Norwegian Cruise Line: Allgemein

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.
  • Die Flugpreise sind für mich noch gar nicht das Hauptproblem,die Fluganbindung von und nach NRW ist mittlerweile katastrophal!

    Welche Strecke?

    AIDAcara * AIDAvita * AIDACosma * AIDAnova * AIDAperla * Mein Schiff 2 * Norwegian Gem * Norwegian Jade * Norwegian Epic * Norwegian Breakaway * Norwegian Escape :matrose:


    Next:


    8ed5072d8757f0dc248ab378413629f01ec170f0

  • Ich fliege am Dienstag von Düsseldorf nach Amsterdam und von da nach London,Check in in Southampton und zurück von Miami nach München und von da nach Düsseldorf,zu Zeiten von Airberlin und LTU hätte es das nicht gegeben!

  • Ist das ein Anreisepaket von NCL?


    Das sind ja blöde Verbindungen. Und seit wann gibt es von Düsseldorf nach London keine Direktflüge?


    Miami sind wir noch nie geflogen. Da kenn ich mich nicht aus.

    AIDAcara * AIDAvita * AIDACosma * AIDAnova * AIDAperla * Mein Schiff 2 * Norwegian Gem * Norwegian Jade * Norwegian Epic * Norwegian Breakaway * Norwegian Escape :matrose:


    Next:


    8ed5072d8757f0dc248ab378413629f01ec170f0

  • Es ging damals alles direkt von Düsseldorf,ist ein Paket von NCL mit Transfer von und zum Flughafen!

    Und die Flüge selber buchen war keine Option?

    AIDAcara * AIDAvita * AIDACosma * AIDAnova * AIDAperla * Mein Schiff 2 * Norwegian Gem * Norwegian Jade * Norwegian Epic * Norwegian Breakaway * Norwegian Escape :matrose:


    Next:


    8ed5072d8757f0dc248ab378413629f01ec170f0

  • Sorry für :sot: , aber: Seid doch froh dass ihr die große Auswahl habt. Hier im Süden gibt's nur Stuttgart und München, jeweils 100-160 km weg.

    04 Costa (ÖM)
    05 Aura (ÖM)
    08 Diva (KA)
    09 Diva (WM)
    10 NCL (ÖM) + Diva (ÖM)
    11 Cara (NO) + Aura (SM)
    12 Blu (OR) + NCL (WM) + Aura (TA) + Mar (RM)
    13 Stella (NO) + Aura (SA)
    14 Mar (OS) + Blu (WM) + Vita (KB)

    15 Sol (WE) + Stella (ÖM) + Blu (KA)
    16 Stella (WM) + Bella (AD) + Stella (OR)
    17 Prima (NO) + Vita (NO) + Stella (WM) + Bella (AD) + Blu (KA)
    18 Perla (WM) + Cara (OS) + Diva (NA) + Luna (KB)
    19 Diva (TA) + Bella (GB) + Sol (WM) + Bella (SA)

    20 Arosa (DN)

    21 Perla (KA) + Perla (WM) + Stella (WM) + Nicko (RH) + Bella (OR)

    22 Prima (NO) +Blu (ÖM) + DCS (DN) + Nicko (DO) + Diva (OS) + Nova (WE)

    23 Stella (WM) + Blu (WM) + Diva (NO) + Mar (NO) + Bella (NO)

    24 Perla (KB) + Cosma (KA) + Blu (ÖM) + Blu (ÖM)


    f7b7c7b5ae994d927877c9bfee8c7c199e243682

  • Ich habe für meine Reise im Oktober auch das Anreisepaket gebucht. Da ich so gut wie nie fliege, kann ich nicht beurteilen, ob das Paket nun teuer oder günstig ist. Für mich fühlt es sich günstig an - da ist ja auch noch der Transfer vom Flughafen zum Schiff mit drin. Und die Flüge müssen wirklich günstig sein, sonst hätte ich bestimmt einen Direktflug. Stattdessen fliege ich von Hamburg nach Frankfurt und von Frankfurt nach London... :verzweifelt:

    Gruß,
    Sönke

  • ch habe für meine Reise im Oktober auch das Anreisepaket gebucht. Da ich so gut wie nie fliege, kann ich nicht beurteilen, ob das Paket nun teuer oder günstig ist. Für mich fühlt es sich günstig an - da ist ja auch noch der Transfer vom Flughafen zum Schiff mit drin. Und die Flüge müssen wirklich günstig sein, sonst hätte ich bestimmt einen Direktflug. Stattdessen fliege ich von Hamburg nach Frankfurt und von Frankfurt nach London... :verzweifelt:

    und was hast du dafür bezahlt?also für das Paket?

    2022: Aida Prima Weihnachten in Norwegen

    2024: MS2 Westliches Mittelmeer


    f63993ac01dca9976d0dd294e4f9eb5b7ceb260d

  • Ich habe für meine Reise im Oktober auch das Anreisepaket gebucht. Da ich so gut wie nie fliege, kann ich nicht beurteilen, ob das Paket nun teuer oder günstig ist. Für mich fühlt es sich günstig an - da ist ja auch noch der Transfer vom Flughafen zum Schiff mit drin. Und die Flüge müssen wirklich günstig sein, sonst hätte ich bestimmt einen Direktflug. Stattdessen fliege ich von Hamburg nach Frankfurt und von Frankfurt nach London...


    Wo im Buchungsprozess gibt man die Flüge ein?

    Ich habe schon die eine oder andere Buchung simuliert und nie eine Stelle gefunden, wo man das Flugpaket buchen kann.

  • Buchungen simuliert habe ich in den vergangenen Monat auch diverse, weil ich wissen wollte, was mich da preislich erwartet. Ob man Flüge bei NCL auf der Homepage online buchen kann, weiß ich gar nicht. Da aber einige Reisen mit Flügen angeboten werden, müsste das aber eigentlich gehen. Die Reise, die ich mir ausgesucht habe, wird von NCL nicht mit Flug angeboten. Ich hatte die Reise bei einem Onlinereisebüro gewonnen und musste dementsprechend natürlich auch dort buchen. Bei denen kann man im Buchungsprozess auswählen, ob man nur die Kreuzfahrt, einen Transfer zum Schiff oder das ganze Anreisepaket haben möchte. Leider standen dort keine Preise für die Pakete, sondern nur für die Kreuzfahrt an sich. Bevor sie meine Buchung aber zur Festbuchung gemacht haben, haben sie bei NCL ein Angebot eingeholt und dann konnte ich immer noch entscheiden. Das fand ich sehr fair. Das Paket lag bei 435 Euro für 3 Flüge (Hamburg-Frankfurt, Frankfurt-London, Rom-Hamburg) und den Transfer.

    Gruß,
    Sönke

  • Bei NCL gibt es auf der Homepage bei den Kreuzfahrten zwei Buttons. Einen mit "Kreuzfahrt planen/buchen" und einen mit "fly & cruise". Wenn man den Flug mitbuchen will,muss man direkt auf "fly & cruise" klicken,sonst klappt das nicht.

    Allerdings gibt es diesen Button nicht immer. Wenn man trotzdem mit Flug buchen will, muss man NCL direkt kontaktieren. Dann geht das eigentlich immer.

    Innerhalb Europas habe ich bisher selten mehr bezahlt,als wenn ich Flug und Transfer individuell organisiert hätte.

    Costa Victoria October1997
    Costa Fortuna August 2011
    AidaSol Dezember 2011
    Costa Pacifica Dezember 2012
    AidaVita November 2013
    AidaMar Juni 2014
    AidaDiva September 2015
    Norwegian Epic Juni 2017
    AidaPerla Dezember 2017

    AidaBlu Oktober 2018

    Norwegian Epic Oktober 2019

    AIDAStella Dezember 2019

    Mein Schiff 6 September 2020

    Mein Schiff 2 November 2020

    MSC Splendida September 2021

    Mein Schiff 3 Dezember 2021

    Norwegian Epic Januar/Februar 2022

    AidaLuna Juni/Juli 2022

    Wonder of the Seas Oktober 2022

    AidaDiva Januar 2023

    Norwegian Breakaway November 2023

    AidaStella Februar 2024

  • Norwegian Joy: Aufenthalt im Trockendock beendet


    Norwegian Joy: Aufenthalt im Trockendock beendet
    Die Norwegian Joy hat einen dreiwöchigen Aufenthalt im Trockendock abgeschlossen und präsentiert sich in einem neuen Look.
    www.cruise4news.at

    Träume nicht dein Leben - lebe deine Träume
    1 x AIDA , 5 x AIDAcara , 6 x AIDAvita , 5 x AIDAaura , 1 x A'ROSA Blu , 0 x AIDAblu (alt)
    2 x AIDAdiva , 1 x AIDAbella , 3 x AIDAluna , 2 x AIDAblu , 2 x AIDAsol , 1 x AIDAmar , 3 x AIDAstella
    1 x AIDAprima (Besichtigung) , 0 x AIDAperla , 0 x AIDAnova , 0 x AIDAcosma
    1 x Mein Schiff 3 , 1 x Mein Schiff 4 , 0 x Mein Schiff 5 , 1 x Mein Schiff 6
    1 x Mein Schiff 1 -Neu- , 0 x Mein Schiff 2 -Neu-

  • Ja sag mal, haben die zuviel Geld bei NCL? Das Schiff ist Baujahr 2017, ich habe im Internet gelesen, dass sie 2020 renoviert wurde und jetzt wieder?? Verstehe ich nicht.....

  • sie war ursprünglich für den Chinesischen Markt konzipiert und gebaut. Wurde nach zwei Jahren aber wieder abgezogen und für Touren in Alaska umgebaut. Jetzt, nach 5 weiteren Jahren, wurden diverse Anpassungen vorgenommen.


    AIDA hatte ja für die Bella auch bereits die "Abschiedstour" vermarktet, weil sie nach China gehen sollte (örtlicher Markt). Dies wurde ca. 2015 angekündigt für Frühjahr 2017, aber im Verlauf 2016 alles wieder abgesagt.

    bisher:

    Hochsee: 38 x AIDA (alle Schiffe, bis auf alte blu); 7 x NCL (Jewel, Jade, Getaway, Star, Epic); 3 x RCCL (Independence otS, Empress otS Oasis otS; 1x TUI (MS 4); 1x Phoenix (Artania); Fluss: A-Rosa (bella); Viva (Treasures, One); Ama (Lucia); Phoenix (Alena)

    es folgt: 07/24 Phoenix Fluss

  • Hallo,der Umbau 2019 hatte es in sich,auf den Decks 678 ist praktisch alles erneuert worden, ursprünglich war die Ausstattung eher hell gehalten,jetzt wirken braun und Anthrazit Farben vor,einige Clubs und Restaurants haben andere Plätze als bei den anderen beiden letzten Schiffen der Baureihe!Näheres dazu gibt es in den nächsten Tagen!