Aida Perla Kanaren 2020

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.
  • Die Perla ist auch noch weit weg in Skagen.... Wie lange würde sie benötigen um auf die Kanaren zu fahren?

    Das habe ich mich auch schon gefragt. Wir haben für Sylvester gebucht....mittlerweile Wünsche ich mit eine baldige Absage seitens Aida damit ich bei TC buchen kann. Madeira wird schließlich auch nicht klappen ;(

  • Das habe ich mich auch schon gefragt. Wir haben für Sylvester gebucht....mittlerweile Wünsche ich mit eine baldige Absage seitens Aida damit ich bei TC buchen kann. Madeira wird schließlich auch nicht klappen ;(

    Ich vermute AIDA wartet bis Mittwoch ab ob die Regierung den lockdown light verlängert etc. Dann könnten Donnerstag neue Absagen kommen.

    Kanaren würden ja jetzt schon möglich sein - siehe TUI.

    AIDAluna Karibik und Mexiko 02/2016

    AIDAmar Karibik und Mittelamerika 02/2018

    AIDAblu Indischer Ozean 02/2019

    AIDAbella Asien 01/2020

    AIDAdiva Norwegens Fjorde 07/2020

    AIDAmira Südafrika und Namibia 01/2021

  • Die Perla muss sich aber morgen auf den Weg machen, ansonsten wird das nichts mit dem 02.12.

    Oder man bucht auf die Nova, Luna, Stella, Bella oder Mira um...


    Die gute Nachricht: die Perla liegt aktuell in Skagen am Pier - evtl. übernimmt man gerade Proviant und/oder Crew. Dann könnte die Perla heute oder morgen sich doch wieder auf den Weg machen.



  • Oder man bucht auf die Nova, Luna, Stella, Bella oder Mira um...


    Die gute Nachricht: die Perla liegt aktuell in Skagen am Pier - evtl. übernimmt man gerade Proviant und/oder Crew. Dann könnte die Perla heute oder morgen sich doch wieder auf den Weg machen.

  • Eine Umbuchung war gestern noch kostenpflichtig.

    Ja es kann natürlich sein das Sie heute oder morgen los fahren. Eine Info wäre natürlich super, denn alternativ würden wir dann am Freitag mit TUC fahren.

  • Eine mögliche Verlängerung des Lockdown light wird noch keine Absage der Reisen über den Jahreswechsel mit sich bringen. Ob die Reisen Anfang Dezember abgesagt werden hängt sicherlich von den Rahmenbedingungen der Politik ab. Wird wie im November auf Basis des Vorjahreszeitraum entschädigt dürfte klar sein, was passiert.

    Derzeit prägt die Unsicherheit unseren Alltag. Wer bislang strukturiert und vorausschauend gelebt hat, hat derzeit besonders zu kämpfen.

    Polarbär

  • Naja der lockdown light soll ja bis 20.12. verlängert werden und dann soll es eine Weihnachtspause geben . Aber wie lange geht dann diese ? Das macht es noch schwieriger

    Einmal editiert, zuletzt von Peggy1005 ()

  • Eine Umbuchung war gestern noch kostenpflichtig.

    Ja es kann natürlich sein das Sie heute oder morgen los fahren. Eine Info wäre natürlich super, denn alternativ würden wir dann am Freitag mit TUC fahren.

    Dieser Plan B scheidet bei mir aus. TUI nimmt einen nicht mit wenn man in Österreich lebt.

    Das tolle Sicherheitskonzept mit negativem Test ist also plötzlich doch nicht so sicher wenn man aus Österreich kommt scheinbar.

    AIDAluna Karibik und Mexiko 02/2016

    AIDAmar Karibik und Mittelamerika 02/2018

    AIDAblu Indischer Ozean 02/2019

    AIDAbella Asien 01/2020

    AIDAdiva Norwegens Fjorde 07/2020

    AIDAmira Südafrika und Namibia 01/2021

  • Die gute Nachricht: die Perla liegt aktuell in Skagen am Pier - evtl. übernimmt man gerade Proviant und/oder Crew. Dann könnte die Perla heute oder morgen sich doch wieder auf den Weg machen.

    Die Perla lag schon vor 10 Tagen in Skagen am Pier...

    Ich bin dann mal auf AIDA

  • Peggy1005 Das wird sicherlich erst in der Woche ab dem 14.12. entschieden.

    facultas Das ist wie so manch andere Regel mit logischem Denken nicht nachzuvollziehen.

    Nee ich glaube diese Pille werden wir am Mittwoch schon schlucken müssen . Die Frage ist nur ob’s bei den jetzigen Beschränkungen bleibt oder auch neue z.bsp Reiseverbote hinzukommen

  • Peggy1005 nach dem neuen Infektionsschutzgesetz dürfen, wenn ich das richtig verstanden habe Einschränkungen nur für 4 Wochen angeordnet werden, daher dürfte für Weihnachten und Silvester noch nichts finalisiert werden.

    Polarbär

  • Nee ich glaube diese Pille werden wir am Mittwoch schon schlucken müssen . Die Frage ist nur ob’s bei den jetzigen Beschränkungen bleibt oder auch neue z.bsp Reiseverbote hinzukommen

    Ich gehe davon aus, dass wir nächste Woche Mittwoch/Donnerstag schlauer sind.


    Wobei ich nicht sicher sagen könnte, dass Aida den Vorjahresumsatz für November als Entschädigung erhalten hat, nichtmal ob eine Entschädigungs-Berechtigung vorlag. Das ist aus meiner Sicht reine Spekulation und lässt somit keinen Rückschluss für Dezember zu.

  • Dass am Mittwoch der Lockdown verlängert wird steht im Prinzip schon fest. Medial wird das schon seit Tagen vorbereitet und es werden Verschärfungen kommen das steht meiner Meinung auch fest. Was Aida machen wird kann man nur spekulieren. Wenn Sie Ihre Linie vom Anfang des Lockdowns weiterführen ist der Dezember gelaufen. Vielleicht wird es was über die Festtage geben. Da bräuchte man ne Glaskugel wie auch für das neue Jahr

  • Peggy1005 nach dem neuen Infektionsschutzgesetz dürfen, wenn ich das richtig verstanden habe Einschränkungen nur für 4 Wochen angeordnet werden, daher dürfte für Weihnachten und Silvester noch nichts finalisiert werden.

    Deswegen werden die Maßnahmen bis zum 20.12. beschlossen und dann kommt eine Pause , so wird ja schon gemutmaßt

  • Wurde hier den zufällig jemand schon von Köln auf Düsseldorf oder Frankfurt umgebucht?

    :abfahrt: ... "To travel is to live" ... :abfahrt:
    XX. 09/2020 New York, Florida & Karibik - AIDAluna ;(

    XX. 12/2020 Kanaren & Madeira - AIDAnova;(

    XX. 04/2021 Norwegens Küste mit Fjorden - AIDAluna;(

    XX. 11/2021 Von Kreta auf die Seychellen - AIDAblu ;(

    34. 05/2024 Nordische Inseln mit Island - AIDAbella ;(

    34. 05/2024 Deutschland, Dänemark, Norwegen - MSC Euribia

    35. 11/2024 Orient ab Dubai - AIDAprima

    36. 01/2025 Kanaren & Madeira ab Gran Canaria - AIDAcosma

  • Jop , genauso wird’s wohl kommen . Und viele werden es Weihnachten und Silvester krachen lassen . Ob in Familie oder auf Reisen . Der Mensch ist halt ein Mensch und kein Vernunftstier . Und dann kommt wieder der große Katzenjammer

  • Deswegen werden die Maßnahmen bis zum 20.12. beschlossen und dann kommt eine Pause , so wird ja schon gemutmaßt

    Über Ostern gab es keinerlei Lockerung, warum also jetzt?

    Es heißt auch bereits, dass dies nicht die Zeit für Reisen und Skiurlaub z.B. in Österreich sein wird. Eventuell werden die Kontaktbeschränkungen so angepasst dass zu Weihnachten wenigstens der Besuch der Familie möglich ist. Manch einer ist da zudem auf geöffnete Beherbergungsbetriebe angewiesen.

    Polarbär