1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Kreuzfahrt buchen
    1. Hochseekreuzfahrt buchen
    2. Flusskreuzfahrt buchen
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide_Visual_hier-buchen_Strohhut (Groß).jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Forum
  3. AIDA Cruises
  4. AIDA Cruises - Alles und mehr
  5. AIDA allgemein

Neustart mit der Blu

• stellafan
  • 18. September 2020 um 08:34
  • Geschlossen
  • Antworten

Hinweis

Du bist aktuell nur als Gast in unserem Forum. Melde dich an oder registriere dich, um Antworten zu können.

Anmeldung Registrieren

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • Homer1979
    Anfänger
    Reaktionen
    10
    • 25. September 2020 um 06:54

Hallo zusammen.

Ich habe noch einen bis zum 8.11.2020 gültigen Gutschein von Aida für

ein Portät-Shooting im Wert von 169,00 €.

Ich kann ihn leider nicht mehr nutzen und Aida möchte den Gutschein auch nicht verlängern.

Falls hier jemand Interesse hat, ihn beim Neustart der Blu zu nutzen,

kann er ihn gerne für 50,00 € erwerben.

Grüße

• Anzeige
    • RE: Neustart mit der Blu

Falls jemand spontan AIDA buchen will – hier gibt’s sogar einige Last-Minute-Optionen

• Tropifrutti
    ** Urlaubssüchtig **
    Reaktionen
    385
    Bilder
    2
    • 25. September 2020 um 07:17
    Zitat von AIDAharald

Hallo,

inzwischen habe ich die aktuellen medizinischen Hinweise von AIDA zu den Bella Italia Reisen erhalten. Da geht ziemlich klar hervor, wer nicht mitfahren darf, wer vorher seinen Doc fragen soll, bei wem AIDA noch mal nachuntersuchen will ... und welche Länder AIDA als "Risikoländer" (z.B. auch Österreich, Griechenland) oder als "Hochrisikoländer" ansieht.

Guckt es Euch mal in Ruhe an ...

Und hier der Link zur Länderliste: https://www.aida.de/kreuzfahrt/ang…onen.40421.html

VG,

Harald

Alles anzeigen

...schade das es immer noch keine offizielle Info gibt wer denn nun Test-Partner wird. Oder habe ich das in dem ganzen Text überlesen?

• Gentry
    Super wird Mega
    Reaktionen
    9.504
    Bilder
    49
    • 25. September 2020 um 07:59
    Zitat von stellafan

Ganz schön kompliziert die ganzen Ausführungen von AIDA. Da schreckt man vor einer Buchung schon zurück

Auch während und vor Veranstaltungen muss Mund-Nasenschutz getragen werden - Theatrium. Das ist eine gravierende Einschränkung meiner Meinung nach und lässt mich zweifeln ob ich buchen soll.

Bei TUi konnte man im Theater oder Klanghaus Mundschutz am Platz abnehmen

Ja TUI hat dazu die Plätze in den Theatern zugeteilt, man wurde zum Platz geführt, so dass immer Abstand beim Sitzen da ist. Wahrscheinlich ist das beim offenen, von allen Seiten zugänglichen Theatrium nicht so einfach, deshalb die Einschränkung.

Ich bin wirklich neugierig, wie viele Passagiere an diesen Kreuzfahrten teilnehmen werden. Aus meiner Sicht ist das schon sehr "streng" mit den Auflagen und Empfehlungen. AIDA empfiehlt einer der grössten Gruppen die regelmäßig an Kreuzfahrten teilnehmen zu Hause zu bleiben (Alter > 65), genau die Leute, die eigentlich die Zeit und das Geld haben, die Fahrten zu machen. Zusätzlich werden die Leute, die eher ein geringes Risiko sehen an Covid zu erkranken, durch Auflagen die bei weiten die Regeln bei einem Landurlaub überschreiten, abgeschreckt. Und da das alles noch nicht reicht, ist das Angebot, das eine Kreuzfahrt für viele attraktiv macht, erheblich eingeschränkt (Restaurants, Landausflüge, Entertainment, ...). Ich hoffe der Neu-Neustart mit der Blu läuft trotzdem gut.

AIDATCNCLRCCLHAVVVPC
  • Großmutter
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    592
    • 25. September 2020 um 08:16

Ich fahre zwar nicht mit, aber habe ich da richtig gelesen, dass man individuelle Landausflüge über Aida buchen kann? Was verstehe ich hier nicht oder falsch?

• Alicia
    Moderator
    Reaktionen
    19.769
    Artikel
    150
    Bilder
    3
    Blog-Artikel
    48
    • 25. September 2020 um 08:52
    • Offizieller Beitrag

Großmutter - Aida arbeitet noch an ihrem Ausflugsangeboten. Bedeutet, die momentan eingestellten Ausflüge sind wahrscheinlich nicht alle, die letztendlich durchgeführt werden.

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • Avita61
    Reaktionen
    30.016
    • 25. September 2020 um 09:01
    Zitat von Gentry

Ja TUI hat dazu die Plätze in den Theatern zugeteilt, man wurde zum Platz geführt, so dass immer Abstand beim Sitzen da ist. Wahrscheinlich ist das beim offenen, von allen Seiten zugänglichen Theatrium nicht so einfach, deshalb die Einschränkung.

Ich bin wirklich neugierig, wie viele Passagiere an diesen Kreuzfahrten teilnehmen werden. Aus meiner Sicht ist das schon sehr "streng" mit den Auflagen und Empfehlungen. AIDA empfiehlt einer der grössten Gruppen die regelmäßig an Kreuzfahrten teilnehmen zu Hause zu bleiben (Alter > 65), genau die Leute, die eigentlich die Zeit und das Geld haben, die Fahrten zu machen. Zusätzlich werden die Leute, die eher ein geringes Risiko sehen an Covid zu erkranken, durch Auflagen die bei weiten die Regeln bei einem Landurlaub überschreiten, abgeschreckt. Und da das alles noch nicht reicht, ist das Angebot, das eine Kreuzfahrt für viele attraktiv macht, erheblich eingeschränkt (Restaurants, Landausflüge, Entertainment, ...). Ich hoffe der Neu-Neustart mit der Blu läuft trotzdem gut.

Völlig d'accord. Wenn das alles Standard werden soll, werde ich nie wieder ein Schiff betreten können. Abgesehen vom Alter, wo ich in wenigen Jahren diese 65-Grenze übersteigen werde und den gesundheitlichen Einschränkungen, die man in dem Alter üblicherweise hat, werde ich auf dem Schiff eingeschränkt (womit ich mich noch arrangieren kann).....

Aber dann noch die Freiheitseinschränkung 14 bzw. 30 Tage davor, sorry das ist für mich over the top:meinung:, insbesondere weil ich die Umstände nicht beeinflussen kann.

Ich hoffe, dass das eine Pandemie-bedingte zeitlich beschränkte Situation ist und dass es vielleicht KF Gesellschaften gibt, die rationaler an das Problem herangehen (Tests etc.), weil ein finales Schiff Adieu will ich eigentlich noch nicht sagen....

• Charlynn
    ** AIDAFanGirl **
    Reaktionen
    27.592
    Bilder
    423
    Blog-Artikel
    1
    • 25. September 2020 um 10:18
    Zitat von Gentry

Ich erreiche dieses Alter bald, bin aber fit wie ein Turnschuh und hab kein Problem damit mir das vom Arzt bestätigen zu lassen :). Soweit ich das lese sollte das ja genügen. Aber natürlich gibts schon ganz schön Einschränkungen und ich hoffe auch dass es in ein paar Monaten gelockert wird. Kann aber auch jeden Reiseveranstalter, Reederei, Hotel usw. verstehen dass sie lieber so wieder starten als gar nicht. Und ich hoffe es finden sich auch genug Leute die da mitmachen. Wenn für mich ein Preis okay wäre würde ich starten. Auch wenn die Gefährdung nicht ganz ausgeschlossen werden kann, habe ich auch viele Sachen noch selber in der Hand um mich zu schützen, wie meist zu Hause auch.

Was gibt es Wichtigeres als Frieden !

Leider gibt es unangenehme Menschen, überall !

• Dinesch
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    723
    • 25. September 2020 um 10:45

Die Tour ab dem 17.10. ist wohl komplett ausgebucht? Finde ich interessant, ich kann gar nicht verstehen, dass man bucht, bevor man Infos zum Test hat. Und dann waren angeblich die Leinen Los-Touren mitten in den Sommerferien nicht gut gebucht?

Ich kann verstehen, dass man bei der allerersten Tour dabei sein möchte, wir hätten uns auch für den 17.10. interessiert, aber ohne Infos zum Test?

• Pinguin2013
    AIDAverrückt
    Reaktionen
    1.921
    • 25. September 2020 um 10:48

Genau so ging es uns auch - wir wollten auch erst mal die Infos zum Test, und haben deshalb gewartet. Pech gehabt, hätte ich nicht gedacht!

• Anja1
    Erleuchteter
    Reaktionen
    7.986
    • 25. September 2020 um 10:54
    Zitat von Dinesch

Die Tour ab dem 17.10. ist wohl komplett ausgebucht? Finde ich interessant, ich kann gar nicht verstehen, dass man bucht, bevor man Infos zum Test hat. Und dann waren angeblich die Leinen Los-Touren mitten in den Sommerferien nicht gut gebucht?

Ich kann verstehen, dass man bei der allerersten Tour dabei sein möchte, wir hätten uns auch für den 17.10. interessiert, aber ohne Infos zum Test?

Muss man abwägen. Vor ein paar Monaten hätte ich dir gesagt, für Urlaub gehe ich nicht in eine Klinik zum Coronatest. Montag muss ich da hin. Infos hierzu kamen gestern von der Reederei. Es ist anstrengend, nervig, aber besser als bis irgendwann zu Hause bleiben. AIDA wird ebenfalls einen oder mehrere Anbieter haben. Ideal wäre ein Schnelltest am Flughafen, aber das wird wohl nichts bis 17.10.

• Avita61
    Reaktionen
    30.016
    • 25. September 2020 um 10:57
    Zitat von Dinesch

Das haben viele in der Euphorie sicherlich ausgeblendet, der Katzenjammer kommt danach. Nicht nur wegen der Tests, sondern wegen der verschärften Bedingungen. Irgendwie finde ich das kein faires Vorgehen seitens Aida.:meinung:. Wir werden es im Oktober sehen, was wirklich passiert, ich hoffe sie fahren.:abfahrt:

• Dinesch
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    723
    • 25. September 2020 um 10:57
    Zitat von Anja1

Muss man abwägen. Vor ein paar Monaten hätte ich dir gesagt, für Urlaub gehe ich nicht in eine Klinik zum Coronatest. Montag muss ich da hin. Infos hierzu kamen gestern von der Reederei. Es ist anstrengend, nervig, aber besser als bis irgendwann zu Hause bleiben. AIDA wird ebenfalls einen oder mehrere Anbieter haben. Ideal wäre ein Schnelltest am Flughafen, aber das wird wohl nichts bis 17.10.

Wir würden nicht fliegen und mir geht es zum einen um die Anfahrt, bzw. den Zeitaufwand für den Test, da die Urlaubstage langsam knapp werden, und zum anderen darum, wie sie mit Kindern verfahren.

Ich finde es einfach erstaunlich, dass diese Tour, die mit deutlich mehr Aufwand für die Gäste verbunden ist, so schnell ausgebucht ist und die Touren ab Deutschland anscheinend sehr schlecht nachgefragt waren - die hatten wir z. B. ohne Bedenken gebucht.

• Avita61
    Reaktionen
    30.016
    • 25. September 2020 um 10:58
    Zitat von Anja1

Du warst doch schon mit TC unterwegs, oder? Bist Du wieder auf Reisen?

• Dinesch
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    723
    • 25. September 2020 um 10:59
    Zitat von Avita61

Das haben viele in der Euphorie sicherlich ausgeblendet, der Katzenjammer kommt danach. Nicht nur wegen der Tests, sondern wegen der verschärften Bedingungen. Irgendwie finde ich das kein faires Vorgehen seitens Aida.:meinung:. Wir werden es im Oktober sehen, was wirklich passiert, ich hoffe sie fahren.:abfahrt:

Ich kann mir auch vorstellen, dass da noch Optionsbuchungen dabei sind oder nochmal was frei wird, weil jemand umbucht, ggf. auch sehr spontan. Wir warten mal ab, sooo wichtig ist es mir jetzt auch nicht, dass es genau die erste Tour ist.

• Avita61
    Reaktionen
    30.016
    • 25. September 2020 um 11:02
    Zitat von Dinesch

Ich kann mir auch vorstellen, dass da noch Optionsbuchungen dabei sind oder nochmal was frei wird, weil jemand umbucht, ggf. auch sehr spontan. Wir warten mal ab, sooo wichtig ist es mir jetzt auch nicht, dass es genau die erste Tour ist.

Ich denke auch, dass man hier abwarten sollte und die ersten Erfahrungswerte sammeln sollte. Die Tour ist ja absolute Restart Premiere für Aida.

• Anja1
    Erleuchteter
    Reaktionen
    7.986
    • 25. September 2020 um 11:02
    Zitat von Avita61

Du warst doch schon mit TC unterwegs, oder? Bist Du wieder auf Reisen?

War ich. Wie es weitergeht sag ich dir, wenn ich wieder da bin. Coronatest, Risikogebiet...wer weiß, ob alles klappt.

• Avita61
    Reaktionen
    30.016
    • 25. September 2020 um 11:03
    Zitat von Anja1

War ich. Wie es weitergeht sag ich dir, wenn ich wieder da bin. Coronatest, Risikogebiet...wer weiß, ob alles klappt.

Hoffentlich. :thumbsup:

• Marine
    Profi
    Reaktionen
    486
    • 25. September 2020 um 11:04
    Zitat von Dinesch

Wir würden nicht fliegen und mir geht es zum einen um die Anfahrt, bzw. den Zeitaufwand für den Test, da die Urlaubstage langsam knapp werden, und zum anderen darum, wie sie mit Kindern verfahren.

Ich finde es einfach erstaunlich, dass diese Tour, die mit deutlich mehr Aufwand für die Gäste verbunden ist, so schnell ausgebucht ist und die Touren ab Deutschland anscheinend sehr schlecht nachgefragt waren - die hatten wir z. B. ohne Bedenken gebucht.

Die Urlaubstage sind bei den meisten eher nicht knapp. da man ja dieses Jahr quasi gar nix oder wenig machen konnte.

Zu dem Test, geh ich mal davon aus das man flächendeckend etwas angeboten bekommt und nicht alle nach Rostock fahren müssen. Ob ich dafür jetzt 20km oder 50km fahren ist nicht so wichtig, wenn ich mir überlege welche Anfahrt und Zeitaufwand ich bewältige um an einen Urlaubsort zu kommen.

0a3d4c6f302c92217d4b6c9a8af1eba9841ad51a

• Anja1
    Erleuchteter
    Reaktionen
    7.986
    • 25. September 2020 um 11:06
    Zitat von Marine

Zu dem Test, geh ich mal davon aus das man flächendeckend etwas angeboten bekommt und nicht alle nach Rostock fahren müssen. Ob ich dafür jetzt 20km oder 50km fahren ist nicht so wichtig, wenn ich mir überlege welche Anfahrt und Zeitaufwand ich bewältige um an einen Urlaubsort zu kommen.

In der Tat ging ich bei der Buchung nicht davon aus, nach Rostock zum Test fahren zu müssen.:lachroll:

• Hafenratte
    Profi
    Reaktionen
    4.711
    • 25. September 2020 um 11:18

Die Tour war auf dem ersten Blick gleich wesentlich besser als die Reisen ab Deutschland bzw. die blauen Reisen. Ein paar Landziele und angenehmes Klima sind halt für die Meisten doch wichtiger als nur Aida Feeling und Schiff. Freue mich darüber.

In Frankfurt am Flughafen wird doch auch getestet, ich glaube sogar vom DRK. Das müsste Aida doch anerkennen, ist doch ein seriöses Unternehmen.

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. 👨‍👩‍👧‍👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix

• Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,8k
    1. 🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord

• 23. Oktober 2024 um 13:05
      • 23. Oktober 2024 um 13:05
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      4,2k
    1. 🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.

• 20. September 2024 um 11:04
      • 20. September 2024 um 11:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,9k
    1. 🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.

• 17. September 2025 um 11:19
      • 17. September 2025 um 11:19
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,8k
    1. 🎸Neue Eventreise: Midsummer @ Sea mit Samu Haber

• 9. August 2025 um 09:02
      • 9. August 2025 um 09:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,1k

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

• Mein Schiff Angebot des Wochenendes

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 12. Dezember 2025 um 11:05
  • Wöchentliche Highlights von AIDA

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 12. Dezember 2025 um 06:06
  • Ihre Suite. Ihr Freiraum. Ihr Mein Schiff Moment.

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 11. Dezember 2025 um 12:38