der Cosma findet erst im November statt und die wurde von AIDA auch bestätigt. Dann ist das Schiff schon im Orient, wenn alles gut geht und sie auch dann im Herbst 2021 fertig ist.


    Melanie75

    vita 4x, aura 3x, diva 3x, bella 3x, luna 2x, sol 2x, mar 2x (JFF), 5x blu, 4 x stella (inkl. Clubnacht), 4x perla, 3x nova, 1x prima, 1x cosma,

  • Also 11 qm ist nicht wirklich viel. Wir hatten bei Hurtigruten auf der MS FRAM mal ne Innenkabine mit 10 qm (oder nur 9 - bin mir nicht sicher). Das war schon seeeeeehhhhhr klein

    Meine Reisen:

    2014 - Princess Cruise - Golden Princess, 2015 - Hurtigruten - MS Vesteralen, 2017 MSC Splendida, 2018 - NCL Jewel, MS Fram, 2019 - G Adventures MS Expedition, 2020 - Plantours MS Hamburg

    geplant August 2021 Buffin Bay - Ocean Atlantic

  • Muss man den Wechsel der Schiffe eigentlich so einfach akzeptieren.

    Was ist, wenn man mit der Devise bei AIDA gebucht hat:

    ...das Schiff ist das Ziel...?

    Dann ist man plötzlich auf einem ganz anderen Dampfer...

    :meinung:

    Wenn man Gerichtsurteile dazu heranzieht , hat man da wohl wenig Chancen auf Erfolg . Gleiche schiffsklasse , die Route ist geblieben und man bekommt dieselbe kabinenkategorie

  • Also ich finde schon, dass ich das Schiff schon noch selbst aussuchen möchte...

    Aida spielt mit den Gästen Schiffsroulette.....vielleicht wird das demnächst auch bei G....Play bzw bei dem Apfel als Gesellschaftsspiel eingepflegt und man kann es downloaden.....derjenige, der am Ende des Spiels sein Wunschschiff und seine Wunschroute zu seinem Wunschdatum bekommen hat, ist Gewinner :pokal::sironie:

  • AIDA hat sich heute telefonisch bei uns gemeldet. Statt der gebuchten SC-Suite auf der Nova wurden wir auf eine Verandakabine auf der Perla umgebucht (soviel zur gleichen Kategorie). Die Dame am Telefon war ganz erstaunt, dass ich trotz einem Bordguthaben nicht einverstanden war :nein1:

    Keine Ahnung, wie es jetzt weitergeht. Die nächste Instanz soll sich demnächst melden.

  • Wenn man Gerichtsurteile dazu heranzieht , hat man da wohl wenig Chancen auf Erfolg . Gleiche schiffsklasse , die Route ist geblieben und man bekommt dieselbe kabinenkategorie


    Selbst wenn die Kategorie die gleiche ist habe ich durch diese unbuchung ja nicht das was ich haben wollte und dann wäre eine Erstattung für die Differenz zwischen Premium zu Vario das mindeste.

  • Also ich finde schon, dass ich das Schiff schon noch selbst aussuchen möchte...

    Könnte ja dann in Zukunft Aida für uns abnehmen, sie zahlen wir suchen aus (Route, Schiff, Kabine und Datum)

    man gibt bei der Buchung nur noch an wieviel man zahlen möchte der Rest erledigt dann der Zufallsgenerator


    :thumbsup:

    2019 Sommer: AidaPerla - Metropolen (fand noch statt)

    2021 Sommer: MSC Seaview - Ostsee

    2022 Sommer: AidaPerla - Norwegen Fjorde

  • Bin auch zweimal betroffen...

    Im Mai anstatt Cosma nun Nova, damit komme ich noch klar (nur die Formulierung in der Mail ist merkwürdig wegen der "Kabinenkategorie" - die Nova hat ja die gleichen Kabinen; hoffentlich bekommen die in Rostock das gleich richtig hin).

    Und im September anstatt Nova nun Perla - hmmm, da warte ich mal die neue Bestätigung ab. Hatte Einzel-Balkon gebucht - nun gibt es auf der Perla keine Einzelkabinen, und streng genommen auch keine Balkonkabinen, nur Veranda...