1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Kreuzfahrt suchen
  5. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide1_t.jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Forum
  3. AIDA Cruises
  4. AIDA Cruises - Alles und mehr
  5. AIDA allgemein

AIDA Club/Clubstufen - nur Fakten/Infos/Fragen/Antworten/keine Vermutungen

• Alicia
  • 5. Oktober 2020 um 07:20
  • Geschlossen
  • Antworten

Hinweis

Du bist aktuell nur als Gast in unserem Forum. Melde dich an oder registriere dich, um Antworten zu können.

Anmeldung Registrieren

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • Dany101
    Sea you soon
    Reaktionen
    26.209
    Bilder
    45
    • 17. Mai 2022 um 20:54
    Zitat von Der Lars

Darf ich euch noch mal fragen, was eine Schwerbehinderung mit dem AIDAclub zu tun hat? Nur, um den für mich nicht ersichtlichen Zusammenhang mit dem Thema hier herzustellen...

Darf man dann auch zum Clubtreffen und bekommt Bordguthaben?

Nein. Es ging hier nur um den Check In (Überholspur).

Glück ist, die nächste Kreuzfahrt zu planen, während man noch unterwegs ist :matrose:

c12d7b6b8f7e18f786bd068d3104d447e14c1f52

4410c391c5465e405501c70938726e61d9024d77

• Anzeige
    • RE: AIDA Club/Clubstufen - nur Fakten/Infos/Fragen/Antworten/keine Vermutungen

Schau mal hier:

Wer von euch flexibel ist, findet über diesen Link oft überraschend gute AIDA Deals.

• Der Lars
    Easygoer
    Reaktionen
    2.884
    • 17. Mai 2022 um 21:02

OK! Ihr wollt es nicht merken! Ich gebe auf! :serledigt:

Shit happens! Mal bist du Taube, mal bist du Denkmal!

• AIDAbegeistert
    Schüler
    Reaktionen
    244
    • 18. Mai 2022 um 15:10
    Zitat von hammu

Vielleicht hilft dir diese Aussage von AIDA weiter (Quelle: Link runterscrollen bis Priority Check-in)

Mein Mann läuft auch mit Stock ziemlich beschwerlich.
    Selbst als er noch keinen SBA hatte, wurde er, noch bevor wir diese gefunden hatten, auf die Überholspur geleitet.

Unsere Clubstufe hätte auch dazu berechtigt, aber wer nicht gut laufen bzw. stehen kann, darf überholen.
    SBA ist also nicht Voraussetzung.

• AIDAbegeistert
    Schüler
    Reaktionen
    244
    • 18. Mai 2022 um 15:14
    Zitat von Der Lars

OK! Ihr wollt es nicht merken! Ich gebe auf! :serledigt:

:lol1: Spässle gemacht :lol1:

• Alicia
    Moderator
    Reaktionen
    19.866
    Artikel
    150
    Bilder
    3
    Blog-Artikel
    48
    • 18. Mai 2022 um 15:39

Und jetzt kommen wir bitte wieder zum Thema Club zurück.

Vielen Dank.

• omu
    Whirlpoolliebhaber
    Reaktionen
    5.141
    • 2. Juni 2022 um 15:13

Hat schon irgendwer was vom neuen Club Konzept gehört? Im Cosma Threath wurde ein Brief gepostet das es bald ein neues Club Konzept geben wird...

PS: Gern verschieben, wenn es hier falsch ist ...

16. 05-2022 AIDAnova Dänemark/Norwegen - 17. 10-2022 AIDAcosma Transreise Barcelona - Abu Dhabi - 18. 01-2023 AIDAsol Kanaren mit La Gomera - 19. 03-2023 AIDAstella WMM - 20. 09-2023 AIDAprima Norwegen Wies´n Warm-Up - 21. 10-2023 AIDAstella Transreise Mallorca - Kanaren - 22. 09-2024 AIDAprima O'zapft is! auf der Metropolentour - 23. 11-2024 AIDAperla Transreise Gran Canaria - Barbados - 24. 03-2025 AIDAdiva Mittelmeer (erste Fahrt nach EVOLUTION) - 25. 11-2025 AIDAprima Große Ostsee-Reise im Advent ab Kiel - 26. 09-2026 AIDAprima 30 Jahre AIDA Norwegen - 27. 09-2026 AIDAnova O'zapft is! Norwegen - 28. 11-2026 AIDAperla Transreise Gran Canaria - Barbados

• Alicia
    Moderator
    Reaktionen
    19.866
    Artikel
    150
    Bilder
    3
    Blog-Artikel
    48
    • 2. Juni 2022 um 16:35

Ich bin jetzt nur durch Deinen Beitrag darauf aufmerksam geworden. Das Kleingedruckte im Cosma Thread hatte ich so genau nicht gelesen .

Na da bin ich ja mal gespannt.

• Ch_Fle
    Anfänger
    Reaktionen
    34
    • 2. Juni 2022 um 16:40
    Zitat von omu

Hat schon irgendwer was vom neuen Club Konzept gehört? Im Cosma Threath wurde ein Brief gepostet das es bald ein neues Club Konzept geben wird...

PS: Gern verschieben, wenn es hier falsch ist ...

Besteht die Möglichkeit, den Link hier rein zu Posten? Ich finde es irgendwie nicht ...

2017
    Kanaren und Madeira \ Spanien und Frankreich \ Ostsee \ Perlen am Mittelmeer

2018  
    Orient ab Dubai \ Skandinavien ab Kiel \ Kanaren und Madeira

2019
    AIDA pur von Dubai nach Mallorca \ Adria ab Venedig \ Karibik und Mittelamerika

2020
    Metropolen ab Hamburg

2021
    Griechenland ab Korfu \ Orient ab Dubai

2022
    Karibik und Mexiko \ Norwegens Küste mit Fjorden \ Südafrika & Namibia

2023
    Kanaren und Madeira \ von Dubai nach Bangkok

2024
    Mauritius, Seychellen und Madagaskar \ Nordische Insel mit Norwegen \ Östliches Mittelmeer mit Ägypten und Istanbul

2025
    Metropolen ab Hamburg
    Von Kiel nach Fuerteventura

2026
    Kanaren, Marokko und Anadlusien
    Weltreise

• Alicia
    Moderator
    Reaktionen
    19.866
    Artikel
    150
    Bilder
    3
    Blog-Artikel
    48
    • 2. Juni 2022 um 16:42
    Zitat von Ch_Fle

Besteht die Möglichkeit, den Link hier rein zu Posten? Ich finde es irgendwie nicht ...

Bitte sehr.

Beitrag

RE: Alles zur AIDAcosma

Vielleicht von Interesse: Sternstundenersatz auf der Cosma

wasserurlaub.info/forum/wcf/attachment/80456/ wasserurlaub.info/forum/wcf/attachment/80457/
    Jamerie
    2. Juni 2022 um 14:38
  • Alicia
    Moderator
    Reaktionen
    19.866
    Artikel
    150
    Bilder
    3
    Blog-Artikel
    48
    • 2. Juni 2022 um 16:43

Es geht um den Satz:

„Bis zur Umstellung des neuen Clubkonzepts möchten wir Ihnen mit beiliegendem Gutschein eine Freude machen.“

• Anja1
    Erleuchteter
    Reaktionen
    7.994
    • 2. Juni 2022 um 18:35

Und um das Gerücht, dass es kein Bordguthaben mehr geben soll ab 1.07. #1023

Thema

Bordguthaben (Übersicht in Beitrag #1125)

Wir gehen im Mai 06 auf die Aida Cara und haben erstmals über Internet gebucht und ein Bordguthaben von 90€ gutgeschrieben bekommen. Hat jemand Erfahrung wie das mit dem Bordguthaben auf der Aida läuft, wird es am Ende auf der Rechnung schon abgezogen?
    corina145
    22. Januar 2006 um 21:53
  • wolkenblume
    Anfänger
    Reaktionen
    8
    • 2. Juni 2022 um 19:30

Hallo, ich/wir sind ganz frische KF-Reisende. Mit der Anmeldung bei myaida komme ich gut zurecht, auch hab ich mich im AIDA Club registriert. Jedoch verstehe ich nicht ob ich meine Familie (Mann, Kinder) auch im Club anmelden soll, bzw. wie das funktioniert. Denn in meiner Reisebestätigung steht, daß nur ich Stufe blau bin und meine Familienmitreisenden keine Clubmitglieder sind. Nur wenn ich z.B. meinen Mann mit unserer Email und Geburtsdatum anmelden/registieren möchte, kommt eine Fehlermedlung, daß die Daten nicht übereinstimmen. Was mache ich falsch? Oder wie registriert man die Familie?

Dejotka
    Normalverbraucher 08/15
    Reaktionen
    12.058
    Blog-Artikel
    165
    • 2. Juni 2022 um 19:52
    Zitat von Alicia

Es geht um den Satz:

„Bis zur Umstellung des neuen Clubkonzepts möchten wir Ihnen mit beiliegendem Gutschein eine Freude machen.“

Es kann aber auch ganz simpel bedeuten, dass man wieder die Sternstunde o. ä. einführen will. Wurde hier ja auch schon mal erzählt. Und bis dahin eben (weiterhin) den Gutschein. :/

• Alicia
    Moderator
    Reaktionen
    19.866
    Artikel
    150
    Bilder
    3
    Blog-Artikel
    48
    • 2. Juni 2022 um 19:55
    Zitat von Anja1

Und um das Gerücht, dass es kein Bordguthaben mehr geben soll ab 1.07. #1023

Thema

Bordguthaben (Übersicht in Beitrag #1125)

Wir gehen im Mai 06 auf die Aida Cara und haben erstmals über Internet gebucht und ein Bordguthaben von 90€ gutgeschrieben bekommen. Hat jemand Erfahrung wie das mit dem Bordguthaben auf der Aida läuft, wird es am Ende auf der Rechnung schon abgezogen?
    corina145
    22. Januar 2006 um 21:53

Das hat sich gerade aufgeklärt. Es ging um das BGH aus Aktien und nicht um das aus der Clubstufe.

• lk2000
    Meister
    Reaktionen
    7.583
    • 2. Juni 2022 um 19:56
    Zitat von wolkenblume

Hallo, ich/wir sind ganz frische KF-Reisende. Mit der Anmeldung bei myaida komme ich gut zurecht, auch hab ich mich im AIDA Club registriert. Jedoch verstehe ich nicht ob ich meine Familie (Mann, Kinder) auch im Club anmelden soll, bzw. wie das funktioniert. Denn in meiner Reisebestätigung steht, daß nur ich Stufe blau bin und meine Familienmitreisenden keine Clubmitglieder sind. Nur wenn ich z.B. meinen Mann mit unserer Email und Geburtsdatum anmelden/registieren möchte, kommt eine Fehlermedlung, daß die Daten nicht übereinstimmen. Was mache ich falsch? Oder wie registriert man die Familie?

Hallo und herzlich Willkommen in der Welt der verrückten KF-Junkies. :thumbsup: Also wenn Ihr schon am Punkt Club seid, werdet Ihr sicher bald zu den Profis (und eben Junkies) hier zählen. Aber es gibt Schlimmeres. :sport1:

Ich denke, das Problem bei Euch liegt daran, dass Du dieselbe Mail-Adresse verwendest, die bereits Deinem Profil zugewiesen ist. Schatzi müsste sich mit seiner eigenen Mail-Adresse anmelden. Dann sollte das klappen. :zwinker:

Ich würde ihm den eigenen Club-Account gönnen, weil er dann genauso Seemeilen sammelt und es dann manche Vorteile doppelt geben kann (z.B. Bordguthaben). Kinder können leider erst ab einem gewissen Alter (16?/18?) im Club angemeldet werden. :cry2:

Übrigens eine Familien-Registrierung gibt es nicht. Jeder (Teilnahmeberechtigte) hat sein eigenes Profil. Und vielleicht driften Eure Fahrten irgendwann auch mal etwas auseinander, auch wenn Ihr es im Moment nicht glaubt - ich hätte es bei uns auch nicht gedacht, aber in letzter Zeit gibt es einen Trend, auch mal zwischendurch eine Reise nur mit einzelnen Familienmitgliedern zu machen. Dadurch hat meine Frau übrigens im Moment mehr Seemeilen als ich! :hahaha:

• wolkenblume
    Anfänger
    Reaktionen
    8
    • 2. Juni 2022 um 20:02
    Zitat von lk2000

Hallo und herzlich Willkommen in der Welt der verrückten KF-Junkies. :thumbsup: Also wenn Ihr schon am Punkt Club seid, werdet Ihr sicher bald zu den Profis (und eben Junkies) hier zählen. Aber es gibt Schlimmeres. :sport1:

Ich denke, das Problem bei Euch liegt daran, dass Du dieselbe Mail-Adresse verwendest, die bereits Deinem Profil zugewiesen ist. Schatzi müsste sich mit seiner eigenen Mail-Adresse anmelden. Dann sollte das klappen. :zwinker:

Ich würde ihm den eigenen Club-Account gönnen, weil er dann genauso Seemeilen sammelt und es dann manche Vorteile doppelt geben kann (z.B. Bordguthaben). Kinder können leider erst ab einem gewissen Alter (16?/18?) im Club angemeldet werden. :cry2:

Übrigens eine Familien-Registrierung gibt es nicht. Jeder (Teilnahmeberechtigte) hat sein eigenes Profil. Und vielleicht driften Eure Fahrten irgendwann auch mal etwas auseinander, auch wenn Ihr es im Moment nicht glaubt - ich hätte es bei uns auch nicht gedacht, aber in letzter Zeit gibt es einen Trend, auch mal zwischendurch eine Reise nur mit einzelnen Familienmitgliedern zu machen. Dadurch hat meine Frau übrigens im Moment mehr Seemeilen als ich! :hahaha:

Oh vielen Dank für die schnelle Antwort. Das heißt ich muss meinen Mann eine andere Email Adresse zuweisen. Muss ich das dann in "myAIDA" machen oder wo genau? Ich befinde mich dort manchmal irgendwie im Dschungel :verzweifelt:

• lk2000
    Meister
    Reaktionen
    7.583
    • 2. Juni 2022 um 20:09
    Zitat von wolkenblume

Oh vielen Dank für die schnelle Antwort. Das heißt ich muss meinen Mann eine andere Email Adresse zuweisen. Muss ich das dann in "myAIDA" machen oder wo genau? Ich befinde mich dort manchmal irgendwie im Dschungel :verzweifelt:

Du stellst Fragen! Das ist doch so lange her und ich bin auch nicht mehr der Jüngste! :zungeraus:

Probiere mal einfach auf der AIDA-Seite oben: MyAIDA => Club => Und dann unter dem "Login"-Button: "Sie sind noch kein AIDA Clubmitglied? ..." => Da kommt die Seite "Clubregistrierung". Das sollte klappen.

• lk2000
    Meister
    Reaktionen
    7.583
    • 2. Juni 2022 um 20:11

Falls die Login-Seite nicht klappen möchte: https://aida.de/login/club

• wolkenblume
    Anfänger
    Reaktionen
    8
    • 2. Juni 2022 um 20:26
    Zitat von lk2000

Falls die Login-Seite nicht klappen möchte: https://aida.de/login/club

Ui ich glaube wir haben uns falsch verstanden, tut mir leid.

Ich bin als Clubmitglied geführt, mein Mann nicht.

Auf Neuregistrierung bin ich gegangen, nur dort darf man nur die registrierte EmailAdresse von der Buchung eingeben (beide die gleiche) und das klappt ja nicht. Jetzt muss ich mal suchen wie ich meinen Mann eine andere Email geben kann oder so, hmmm.

Danke dir trotzdem für die nette Antwort.

• lk2000
    Meister
    Reaktionen
    7.583
    • 3. Juni 2022 um 08:05

Oje - das ist dumm. Aber noch sind wir mit unserem Latein nicht am Ende. :zwinker:

Mir fallen noch 3 Möglichkeiten ein:

1. Logge Dich in MyAIDA in Eure Reise ein. Dort im Schiffsmanifest für Deinen Mann eine neue Mailadresse zuweisen und speichern. Dann nach 1-2 Tagen mit dieser Adresse versuchen, beim Club zu registrieren.

2. Über https://www.aida.de/kreuzfahrt/mya…takt.23399.html eine Nachricht an den Club schreiben und das Problem schildern - und abwarten.

3. Du änderst in Deinem Clubprofil Deine Mailadresse und Dein Mann versucht es daraufhin mit der jetzt verwendeten. Da wäre ich allerdings vorsichtig, weil ich nicht weiß, ob AIDA das durcheinander bekommt. Also Versuch auf eigene Gefahr! :zwinker: Dazu müsstest Du Dich im Club einloggen, runter scrollen zu "Unser Dankeschön für Ihre Treue" und dort auf "Zum Clubportal" klicken. Auf der folgenden Seite auf "Mein Profil" klicken - da sind dann Deine Daten.

Viel Erfolg! :kiss:

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. 👨‍👩‍👧‍👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix

• Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      3,6k
    1. 🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord

• 23. Oktober 2024 um 13:05
      • 23. Oktober 2024 um 13:05
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      5k
    1. 🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.

• 20. September 2024 um 11:04
      • 20. September 2024 um 11:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,4k
    1. 🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.

• 17. September 2025 um 11:19
      • 17. September 2025 um 11:19
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2k
    1. 🎸Neue Eventreise: Midsummer @ Sea mit Samu Haber

• 9. August 2025 um 09:02
      • 9. August 2025 um 09:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,6k

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

• MSC World Cruise 2028 - ab sofort buchbar

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:37
  • Happy AIDA Deals der Woche

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:03
  • Hallo Sommer, Hi AIDA - Mediterrane Schätze inkl. Flug ab € 1.195,- p.P.

Junita CLUBSCHIFF PROFIS 18. Dezember 2025 um 13:54