Aida Perla Kanaren 2020

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.
  • Ne, gestern Abend waren die Fahrten bis Silvester plötzlich raus und auch nicht buchbar, da hat wohl dann die Aktualisierung stattgefunden.

    Bei der Silvester Reise ist aber auch über das Testlogin der neue Verlauf drin.

    :rechts:2014 Aida Bella Ostsee 31.8- 04.9. :daumen: :rechts: 2016 Mein Schiff 2 Kanaren/ Marokko 11.12 - 18.12 :jump: :rechts:2017 AIDA Sol Kurzreise ab Hamburg 25.4 - 29.4 :) Mein Schiff 5 Dubai mit Katar 4.12- 11.12 :thumbup::rechts: 2018 AIDA Diva Kurzreise ab Warnemünde 30.04-04.05 :sport1: :rechts:2019 Mein Schiff 1 Kurzreise Oslo und Göteborg 05.5 - 10.5 :thumbsup:Mein Schiff 4 Norwegen mit Spitzbergen II 30.06- 14.07:thumbsup:Aida Nova Kanaren mit Madeira 7.12- 14.12:thumbsup::rechts:2020 Aida Mar Leinenlos 2 ab Warnemünde 12.08-16.08:rechts:neuer Versuch 12.12-19.12.2020 Aida Perla Kanaren ohne Madeira :bye1:2023 Aida Diva 8.7-15.7 .Norwegen ab Warnemünde :kiss:

  • Ne, gestern Abend waren die Fahrten bis Silvester plötzlich raus und auch nicht buchbar, da hat wohl dann die Aktualisierung stattgefunden.

    Bei der Silvester Reise ist aber auch über das Testlogin der neue Verlauf drin.

    In MyAida ist noch der alte Verlauf. Wenn man derzeit versucht die Reise zu buchen ist es ebenfalls der alte Verlauf.

    Wenn ich den Test-Login mache ist auch noch der alte Verlauf.


    Naja einfach mal abwarten.

    5/2006 Transatlantik - Voyager of the Seas
    8/2017 WMM - MSC Preziosa
    11/2018 WMM - Aida Prima
    12/2018 Kanaren & Madeira - Aida Nova

    10/2019 Transreise Mallorca-Gran Canaria - Aida Stella

    05/2021 Panoramafahrt ab Kiel - MS 1

    08/2021 Schwedische Küste 1 - MS 6

    10/2021 Transreise Mallorca-Gran Canaria - Aida Perla

    12/2021 Dubai mit Oman - MS 6

    08/2022 Hamburg bis New York - MS 1



    56f002954adb8d51f48299cdb11a82968714c7fd

    dc1fc2360727a25cf432beb7a0bf82cdd8cbcb67


  • In MyAida ist noch der alte Verlauf. Wenn man derzeit versucht die Reise zu buchen ist es ebenfalls der alte Verlauf.

    Wenn ich den Test-Login mache ist auch noch der alte Verlauf.


    Naja einfach mal abwarten.

    Da hat sich noch nichts getan, Silvester-Route fehlt, die Route der Mar fehlt komplett.

  • Am 26.12. ist auf der Seite des Flughafens München eine Tuifly-Maschine nach LPA ersichtlich:


    14:20 - 18:10


    Mein Schiff fährt am 26. nicht von Las Palmas ab und auf TUIfly.de ist die Maschine nicht buchbar. Evtl. eine Vollchartermaschine für die Perla??

    5/2006 Transatlantik - Voyager of the Seas
    8/2017 WMM - MSC Preziosa
    11/2018 WMM - Aida Prima
    12/2018 Kanaren & Madeira - Aida Nova

    10/2019 Transreise Mallorca-Gran Canaria - Aida Stella

    05/2021 Panoramafahrt ab Kiel - MS 1

    08/2021 Schwedische Küste 1 - MS 6

    10/2021 Transreise Mallorca-Gran Canaria - Aida Perla

    12/2021 Dubai mit Oman - MS 6

    08/2022 Hamburg bis New York - MS 1



    56f002954adb8d51f48299cdb11a82968714c7fd

    dc1fc2360727a25cf432beb7a0bf82cdd8cbcb67


  • Da hat sich noch nichts getan, Silvester-Route fehlt, die Route der Mar fehlt komplett.

    Reise am 20.12.: Madeira wird durch La Gomera ersetzt.

    "Waschbrettbauch ist gut, aber ein bisschen mehr ist knuddeliger." (Sagt meine Frau.)

    Crown Jewel, Astor, ID Riva, 2x A-ROSA, 2x MS, 2x AIDA, 8x CARA, 4x VITA, 7x AURA, 1x DIVA, 6x BELLA, 4x LUNA, 3x BLU, 5x SOL, 5x MAR,
    4x STELLA, 1x PRIMA, 1xMira



  • Reise am 20.12.: Madeira wird durch La Gomera ersetzt.

    Woher hast du das mit La Gomera? Ich dachte, dass La Palma der Ersatz für Madeira ist. BTW, laut Buchungsmaske ist noch Madeira dabei:

    5/2006 Transatlantik - Voyager of the Seas
    8/2017 WMM - MSC Preziosa
    11/2018 WMM - Aida Prima
    12/2018 Kanaren & Madeira - Aida Nova

    10/2019 Transreise Mallorca-Gran Canaria - Aida Stella

    05/2021 Panoramafahrt ab Kiel - MS 1

    08/2021 Schwedische Küste 1 - MS 6

    10/2021 Transreise Mallorca-Gran Canaria - Aida Perla

    12/2021 Dubai mit Oman - MS 6

    08/2022 Hamburg bis New York - MS 1



    56f002954adb8d51f48299cdb11a82968714c7fd

    dc1fc2360727a25cf432beb7a0bf82cdd8cbcb67


  • Wir haben eine Vorfreude-Email erhalten, obwohl wir gar nicht fahren werden.


    Reiseverlauf:

    Gran Canaria

    Seetag

    La Gomera

    Fuerteventura

    Lanzarote

    La Palma

    Teneriffa

    Gran Canaria

    "Waschbrettbauch ist gut, aber ein bisschen mehr ist knuddeliger." (Sagt meine Frau.)

    Crown Jewel, Astor, ID Riva, 2x A-ROSA, 2x MS, 2x AIDA, 8x CARA, 4x VITA, 7x AURA, 1x DIVA, 6x BELLA, 4x LUNA, 3x BLU, 5x SOL, 5x MAR,
    4x STELLA, 1x PRIMA, 1xMira



  • Das betrifft ja die Mar - in der Überschrift steht aber explizit AIDA Perla Kanaren. Vielleicht sollte man die Überschrift anpassen? Verwirrt hier irgendwie ein bisschen mit den Daten.

    Stimmt, denn in diesem Thread ist da ja einiges vermischt worden.

    In #203 und 206 inkl. Screenshot wurde jedoch auch die Mar angesprochen.


    Meine Information stelle ich natürlich auch noch in den betreffenden Reisethread.

    "Waschbrettbauch ist gut, aber ein bisschen mehr ist knuddeliger." (Sagt meine Frau.)

    Crown Jewel, Astor, ID Riva, 2x A-ROSA, 2x MS, 2x AIDA, 8x CARA, 4x VITA, 7x AURA, 1x DIVA, 6x BELLA, 4x LUNA, 3x BLU, 5x SOL, 5x MAR,
    4x STELLA, 1x PRIMA, 1xMira



  • Vielleicht gibt es ja auch Leute, die die Reise schon früher gebucht haben? Und du meinst, AIDA kann diejenigen zwingen, in ein Risikogebiet zu reisen?

    Nee zwingen wird dich niemand . Du kannst ja umbuchen auf später . Wenn du fahren möchtest , musst du dich eben mit all den momentanen Vorschriften und Gegebenheiten arrangieren

  • Nee zwingen wird dich niemand . Du kannst ja umbuchen auf später . Wenn du fahren möchtest , musst du dich eben mit all den momentanen Vorschriften und Gegebenheiten arrangieren

    Es geht nicht um die momentanen Gegebenheiten, sondern um Fahrten in Risikogebiete! Wenn du da vorsätzlich hinfährst, bist du z.B. nicht versichert (Reiseabbruch). Allein aus diesem Grund wird AIDA das NIEMANDEM zumuten, indem AIDA nicht in Risikogebiete fährt!

  • Es geht nicht um die momentanen Gegebenheiten, sondern um Fahrten in Risikogebiete! Wenn du da vorsätzlich hinfährst, bist du z.B. nicht versichert (Reiseabbruch). Allein aus diesem Grund wird AIDA das NIEMANDEM zumuten, indem AIDA nicht in Risikogebiete fährt!

    Waren nicht auf den Bella Italia Reisen auch schon mehrere Gebiete Risikogebiet:frage1: Neapel , la spezia und Rom meines wissens schon . Also wird dir keiner die Eigenverantwortung abnehmen . Auch auf den Kanaren gehen die zahlen wieder deutlich nach oben . Dann müsste ja alles wieder abgesagt werden . Lassen wir uns überraschen

  • Waren nicht auf den Bella Italia Reisen auch schon mehrere Gebiete Risikogebiet:frage1: Neapel , la spezia und Rom meines wissens schon . Also wird dir keiner die Eigenverantwortung abnehmen . Auch auf den Kanaren gehen die zahlen wieder deutlich nach oben . Dann müsste ja alles wieder abgesagt werden . Lassen wir uns überraschen

    Bei Abfahrt waren zwei Häfen Risikogebiet, bei der Rückreise auch Start- und Endhafen. Am Ende der ersten Reise stand fest, dass es nur zwei Reisen geben wird wegen der Entwicklung der Fallzahlen.


    Die Inzidenzrate auf den Kanaren liegt bei 39, Zahlen von denen wir in Deutschland träumen können. Da die Einwohnerzahl gering ist, reicht natürlich eine Party zu viel und das war es. Wenn das RKI die Kanaren als Risikogebiet einstuft, werden die Reisen abgesagt, da bin ich mir ziemlich sicher.

  • Bei Abfahrt waren zwei Häfen Risikogebiet, bei der Rückreise auch Start- und Endhafen. Am Ende der ersten Reise stand fest, dass es nur zwei Reisen geben wird wegen der Entwicklung der Fallzahlen.


    Die Inzidenzrate auf den Kanaren liegt bei 39, Zahlen von denen wir in Deutschland träumen können. Da die Einwohnerzahl gering ist, reicht natürlich eine Party zu viel und das war es. Wenn das RKI die Kanaren als Risikogebiet einstuft, werden die Reisen abgesagt, da bin ich mir ziemlich sicher.

    Das habe ich auch die Tage auf der AIDA-HP gelesen, dass sie nicht in Risikogebieten fahren.


    Selbst wenn, würde ich vermutlich diesmal die Variante der Umbuchung wählen. Das Mistrauen, das einem entgegenschlägt, selbst wenn man mit nem negativen Testergebnis aus’m Urlaub kommt, brauche ich nicht normal. :zorn:

    Dabei hab ich mich auf der Bella Italia-Reise sicherer gefühlt als hier in D.


    Aber mal schauen, was die nächsten Wochen passiert. Wir wollen am 02.01. auf die Perla...

  • Bei Abfahrt waren zwei Häfen Risikogebiet, bei der Rückreise auch Start- und Endhafen. Am Ende der ersten Reise stand fest, dass es nur zwei Reisen geben wird wegen der Entwicklung der Fallzahlen.


    Die Inzidenzrate auf den Kanaren liegt bei 39, Zahlen von denen wir in Deutschland träumen können. Da die Einwohnerzahl gering ist, reicht natürlich eine Party zu viel und das war es. Wenn das RKI die Kanaren als Risikogebiet einstuft, werden die Reisen abgesagt, da bin ich mir ziemlich sicher.

    Warum Party? Party kann eine Ursache der Verbreitung von COVID sein. Aber bei weitem nicht der einzige. Private feiern sind ein großes Problem - das stimmt. Leider nicht der einzige Grund für super spread Ereignisse.


    Von daher ist es ein ganz instabiles System ein Ereignis reicht aus und die Zahlen steigen.


    Zurück zum Thema. Ich denke auch wenn die Zahl über 50 ist, war es das erstmal und das wäre auch verständlich.


    Was mir auch sorgen bereitet ist, wie es sich hier entwickelt. Einige Bundesländer überlegen ja reiseverbote und das wäre es dann auch.


    Es bleibt leider spannend. Dennoch hoffe ich dass es funktioniert. Viele müssen einfach mal raus. Das hat für mich nichts mit Egoismus zu tun.


    Die Situation ist hart. Da kann Ablenkung wichtig sein. Da die Psyche auch eine Rolle spielt. Nur es ist wichtig dass die Regeln eingehalten werden. Das hat ja Aida bei ihren wenigen Fahrten bewiesen. Die tui macht es ja seit Monaten vor, dass es geht.


    Wir hoffen auch dass wir im Januar fahren können. Dennoch beobachten wir das ganze, sollte die Situation hier oder auf den Kanaren schlimmer werden bleiben wir auch hier. Gerade jetzt ist Eigenverantwortung sehr wichtig.


    Aber wir sind positiv freuen uns auf unsere Tour im Januar mit der tui und dann im Frühjahr mit Aida.


    Wir werden noch einige Zeit mit dem Krönchen Virus zu tun haben. Ich hoffe sehr, dass es nach und nach etwas entspannter wird.


    Bleibt gesund.

    Keine Signatur kann ausdrücken, welche Bedeutung das Reisen für mich hat!



    Einmal editiert, zuletzt von CHIPANDDALE ()

  • Ich lese Coronamäßig nicht ganz so viel mit, nur was ich machen darf und was nicht: wird wirklich überlegt ein Reiseverbot zu verhängen?


    Ich überlege nämlich auch, ob ich die Perla im Januar buche. Aber ein eventuelles Reiseverbot würde ja noch mehr für ein kurzfristiges buchen sprechen.


    b659895983106229db02ceb77a639e18c06e0fc3



  • Heute kam die Restrechnung für die Reise am 26.12.

    5/2006 Transatlantik - Voyager of the Seas
    8/2017 WMM - MSC Preziosa
    11/2018 WMM - Aida Prima
    12/2018 Kanaren & Madeira - Aida Nova

    10/2019 Transreise Mallorca-Gran Canaria - Aida Stella

    05/2021 Panoramafahrt ab Kiel - MS 1

    08/2021 Schwedische Küste 1 - MS 6

    10/2021 Transreise Mallorca-Gran Canaria - Aida Perla

    12/2021 Dubai mit Oman - MS 6

    08/2022 Hamburg bis New York - MS 1



    56f002954adb8d51f48299cdb11a82968714c7fd

    dc1fc2360727a25cf432beb7a0bf82cdd8cbcb67


  • Warum Party? Party kann eine Ursache der Verbreitung von COVID sein. Aber bei weitem nicht der einzige. Private feiern sind ein großes Problem - das stimmt. Leider nicht der einzige Grund für super spread Ereignisse.


    Von daher ist es ein ganz instabiles System ein Ereignis reicht aus und die Zahlen steigen.


    Zurück zum Thema. Ich denke auch wenn die Zahl über 50 ist, war es das erstmal und das wäre auch verständlich.

    Partys hatten auf den Kanaren im September dazu geführt, dass die Inselgruppe Risikogebiet wurde. Derzeit ist „Luft“ für 235 Neuerkrankungen.


    https://www.unaufschiebbar.de/…ung-risikogebiet-kanaren/

  • Ich lese Coronamäßig nicht ganz so viel mit, nur was ich machen darf und was nicht: wird wirklich überlegt ein Reiseverbot zu verhängen?

    Schwer zu sagen. Muss man weiter verfolgen. Auch rechtlich. Wie ist das jetzt zB in Passau mit den Ausgangsbeschränkungen? Vermutlich darf man da nicht reisen oder doch? Was wären die Rechtsfolgen, wenn ein Bundesland ein Reiseverbot verhängen würde? Erstattung des Reisepreises?

  • Wenn du da vorsätzlich hinfährst, bist du z.B. nicht versichert (Reiseabbruch).

    Gilt die die Reiseabbruchversicherung auch nicht, wenn die Reise gebucht wurde, bevor das Ziel Risikogebiet wurde? Und wie verhält es sich, wenn ich bei dem für die Kanaren vorgeschriebenen PCR-Test 48 Stunden vor Abflug positiv getestet werde?


    Das dürfte ja auch für etliche interessant sein, die jetzt bzw über Weihnachten zu den Kanaren auf die Aida gehen.

    [/align]Bye, Bye Diddi