Bei mir geht es auch ohne Probleme und See unf Flussreise werden korrekt angezeigt am Tablet und Smartphone.
Kreuzfahrten mit Phoenix Reisen
Hinweis
Du bist aktuell nur als Gast in unserem Forum. Melde dich an oder registriere dich, um Antworten zu können.
-
-
- RE: Kreuzfahrten mit Phoenix Reisen
Schau mal hier:
-
-
Bei mir funktioniert alles. Bin nur erstaunt, dass ich kein Manifest ausfüllen muss. 🤔
-
Bei mir funktioniert alles. Bin nur erstaunt, dass ich kein Manifest ausfüllen muss. 🤔
Da es nur um Europa herum geht, wird dies wohl nicht gebraucht - auch wohl, weil Du in Deutschland startest und endest. Reisepass musst Du auf Deiner Reise wegen England trotzdem dabei haben.
-
Finde ich super. Sollte sich Aida bei der Metropolen Tour mal ein Beispiel dran nehmen.
-
Finde ich super. Sollte sich Aida bei der Metropolen Tour mal ein Beispiel dran nehmen.
Also das ist nur eine Vermutung von mir, da es auf meinem Törn in 22 Tagen auch so ist - die Daten werden sicher beim CheckIn erfasst

-
Bei mir funktioniert Mein Phoenix wieder. Warscheinlich hab ich ausversehen was verstellt. Kann mich nur nicht dran erinnern.

-
die Daten werden sicher beim CheckIn erfasst

Genauso ist es. Bei mir steht drin: Sie brauchen sich um nichts zu kümmern.
Ich finde es schlimm, dass man bei Aida jedesmal die Daten neu eingeben muss.
Früher konnte man sie wenigstens noch von vorherigen Reisen übernehmen falls sich nichts geändert hat. Und dann wird ja beim CheckIn der Ausweis oder Pass noch einmal ab fotografiert. 😞
-
Genauso ist es. Bei mir steht drin: Sie brauchen sich um nichts zu kümmern.
Ich finde es schlimm, dass man bei Aida jedesmal die Daten neu eingeben muss.
Früher konnte man sie wenigstens noch von vorherigen Reisen übernehmen falls sich nichts geändert hat. Und dann wird ja beim CheckIn der Ausweis oder Pass noch einmal ab fotografiert. 😞
An dieser Stelle macht AIDA mal alles richtig: der Datenschutz verlangt das Löschen nicht mehr benötigter Daten. Das sollte bei anderen Veranstaltern nicht anders sein. Einige Daten, die man bewusst für mehr als eine Reise gibt, müssen nicht gelöscht werden , sondern gelten bis auf Widerruf (Einzugsermächtigung).
-
Digiman25 Also reicht es nicht, wenn man beim CheckIn alles macht
Für mich bei Aida alles doppelt gemoppelt. 
-
Gerald59: du (manchmal auch das Reisebüro) gibst die Daten in "mein Phoenix" ein. Hier sollte man in der aktuellen Situation auch kurz vor der Abreise noch mal kontrollieren, ob alle Angaben komplett sind (bei mir gab es im September noch kurzfristige Änderungen zum Impfstatus) Beim Check In musst du nichts mehr machen (außer dem aktuellen Gesundheitsstatus ausfüllen und alle erforderlichen Papiere dabei haben). Die fehlenden Daten übernimmt Phoenix aus dem Pass oder fragt die Passagiere direkt.
-
Das Schiffsmanifest beinhaltet doch nur die Ausweisdaten. Alles andere gibt man schon vorher ein und beim CheckIn wird es dann auf Richtigkeit geprüft. Die Ausweisdaten muss man übrigens für jede Reise neu eingeben.
-
Und genau diese Ausweisdaten brauche ich nicht eingeben, da dies erst bei Einschiffung gemacht wird. Ungewöhnlich 🤔
-
Und genau diese Ausweisdaten brauche ich nicht eingeben, da dies erst bei Einschiffung gemacht wird. Ungewöhnlich 🤔
Ist bei mir auch das erste Mal, wobei ich ab Deutschland noch nie mit Phoenix abgefahren bin und auch noch nicht angekommen. Phoenix macht ja auch andere Dinge anders als die anderen Gesellschaften, wie z.B. kein Vorweg-Testen.
-
Ich habe bei Phönix noch nie mein Manifest ausfüllen müssen. Weder vom Startpunkt Deutschland aus,
noch von innerhalb und außerhalb Europas. Merkwürdig, aber angenehm.
Auf meine Nachfrage wurde mir mal gesagt, das wird auf dem Schiff gemacht.
-
Ich habe bei Phönix noch nie mein Manifest ausfüllen müssen. Weder vom Startpunkt Deutschland aus,
noch von innerhalb und außerhalb Europas. Merkwürdig, aber angenehm.
Auf meine Nachfrage wurde mir mal gesagt, das wird auf dem Schiff gemacht.
Ich musste bisher immer eins ausfüllen - jetzt erst für die Kanarentour ab/bis Bremerhaven ist keins nötig. Es kann aber sein, dass dies vielleicht nur ein Kann ist und sie es an Bord ansonsten durchführen.
-
Hast recht!!!!!!!
-
Jetzt sind weitere Amadeareisen leider abgesagt worden und der Neustart nach Corona hat zumindest für die Amadea noch nicht geklappt.
Erste frei verfügbare Tour wäre jetzt erst die Adventsreise ab 25.11.2021 .
-
Jetzt sind weitere Amadeareisen leider abgesagt worden und der Neustart nach Corona hat zumindest für die Amadea noch nicht geklappt.
Erste frei verfügbare Tour wäre jetzt erst die Adventsreise ab 25.11.2021 .
Scheint wohl technische Probleme zu sein, denn unter der Durchführbarkeit der Reisen stehen die Absagen nicht.
-
Ich sehe gerade, die Amadea ab 18.11. mit Stargast ist zwar auch rot, aber derzeit (noch) nicht abgesagt.
Wir sind ab 2.12. auf der Adventsreise gebucht, da bin ich natürlich hibbelig, ob die wirklich stattfinden wird.
-
Ich sehe gerade, die Amadea ab 18.11. mit Stargast ist zwar auch rot, aber derzeit (noch) nicht abgesagt.
Wir sind ab 2.12. auf der Adventsreise gebucht, da bin ich natürlich hibbelig, ob die wirklich stattfinden wird.
Das kann ich sehr gut verstehen.

Ruf doch mal bei Phoenix an, was Sache ist.
-
Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch
-
- Thema
- Antworten
- Letzte Antwort
-
-

-
Ihr nordisches Sommermärchen mit MSC
- Katharina seereisen.de
4. März 2026 um 15:46 - Angebote seereisen.de
- Katharina seereisen.de
4. März 2026 um 15:46
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 448
-
-
-

-
Zeit für neue Festttags-Traditionen
- Katharina seereisen.de
4. März 2026 um 14:30 - Angebote seereisen.de
- Katharina seereisen.de
4. März 2026 um 14:30
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 335
-
-
-

-
MSC Flash Sale: Sonnenangebote im Mittelmeer ab € 749,- p.P.
- Junita seereisen.de
27. Februar 2026 um 15:21 - Angebote seereisen.de
- Junita seereisen.de
27. Februar 2026 um 15:21
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 779
-
-
-

-
Taufreisen der neuen Mein Schiff Flow – heute noch buchen!
- Micha seereisen.de
27. Februar 2026 um 14:01 - Angebote seereisen.de
- Micha seereisen.de
27. Februar 2026 um 14:01
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 459
-
-
-

-
Kanaren mit Mein Schiff Relax inkl. Flug & All Inclusive schon ab € 1.199,- p.P.
- Junita seereisen.de
26. Februar 2026 um 15:25 - Angebote seereisen.de
- Junita seereisen.de
26. Februar 2026 um 15:25
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 697
-