AIDA Club/Clubstufen - nur Fakten/Infos/Fragen/Antworten/keine Vermutungen

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.
  • Darf ich euch noch mal fragen, was eine Schwerbehinderung mit dem AIDAclub zu tun hat? Nur, um den für mich nicht ersichtlichen Zusammenhang mit dem Thema hier herzustellen...


    Darf man dann auch zum Clubtreffen und bekommt Bordguthaben?

    Nein. Es ging hier nur um den Check In (Überholspur).

    Glück ist, die nächste Kreuzfahrt zu planen, während man noch unterwegs ist :matrose:




  • Hat schon irgendwer was vom neuen Club Konzept gehört? Im Cosma Threath wurde ein Brief gepostet das es bald ein neues Club Konzept geben wird...


    PS: Gern verschieben, wenn es hier falsch ist ...

    während der Corona Pandemie wurden 18 Reisen storniert

    13. 09-2021 AIDAmar Norwegen

    43 Tage vorher wurde unsere AIDAnova Reise storniert

    14. 11-2021 AIDAperla Transreise Gran Canaria - La Romana

    15. 03-2022 AIDAprima Norwegen

    16. 05-2022 AIDAnova Dänemark/Norwegen

    17. 10-2022 AIDAcosma Transreise Barcelona-Dubai

    18. 01-2023 AIDAsol Kanaren mit La Gomera

    19. 03-2023 AIDAstella WMM

    20. 09-2023 AIDAprima Norwegen Wies´n Warm-Up

    21. 10-2023 AIDAstella Transreise Mallorca - Kanaren

    22. 03-2023 AIDAblu Transreise Malediven - Korfu

    23. 09-2024 AIDAprima O'zapft is! auf der Metropolentour

    24. 11-2024 AIDAperla Transreise Gran Canaria - Barbados

    25. 03-2025 AIDAprima Transreise Dubai - Mallorca 2

  • Hat schon irgendwer was vom neuen Club Konzept gehört? Im Cosma Threath wurde ein Brief gepostet das es bald ein neues Club Konzept geben wird...


    PS: Gern verschieben, wenn es hier falsch ist ...

    Besteht die Möglichkeit, den Link hier rein zu Posten? Ich finde es irgendwie nicht ...

    Durchgeführt
    2017

    . Kanaren und Madeira
    . Spanien und Frankreich
    . Ostsee
    . Perlen am Mittelmeer

    2018  
    . Orient ab Dubai
    . Skandinavien ab Kiel

    . Kanaren und Madeira

    2019
    . AIDA pur von Dubai nach Mallorca

    . Adria ab Venedig

    . Karibik und Mittelamerika

    2020

    . Metropolen ab Hamburg

    . Frühling am Mittelmeer 1 (Corona! :cursing:)

    . Leinen los ab Kiel 2 (Corona :cursing:)
    . von Dubai nach Singapur (Corona :cursing:)

    2021

    . Griechenland ab Korfu

    . Orient ab Dubai

    2022

    . Karibik und Mexiko

    . Norwegens Küste mit Fjorden

    . November/Dezember - Südafrika & Namibia


    2023

    . Kanaren und Madeira

    . Oktober/November - von Dubai nach Bangkok


    2024
    . Januar/Februar - Mauritius, Seychellen und Madagaskar

    Gebucht

    2024

    . Nordische Insel mit Norwegen

  • Und um das Gerücht, dass es kein Bordguthaben mehr geben soll ab 1.07. #1023

    corina145
  • Hallo, ich/wir sind ganz frische KF-Reisende. Mit der Anmeldung bei myaida komme ich gut zurecht, auch hab ich mich im AIDA Club registriert. Jedoch verstehe ich nicht ob ich meine Familie (Mann, Kinder) auch im Club anmelden soll, bzw. wie das funktioniert. Denn in meiner Reisebestätigung steht, daß nur ich Stufe blau bin und meine Familienmitreisenden keine Clubmitglieder sind. Nur wenn ich z.B. meinen Mann mit unserer Email und Geburtsdatum anmelden/registieren möchte, kommt eine Fehlermedlung, daß die Daten nicht übereinstimmen. Was mache ich falsch? Oder wie registriert man die Familie?

  • Es geht um den Satz:


    „Bis zur Umstellung des neuen Clubkonzepts möchten wir Ihnen mit beiliegendem Gutschein eine Freude machen.“

    Es kann aber auch ganz simpel bedeuten, dass man wieder die Sternstunde o. ä. einführen will. Wurde hier ja auch schon mal erzählt. Und bis dahin eben (weiterhin) den Gutschein. :/

  • Und um das Gerücht, dass es kein Bordguthaben mehr geben soll ab 1.07. #1023

    corina145

    Das hat sich gerade aufgeklärt. Es ging um das BGH aus Aktien und nicht um das aus der Clubstufe.

  • Hallo, ich/wir sind ganz frische KF-Reisende. Mit der Anmeldung bei myaida komme ich gut zurecht, auch hab ich mich im AIDA Club registriert. Jedoch verstehe ich nicht ob ich meine Familie (Mann, Kinder) auch im Club anmelden soll, bzw. wie das funktioniert. Denn in meiner Reisebestätigung steht, daß nur ich Stufe blau bin und meine Familienmitreisenden keine Clubmitglieder sind. Nur wenn ich z.B. meinen Mann mit unserer Email und Geburtsdatum anmelden/registieren möchte, kommt eine Fehlermedlung, daß die Daten nicht übereinstimmen. Was mache ich falsch? Oder wie registriert man die Familie?

    Hallo und herzlich Willkommen in der Welt der verrückten KF-Junkies. :thumbsup: Also wenn Ihr schon am Punkt Club seid, werdet Ihr sicher bald zu den Profis (und eben Junkies) hier zählen. Aber es gibt Schlimmeres. :sport1:


    Ich denke, das Problem bei Euch liegt daran, dass Du dieselbe Mail-Adresse verwendest, die bereits Deinem Profil zugewiesen ist. Schatzi müsste sich mit seiner eigenen Mail-Adresse anmelden. Dann sollte das klappen. :zwinker:


    Ich würde ihm den eigenen Club-Account gönnen, weil er dann genauso Seemeilen sammelt und es dann manche Vorteile doppelt geben kann (z.B. Bordguthaben). Kinder können leider erst ab einem gewissen Alter (16?/18?) im Club angemeldet werden. :cry2:


    Übrigens eine Familien-Registrierung gibt es nicht. Jeder (Teilnahmeberechtigte) hat sein eigenes Profil. Und vielleicht driften Eure Fahrten irgendwann auch mal etwas auseinander, auch wenn Ihr es im Moment nicht glaubt - ich hätte es bei uns auch nicht gedacht, aber in letzter Zeit gibt es einen Trend, auch mal zwischendurch eine Reise nur mit einzelnen Familienmitgliedern zu machen. Dadurch hat meine Frau übrigens im Moment mehr Seemeilen als ich! :hahaha:

    fc200e14f23620db00d46d82d13f458d66811c1b065e7eea51f55a0a4530269c296101c73895c039680b45e3440b22dd88855281b4de3fae94e42223

  • Oh vielen Dank für die schnelle Antwort. Das heißt ich muss meinen Mann eine andere Email Adresse zuweisen. Muss ich das dann in "myAIDA" machen oder wo genau? Ich befinde mich dort manchmal irgendwie im Dschungel :verzweifelt:

  • Oh vielen Dank für die schnelle Antwort. Das heißt ich muss meinen Mann eine andere Email Adresse zuweisen. Muss ich das dann in "myAIDA" machen oder wo genau? Ich befinde mich dort manchmal irgendwie im Dschungel :verzweifelt:

    Du stellst Fragen! Das ist doch so lange her und ich bin auch nicht mehr der Jüngste! :zungeraus:


    Probiere mal einfach auf der AIDA-Seite oben: MyAIDA => Club => Und dann unter dem "Login"-Button: "Sie sind noch kein AIDA Clubmitglied? ..." => Da kommt die Seite "Clubregistrierung". Das sollte klappen.


    fc200e14f23620db00d46d82d13f458d66811c1b065e7eea51f55a0a4530269c296101c73895c039680b45e3440b22dd88855281b4de3fae94e42223

  • Falls die Login-Seite nicht klappen möchte: https://aida.de/login/club

    Ui ich glaube wir haben uns falsch verstanden, tut mir leid.

    Ich bin als Clubmitglied geführt, mein Mann nicht.

    Auf Neuregistrierung bin ich gegangen, nur dort darf man nur die registrierte EmailAdresse von der Buchung eingeben (beide die gleiche) und das klappt ja nicht. Jetzt muss ich mal suchen wie ich meinen Mann eine andere Email geben kann oder so, hmmm.

    Danke dir trotzdem für die nette Antwort.

  • Oje - das ist dumm. Aber noch sind wir mit unserem Latein nicht am Ende. :zwinker:


    Mir fallen noch 3 Möglichkeiten ein:


    1. Logge Dich in MyAIDA in Eure Reise ein. Dort im Schiffsmanifest für Deinen Mann eine neue Mailadresse zuweisen und speichern. Dann nach 1-2 Tagen mit dieser Adresse versuchen, beim Club zu registrieren.


    2. Über https://www.aida.de/kreuzfahrt…a-club-kontakt.23399.html eine Nachricht an den Club schreiben und das Problem schildern - und abwarten.


    3. Du änderst in Deinem Clubprofil Deine Mailadresse und Dein Mann versucht es daraufhin mit der jetzt verwendeten. Da wäre ich allerdings vorsichtig, weil ich nicht weiß, ob AIDA das durcheinander bekommt. Also Versuch auf eigene Gefahr! :zwinker: Dazu müsstest Du Dich im Club einloggen, runter scrollen zu "Unser Dankeschön für Ihre Treue" und dort auf "Zum Clubportal" klicken. Auf der folgenden Seite auf "Mein Profil" klicken - da sind dann Deine Daten.


    Viel Erfolg! :kiss:

    fc200e14f23620db00d46d82d13f458d66811c1b065e7eea51f55a0a4530269c296101c73895c039680b45e3440b22dd88855281b4de3fae94e42223