Clubstufe Gold - Frühstück

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.
  • Ich denke, da kann man schon Unterschiede sehen, alleine in der Getränkeauswahl. Beim Goldfrühstück kann ich verschiedene Kaffeesorten wählen, ob Filterkaffee, Café Crema, Cappuccino oder sonstiges. Auch frisch gepressten O-Saft oder Sekt gehört nicht zum normalen 'Bedien-Frühstück'. Vom frisch gebratenen Rinderfilet und anderen Leckereien ganz zu schweigen.


    Ich bin Clubstufe Gold und die ersten Reisen habe ich immer auf das Goldfrühstück verzichtet, jetzt genieße ich es. Aber in diesen schwierigen Corona-Zeiten kann ich sehr gut darauf verzichten, da gibt es Wichtigeres. Das etwas gegen die Pandemie erfunden wird, das alle Länder dieser Welt an einem Strang ziehen um dieser Situation Herr zu werden, das die Schiffe wieder fahren, und und und....


    Dagegen ist ein Frühstück mit Sekt und Filet 'pillepalle'!!!

    1 x Cara, 6 x Aura, 4 x Vita, 2 x Blu (alt), 2 x Diva, 1 x Blu, 3 x Mar, 1 x Sol, 1 x Stella,

    1 x Nova, 1 x MS 2, 1 x MS 4, 1 x MS 5
    Bisher 338 Nächte auf See - und kein Ende in Sicht... :lachzwink:


    346560ec99f26f56fa36c73685560f9efcdbbcc5


    c1b8adc1720e6d81ff093b743390c94d32c3fbba


    8dd2fd2e8efbb3072af7c7b539f21142280f33e4


  • Mal ganz ehrlich, eigentlich sollten wir froh sein, dass es irgendwie wieder los geht.

    Aber jetzt schon nach Sternstunden und Goldfrühstück fragen, die haben dort ganz andere Dinge zu organisieren.


    Dennoch finde ich es legitim, einfach aus Interesse zu fragen, welche Standards aus der Vergangenheit es in die Zukunft geschafft haben.


    Ich finde es nicht nur legitim, sondern auch befreiend, sich wieder einmal über solche Sachen abseits von C. austauschen und Gedanken machen zu können. Um den Beitrag von Prassat ein wenig in meinem Sinne zu modifizieren: Wir sollten froh sein, dass wir ganz vorsichtig auch wieder über Sternstunden und Goldfrühstück diskutieren können. :zwinker:

    fc200e14f23620db00d46d82d13f458d66811c1b065e7eea51f55a0a4530269c296101c73895c039680b45e3440b22dd88855281b4de3fae94e42223

  • ...nach den verschiedenen Aussagen hab ich AIDA ne Anfrage per Mail geschickt...sobald Antwort da stelle ich diese gerne hier ein

    Hallo Zusammen. Antwort von AIDA lautet wie folgt: „Die genaue Vorgehensweise für unsere Goldgäste ist noch in Klärung. Wir empfehlen vorsichtshalber Ihre Wunschzeit zu reservieren. So gehen Sie auf Nummer sicher.“


    Viele Grüße

    3/11 Luna Mex.&Kar. :Boot1: 8/12 Blu Osts. :Boot1: 1/13 Mar Rotes Meer :Boot1: 7/13 Stella Nord-/Westeur. :Boot1: 1/14 Sol Mittelm. :Boot1: 7/14 Stella Nordeur. :Boot1: 12/14 Luna Karibik/Silv. :Boot1: 6/15 Vita Adria :Boot1: 8/15 Mar Osts. :Boot1: 12/15 Stella Orient/Silv. :Boot1: 3/16 Vita Florida&Karibik :Boot1: 5/16 MS4 Nordeur. :Boot1: 8/16 Prima Metrop. :Boot1: 12/16 Bella Südostasien/Silv. :Boot1: 3/17 Cara Winter i.h.N. :Boot1: 8/17 Bella v.Kiel n.Mall. :Boot1: 9/17 Vita Kurzr.ab Kiel :Boot1: 10/17 Perla Mittelm. :Boot1: 12/17 Blu Kan.&Mad.&Lissab./Silv. :Boot1: 11/18 Sol Mittelm. :Boot1: 1/19 Sol Mittelm. :Boot1: 3/19 Nova Kan.&Mad. :Boot1: 8/19 Perla Nordeur. :Boot1: 12/19 Sol Mittelm./Silv.

  • Ich kann mir gut vorstellen,, dass Aida sich auf den ersten Reisen bemühen wird, die Gäste zufrieden zu stellen und einen angemessenen Ersatz fürs Buffet zu bieten. Vielleicht gibt es dann ja für alle Kaffespezialitäten.

    Warum auch nicht?

    In Cafes und Hotels ist das längst Standard, ist irgendwie seltsam, so etwas Selbstverständliches noch länger als Goodie nur für Goldene anzupreisen. Selbst bei Ikea gibt es Milchkaffe.

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Zusammen. Antwort von AIDA lautet wie folgt: „Die genaue Vorgehensweise für unsere Goldgäste ist noch in Klärung. Wir empfehlen vorsichtshalber Ihre Wunschzeit zu reservieren. So gehen Sie auf Nummer sicher.“


    Viele Grüße


    Danke für das Nachfragen. Genauso haben wir es gemacht. Stornieren können wir die Frühstücksreservierungen immer noch.


    Ich denke, es hängt wirklich von der Anzahl der Gäste mit Clubstufe Gold ab. Ab einer gewissen Anzahl wäre es unter den besonderen Bedingen einfach nicht machbar.

  • Eine Frage an die Wissenden: Ich erreiche die Clubstufe Gold nach der nächsten Reise, meiner Frau fehlen ein paar Meilen, sie bleibt "grün".


    Reicht dann bei der übernächsten Reise meine Stufe Gold, um gemeinsam im Rossini zu frühstücken oder muss ich meine Frau zum Buffetfrühstück schicken?:frage1:

  • Wenn sie denn auf der selben Kabine sind 😉

  • "Gold". Genießen Sie jeden morgen ein À-la-Carte Frühstück im Restaurant mit Leckereien die Ihr Herz begehrt.


    Das steht auf der Startseite bei "Aida Clubvorteile", in der Liste fehlt es. Das "Goldfrühstück findet wie immer im French Kiss statt. Ob auch das Casa Nova, wie wir es kennen, benutzt werden kann, müsste Jemand, der auf dem Schiff ist sagen können. Ich gehe mal davon aus, dass das von der Anzahl der Gäste mit der Clubstufe Gold abhängt.

    [/align]Bye, Bye Diddi

  • Ein Influencer meinte letztens, er halte das Gourmetfrühstück für Goldene deplatziert, wer das möchte soll zahlen, aus seiner Sicht. Vielleicht wird dieser „Verbesserungsvorschlag“ zukünftig umgesetzt.

    3 Mal editiert, zuletzt von Anja1 () aus folgendem Grund: xxx nein, den erwähnen wir hier nicht

  • Die beiden Punkte würden uns schon fehlen. Insbesondere, weil man bei den Teilnehmern direkt wusste, dass sie genauso AIDA-verrückt sind wie man selbst. Das senkt die Einstiegsschwelle für Gespräche erheblich.

    Hat auf der Mira ja im Explorer auch gut funktioniert, wo einfach ein größerer Bereich für die ganzen goldis geblockt wurde. Die Leistungen waren praktisch gleich zu allen anderen Gästen. Aber wer dort saß, hatte seine Berechtigung, die auch kontrolliert wurde.

    Ja, das empfinden wir auch so. Im Oktober war das East für das Gold-Frühstück reserviert, als es mal wieder etwas mehr Goldis waren. Klar kann man das Gourmet Frühstück buchen, die Atmosphäre ist dann ggf. eine andere.

  • Ein Influencer meinte letztens, er halte das Gourmetfrühstück für Goldene deplatziert, wer das möchte soll zahlen,

    Was so ein Influencer alles meint, für mich ein typischer Neidkommentar.

    [/align]Bye, Bye Diddi

  • Wird aber durch solche Aussagen angeheizt. Ich kenne etliche Goldene, die auch lieber im Buffettrestaurant frühstücken, als im Buffalo oder Rossini. Wir mögen vor allem die Ruhe dort und nicht das Gewusel.

    [/align]Bye, Bye Diddi

  • Wird aber durch solche Aussagen angeheizt. Ich kenne etliche Goldene, die auch lieber im Buffettrestaurant frühstücken, als im Buffalo oder Rossini. Wir mögen vor allem die Ruhe dort und nicht das Gewusel.

    Naja, Gewussel ist Momentan nirgendwo.

    Wir persönlich sitzen nicht gerne im French Kiss.