1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Kreuzfahrt suchen
  5. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide1_t.jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Forum
  3. PHOENIX Kreuzfahrten
  4. PHOENIX - Alles und mehr
  5. PHOENIX Kreuzfahrten allgemein

Kreuzfahrten mit Phoenix Reisen

• Seesack007
  • 19. Januar 2020 um 13:05
  • Antworten

Hinweis

Du bist aktuell nur als Gast in unserem Forum. Melde dich an oder registriere dich, um Antworten zu können.

Anmeldung Registrieren

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • Stabilisator
    Fernwehgeplagte
    Reaktionen
    1.047
    • 26. April 2025 um 18:58
    • #5.561
    Zitat von Flo on Tour

Auf der Artania hat vieles in meinen Augen ziemlich nachgelassen.

Wir sind im Januar rund ums Kap Hoorn erstmalig mit Phoenix gefahren. Davor nur Aida, deshalb habe ich keinen Vergleich zu früher.

Was den Service betrifft, ist die Artania natürlich um Welten besser als Aida. Im Artania haben wir immer besten Service genossen. Auch die Speisen im Bedienrestaurant haben uns gut gefallen. Im Pichlers waren wir zweimal (Karte hat während der Reise gewechselt). Das Lido fällt da deutlich zurück. Wenn man es mit dem Marktrestaurant auf den kleinen Aida-Schiffen vergleiche, fand ich die Auswahl und Qualität deutlich schlechter (Obstauswahl, Käseauswahl, Spezialitätenauswahl, Antipasti...)

Beim Frühstück fand ich die Specials toll, die auch im Lido auf dem Teller angerichtet werden (Beispel Beef Tatar).

Die Außensitzplätze am Heck sind der absolute Traum beim Frühstück. Beim Abendessen haben wir diese nur 4 oder 5 Mal genutzt, weil es zns dort am Buffet nicht gefallen hat. Zudem wurde das Buffet um 20:30 Uhr abgeräumt. Für uns zu früh.

Die Specials an der Kopernikus passend zum Zielgebiet waren top (Chilenische Bratwürste oder Brasilianisch Churrasco oder Argentinisches Asado) jeweils vom Holzofengrill.

Unterhaltungsprogramm fanden wir nicht ansprechend. Das stört uns aber nicht, weil wir das nicht nutzen (auch nicht auf Aida). Die Lektoren waren auch nicht unser Fall, da nicht sehr charismatisch oder sympathisch.

Das Phoenix Team war sehr unterschiedlich motiviert... Das wurde glaube an anderer Stelle schon angemerkt.

Das System der Ausflugbuchung und Verteilung der Tickets ist noch analog. Man kann innerhalb einer Reise nur abschnittweise buchen. So können Umbuchungswünsche auch erst berücksichtigt werden, wenn die nächsten Tage "freigeschaltet" sind. Für mich unverständlich und auch die Kommunikation war nicht zufriedenstellend.

Die Barkarte und Qualität der Getränke hat uns nur teilweise überzeugt. Prosecco ungenießbar, Getränkeauswahl altbacken, die Standard Longdrinks zB nicht mit Markentonic. Ein Hendriks mit Thomas Henry war dann auch nicht mehr günstiger als auf Aida. Pluspunkt ist das günstige Pils und definitiv die Siebträgermaschinen. Ich zahle lieber etwas höhere Preise für hochwertige Drinks.

Der Saunabereich war gut, ab 18 Uhr waren nur noch 2-3 andere Gäste da und dann noch Crew (Show Ensemble und Phoenix Team).

Der Fitnessbereich ist mit alten Geräten ausgestattet und sehr beengt. Ab 17:30 Uhr wird es deutlich leerer. Ich hatte ihn da auch mal für moch oder noch mit ein paar Reiseleiterinnen geteilt.

Warum hat uns die Reise trotz der Anmerkungen dennoch wunderbar gefallen?

Das Schiff ist für uns einfach wunderschön mit den großzügigen Außenflächen, die Speisen in den Bedientestaurats sehr gut und mit det Außenkabine waren wir auch zufrieden. Nicht zuletzt war es auch das herzliche Servicepersonal. Außerdem überzeugen die Routen einfach.

Wir buchen definitiv wieder Artania. Wir haben uns an Aida von 2006 erinnert gefühlt.

12/2006 AIDAaura Mittelamerika
    02/2009 AIDAbella Kanaren
    12/2009 AIDAcara Südostasien
    04/2011 AIDAcara Nordeuropa Metropolen
    12/2011 AIDAcara Südamerika
    12/2012 AIDAvita Amazonas
    12/2013 AIDAluna Karibik
    06/2015 AIDAluna Spitzbergen
    03/2016 AIDAbella Thailand nach Indien
    03/2017 AIDAbella Ciao Bella (Bangkok nach Shanghai)
    01/2019 AIDAvita Australien & Indonesien
    03/2022 AIDAsol Winter im hohen Norden
    07/2023 AIDAperla Norwegens Fjorde
    03/2024 AIDAbella von Shanghai über Japan nach Singapur
    01/2025 Artania vom Zuckerhut ums Kap Hoorn nach Chile

• Anzeige
    • RE: Kreuzfahrten mit Phoenix Reisen

Schau mal hier:

Hast Du schon die PHOENIX Kreuzfahrtsuche gesehen?

• ruediger
    Fischkopp
    Reaktionen
    3.689
    • 26. April 2025 um 21:01
    • #5.562
    Zitat von Flo on Tour

Nachgelassen oder gleichgeblieben?

Wir waren 2024 und 25 auf der Amera. Von einer Verschlechterung der Qualität haben wir nichts bemerkt, im Gegenteil!

• Flo on Tour
    *Phoenix Fan und Mod*
    Reaktionen
    42.643
    Artikel
    139
    Bilder
    13
    • 26. April 2025 um 21:13
    • #5.563
    Zitat von Stabilisator

Wir sind im Januar rund ums Kap Hoorn erstmalig mit Phoenix gefahren. Davor nur Aida, deshalb habe ich keinen Vergleich zu früher.

Was den Service betrifft, ist die Artania natürlich um Welten besser als Aida. Im Artania haben wir immer besten Service genossen. Auch die Speisen im Bedienrestaurant haben uns gut gefallen. Im Pichlers waren wir zweimal (Karte hat während der Reise gewechselt). Das Lido fällt da deutlich zurück. Wenn man es mit dem Marktrestaurant auf den kleinen Aida-Schiffen vergleiche, fand ich die Auswahl und Qualität deutlich schlechter (Obstauswahl, Käseauswahl, Spezialitätenauswahl, Antipasti...)

Beim Frühstück fand ich die Specials toll, die auch im Lido auf dem Teller angerichtet werden (Beispel Beef Tatar).

Die Außensitzplätze am Heck sind der absolute Traum beim Frühstück. Beim Abendessen haben wir diese nur 4 oder 5 Mal genutzt, weil es zns dort am Buffet nicht gefallen hat. Zudem wurde das Buffet um 20:30 Uhr abgeräumt. Für uns zu früh.

Die Specials an der Kopernikus passend zum Zielgebiet waren top (Chilenische Bratwürste oder Brasilianisch Churrasco oder Argentinisches Asado) jeweils vom Holzofengrill.

Unterhaltungsprogramm fanden wir nicht ansprechend. Das stört uns aber nicht, weil wir das nicht nutzen (auch nicht auf Aida). Die Lektoren waren auch nicht unser Fall, da nicht sehr charismatisch oder sympathisch.

Das Phoenix Team war sehr unterschiedlich motiviert... Das wurde glaube an anderer Stelle schon angemerkt.

Das System der Ausflugbuchung und Verteilung der Tickets ist noch analog. Man kann innerhalb einer Reise nur abschnittweise buchen. So können Umbuchungswünsche auch erst berücksichtigt werden, wenn die nächsten Tage "freigeschaltet" sind. Für mich unverständlich und auch die Kommunikation war nicht zufriedenstellend.

Die Barkarte und Qualität der Getränke hat uns nur teilweise überzeugt. Prosecco ungenießbar, Getränkeauswahl altbacken, die Standard Longdrinks zB nicht mit Markentonic. Ein Hendriks mit Thomas Henry war dann auch nicht mehr günstiger als auf Aida. Pluspunkt ist das günstige Pils und definitiv die Siebträgermaschinen. Ich zahle lieber etwas höhere Preise für hochwertige Drinks.

Der Saunabereich war gut, ab 18 Uhr waren nur noch 2-3 andere Gäste da und dann noch Crew (Show Ensemble und Phoenix Team).

Der Fitnessbereich ist mit alten Geräten ausgestattet und sehr beengt. Ab 17:30 Uhr wird es deutlich leerer. Ich hatte ihn da auch mal für moch oder noch mit ein paar Reiseleiterinnen geteilt.

Warum hat uns die Reise trotz der Anmerkungen dennoch wunderbar gefallen?

Das Schiff ist für uns einfach wunderschön mit den großzügigen Außenflächen, die Speisen in den Bedientestaurats sehr gut und mit det Außenkabine waren wir auch zufrieden. Nicht zuletzt war es auch das herzliche Servicepersonal. Außerdem überzeugen die Routen einfach.

Wir buchen definitiv wieder Artania. Wir haben uns an Aida von 2006 erinnert gefühlt.

Alles anzeigen

Es ist doch schön, dass es Euch gefallen hat. Ich kann nur für mich sprechen und da war ich enttäuscht. Ich denke, dass dies hauptsächlich an den neuen Mitarbeiter des Phoenix-Teams lag. Es ist ein Generationenkonflikt, wie ich unter der Hand - ich war viel mit Gastkünstlern etc. zusammen - erfahren habe. Schon letztes jahr von Panama nach San Francisco war ich schon nicht mehr von der Artania überzeugt, aber dieses Jahr war es noch schlimmer. Ich freue mich daher schon auf die Amadea nächstes Jahr und höre gerne, dass dort der Standard noch hoch ist.

ad3cf9258133de95823c263fcd134fadbd83d4ad

c232f257709560ec3385d9a81d3c574461df67f0

Geniesse das Leben ständig, denn Du bist länger tot als lebendig.

• Patagonia
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    600
    • 26. April 2025 um 22:03
    • #5.564
    Zitat von Flo on Tour

Es ist doch schön, dass es Euch gefallen hat. Ich kann nur für mich sprechen und da war ich enttäuscht. Ich denke, dass dies hauptsächlich an den neuen Mitarbeiter des Phoenix-Teams lag. Es ist ein Generationenkonflikt, wie ich unter der Hand - ich war viel mit Gastkünstlern etc. zusammen - erfahren habe. Schon letztes jahr von Panama nach San Francisco war ich schon nicht mehr von der Artania überzeugt, aber dieses Jahr war es noch schlimmer. Ich freue mich daher schon auf die Amadea nächstes Jahr und höre gerne, dass dort der Standard noch hoch ist.

Was genau meinst du mit Generationenkonflikt, Flo? Führungskräfte wie KD Mitte 50 und die jungen Phoenix-Reiseleiter unter 30? Oder eben diese jungen Leute, die vielleicht (noch) nicht gut mit den älteren Gästen umgehen können? Wäre ja auch vorstellbar.

Nächste Reisen

MS Artania: Karibikträume von Panama bis Savona (11-12/26)

MS Artania: Norwegens Küstenträume (07/27)

• Flo on Tour
    *Phoenix Fan und Mod*
    Reaktionen
    42.643
    Artikel
    139
    Bilder
    13
    • 26. April 2025 um 23:09
    • #5.565
    Zitat von Patagonia

Was genau meinst du mit Generationenkonflikt, Flo? Führungskräfte wie KD Mitte 50 und die jungen Phoenix-Reiseleiter unter 30? Oder eben diese jungen Leute, die vielleicht (noch) nicht gut mit den älteren Gästen umgehen können? Wäre ja auch vorstellbar.

Am besten siehe hier

Beitrag

ART363 - Von Hamburg bis Rio de Janeiro - 22.12.2024 bis 14.01.2025

Leider gibt es auch bei Phoenix Dinge, die negativ auffielen.

a) Das Phoenix-Team hat scheinbar einen Generationenwechsel durchgemacht. Die neuen und jungen Mitarbeiter fielen mir dadurch auf, dass sie die Passagiere auf den Ausflügen nur ablieferten und dann sich ausschließlich um sich selbst kümmerten. Auch an Bord wurde scheinbar nur das Nötigste getan. Danach standen sie nur in einer Ecke und beschäftigten sich nur um sich selbst. Ich habe nie gesehen, dass sie mal auf die Passagiere…
    Flo on Tour
    18. Januar 2025 um 12:26

Positives gab es auch

Beitrag

ART363 - Von Hamburg bis Rio de Janeiro - 22.12.2024 bis 14.01.2025

Es gibt natürlich Dinge, die bei Phoenix immer gut sind.

a) die Freundlichkeit des Housekeepings, der Kellner und Kellnerinnen in den Bars und Restaurants. Ja selbst die Damen an der Rezeption waren immer sehr freundlich und hilfsbereit. Der junge männliche Kollege da war zwar auch nett, aber doch recht unterkühlt. Naja neue Generation :hahaha:(siehe dazu negativen Teil)

b) die Passagiere mit denen ich zusammen war - zum grössten Teil die Gastkünstler.

c) die Nebenkosten waren wie gehabt im Vergleich ziu…
    Flo on Tour
    18. Januar 2025 um 12:37

• seaaes71
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    301
    • 27. April 2025 um 13:34
    • #5.566

Wir haben im Dezember unsere 10.Phönix Reise gemacht und ich habe die Erfahrung gemacht das es nicht nur am Schiff,Personal, Essen oder Ausflüge liegt wenn eine Kreuzfahrt nicht so war wie gewünscht. Leider haben wir auf unserer letzten Reise den absoluten Tiefpunkt mit unseren Mitreisenden gemacht. Das Schiff war gut gebucht und dementsprechend voll war es während der Essenzeiten oben im Lido während es in den Restaurants angenehm leer war. Da uns das Wetter im Stich gelassen hatte war auch Essen im Freien nicht angesagt.

Während auf unserer Reise nach Grönland alle Gäste Freundlich und ganz relax waren war es bei der anderen Reise genau umgekehrt. Es wurde gepöbelt, gedrängelt und nur so mit Unfreundlichkeiten um sich geschmissen. Es hat uns sehr erschreckt und wir sind deshalb am überlegen ob wir uns das noch mal antun, denn eine Kreuzfahrt ist nicht gerade billig.

Die Reisen waren mit der Amera.

• Flo on Tour
    *Phoenix Fan und Mod*
    Reaktionen
    42.643
    Artikel
    139
    Bilder
    13
    • 27. April 2025 um 13:45
    • #5.567
    Zitat von seaaes71

Wir haben im Dezember unsere 10.Phönix Reise gemacht und ich habe die Erfahrung gemacht das es nicht nur am Schiff,Personal, Essen oder Ausflüge liegt wenn eine Kreuzfahrt nicht so war wie gewünscht. Leider haben wir auf unserer letzten Reise den absoluten Tiefpunkt mit unseren Mitreisenden gemacht. Das Schiff war gut gebucht und dementsprechend voll war es während der Essenzeiten oben im Lido während es in den Restaurants angenehm leer war. Da uns das Wetter im Stich gelassen hatte war auch Essen im Freien nicht angesagt.

Während auf unserer Reise nach Grönland alle Gäste Freundlich und ganz relax waren war es bei der anderen Reise genau umgekehrt. Es wurde gepöbelt, gedrängelt und nur so mit Unfreundlichkeiten um sich geschmissen. Es hat uns sehr erschreckt und wir sind deshalb am überlegen ob wir uns das noch mal antun, denn eine Kreuzfahrt ist nicht gerade billig.

Die Reisen waren mit der Amera.

Zum Glück ist das nicht auf jeder Reise so ;)

• werder
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    102
    • 28. April 2025 um 18:36
    • #5.568
    Zitat von Flo on Tour

Nachgelassen oder gleichgeblieben?

nachgelassen hat das essen !

• ruediger
    Fischkopp
    Reaktionen
    3.689
    • 29. April 2025 um 06:43
    • #5.569
    Zitat von werder

nachgelassen hat das essen !

In der Qualität oder der Quantität? Auf allen Schiffen?

• Flo on Tour
    *Phoenix Fan und Mod*
    Reaktionen
    42.643
    Artikel
    139
    Bilder
    13
    • 29. April 2025 um 09:00
    • #5.570
    Zitat von ruediger

In der Qualität oder der Quantität? Auf allen Schiffen?

werder sprach von der Amera, ich von der Artania (siehe was hat mir nicht gefallen). Bei mir ist es definitiv die Vielseitigkeit auf der Artania gewesen - Die Qualität der Eispeisen am Morgen waren immer noch hoch, aber die Wurstauslage wies für mich keine bessere Qualität als Aida auf. Ich hoffe, dass es auf der Amadea nicht der Fall ist. 2023 war es dort Spitze.

• ruediger
    Fischkopp
    Reaktionen
    3.689
    • 29. April 2025 um 09:34
    • #5.571
    Zitat von Flo on Tour

werder sprach von der Amera, ich von der Artania (siehe was hat mir nicht gefallen). Bei mir ist es definitiv die Vielseitigkeit auf der Artania gewesen - Die Qualität der Eispeisen am Morgen waren immer noch hoch, aber die Wurstauslage wies für mich keine bessere Qualität als Aida auf. Ich hoffe, dass es auf der Amadea nicht der Fall ist. 2023 war es dort Spitze.

In #5558 spricht werder von der Artania, deshalb meine Frage.

• Flo on Tour
    *Phoenix Fan und Mod*
    Reaktionen
    42.643
    Artikel
    139
    Bilder
    13
    • 29. April 2025 um 10:04
    • #5.572
    Zitat von werder

auf der amera auch . gruss

ruediger - hmmm ich sehe da aber Amera ;)

• ruediger
    Fischkopp
    Reaktionen
    3.689
    • 29. April 2025 um 10:37
    • #5.573
    Zitat von Flo on Tour

ruediger - hmmm ich sehe da aber Amera ;)

Stimmt, ich habe mich versehen und das mit Deinem Zitat verwechselt:ssorry:

Dennoch: Ich war erst 2x auf der Amera und sehr zufrieden, deshalb bin ich nicht in der Lage, etwas über die Qualität der Vergangenheit zu sagen. Deshalb würde mich schon interessieren, was schlechter geworden ist. "Nachgelassen hat das Essen" ist mir ein wenig zu pauschal.

• Flo on Tour
    *Phoenix Fan und Mod*
    Reaktionen
    42.643
    Artikel
    139
    Bilder
    13
    • 29. April 2025 um 10:46
    • #5.574
    Zitat von ruediger

Stimmt, ich habe mich versehen und das mit Deinem Zitat verwechselt:ssorry:

Dennoch: Ich war erst 2x auf der Amera und sehr zufrieden, deshalb bin ich nicht in der Lage, etwas über die Qualität der Vergangenheit zu sagen. Deshalb würde mich schon interessieren, was schlechter geworden ist. "Nachgelassen hat das Essen" ist mir ein wenig zu pauschal.

Amera kenne ich mich nicht aus - auf der Artania fahre ich seit 2015 und da ist mir aufgefallen, dass das Essen in den Restaurants nachgelassen hat, unzwar in der Vielseitigkeit. Bei der Amadea auf der ich seit 2017 fahre, hatte ich diesen Eindruck bisher noch nicht - 2023 war dort das Essen Spitze - ich hoffe, dass es 2026 auch noch so ist ;)

Es sind aber immer persönliche Empfindungen und müssen somit nicht immer für alle gleich gelten.

• seaaes71
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    301
    • 13. Mai 2025 um 15:59
    • #5.575

Die Deutschland liegt seid gestern in Bremerhaven. Sollte eigentlich gestern Richtung Mittelmeer starten.

Im Tagesprogramm steht auch keine genaue Abfahrtzeit .

Hat jemand eine Ahnung warum es zu noch nicht losgeht? kann ja eigentlich nur irgendwas kaputt gegangen sein und muss erst repariert werden.

• Flo on Tour
    *Phoenix Fan und Mod*
    Reaktionen
    42.643
    Artikel
    139
    Bilder
    13
    • 13. Mai 2025 um 16:10
    • #5.576
    Zitat von seaaes71

Die Deutschland liegt seid gestern in Bremerhaven. Sollte eigentlich gestern Richtung Mittelmeer starten.

Im Tagesprogramm steht auch keine genaue Abfahrtzeit .

Hat jemand eine Ahnung warum es zu noch nicht losgeht? kann ja eigentlich nur irgendwas kaputt gegangen sein und muss erst repariert werden.

Portsmouth fällt aus - zumindest ist der nächste Hafen Falmouth. Im Tagesprogramm würde auch nichts drin stehen, wenn es Probleme gibt. Das würde die Passagiere an Bord gesondert erfahren.

• Flo on Tour
    *Phoenix Fan und Mod*
    Reaktionen
    42.643
    Artikel
    139
    Bilder
    13
    • 13. Mai 2025 um 16:17
    • #5.577

Hier steht es drin - Energieversorgungsprobleme

Die „MS Deutschland“ kann Bremerhaven nicht pünktlich verlassen
    Normalerweise kommt sie früh und ist am Abend wieder weg: Das Kreuzfahrtschiff „MS Deutschland“ von Phoenix Reisen hat Bremerhaven nicht wie geplant am…
    www.nordsee-zeitung.de

• seaaes71
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    301
    • 13. Mai 2025 um 19:05
    • #5.578

ist wohl alles wieder in Ordnung, denn sie ist jetzt unterwegs.

• ruediger
    Fischkopp
    Reaktionen
    3.689
    • 7. Juni 2025 um 07:44
    • #5.579

nett, man bekommt rechtzeitig eine Stoppuhr:thumbsup:

• stoitschkov
    Schüler
    Reaktionen
    161
    • 9. Juni 2025 um 13:30
    • #5.580

Konfetti ahoi!?

Guten Tag liebe Kreuzfahrer!

Im Frühjahr 2024 habe ich meine allererste Kreuzfahrt gebucht. Bei Phoenix Seereisen. Von Kiel nach Norwegen und zurück nach Bremerhaven. 8 Tage, Ende September bis Anfang Oktober 2025.

Gut 4 Monate später sehe ich durch Zufall, dass die Kreuzfahrt plötzlich unter dem Motto "Konfetti ahoi" steht und jede Menge Karnevalsveranstaltungen an Bord geplant sind. Davon war bei der Beschreibung der Reise zur Buchungszeit nichts zu erkennen.

Abgesehen davon, dass weder meine Frau noch mich mit 5. Jahreszeit irgend etwas verbindet, kann man schwerlich erwarten, dass im Oktober und ausgerechnet in Norwegen eine Karnevalsreise veranstaltet wird. Die Vorfreude auf die Reise ist nun merklich getrübt.

Phoenix Reisen hat mir eine Umbuchung angeboten, was ich jedoch ablehnen musste, da ich bereits Hotelzimmer vor und Anschlussurlaub nach der Schiffsreise gebucht hatte.

Frage: Sind solche "Überraschungen" bei Kreuzfahrten häufiger zu erwarten?

Und ist zufällig jemand von den Forumskollegen mit an Bord?

Gruß vom Kappelberg

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. 👨‍👩‍👧‍👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix

• Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      3,5k
    1. 🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord

• 23. Oktober 2024 um 13:05
      • 23. Oktober 2024 um 13:05
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      4,9k
    1. 🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.

• 20. September 2024 um 11:04
      • 20. September 2024 um 11:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,3k
    1. 🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.

• 17. September 2025 um 11:19
      • 17. September 2025 um 11:19
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2k
    1. 🎸Neue Eventreise: Midsummer @ Sea mit Samu Haber

• 9. August 2025 um 09:02
      • 9. August 2025 um 09:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,5k

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

• MSC World Cruise 2028 - ab sofort buchbar

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:37
  • Happy AIDA Deals der Woche

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:03
  • Hallo Sommer, Hi AIDA - Mediterrane Schätze inkl. Flug ab € 1.195,- p.P.

Junita CLUBSCHIFF PROFIS 18. Dezember 2025 um 13:54