AIDA Cruises: Erfahrungen & Fragen zu aktuellen Fahrten in der Coronawelt

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.
  • ... und auf der PERLA auch.....

    20 tolle Reisen mit AIDA , von CARA bis COSMA :Boot1:

    2 Reisen mit Mein Schiff (6 + 2)


    in Bayern daheim , in der Welt zuhause ......








  • auf der Prima lagen Poolhandtücher auf der Kabine

    Warst du nicht auch auf der Tour ab dem 10.7. Dabei? Wir hatten nämlich keine. Was aber nicht heißt, dass wir 7 Tage ohne Poolhandtuch waren 😉 Es gab ja überall mehr als genug zum Entnehmen bzw im Four Elements an der Info.

  • Warst du nicht auch auf der Tour ab dem 10.7. Dabei? Wir hatten nämlich keine. Was aber nicht heißt, dass wir 7 Tage ohne Poolhandtuch waren 😉 Es gab ja überall mehr als genug zum Entnehmen bzw im Four Elements an der Info.

    Ja, waren wir und hatten die Poolhandtücher auf der Kabine.

  • Bin gerade auf der Prima, da liegen keine Poolhandtücher auf der Kabine

    3x Aura, 6x Bella, 2x Blu, 5x Cara, 3x Diva, 1x Luna, 7x Mar, 2x Sol, 3x Stella, 2x Vita, 3x Prima, 1x Perla, 4x Nova, 2x Mein Schiff 2, 1x Mein Schiff 3, 1x Mein Schiff 4, 2x Mein Schiff 5, 1x Mein Schiff 6, 1x nMS 1, 1x MS Albatros, 1x MS Artania, 2x Arosa, 1x Fluss mit ?, 1x MS Michail Scholochow, 2x MS Vista Star,1x Fluss Swiss Gloria, 1x MS Asara, 1x MS Antonia, 1x Viva Tiara, 1 x MS Amera, 1 x MS Adora, 1x MS Annika

  • Also, ich kenne das aus Vor-Corona-Zeiten bereits von der Prima auch so, dass dort keine Poolhandtücher auf den Kabinen lagen. Ich habe sie dann im Beach Club geholt, ist ja kein Problem. Es gibt genügend.

    "Travelling - it leaves you speechless, then turns you into a storyteller" (Ibn Battuta)

  • Also, früher war ja Pfand bei den Poolhandtüchern - seitdem ich aber Silvester 18/19 auf der Nova war, lagen die dort und auch auf den Sphinxen immer im Schrank - pfandfrei. (Prima/Perla war ich bislang nicht.)

    Auf den großen Schiffen wäre ich ja sonst erst mal (Achtung: Übertreibung) 'nen halben Tag unterwegs, um mir eins zu holen. Bzw. gab es auf der Nova an verschiedenen Stellen auf dem Schiff verteilt "Regale" mit frischen Handtüchern und "Container" zum Benutzte-Handtücher-Reinwerfen (formschön als Schrank-Dekor getarnt).

  • Moin zusammen, wie läuft denn jetzt so die SNRÜ ab?

    12.-27.03.10 Mein Schiff 1 Karibik :Boot1:
    16.-31.03.12 Mein Schiff 2 Karibik :Boot1:

    02.-06.09.12 Kurzreise-Ostsee sol :Boot1:
    18.02.-04.03.13 SOA diva :Boot1:
    21.-28.09.13 Ostsee 2 mar :Boot1:
    21.03.-28.03.14 westl. Mittelmeer mar :Boot1:
    07.03.-21.03.15 Karibik 7 bella :Boot1:
    09.03.-23.03.16 Mein Schiff 1 Malaysia & Vietnam :Boot1:
    28.08 - 04.09.2016 Mein Schiff 2 Adria mit Kroatien :Boot1:


    demnächst: :abfahrt: :matrose:

  • Moin zusammen, wie läuft denn jetzt so die SNRÜ ab?

    Im Mai auf der AIDAblu (Griechenland):

    Der Gast war aufgefordert, nach Kabinenbezug als Erstes eigenständig mit Weste zu seiner Station zu gehen, dort wurde dann im "Einzelunterricht" alles erklärt ("Ach, sie haben die Weste schon an, sie fahren wohl nicht zum ersten Mal." :thumbsup: ).

    Es gab aber auch eine allgemeine Übung wie üblich vor dem Auslaufen, die nur dann Pflicht war, wenn man seine Einzelaufklärung nicht gemacht hat.

  • Du gehst ins Restaurant, bekommst einen Film gezeigt, der ca 4 Minuten dauert und dann gehst du wieder :thumbsup: ich hoffe sehr, dass das für die Zukunft auch so bleibt.

    Wo war das denn? Also ich finde, das Anlegen der Weste sollte man schon mal ordentlich geübt haben. Vor allem, weil die z. B. auf der Nova anders anzulegen waren als auf der Sphinx-Klasse.

  • Wo war das denn? Also ich finde, das Anlegen der Weste sollte man schon mal ordentlich geübt haben. Vor allem, weil die z. B. auf der Nova anders anzulegen waren als auf der Sphinx-Klasse.

    Das war an Ostern auf der Perla. Wir brauchten nicht mal die Weste mitbringen.
    Auf der Blu sollten wir (wenn möglich) mit Weste nach draußen zum Sammelpunkt. Da wurd 3 Minuten was erzählt und dann war auch Ende.

  • Ist ja schonmal interessant das anscheinend die SNRÜ unterschiedlich abgehalten wird.

    Da lobe ich das einheitliche Vorgehen bei TUI Cruises :thumbup:

    12.-27.03.10 Mein Schiff 1 Karibik :Boot1:
    16.-31.03.12 Mein Schiff 2 Karibik :Boot1:

    02.-06.09.12 Kurzreise-Ostsee sol :Boot1:
    18.02.-04.03.13 SOA diva :Boot1:
    21.-28.09.13 Ostsee 2 mar :Boot1:
    21.03.-28.03.14 westl. Mittelmeer mar :Boot1:
    07.03.-21.03.15 Karibik 7 bella :Boot1:
    09.03.-23.03.16 Mein Schiff 1 Malaysia & Vietnam :Boot1:
    28.08 - 04.09.2016 Mein Schiff 2 Adria mit Kroatien :Boot1:


    demnächst: :abfahrt: :matrose:

  • Naja also bei TUI muss man auch keine Rettungsweste anziehen und wo mein Rettungsboot ist, lern ich da leider auch nicht.

    Das wichtigste ist die Musterstation bei TUI Cruises, dort wird man dann über das Vorgehen informiert und ggf due Schwimmwesten ausgeben. Die Rettungsboot befinden sich bei den Musterstationen.

    12.-27.03.10 Mein Schiff 1 Karibik :Boot1:
    16.-31.03.12 Mein Schiff 2 Karibik :Boot1:

    02.-06.09.12 Kurzreise-Ostsee sol :Boot1:
    18.02.-04.03.13 SOA diva :Boot1:
    21.-28.09.13 Ostsee 2 mar :Boot1:
    21.03.-28.03.14 westl. Mittelmeer mar :Boot1:
    07.03.-21.03.15 Karibik 7 bella :Boot1:
    09.03.-23.03.16 Mein Schiff 1 Malaysia & Vietnam :Boot1:
    28.08 - 04.09.2016 Mein Schiff 2 Adria mit Kroatien :Boot1:


    demnächst: :abfahrt: :matrose:

  • Mir war wirklich die Übung bei AIDA mit Weste und zu den Stationen gehen lieber. Erstmal legt man sich so die Weste an und man wird auch kontrolliert und weiß dann dass sie richtig angelegt ist und man weiß weil man den Weg dann schon gemacht hat wo man hin muss. Prägt sich finde ich besser ein. Hat mir ein gutes Gefühl gegeben das mal durch gespielt zu haben

    Auch wenn es mal länger dauert

         Was gibt es Wichtigeres als Frieden !


    Leider gibt es unangenehme Menschen, überall !

  • Naja also bei TUI muss man auch keine Rettungsweste anziehen und wo mein Rettungsboot ist, lern ich da leider auch nicht.

    Na ja, du hast ja auch gar kein eigenes Rettungsboot und noch weniger ist klar das Kabine 4711 in Rettungsboot 13 ist. Es gibt soo viele Gründe das ggf eine Seite Boote nicht genutzt werden kann oder das dieses Boot schon voll ist. AIDA hat zumindest pro PAX und Crew fast 2 Plätze in Rettungsmitteln. Aber aktuell sind die Schiffe ja eh super leer...

    während der Corona Pandemie wurden 18 Reisen storniert

    13. 09-2021 AIDAmar Norwegen

    43 Tage vorher wurde unsere AIDAnova Reise storniert

    14. 11-2021 AIDAperla Transreise Gran Canaria - La Romana

    15. 03-2022 AIDAprima Norwegen

    16. 05-2022 AIDAnova Dänemark/Norwegen

    17. 10-2022 AIDAcosma Transreise Barcelona-Dubai

    18. 01-2023 AIDAsol Kanaren mit La Gomera

    19. 03-2023 AIDAstella WMM

    20. 09-2023 AIDAprima Norwegen Wies´n Warm-Up

    21. 10-2023 AIDAstella Transreise Mallorca - Kanaren

    22. 03-2023 AIDAblu Transreise Malediven - Korfu

    23. 09-2024 AIDAprima O'zapft is! auf der Metropolentour

    24. 11-2024 AIDAperla Transreise Gran Canaria - Barbados

    25. 03-2025 AIDAprima Transreise Dubai - Mallorca 2

  • Mir war wirklich die Übung bei AIDA mit Weste und zu den Stationen gehen lieber. Erstmal legt man sich so die Weste an und man wird auch kontrolliert und weiß dann dass sie richtig angelegt ist und man weiß weil man den Weg dann schon gemacht hat wo man hin muss. Prägt sich finde ich besser ein. Hat mir ein gutes Gefühl gegeben das mal durch gespielt zu haben

    Auch wenn es mal länger dauert

    Im Prinzip gebe ich dir absolut recht. Ich fühle mich auch viel wohler wenn ich weiß wie die Weste funktioniert und wo mein Rettungsboot wäre, falls was passiert.

    Allerdings war die Übung früher immer viel zu langwierig. So wie es auf der Blu vor ein paar Wochen gemacht wurde, fand ich absolut perfekt.