Oh,da bin ich überrascht. In Oberhausen war ich im September und das lief schnell u professionell statt. Von der Notaufnahme hat man überhaupt nichts mitbekommen.
O.k. vielleicht gibt es ja noch mehr Erfahrungen,muss erst am 23.12. zum Test
Oh,da bin ich überrascht. In Oberhausen war ich im September und das lief schnell u professionell statt. Von der Notaufnahme hat man überhaupt nichts mitbekommen.
Hat hier jemand die 35 tägige Reise in die Karibik gebucht und kann mal schauen, was das Ganz Große Freiheit Paket gekostet hätte?
Danke schon mal !
Paket wird es doch geben, kostet 1.299,00 Euro für die gesamte Reise .
Paket wird es doch geben, kostet 1.299,00 Euro für die gesamte Reise .
völlig ok der Preis
völlig ok der Preis
Ich finde ihn sogar noch besser als o.k. Ca. 40€ am Tag ist fast ein Schnäppchen
Kann mir von den Kanaren-Erfahrenen jemand bitte eine Frage beantworten:
Der PCR-Test soll ja bei Einreise nicht älter als 72 Std. sein - wird das genau nachgehalten?
Wenn der Flieger erst nach 16:00 Uhr landet, dann könnte man den Test auch erst nach 16:00 Uhr am Testtag machen oder geht das auch früher am Tag, also mit ner vielleicht 76Std. Differenz.
Wie sind Eure Erfahrungen?
Kann mir von den Kanaren-Erfahrenen jemand bitte eine Frage beantworten:
Der PCR-Test soll ja bei Einreise nicht älter als 72 Std. sein - wird das genau nachgehalten?
Wenn der Flieger erst nach 16:00 Uhr landet, dann könnte man den Test auch erst nach 16:00 Uhr am Testtag machen oder geht das auch früher am Tag, also mit ner vielleicht 76Std. Differenz.
Wie sind Eure Erfahrungen?
Bitte unbedingt auch die Zeitverschiebung beachten. Die sind eine Stunde zurück. Wenn du dort um 13:00 Uhr landest darfst du hier ab 14 Uhr zum Test.
hier die Antwort von TUICruises, die ich soeben bekommen habe:
"Liebe Frau xxx,
vielen Dank für Ihre E-Mail.
wir hoffen, dass die Informationen im Laufe des Tages für Sie und die Kunden zusammengestellt werden können. Die Info soll dann morgen rausgehen. Leider können wir derzeit auch noch nicht mehr dazu sagen.
Vielen Dank für Ihre Geduld."
Hoffen wir mal, dass es morgen (01.12.) dann endlich klappt ...
Gruß an alle Karibik-Cruiser
ummiele
Bitte unbedingt auch die Zeitverschiebung beachten. Die sind eine Stunde zurück. Wenn du dort um 13:00 Uhr landest darfst du hier ab 14 Uhr zum Test.
Mir gings erstmal darum, ob die 72 Std. ganz genau eingehalten werden müssen. Steht die Uhrzeit auf dem Testergebnis?
Dann könnte ja eigentlich vormittags niemand zum Testen gehen - die werden in allen Zentren angeboten ab 8:00 Uhr - sagt auch Aida
Mir gings erstmal darum, ob die 72 Std. ganz genau eingehalten werden müssen. Steht die Uhrzeit auf dem Testergebnis?
Dann könnte ja eigentlich vormittags niemand zum Testen gehen - die werden in allen Zentren angeboten ab 8:00 Uhr - sagt auch Aida
Die Uhrzeit wird von den spanischen/kanarischen Behörden überprüft, so mein Kenntnisstand.
AIDA hat zwischenzeitlich die Seite aktualisiert. Vor 13 Uhr ist nicht bei Helios.
Ja man muss die 72 Stunden auf jeden Fall beachten und kann nicht schon vorher zum Test gehen...
Lieben Dank Euch,
hab jetzt mal wieder bei MyAida reingeschaut, jetzt ist mir das klar - Manno, so schwierig war noch keine unserer Aidafahrten in der Vorbereitung
Wie ich bei Aida gelesen habe, werden dort die negativen Covid Test in my Aida hochgeladen. Wer am Abend, vor der Abreise noch keinen negativen Test in my Aida stehen hat, soll sich umgehend mit Aida in Verbindung setzten.
Wäre das nicht auch etwas für TUI? So hätten wir alle Gewissheit und könnten beruhigter zum Flughafen fahren.
Ich weiss nur, dass man bei Tui das negative Ergebnis dann am Check In Schalter bekommen soll.
Wie ich bei Aida gelesen habe, werden dort die negativen Covid Test in my Aida hochgeladen. Wer am Abend, vor der Abreise noch keinen negativen Test in my Aida stehen hat, soll sich umgehend mit Aida in Verbindung setzten.
Wäre das nicht auch etwas für TUI? So hätten wir alle Gewissheit und könnten beruhigter zum Flughafen fahren.
das wäre sehr zu wünschen.
Wir haben heute Reiseunterlagen von Hapag-Lloyd erhalten (sind ja nunmehr Tochter von TuiCruises) und die machen es so, dass sie das (negative) Testergebnis rechtzeitig vor Abreise per E-Mail an den Gast schicken. Muss man dann eben nur ausdrucken und beim Check-In am Flughafen vorlegen. Vielleicht stellt TuiCruises ja auch mittelfristig auf solch ein System um (oder Download im Reiseportal) – das würde den Gästen einiges "Bibbern" vorab ersparen.
Wir haben heute Reiseunterlagen von Hapag-Lloyd erhalten (sind ja nunmehr Tochter von TuiCruises) und die machen es so, dass sie das (negative) Testergebnis rechtzeitig vor Abreise per E-Mail an den Gast schicken. Muss man dann eben nur ausdrucken und beim Check-In am Flughafen vorlegen. Vielleicht stellt TuiCruises ja auch mittelfristig auf solch ein System um (oder Download im Reiseportal) – das würde den Gästen einiges "Bibbern" vorab ersparen.
ich hoffe die schaffen das bis Freitag. Das wäre ein Riesen Plus
Waren auch in Oberhausen im November. Ohne Probleme. Von der Notaufnahme bekommt man nur wenig mit. Man sitzt in einem separaten Wartebereich außerhalb der Notaufnahme, und wird dann nach Reihenfolge der Anmeldung rein geholt. Bei uns kamen fast gleichzeitig 8 Pärchen an damals. Die Letzten mussten sicher länger warten. Wir waren die Nummer 2.
Vorhin eine Mail von Tui bekommen:
Alternativ zu einem PCR-Test über die Helios Kliniken oder Ihren Hausarzt, können Sie diesen nun auch bei dem Unternehmen CENTOGENE am Flughafen Frankfurt vornehmen.
Dann werden wir da morgen hin fahren. Helios ist mir zu unsicher und so bekomme ich das Ergebnis dann auch schneller und muss nicht bis Donnerstag zittern.
Hi,
Ist Centogene dann auf eigenes Risiko ( wie quasi beim Hausarzt) oder läuft die Abwicklung über TUI?
Grüße, Novesia