Liebe Leute, ich weiß, dass das schon mal thematisiert wurde, ich kann allerdings den entsprechenden Beitrag nicht finden:
Wo stellt man am besten in Passau sein Auto ab wenn man für eine Woche aufs Schiff will.
Schon mal Danke.
Liebe Leute, ich weiß, dass das schon mal thematisiert wurde, ich kann allerdings den entsprechenden Beitrag nicht finden:
Wo stellt man am besten in Passau sein Auto ab wenn man für eine Woche aufs Schiff will.
Schon mal Danke.
Oder auf dem von der Reederei empfohlenen Parkplatz (sogar mit Shuttle )
Kostet ca. 90 € für die Woche.
Den Shuttle würde ich nicht empfehlen, nachdem hier vor kurzem jemand schrieb, dass jem. positiv getestet wurde, am Schiff, der den Shuttle genommen hatte und dann durften alle anderen, die im Shuttlebus waren, die Reise auch nicht antreten. Supergau, war eine andere Gesellschaft, kann aber überall passieren
Spielzeugtester wo hast du in Passau geparkt?
Wir haben Ende August im Globus Parkhaus Messestr. 6 geparkt. Bustransfer in einem großen Linienbus zum und vom Schiff war im Preis inkludiert. Die Koffer wurden in einem separaten Transporter bis in die Kabine transportiert.
Auf der Rückfahrt war Kapitän Morten Hansen bei uns im Bus. Er war auch als Passagier bei uns auf der MS Thomas Hardy.
noch´n kleiner Erinnerungstipp zum Parken in Passau: wir haben damals im www unter Passau Kreuzfahrtparken gefunden ein Opel-Autohaus, welches günstige >Preise bietet + shuttle. Man kann parken im Freien, oder überdacht oder in der Garage, je nach Preis.Shuttle war zuverlässig, Garagenparken war in einer großen Garage, in der auch zB die WEerkstatt- und Abschlepppfahrzeuge standen.
An- und Abreise Tipps für Passau
Gegenfrage: Sprechen wir von einer Reise mit A-Rosa, dann ist die Abfahrt von Engelhartszell in Österreich (bei Passau).
Wenn ja, kann ich die Garage heraussuchen, wo ich damals das Auto untergestellt habe, ist nur wenige hundert Meter entfernt von der Landungsbrücke.
Hallo,
Suche in Passau und näherer Umgebung ein Hotel für eine Vorübernachtung mit der Möglichkeit, den Pkw während der Flusskreuzfahrt dort zu parken .
Hat jemand einen guten Tipp?
Grüße
Novesia
Hallo Novesia,
wir hatten bei unserer Flusskreuzfahrt 2019 "Passau-Wien-Budapest" im Hotel Gambrinus übernachtet, war ein schlichtes einfaches sauberes Hotel mit Frühstück und Transfer zum Schiff und zurück zum Hotelparkplatz.
In die Passauer Innenstadt nutzten wir den günstigen ÖPNV.
LG