Norwegian Cruise Line: Allgemein

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.
  • Auch vor corona war nur ein Kontingent zum vorab buchen möglich und an Board daher immernoch buchbar. Allerdings sind bezahlrestaurants bei ncl sehr beliebt und daher oft auch ausgebucht und man sollte sich daher nicht zu viel Zeit lassen. ( vor corona zumindest, weiß nicht wie es aktuell ist )

  • Dann sollte es eigentlich schon Buchungsmöglichkeiten geben. Was gibt es an Hinweisen zu individuellen Landgängen ?

    Wenn diese (noch) nicht möglich sind, stürzen sich natürlich die Gäste sofort auf die Reedereitouren. Da könnt Ihr nur abwarten, ab und zu nochmals im Web testen und/oder nach Betreten des Schiffes sofort zum Ausflugsschalter bzw. zu den LED-Tafeln.

    Viel Glück

    Das Problem der Welt ist, dass intelligente Menschen voller Zweifel und Dumme voller Selbstvertrauen sind.

    (C. Bukowski 1920-94)

  • Dann sollte es eigentlich schon Buchungsmöglichkeiten geben. Was gibt es an Hinweisen zu individuellen Landgängen ?

    Wenn diese (noch) nicht möglich sind, stürzen sich natürlich die Gäste sofort auf die Reedereitouren. Da könnt Ihr nur abwarten, ab und zu nochmals im Web testen und/oder nach Betreten des Schiffes sofort zum Ausflugsschalter bzw. zu den LED-Tafeln.

    Viel Glück

    Hallo Ramo,


    wir können in Dubrovnik und auch auf allen griechischen Inseln (die wir anlaufen) individuell von Bord!


    Lediglich in Livorno und Neapel können wir "Stand: Heute" nur geführte Touren machen!


    Das ist aber nicht so schlimm!


    Wir kennen diese beiden Destinationen fast "in- und auswendig" und bleiben zur "Not" an Bord! Mal sehen wie sich das entwickelt!


    Diese Ausflüge hinter einem Schirm oder einer Tafel herzulaufen ist nicht unser Ding! :zwinker:


    Es geht uns bei dieser Reise in erster Linie um NCL und das Schiff, da wir weder das eine noch das andere kennen!


    Viele Grüße

    Angela

  • Dann ist es wohl die Getaway ? Wir waren auf der Schwester, der Breakaway. Immer wieder gerne... :thumbsup::papierschiff:

    Das Problem der Welt ist, dass intelligente Menschen voller Zweifel und Dumme voller Selbstvertrauen sind.

    (C. Bukowski 1920-94)

  • Dann ist es wohl die Getaway ? Wir waren auf der Schwester, der Breakaway. Immer wieder gerne... :thumbsup::papierschiff:

    Das stimmt!

    Wir gehen auf die Norwegian Getaway und freuen uns sehr! :thumbsup:


    Eigentlich wollten wir ja zu diesem Zeitpunkt nur ein paar Tage nach Mallorca (oder so), da wir im Dezember 2021 mit TC in der Karibik sind!

    Aber die super nette Dame von NCL (Ursula N....) hat uns überzeugt, das wir einfach mal NCL ausprobieren sollen!


    Da es eine für uns unbekannte Reederei ist und daher auch ein unbekanntes Schiff freuen wir uns total! :zwinker:


    Viele Grüße

    Angela

  • viel Spaß auf der "Großen". Wir bevorzugen die etwas kleinere Jewel-Class.


    W/Restaurantreservierung. Auch bei unserer Tour nicht möglich (Ende Oktober auf der Jade ab Piräus).

    Wir waren zunächst auf einer gleichen Tour drei Wochen vorher gebucht, da konnte ich noch reservieren.


    Hoffe, dass es auf dem Schiff noch klappt, weil sonst das Free at Sea bzgl. Restaurantpaket wenig Nutzen bringt :lachzwink:


    Aber die normalen Restaurants sind zum Dinner auch verdammt gut. Freuen uns schon jetzt auf den Chocolate Lava Cake :hunger:

    bisher:

    Hochsee: 38 x AIDA (alle Schiffe, bis auf alte blu); 7 x NCL (Jewel, Jade, Getaway, Star, Epic); 2 x RCCL (Independence otS, Empress otS; 1x TUI (MS 4); 1x Phoenix (Artania); Fluss: A-Rosa (bella); Viva (Treasures, One); Ama (Lucia); Phoenix (Alena)

    es folgt: 05/24 RCCL Oasis otS

  • Im August konnte die Spezialitätenrestaurants auf der Jade völlig problemlos taggleich reserviert werden. Lediglich das Teppanyaki war regelmäßig ausgebucht (hat halt nur 12 Plätze).

  • Die Restaurants könnten wir erst an Bord buchen. Man kann die entweder am Anreisetag im

    Headliners Comedy Club reservieren

    oder über die NCL App oder über den Fernseher oder direkt im Spezialitäten Restaurant buchen. Wir haben sogar das 3. Restaurant erst ein paar

    Tage später gebucht und haben noch einen Termin bekommen. Wenn gar nichts mehr geht, dann geht direkt zum

    Restaurant und fragt dort nach. Die versuchen euch schon noch unterzubringen.

    Ich wünsche euch viel Spaß und lasst es euch schmecken.

  • stefan + doris

    jaaaa, chocolate lava cake liebe ich auch!

    hatte ich erst vor 3 Tagen!!!!!!!


    Momentan kann man auf der Getaway keine Restaurants vorher buchen,

    ebenso auch keine Shows und das Illusionarium.

    Wir haben das nach dem Einschiffen ganz gemütlich in unserer Kabine über die App gemacht, außer am Einschiffungstag war noch alles frei.

    Wir haben dann auch während der Cruise immer mal wieder geschaut, das Ocean Blue (unbedingt hin gehen, meeeega lecker!), das Steakhouse und das Moderna waren ausgebucht, die anderen waren immer noch buchbar.

    In den Restaurants ist es dann allerdings häufig sehr leer, obwohl extrem viel Personal da ist.

    Wir sind zum Teil von 4 Kellnern gleichzeitig bedient worden, bzw. unser Kellner hatte nur unseren Tisch,

    Warum das momentan so ist, kann ich nicht sagen.

    Wichtig: wenn ihr reserviert habt, und ihr wollt stornieren, geht das nur direkt im jeweiligen Restaurant

  • Hallo Daniela,

    ich würde auf jeden Fall lange Hosen und ein Jäckchen zum überwerfen einpacken. Teilweise geht es, aber ist auf dem Schiff auch unterschiedlich.

    Alle Angestellte sind super nett und aufmerksam!

    Wünsche euch nach uns auch eine tolle Reise! Wenn mir noch was einfällt oder Dir einfach melden. Gruß

    Hallo Sabine0602 , solltest du herausbekommen, wieviel Paxe auf der nachfolgenden Tour ab 14.10. erwartet werden, wäre das grandios... habe irgendwie das Gefühl, bei uns wird es recht voll, wenn ich mir die freien Kabinen ansehe. Da wäre ich dir sehr dankbar :loveyou:


    Ansonsten hoffe ich, dass du eine wundervolle Zeit hast und freue mich weiterhin sehr über Infos, Tipps und Eindrücke.


    Viele Grüße nach Griechenland, Daniela

    Mein Schiff 5 -WMM mit Ibiza 09/2017
    Aidablu - Kanaren mit Portugal und Spanien 03/2018
    gebucht:
    Aidavita - Kiel bis Mallorca 09/2018
    Aidasol - Westliches Mittelmeer 11/2018
    Mein Schiff 1 - Kanaren mit Madeira und Agadir 01/2019
    Mein Schiff 5 - Nordland mit Spitzbergen und Island 07/2019

  • Hallo Sabine0602 , solltest du herausbekommen, wieviel Paxe auf der nachfolgenden Tour ab 14.10. erwartet werden, wäre das grandios... habe irgendwie das Gefühl, bei uns wird es recht voll, wenn ich mir die freien Kabinen ansehe. Da wäre ich dir sehr dankbar :loveyou:


    Ansonsten hoffe ich, dass du eine wundervolle Zeit hast und freue mich weiterhin sehr über Infos, Tipps und Eindrücke.


    Viele Grüße nach Griechenland, Daniela

    Ich glaube nicht, dass ich das heraus brkomm. Weiß nicht mal wie unsere Auslastung ist 🙈 und kann es auch nicht einschätzen, aber bis jetzt haben wir immer irgendwo einen Platz bekommen 😉

    AIDA Vita Karibik Dezember 2007
    AIDA Aura Mittelamerika Dezember 2009
    Carnival Valor Karibik November 2012
    Costa Luminosa Transatlantik November 2013
    AIDA Diva Transorient März 2015
    Mein Schiff 1 Südostasien Dezember/Januar 2015/2016
    Costa neoRomantica östliches Mittelmeer mit schwarzes Meer April/Mai 2016
    NCL Breakaway von New York in die Karibik November/Dezember 2016
    AIDA Blu Kanaren Dezember 2017

    MSC Magnifica Westeuropa & Norwegen Mai 2018

    AIDA Vita Große Asien-Tour mit Philippinen, Hongkong und Vietnam November/Dezember 2018

    AIDA Bella Nordische Inseln mit Island Juni/Juli 2019

  • Ich glaube nicht, dass ich das heraus brkomm. Weiß nicht mal wie unsere Auslastung ist 🙈 und kann es auch nicht einschätzen, aber bis jetzt haben wir immer irgendwo einen Platz bekommen 😉

    Meistens kam die Info bei der Begrüßung oder in der nautischen Fragestunde, manchmal haben wir aber auch einfach an der Rezeption gefragt. Aber ist ja auch nicht so wichtig, so lange Alle einen Platz bekommen, danke dir :blumen:

    Mein Schiff 5 -WMM mit Ibiza 09/2017
    Aidablu - Kanaren mit Portugal und Spanien 03/2018
    gebucht:
    Aidavita - Kiel bis Mallorca 09/2018
    Aidasol - Westliches Mittelmeer 11/2018
    Mein Schiff 1 - Kanaren mit Madeira und Agadir 01/2019
    Mein Schiff 5 - Nordland mit Spitzbergen und Island 07/2019

  • Meistens kam die Info bei der Begrüßung oder in der nautischen Fragestunde, manchmal haben wir aber auch einfach an der Rezeption gefragt. Aber ist ja auch nicht so wichtig, so lange Alle einen Platz bekommen, danke dir :blumen:

    Gibt es bei NCL auch eine nautische Fragestunde? Ich bin erst einmal mit denen gefahren, das ist mir gar nicht aufgefallen, vielleicht habe ich es verpasst :gruebel:

  • Gibt es bei NCL auch eine nautische Fragestunde? Ich bin erst einmal mit denen gefahren, das ist mir gar nicht aufgefallen, vielleicht habe ich es verpasst :gruebel:

    Oh, keine Ahnung... wird am Donnerstag unser erstes Mal sein... wir kennen es von Aida und TC :ssorry:

    Mein Schiff 5 -WMM mit Ibiza 09/2017
    Aidablu - Kanaren mit Portugal und Spanien 03/2018
    gebucht:
    Aidavita - Kiel bis Mallorca 09/2018
    Aidasol - Westliches Mittelmeer 11/2018
    Mein Schiff 1 - Kanaren mit Madeira und Agadir 01/2019
    Mein Schiff 5 - Nordland mit Spitzbergen und Island 07/2019

  • War schon zwei Mal auf NCL und eine nautische Fragestunde gab es zumindest auf der Epic nicht.

    Amis legen da nicht so viel Wert drauf.

    Costa Victoria October1997
    Costa Fortuna August 2011
    AidaSol Dezember 2011
    Costa Pacifica Dezember 2012
    AidaVita November 2013
    AidaMar Juni 2014
    AidaDiva September 2015
    Norwegian Epic Juni 2017
    AidaPerla Dezember 2017

    AidaBlu Oktober 2018

    Norwegian Epic Oktober 2019

    AIDAStella Dezember 2019

    Mein Schiff 6 September 2020

    Mein Schiff 2 November 2020

    MSC Splendida September 2021

    Mein Schiff 3 Dezember 2021

    Norwegian Epic Januar/Februar 2022

    AidaLuna Juni/Juli 2022

    Wonder of the Seas Oktober 2022

    AidaDiva Januar 2023

    Norwegian Breakaway November 2023

    AidaStella Februar 2024

  • Ich hatte auf der Jade eine mit dem Kapitän. Auf den Großen bin ich mir nicht mehr sicher, glaub da gab es mehr eine Infostunde mit Offizieren oder so?

    . war ganz interessant. Einer fragte zum Beispiel warum mit der Jade als sie im Beim tendern auf den Lofoten den Tag lag keinen Anker gesetzt hatten. Da meinte der Kapitän er drückt bei der Jade auf einen Knopf und das Schiff bleibt von alleine immer an der gleichen Stelle. ( Kurzfassung )

  • wir sind bisher 4x mit NCL gefahren. Auf zwei Schiffen gab es definitiv eine nautische Fragestunde. Jeweils sogar mit dem Kapitän.

    Einmal fragte ich nach einem Gefängnis auf dem Schiff, da fragte der Kapitän zurcük, ob ich da mal eingesperrt werden will :lol1:

    bisher:

    Hochsee: 38 x AIDA (alle Schiffe, bis auf alte blu); 7 x NCL (Jewel, Jade, Getaway, Star, Epic); 2 x RCCL (Independence otS, Empress otS; 1x TUI (MS 4); 1x Phoenix (Artania); Fluss: A-Rosa (bella); Viva (Treasures, One); Ama (Lucia); Phoenix (Alena)

    es folgt: 05/24 RCCL Oasis otS