1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Kreuzfahrt buchen
    1. Hochseekreuzfahrt buchen
    2. Flusskreuzfahrt buchen
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide1_t.jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Forum
  3. TUI Cruises
  4. TUI Cruises - Alles und mehr
  5. TUI Cruises allgemein

TUIcruises: Erfahrungen & Fragen zu aktuellen Fahrten in der Coronawelt

• Heizergruss
  • 17. Oktober 2020 um 11:19
  • Geschlossen
  • Antworten

Hinweis

Du bist aktuell nur als Gast in unserem Forum. Melde dich an oder registriere dich, um Antworten zu können.

Anmeldung Registrieren

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
1. offizieller Beitrag
    Heizergruss
    Äquatorfahrer
    Reaktionen
    33.855
    Bilder
    111
    • 17. Oktober 2020 um 11:19

Hallo,

die "Mein Schiff 1" und die "Mein Schiff 2" sind ja schon seit über 2 Monaten wieder auf See,leider gibt es weiterhin nur wenige Erfahrungsberichte

Mal sehen, ob es in der nächsten Zeit evtl. noch einige Erfahrungsberichte von den Dampfern der TUIflotte gibt

Schöne Grüße

Heizergruss

Träume nicht dein Leben - lebe deine Träume
    1 x AIDA , 5 x AIDAcara , 6 x AIDAvita , 5 x AIDAaura , 1 x A'ROSA Blu , 0 x AIDAblu (alt)
    2 x AIDAdiva , 1 x AIDAbella , 3 x AIDAluna , 2 x AIDAblu , 2 x AIDAsol , 1 x AIDAmar , 3 x AIDAstella
    1 x AIDAprima (Besichtigung) , 0 x AIDAperla , 0 x AIDAnova , 0 x AIDAcosma
    1 x Mein Schiff 3 , 1 x Mein Schiff 4 , 0 x Mein Schiff 5 , 1 x Mein Schiff 6
    1 x Mein Schiff 1 -Neu- , 0 x Mein Schiff 2 -Neu-

• Anzeige
    • RE: TUIcruises: Erfahrungen & Fragen zu aktuellen Fahrten in der Coronawelt

Schau mal hier:

aktuelle Mein Schiff-Angebote hab ich neulich hier entdeckt –lohnt sich, mal reinzuschauen.

• el-capitano
    *Moderator*
    Reaktionen
    50.682
    Artikel
    40
    Bilder
    145
    Blog-Artikel
    50
    • 17. Oktober 2020 um 14:12
    • Offizieller Beitrag

In diesem Faden geht es um Fragen und Erfahrungsberichte zu den einzelnen Abläufen der aktuellen Reisen bei TUI Cruises.

Wir haben uns nach einer Rücksprache im Team dazu entschlossen, wieder gesonderte Bereiche zu Tui und Aida zu schaffen, um eine gewisse Übersichtlichkeit zu schaffen und schnelle Hilfe

bei dringenden und explizieten Fragen zu ermöglichen. Ich bitte also darum, sich an diesen Vorgaben zu orientieren.

Lieben Gruß und ein großes **DANKE SCHÖN** für eure tolle Mitarbeit.

Gruß Detlef

es ist eagl in wlehcer Reiehnfogle die Bchustebaen in Woeretrn vokrmomen. Huapstache der estre und leztte Bchustbae sitmmen.
    Der Rset knan tatol falcsh sien und man knan es onhe Porbelme leesn.:thumbsup:

• Nächster offizieller Beitrag
  • Giggi
    Anfänger
    Reaktionen
    74
    • 17. Oktober 2020 um 16:45

Wir haben griechenland sehr genossen. Das Schiff war wunderbar und sicher . Essen und Getränke top. Eine Veranstaltung mit Tim Raue besucht. Das war echt klasse. Was mir nicht gefallen hat......

• Giggi
    Anfänger
    Reaktionen
    74
    • 17. Oktober 2020 um 16:46

Die Ausflüge, die wir mit TUI in Griechenland gemacht haben, waren alle geführte Rundgänge. Eigentlich sehr schön. Doof war es aber aber bei den Stadtbesichtigungen. Wir gingen durch Fußgängerzonen, an Boutiquen vorbei. Auch an Gastronomie mit schönen Außenplätzem. Wir durften nirgends rein. Die Restaurantbesitzer haben uns angemacht, warum wir nur rumlaufen und nix kaufen und uns nicht hinsetzen. Die fanden das wohl recht überheblich....Ich habe mich nicht wohl gefühlt. Deren Worte waren recht deutlich....

• Janira
    Gast
    • 17. Oktober 2020 um 17:09

Laut neuester Infos soll es ja nun für Abfahrten ab Deutschland nicht mehr nötig sein, vor Beginn der MS-Reisen in ein Helios-Klinikum zum Test zu fahren, sondern direkt beim CheckIn via neuem Antigen-Schnelltest funktionieren.

Hier würde mich folgendes interessieren:

Wird der Abstrich für den Antigen-Test im Rachen oder durch die Nase gemacht?

Hintergrund: Einen Abstrich durch die Nase würde ich nur sehr ungern machen lassen, da ich sowieso zu heftigem Nasenbluten, gerade in den Herbst-/Wintermonaten, neige (wurde zwar schon mal verödet, hat aber nicht dauerhaft gehalten) und das möchte ich mir und meiner Begleitung dann nicht antun (mehrere Tage an Bord und Dauernasenbluten und Maske...).

• Dana456
    will mehr Meer
    Reaktionen
    174
    • 17. Oktober 2020 um 17:23
    Zitat von Janira

Laut neuester Infos soll es ja nun für Abfahrten ab Deutschland nicht mehr nötig sein, vor Beginn der MS-Reisen in ein Helios-Klinikum zum Test zu fahren, sondern direkt beim CheckIn via neuem Antigen-Schnelltest funktionieren.

Hier würde mich folgendes interessieren:

Wird der Abstrich für den Antigen-Test im Rachen oder durch die Nase gemacht?

Hintergrund: Einen Abstrich durch die Nase würde ich nur sehr ungern machen lassen, da ich sowieso zu heftigem Nasenbluten, gerade in den Herbst-/Wintermonaten, neige (wurde zwar schon mal verödet, hat aber nicht dauerhaft gehalten) und das möchte ich mir und meiner Begleitung dann nicht antun (mehrere Tage an Bord und Dauernasenbluten und Maske...).

Ich habe nachgefragt: es ist ein Abstrich in Nase und Rachen :cry2:

• Janira
    Gast
    • 17. Oktober 2020 um 17:26

Danke Dana, schade, dann fällt das für mich wohl leider doch noch flach :(

• Mimimatz
    Erleuchteter
    Reaktionen
    3.311
    Bilder
    13
    • 17. Oktober 2020 um 17:33
    Zitat von Janira

Danke Dana, schade, dann fällt das für mich wohl leider doch noch flach :(

Ich habe auch sehr oft, gerade im Winter und zur Heuschnupfensaison, Nasenbluten. Aber wenn ich Taschentücher zur Hand habe, lässt sich das Problem durch einfaches "Zudrücken" der Nase in den meisten Fällen in 3-5 Minuten lösen und die Blutung hört auf. Vielleicht kannst du die Person, die den Test abnimmt, ja auch darauf hinweisen, dass du diesbezüglich sehr empfindlich bist.

Deswegen gleich die Reise nicht buchen? Gut, verstehe ich leider nur begrenzt.

8bc66eea5c6d779cd6ea6dc9c253a31cadb0560e

Hochsee:

2x Cara, 2x Vita, 4x Aura, 8x Diva, 6x Bella, 1x Luna, 8x Blu, 2x Sol, 3x Mar, 7x Stella, 5x Prima, 5x Perla, 1x Nova, 2x Cosma

1x Norwegian Pearl, 1x Norwegian Gem, 1x Norwegian Epic

1x Costa Mediterranea

Fluss:

1x Arosa Mia, 2x Nicko ( davon 1x Douro Serenity + 1x Rhein Melodie), 1x DCS Amethyst

(540 Tage mit AIDA, 25 Tage mit NCL, 14 Tage mit Nicko, 7 Tage mit Costa, 7 Tage mit Arosa, 5 Tage mit DCS)

Heizergruss
    Äquatorfahrer
    Reaktionen
    33.855
    Bilder
    111
    • 17. Oktober 2020 um 17:39

Hallo,

mich würde mal interessieren wie im Buffetrestaurant "Anckelmannsplatz" die Zuteilung der ausgesuchten Speisen auf dem Teller bei den Passagieren ankommt

Schöne Grüße

Heizergruss

1 x AIDA , 5 x AIDAcara , 6 x AIDAvita , 5 x AIDAaura , 1 x A'ROSA Blu , 0 x AIDAblu (alt)
    2 x AIDAdiva , 1 x AIDAbella , 3 x AIDAluna , 2 x AIDAblu , 2 x AIDAsol , 1 x AIDAmar , 3 x AIDAstella

Einmal editiert, zuletzt von Heizergruss (17. Oktober 2020 um 18:19)

• Alicia
    Moderator
    Reaktionen
    19.769
    Artikel
    150
    Bilder
    3
    Blog-Artikel
    48
    • 17. Oktober 2020 um 17:44
    • Offizieller Beitrag

Wie meinst Du das genau? Die Menge? Die Anordnung auf dem Teller?

Menge kann man angeben, Anordnung hängt vom jeweiligen Crewmitglied ab.

Wir haben das einmal ausprobiert. Service war toll, aber das Speisenangebot und das Konzept nicht unsers. Wir bevorzugen Restaurants mit Service am Platz.

• Vorheriger offizieller Beitrag
    Heizergruss
    Äquatorfahrer
    Reaktionen
    33.855
    Bilder
    111
    • 17. Oktober 2020 um 18:19
    Zitat von Heizergruss

Hallo,

mich würde mal interessieren wie im Buffetrestaurant "Anckelmannsplatz" die Zuteilung der ausgesuchten Speisen auf dem Teller bei den Passagieren ankommt

Schöne Grüße

Heizergruss

Zitat von Alicia

Wie meinst Du das genau? Die Menge? Die Anordnung auf dem Teller?

Menge kann man angeben, Anordnung hängt vom jeweiligen Crewmitglied ab.

Wir haben das einmal ausprobiert. Service war toll, aber das Speisenangebot und das Konzept nicht unsers. Wir bevorzugen Restaurants mit Service am Platz.

eigentlich meine ich nur die neue Variante ,daß das Personal ausgesuchtes Essen auf den Teller legt bzw.daß man es sich nicht mehr selbst auf den Teller legen darf

• 1world
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    256
    • 17. Oktober 2020 um 18:23

Ich war auf einer der ersten Blauen Reisen mit der MS2 /Ostsee und jetzt mit der MS6/ Griechenland. Wenn ich diese beiden vergleiche, ist das Buffet- Restaurant bei der ersten Reise kaum genutzt worden, Auf der Griechenland-Tour hingegen war es deutlich beliebter. Auf beiden Reisen ging die Zahl der mitreisenden Kinder gegen Null, also diese können nicht der Grund dafür gewesen sein.

Ich selbst bin gern dahin gegangen, wenn ich es zügiger gehen sollte. An diese "neue" Art Buffet gewöhnt man sich schnell.

• Alicia
    Moderator
    Reaktionen
    19.769
    Artikel
    150
    Bilder
    3
    Blog-Artikel
    48
    • 17. Oktober 2020 um 18:23
    • Offizieller Beitrag

Heizergruss Da hab ich wohl zu kompliziert gedacht 😂

• Vorheriger offizieller Beitrag
  • 1world
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    256
    • 17. Oktober 2020 um 18:28

Das Auflegen läuft ohne grosses Anstehen ab. Einige Sachen gibt es an mehreren Stellen, so dass es entzerrt wird. Anfangs wurde alles noch mit Hauben abgedeckt, das gab es nun nicht mehr. Das hat das Ganze, vor allem das Tragen mehrerer Sachen, vereinfacht. Getränke holt man sich an Getränkestationen. Dort kommt es schon eher mal zum Rückstau.

Einmal editiert, zuletzt von 1world (17. Oktober 2020 um 18:34)

Heizergruss
    Äquatorfahrer
    Reaktionen
    33.855
    Bilder
    111
    • 17. Oktober 2020 um 18:39

Hallo,

kommt man in die Bedienrestaurants "Atlantik-Klassik" und "Atlantik Mediterran" in der "Coronawelt" auch ohne Reservierungen

Schöne Grüße

Heizergruss

• Dana456
    will mehr Meer
    Reaktionen
    174
    • 17. Oktober 2020 um 18:42
    Zitat von Heizergruss

Hallo,

kommt man in die Bedienrestaurants "Atlantik-Klassik" und "Atlantik Mediterran" in der "Coronawelt" auch ohne Reservierungen

Schöne Grüße

Heizergruss

ja hier ist alles wie immer

• Charlynn
    ** AIDAFanGirl **
    Reaktionen
    27.595
    Bilder
    423
    Blog-Artikel
    1
    • 17. Oktober 2020 um 18:46

Heizergruss

Ich habe das Anckelmannsplatz mit Auflegen ja genutzt. Es war okay, aber nicht wie Bufett. Auch wenn man sagt man will nur ein bisschen, auch auf englisch, bekommt man mehr als wenn man es selber genommen hätte. Ich bin sehr auf probieren angewiesen, da ist das schon nicht ganz so gut, aber es geht. Auswahl ist meiner Meinung nach nicht so groß wie bei AIDA, aber es ging auch für mich.

manches Mal ist es ein bisschen umständlich genau das zu bekommen was man will, aber jeder der Crew bemüht sich sehr. Das Konzept ist gut würde ich sagen, besser als nur Bedienrestaurants anzubieten, da hätte ich wirklich Schwierigkeiten.

Schlange stehen war auch bei mir nicht, aber wir waren auch sehr wenige auf dem Schiff

Gerade gelesen dass die Hauben weggelassen werden, das ist schon eine Erleichterung, für beide Seiten. Das mit dem abgepackten Besteck fand ich gut

Was gibt es Wichtigeres als Frieden !

Leider gibt es unangenehme Menschen, überall !

• Leuchtchen
    Anfänger
    Reaktionen
    10
    • 17. Oktober 2020 um 18:48

Das Atlantik kann ohne Reservierung besucht werden, es gibt allerdings auch Zeiten des Wartens, wenn man „zu spät“ zur ersten Runde kommt.

2004 AIDAVita / 2005 AIDA Blu / 2007/08 AIDA Diva / 2009 AIDA Luna / 2010 AIDA Blu / 2011 AIDA Cara / 2012 AIDA Luna / 2013 AIDA Blu / 2013/14 AIDA Stella / 2015 AIDA Bella / 2016 AIDA Aura / 2016 AIDA Mar / 2017 AIDA Bella / 2018 AIDA Diva / 2019 AIDA Vita / 2019 AIDA Sol / 2019 AIDA Sol / 2020 TUI MS 2 / 2020 TUI MS1

• stobbel
    Göttlich
    Reaktionen
    1.775
    Bilder
    11
    • 17. Oktober 2020 um 18:48
    Zitat von Heizergruss

Hallo,

Schöne Grüße

Heizergruss

Reservierungen waren nie erforderlich MS1 & MS2 (es wurden auch keine angenommen), egal ob wir 1600 oder 400 Gäste waren. Es gab immer einen Platz zur jeder Zeit.

Es ist immer kurz vor Gold... :D

• Leuchtchen
    Anfänger
    Reaktionen
    10
    • 17. Oktober 2020 um 18:49

Zu jeder Zeit kann ich nicht bestätigen, wir mussten zweimal warten. Ist aber nicht schlimm, waren immerhin im Urlaub 👍.

2004 AIDAVita / 2005 AIDA Blu / 2007/08 AIDA Diva / 2009 AIDA Luna / 2010 AIDA Blu / 2011 AIDA Cara / 2012 AIDA Luna / 2013 AIDA Blu / 2013/14 AIDA Stella / 2015 AIDA Bella / 2016 AIDA Aura / 2016 AIDA Mar / 2017 AIDA Bella / 2018 AIDA Diva / 2019 AIDA Vita / 2019 AIDA Sol / 2019 AIDA Sol / 2020 TUI MS 2 / 2020 TUI MS1

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. 👨‍👩‍👧‍👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix

• Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,8k
    1. 🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord

• 23. Oktober 2024 um 13:05
      • 23. Oktober 2024 um 13:05
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      4,2k
    1. 🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.

• 20. September 2024 um 11:04
      • 20. September 2024 um 11:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,9k
    1. 🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.

• 17. September 2025 um 11:19
      • 17. September 2025 um 11:19
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,8k
    1. 🎸Neue Eventreise: Midsummer @ Sea mit Samu Haber

• 9. August 2025 um 09:02
      • 9. August 2025 um 09:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,1k

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

• Mein Schiff Angebot des Wochenendes

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 12. Dezember 2025 um 11:05
  • Wöchentliche Highlights von AIDA

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 12. Dezember 2025 um 06:06
  • Ihre Suite. Ihr Freiraum. Ihr Mein Schiff Moment.

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 11. Dezember 2025 um 12:38

Benutzer online in diesem Thema

• 1 Besucher
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Werbung
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook