TUIcruises: Erfahrungen & Fragen zu aktuellen Fahrten in der Coronawelt

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.
  • Keine Ahnung. Hatte ich zum Glück noch nicht.


    Was macht man dann die 10 bzw. 14 Tage auf dem Zimmer?

    Wie wird man versorgt?

    Du bekommst alles aufs Zimmer geliefert, was du haben möchtest. Dein Zimmer musst du selbst reinigen, da kein Personal rein darf. Es wird alles zur Verfügung gestellt, was du dafür benötigst. Sicher kein erstrebenswerter Zustand.

    231 Nächte Aida , 47 Nächte RCCL, 59 Nächte Mein Schiff, 3 Nächte ( und nie wieder) MSC

    :abfahrt:

  • Du bekommst alles aufs Zimmer geliefert, was du haben möchtest. Dein Zimmer musst du selbst reinigen, da kein Personal rein darf. Es wird alles zur Verfügung gestellt, was du dafür benötigst. Sicher kein erstrebenswerter Zustand.

    Hier hat noch niemand davon berichtet - gehört ja auch zu "Erfahrungen und Fragen" in der Corona-Welt...

  • Das interresiert mich als "Suchtkranken" enorm.

    Wer besorgt mir meine Zigaretten-Marke und meinen Lieblingswein??

    Kannst du alles bestellen ( und natürlich bezahlen) Hatte gerade ein Hotelier hier ( Gran Canaria) vorgestellt, was passiert, wenn ein Gast wegen Corona in Isolation muss.

    231 Nächte Aida , 47 Nächte RCCL, 59 Nächte Mein Schiff, 3 Nächte ( und nie wieder) MSC

    :abfahrt:

  • Was passiert eigentlich mit den negativen Direktkontakten welche mit in Quarantäne mussten? Du wirst im Ernstfall am ersten Abend vom Schiff "geworfen", dein Urlaub ist hin, Stress mit der Arbeit und bist nichtmal "Schuld". Erstattet TC dann die Reise und legt noch was drauf??

  • Was passiert eigentlich mit den negativen Direktkontakten welche mit in Quarantäne mussten? Du wirst im Ernstfall am ersten Abend vom Schiff "geworfen", dein Urlaub ist hin, Stress mit der Arbeit und bist nichtmal "Schuld". Erstattet TC dann die Reise und legt noch was drauf??

    Das ist eine sehr gute Frage!

  • Was passiert eigentlich mit den negativen Direktkontakten welche mit in Quarantäne mussten? Du wirst im Ernstfall am ersten Abend vom Schiff "geworfen", dein Urlaub ist hin, Stress mit der Arbeit und bist nichtmal "Schuld". Erstattet TC dann die Reise und legt noch was drauf??

    naja man ist die Spielregeln eingegangen und kannte das Risiko, Schuld finde ich ist das falsche Wort, man spielt Roulette ;)

    Du möchtest dann noch ein Goodie vom Veranstalter, in USA klappt das bestimmt ;)

  • Was passiert eigentlich mit den negativen Direktkontakten welche mit in Quarantäne mussten? Du wirst im Ernstfall am ersten Abend vom Schiff "geworfen", dein Urlaub ist hin, Stress mit der Arbeit und bist nichtmal "Schuld". Erstattet TC dann die Reise und legt noch was drauf??

    wieso am ersten Abend? positiv kommst du garnicht erst in den Flieger.




    3d1cee87e56b5143d8578b574d998fff8686738b




    LG Ulla




  • Was passiert eigentlich mit den negativen Direktkontakten welche mit in Quarantäne mussten? Du wirst im Ernstfall am ersten Abend vom Schiff "geworfen", dein Urlaub ist hin, Stress mit der Arbeit und bist nichtmal "Schuld". Erstattet TC dann die Reise und legt noch was drauf??

    Die Reise erstatten sie wohl, für die Tage die du nicht an Bord warst. Aber draufgelegt kriegste nix.

    Warum auch?

  • positiv kommst du garnicht erst in den Flieger.

    Du kommts mit einem drei Tage alten, negativen Testergebnis in den Flieger.


    Das sagt über den Status während der Reise (leider) nichts aus. Eine Infektion kann daher natürlich auch am ersten Reisetag an Bord festgestellt werden.


    LG, Bini

  • Du kommts mit einem drei Tage alten, negativen Testergebnis in den Flieger.


    Das sagt über den Status während der Reise (leider) nichts aus. Eine Infektion kann daher natürlich auch am ersten Reisetag an Bord festgestellt werden.


    LG, Bini

    am ersten Reisetag wird an Bord kein neuer Test gemacht.




    3d1cee87e56b5143d8578b574d998fff8686738b




    LG Ulla




  • am ersten Reisetag wird an Bord kein neuer Test gemacht.

    Immer diese Pauschalisierungen...


    Wenn die Körpertemperatur beim Chek-In an Bord zu hoch ist, wird getestet. Wenn jemand mit Symptomen zum Arzt geht, wird getestet.


    LG, Bini

  • Hier mal kurz meine aktuellen Eindrücke.

    Sind seit gestern auf der MS2 - Kanaren

    Dienstag 16.00 Uhr Helios Klinik OB Pcr Test

    Donnerstag gegen 11.30 gabs per Mail die negative Testbestätigung

    Freitag morgen 8.45 Uhr direktflug ( Maschine komplett besetzt ) ab Dus, gegen 12.15 Uhr (Ortszeit) Landung auf Gran Kanaria, vor der Kofferausgabe wurde der spanische Qr Quote gescannt und Fieber gemessen, Stichprobenartig wurden Leute rausgefischt und einem Schnelltest unterzogen. Dann mit den Koffern fix zum Bus. Nach ca. 30 min. Fahrt am Hafen angekommen, die Gesundheitfragebögen abgegeben, Bordfoto gemacht und Zack aufs Schiff , das war gegen 13.40 Uhr. Erstmal ins Restaurant nen Happen essen, und um 14.30 Uhr gabs die Durchsage zur Kabinenfreigabe. Wow , so schnell war ich vom Airport aus, noch nie auf dem Schiff bzw. Kabine.

    Lg Thorsten

    07/2017 MSC Fantasia - Ostsee mit St. Pertersburg

    07/2018 Aidaperla - Metropolen Tour

    10/2018 MSC Orchester - Mittelmeer / Kanaren mit Casablanca

    04/2019 Aidablu - Adria

    07/2020 MSC Meraviglia - Norwegen abgesagt

    04/2021 MSC Grandiosa - Mittelmeer storniert aufgrund Routenänderung

    04/2021 Mein Schiff 2 - blaue Reise Kanaren

    07/2021 MSC Preziosa - Norwegen abgesagt

    07/2021 MSC Seaview - Ostsee

    06/2022 MSC Preziosa - Ostsee

    07/2022 MSC Grandiosa - Norwegen

  • Kurze Info noch dazu. 1077 Passagiere an Bord , davon 290 Kinder, Osterferien eben :titanic:.

    07/2017 MSC Fantasia - Ostsee mit St. Pertersburg

    07/2018 Aidaperla - Metropolen Tour

    10/2018 MSC Orchester - Mittelmeer / Kanaren mit Casablanca

    04/2019 Aidablu - Adria

    07/2020 MSC Meraviglia - Norwegen abgesagt

    04/2021 MSC Grandiosa - Mittelmeer storniert aufgrund Routenänderung

    04/2021 Mein Schiff 2 - blaue Reise Kanaren

    07/2021 MSC Preziosa - Norwegen abgesagt

    07/2021 MSC Seaview - Ostsee

    06/2022 MSC Preziosa - Ostsee

    07/2022 MSC Grandiosa - Norwegen

  • Erstmal noch Frohe Ostern an alle.

    Gibt es schon Neuigkeiten was TUI nach den letzten zur Zeit bekannten Kanarenfahrten (letzte Reisende 7.5.21 - Wenn ich mich nicht irre) plant?

    Von Griechenland war mal die Rede/Gerücht.

    Zumal es ja nicht mehr so viel Zeit bleibt was neues oder bewährtes anzubieten.

  • Hallo in die Runde,


    Stand heute, gehen wir am 15.04. auf die MS1. Wir fahren nicht zum ersten Mal, sind auch schon während Corona gefahren. Aber es blickt ja so langsam keiner mehr durch. Daher habe ich doch noch ein paar Fragen, die mir hier vielleicht jemand beantworten kann.


    - Beim letzten Mal waren wir zum PCR Test in der Helios Klinik in Lengerich, hatte alles super geklappt. Jetzt testen die allerdings nur von 13 - 16 Uhr. Das ist uns zu knapp und wir möchten dafür auch nicht noch extra einen Tag Urlaub nehmen. Daher möchten wir dieses Mal in die Helios Klinik Mittelweser in Nienburg. Hier hatte ich vor ein paar Tagen gelesen, dass der Test zwischen 13 - 19 Uhr möglich ist. Allerdings ist heute der Link zu den Reiseveranstaltern mit den entsprechenden Zeiten bei denen auf der Seite weg :/ War jemand schon mal zum Test in der Klinik Mittelweser und kann berichten, wie es dort abgelaufen ist?


    - Bei dem Gesundheitsfragebogen muss man ja unter Punkt 3 angeben, ob man sich in den letzten 14 Tagen in einem nationalen Risikolandkreis aufgehalten hat. Ab wann ist es denn national ein Risikolandkreis? Stand heute liegen wir bei einer 7-Tage-Inzidenz von 166. Muss ich das dann also mit ja beantworten und hat das ggf. Konsequenzen, wie z.B. ein weiterer Schnelltest beim Check-In?


    - Der verpflichtende Schnelltest für die Einreise nach Deutschland wird ja nun am Dienstag auf dem Schiff von TUI durchgeführt. Erhält man darüber ein Dokument, welches bei Einreise am Flughafen vorgezeigt werden kann und reicht das als Nachweis, dass ich nicht in Quarantäne muss? Kommen aus NRW und sind ja mit einem negativen Schnelltest von der Quarantäne befreit. Oder muss dann am Flughafen bzw. am Wohnort noch einmal ein Schnelltest gemacht werden?


    Hoffen wir mal, dass nicht wieder irgendwelche neuen Auflagen / Regelungen kommen.... Dann heißt es nächte Woche endlich wieder :abfahrt: