Mein Schiff 1: Blaue Reise - Panoramafahrt 4 | 5 Nächte | 23.09.2020 bis 28.09.2020 (Mittwoch, 23. September 2020, 00:00 - Montag, 28. September 2020, 00:00)

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.

Termin

Mein Schiff 1: Blaue Reise - Panoramafahrt 4 | 5 Nächte | 23.09.2020 bis 28.09.2020

Mittwoch, 23. September 2020, 00:00-Montag, 28. September 2020, 00:00

Teilnehmer

0 Teilnehmer, 0 Unentschlossen und 0 Absagen

Anmeldeschluss: 28. September 2020, 00:00
  • Wir haben alle Sachen aufgeschrieben was schlichtweg nicht passte und uns die Richtigkeit dafür vom concierge und der Reiseleiterin der Rezeption unterschreiben lassen.

    Das geht über sie als Beschwerde an TC und von uns parallel dann auch nochmal.


    Bin gespannt wie die nächsten Reisen werden, denn da sind genau so viele Gäste an Bord und auch nicht mehr Crew.


    Wir hatten ja noch insofern Glück mit dem Wetter das sich alles auch auf die außen Bereiche mit verteilt halt, wenn das nicht mehr ist.... ja dann gute Nacht unter diesen Voraussetzungen.

  • Was doch die doppelte Anzahl an Passagieren ausmacht!


    Ich habe die Reise davor (18.9. - 23.9.) gemacht.

    Ca. 800 Paxe. Platz überall. Kein Anstehen, kein Warten.

    Ich war begeistert!

    • Offizieller Beitrag

    Was doch die doppelte Anzahl an Passagieren ausmacht!


    Ich habe die Reise davor (18.9. - 23.9.) gemacht.

    Ca. 800 Paxe. Platz überall. Kein Anstehen, kein Warten.

    Ich war begeistert!

    Ja, Freunde und Stammtisch-Mitglieder waren dann mit dir zusammen unterwegs und haben ebenfalls nur positives berichtet.

    Sie hatten zu viert eine große Suite und waren von dem "leeren" Schiff völlig begeistert.

    Auch auf den Bildern die ich bekommen habe, waren kaum Menschen zu sehen.

  • Was machen die auf der 3? Die fährt doch gar nicht...

    3 * AIDAcara, 2 * AIDAaura, 0 * AIDAvita, 2 * AIDAdiva, 5 * AIDAbella, 4 * AIDAluna, 4 * AIDAblu, 4 * AIDAsol, 3 * AIDAmar, 2 * AIDAstella, 2* MeinSchiff 2-alt, 5 *MeinSchiff1-neu, 1* MeinSchiff 2-neu, 1 * MeinSchiff 3, 3 * MeinSchiff 5, 3 * MeinSchiff 6

  • Wie viel Passagiere sind denn an Bord und wie viele sonst vor Corona?

    Dass man mehr anstehen muss ist ja zu Hause auch so. Und manche Schlangen sehen durch die Abstände auch länger aus als sie sind. Bei Aldi wird jetzt schon nach 2. Kasse geschrien wenn nur 4 Leute anstehen :lachzwink:

    Weiß gar nicht mehr wie viele bei meiner Reise an Bord waren, da fand ich das Schiff schon sehr leer

    Was gibt es Wichtigeres als Frieden !



    Leider gibt es unangenehme Menschen, überall !

  • Wir waren genau 1639 Passagiere, die Reise vor uns ca. 850 und die nächste ca. 700

    Da haben sie die 60% aber voll ausgereizt :huh:


    Aber wie heißt es so schön wer jetzt verreist muss halt Abstriche machen, beim Komfort, Zielen usw. ;)

    Was gibt es Wichtigeres als Frieden !



    Leider gibt es unangenehme Menschen, überall !

    Einmal editiert, zuletzt von Charlynn ()

  • Ich bin seit paar Stunden zuhause und überlege immer noch in welche Form mein Brief geschrieben werden soll.

    Gäste Fragebogen hab schon voll ausgefüllt mit paar Kritik Punkten. Die Kiste an der Rezeption war schon voll. Ob jemand das tatsächlich genau liest..

    Kurz Schreck bekommen als wir noch in der Kabine waren ( Abreise ab 9.30) . Ich mache die Tür auf und auf der Flur steht einer mit Gasmaske und will Kabinen desinfizieren :thumbsup:

    Bin gespannt auf Berichte von meinem Freund der ist jetzt eingestiegen.

    Kiek nich in‘t Muuslock,kiek in de Sünn .

  • Das liegt sicher an den Auktionen. 60 % ist immer noch leer, werden viele sagen.

    Nein, das Schiff war definitiv zu voll, erst recht in Corona-Zeiten.

    Das hätte ich nicht gebucht, wenn ich es so geahnt hätte. Das hat auch nicht unbedingt mit erwartbaren Abstrichen zu tun, sondern mit relativer Sicherheit, die uns versprochen wurde und mit der wir gelockt wurden. Ich kannte die MS 1 vorher nicht, ich habe mir versucht vorzustellen, wie sich das Bordleben wohl in normalen Zeiten bei 100%iger Auslastung abspielt. An allen Hotspots gab es Schlangen und Wartezeiten (beim Einchecken ohne Kontrolle der Zeitfenster, Restaurants. Bars, Sportstudio usw.) Also, ob mit oder ohne Corona - die MS 1 oder 2 sieht mich nicht wieder. Dass Gäste der normalen Kabinen keine Möglichkeit haben, von der Bauweise her einen Ausblick nach vorne zu geniessen, fand ich schon sehr ärgerlich. Und der abgekettete Bereich am Promenadendeck ist kein Ersatz, da musste ich mich auf die Zehenspitzen stellen, um das Meer zu sehen.

    Also blieb uns die Bugkamera in der Kabine:lol1:


    All das konnte uns nicht die Stimmung verderben - es war eine wunderbare Reise!

    Ja - jeden Tag Spätsommersonne satt, blauer Himmel und ruhige See. Eine Crew, die freundlicher und fleißiger nicht sein könnte. Ich fand sie auch ausgesprochen zahlreich. Und die schwedischen Schären waren mal wieder der Hammer, aber die finnischen Schären haben mich absolut geflasht. Eigentlich wollten wir nämlich diesen Sommer "zu Fuß" nach Marieham, nachdem wir letzten Sommer mit der Artania von Phönix dort waren. Mit unseren Freunden zusammen diese tolle Schiffsreise zu machen, war nun ein tröstlicher Ersatz.


    Vor der Reise waren wir übrigens schon zwei Tage vorher in Kiel, an dieser Stelle mal einen ganz herzlichen Dank an die zahlreichen Ausflugstipps der "Kiel-Kenner".

    Das hier öfter genannte Restaurant/Bar "Louf" an der Kiellinie existiert leider nicht mehr, ein neuer Betreiber hat coronabedingt noch nicht göffnet. Dafür haben wir eine tolle Ponton-Bar entdeckt an der zweiten Seebrücke "Sandhafen", tolle Location, gute Stimmung, leckeres Essen und Trinken, allerdings nur noch bis Mitte Oktober, dann erst im Frühjahr wieder.


    LG von der Seeschwalbe

  • Nach 24 Reisen zum ersten Mal froh, das wir wieder zuhause sind.

    Mit soviel Vorfreude sind wir gestartet, mit so viel Frust hat es geendet.


    Nein, ich habe keinen Fragebogen ausgefüllt und ich werde auch keine Beschwerde schreiben.

    Es wird unter diesen Umständen definitiv kein zweites Mal geben.

    Fertig!

    AIDAcara 2006, 2007, 2012

    AIDAbella 2009, AIDAblu 2011, AIDAsol 2015, AIDAluna 2024
    AIDAmar 2013, 2017, AIDAdiva 2 x 2013, 2019, AIDAstella 2015, 2024

    AIDAprima 2016, 2024, AIDAperla 2 x 2017, 2018 , 2019, 2021, 2022

    AIDAnova 2 x 2019, 2020, 2 x 2022, 2x2023, AIDAcosma 2022, 2023

    Mein Schiff 1 2020, Mein Schiff 3 2015, Mein Schiff 4 2018,

    Artania 2016, Harmony of the Seas 2016,

    :Boot1:

  • Au weia, das hört sich ja alles nicht so gut an 8|

    Wir sind ab dem 11.10. auf der MS1 und eigentlich auch voller Vorfreude. Die wird jetzt ein wenig getrübt.


    Woran liegt das denn, dass ihr so enttäuscht seid? Weil es zwar "nur 60%" PAX-Auslastung ist, aber auch alle Restauranttische/Barplätze/etc. auf 60% reduziert wurden und es somit quasi gefühlt wieder voll ist??


    LG

    AIDAvita 12/2007, AIDAbella 06/2010, AIDAluna 05/2011, AIDAluna 04/2012, AIDAbella 01/2013, AIDAstella 01/2014, AIDAsol 07/2015, AIDAaura 03/2016, AIDAvita 7/2017, AIDAprima 10/2017, AIDAstella 07/2018, AIDAbella 10/2018, AIDAbella 7/2019, AIDAblu 10/2019, AIDAstella 4/2020 :swarsnicht:, MS 1 10/2020, AIDAmar 4/2021 :cry2: , AIDAvita 7/2021, AIDAstella 6/2022 :daumen:, AIDAnova 10/2022