Flusskreuzfahrten mit AMAwaterways ab Deutschland

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.
  • Eine Frage an euch. Falls ich hier richtig bin.

    Wir überlegen mit ama waterways eine Flusskreuzfahrt.

    Wisst ihr ob man da selber Aussteigen darf und spazieren kann oder ob das auch nur geführt geht.


    Lieben dank

  • Eine Frage an euch. Falls ich hier richtig bin.

    Wir überlegen mit ama waterways eine Flusskreuzfahrt.

    Wisst ihr ob man da selber Aussteigen darf und spazieren kann oder ob das auch nur geführt geht.


    Lieben dank

    Im vergangenen Jahr konnte man auf Flussfahrten auch individuell an Land (jedenfalls sind mir keine Reedereien bekannt, bei denen das nicht möglich war). Der Schiffstester Matthias Morr hat einen VLOG von einer Fahrt mit AmaWaterways gezeigt, in welchem er auch individuell an Land war. Wie es in diesem Jahr wird, ist mir nicht bekannt. Ich denke aber, wegen des Unterschieds zu Hochseekreuzfahrten (Passagierzahl, Anzahl der Länder usw.) wird es in diesem Jahr nicht anders laufen.

    fc200e14f23620db00d46d82d13f458d66811c1b065e7eea51f55a0a4530269c296101c73895c039680b45e3440b22dd88855281b4de3fae94e42223

  • Danke ja.

    Es würde uns schon reichen wenn wir spazieren gehen könnten. Irgendwo hineingehen müssten wir nicht.



    Bis Mitte Juni denke ich schon dass Flusskreuzfahrten wieder erlaubt sind.

  • Nach einer starken Reaktion auf die erste "Seven River Journey Through Europe" fügte AmaWaterways eine neue Reiseroute hinzu.


    AmaWaterways adds second seven river journey | seatrade-cruise.com (seatrade-cruise.com)

    Träume nicht dein Leben - lebe deine Träume
    1 x AIDA , 5 x AIDAcara , 6 x AIDAvita , 5 x AIDAaura , 1 x A'ROSA Blu , 0 x AIDAblu (alt)
    2 x AIDAdiva , 1 x AIDAbella , 3 x AIDAluna , 2 x AIDAblu , 2 x AIDAsol , 1 x AIDAmar , 3 x AIDAstella
    1 x AIDAprima (Besichtigung) , 0 x AIDAperla , 0 x AIDAnova , 0 x AIDAcosma
    1 x Mein Schiff 3 , 1 x Mein Schiff 4 , 0 x Mein Schiff 5 , 1 x Mein Schiff 6
    1 x Mein Schiff 1 -Neu- , 0 x Mein Schiff 2 -Neu-

  • Bei Ama Waterways gibt es eine neue Sieben-Flüsse-Reise quer durch Europa


    Ama Waterways: Neue Sieben-Flüsse-Reise quer durch Europa (cruise4news.at)

    Träume nicht dein Leben - lebe deine Träume
    1 x AIDA , 5 x AIDAcara , 6 x AIDAvita , 5 x AIDAaura , 1 x A'ROSA Blu , 0 x AIDAblu (alt)
    2 x AIDAdiva , 1 x AIDAbella , 3 x AIDAluna , 2 x AIDAblu , 2 x AIDAsol , 1 x AIDAmar , 3 x AIDAstella
    1 x AIDAprima (Besichtigung) , 0 x AIDAperla , 0 x AIDAnova , 0 x AIDAcosma
    1 x Mein Schiff 3 , 1 x Mein Schiff 4 , 0 x Mein Schiff 5 , 1 x Mein Schiff 6
    1 x Mein Schiff 1 -Neu- , 0 x Mein Schiff 2 -Neu-

  • Ich wäre schon froh,wenn ich meine Moselkreuzfahrt vom 27.5-1.6.21 machen dürfte,aber wie es zur Zeit ausschaut,wird es wohl nichts werden. Wer hätte geglaubt ,dass Pfingsten mit Urlaub,in Deutschland nix wird. LG Romy

  • Ich habe meine Reise davor bereits storniert - ich sehe es nicht kommen, dass schon Mitte Mai ein Schiff fahren darf und dass wir aus Österreich dazu anreisen dürfen.


    Sehr positiv: Stornobeleg in kürzester Zeit erhalten, hat keine Stunde gedauert. Bezahltes Geld wird innerhalb einer Woche zurückgebucht.


    Hut ab vor der guten Organisation (vor allem im Hinblick auf andere Gesellschaften!). Da buche ich hoffentlich gerne wieder!


    Es gibt ja inzwischen auch ein paar Termine im Herbst, bisher nur auf der Donau, da hoffe ich noch auf Rhein und Mosel. Wäre wirklich gerne nochmal an Bord....

  • AmaWaterways eröffnete die Buchung für 2023 Europa Flusskreuzfahrten sieben Monate vor dem vorherigen Zeitplan.


    AmaWaterways opens 2023 bookings early after record sales month (seatrade-cruise.com)


    AmaWaterways puts 2023 cruises on sale seven months earlier than usual | Travel Weekly

    Träume nicht dein Leben - lebe deine Träume
    1 x AIDA , 5 x AIDAcara , 6 x AIDAvita , 5 x AIDAaura , 1 x A'ROSA Blu , 0 x AIDAblu (alt)
    2 x AIDAdiva , 1 x AIDAbella , 3 x AIDAluna , 2 x AIDAblu , 2 x AIDAsol , 1 x AIDAmar , 3 x AIDAstella
    1 x AIDAprima (Besichtigung) , 0 x AIDAperla , 0 x AIDAnova , 0 x AIDAcosma
    1 x Mein Schiff 3 , 1 x Mein Schiff 4 , 0 x Mein Schiff 5 , 1 x Mein Schiff 6
    1 x Mein Schiff 1 -Neu- , 0 x Mein Schiff 2 -Neu-

    2 Mal editiert, zuletzt von Heizergruss ()

    • Offizieller Beitrag

    Seit heute sind die Mai-Abfahrten nicht mehr zu buchen,schätze die Sache hat sich erledigt. Lg Romy;(

    Ich würde das tendenziell ab August/September ins Auge fassen.

    Wenn nicht wieder etwas dazwischen kommt.

  • Wir wagen mal einen Versuch im Oktober - Rhein Metropolen Richtung Norden

    2011 Blu - Von Hamburg nach Bergen

    2012 Diva - ÖMM

    2015 Vita/Karibik 16

    2016 Sol/Kanaren

    2017 Diva/Karibik ABC Inseln

    2018 Bella/Südostasien I Luna/Karibik und Mexiko

    2019 Cara/Große Ostseekreuzfahrt I Vita/Singapur und Indonesien

    2020 Phoenix/Thomas Hardy - Donau

    2021 Blu/Griechenland und Italien I AmaStella/Rhein intensiv

    2022 Nova/Kanaren I MeinSchiff1/Hamburg - New York I Cosma/Mallorca - Dubai

    2023 Luna Karibik & Mittelamerika I Sol Kanaren mit La Gomera I Luna Highlights am Polarkreis I MeinSchiff 5/Östliches Mittelmeer - Dubai

    2024 Blu Mauritius, Seychellen, Madagaskar 1 I Perla Transreise Hamburg - Barbados

    263b25c14eae3d60e044896b77c911478da4a256



  • Wir wagen mal einen Versuch im Oktober - Rhein Metropolen Richtung Norden

    Wir haben jetzt auch für Oktober gebucht, allerdings die Route südwärts mit Straßburg und Basel (AmaStella).

    Ursprünglich war ich ja auf eine Phoenix-Tour fixiert, bin im Netz dann aber zufällig auf diesen Anbieter gestoßen und wir haben dann einfach mal zugeschlagen. Das Preis-/Leistungsverhältnis ist ja mehr als in Ordnung - da kann man sich sogar eine A-Kabine gönnen mit 22 qm, französischem + "echtem" Balkon ... Erst nach unserer Buchung bin ich hier auf diesen Thread gestoßen und habe jetzt das Gefühl, alles richtig gemacht zu haben.

    Und: Wer weiß, ob nach der Pandemie noch eine Buchungsmöglichkeit für deutsche Gäste besteht ...


    Wollen wir jetzt einfach mal hoffen, dass dem Anbieter bis dahin nicht die Puste ausgeht. Für Oktober sehe ich jedenfalls gute Chancen durch die bis dahin wohl abgeschlossene Impfkampagne, könnte aber auch noch mit gewissen Auflagen leben.


    Als unser größtes Problem sehen wir momentan nur: Wie kommen wir nach Köln - Bahn, Pkw/Parkmöglichkeit etc. ???


    LG SL

    Der erste gute Vorsatz fürs neue Jahr ist schon umgesetzt:

    Will euch nicht weiter mit meiner langen Signatur nerven ... :)

    Einmal editiert, zuletzt von Soleluna ()

  • el-capitano

    Vielleicht könnte der Thread-Titel auf 2021 erweitert werden ???


    LG SL

    Der erste gute Vorsatz fürs neue Jahr ist schon umgesetzt:

    Will euch nicht weiter mit meiner langen Signatur nerven ... :)

  • Soleluna

    Genau das haben wir uns aus gedacht, was Du geschrieben hast. Waren auch zuerst mit Phoenix am Liebäugeln, aber aufgrund der Stornobedingungen und Anzahlung haben wir uns dann umentschieden. Haben auch auf der Amastella eine A-Kabine gebucht und lassen uns dann einfach mal überraschen.


    Da wir es nach Köln nicht allzuweit haben, nehmen wir den Eifelexpress. ;)

    2011 Blu - Von Hamburg nach Bergen

    2012 Diva - ÖMM

    2015 Vita/Karibik 16

    2016 Sol/Kanaren

    2017 Diva/Karibik ABC Inseln

    2018 Bella/Südostasien I Luna/Karibik und Mexiko

    2019 Cara/Große Ostseekreuzfahrt I Vita/Singapur und Indonesien

    2020 Phoenix/Thomas Hardy - Donau

    2021 Blu/Griechenland und Italien I AmaStella/Rhein intensiv

    2022 Nova/Kanaren I MeinSchiff1/Hamburg - New York I Cosma/Mallorca - Dubai

    2023 Luna Karibik & Mittelamerika I Sol Kanaren mit La Gomera I Luna Highlights am Polarkreis I MeinSchiff 5/Östliches Mittelmeer - Dubai

    2024 Blu Mauritius, Seychellen, Madagaskar 1 I Perla Transreise Hamburg - Barbados

    263b25c14eae3d60e044896b77c911478da4a256



  • el-capitano

    Hat den Titel des Themas von „Flusskreuzfahrten mit AMAwaterways Sommer/Herbst 2020 ab D“ zu „Flusskreuzfahrten mit AMAwaterways ab Deutschland“ geändert.
  • Wir haben uns getraut und haben auf den 16. Juli umgebucht,diesmal die Rheintour nach Straßburg. Da wir 6 Personen sind (rentiert sich auch mit weniger) buche ich den Sparpreis von der Bahn. Bezahle von Bad Endorf(Bayern) nach Köln und zurück insgesamt 120€ mit Sitzplatzreservierung für alle 6,da kann man nicht meckern. Lg Romy

  • romy 1


    Ja, da kann man echt nicht meckern ...

    Bekommt ihr denn den Fahrpreis zurück, falls die KF wider Erwarten doch noch gecancelt wird?

    Wir schauen mal, ob das auch für uns eine Option wäre, wollen aber erstmal die ersten Schiffsabfahrten abwarten.

    Für uns käme dann Würzburg oder Aschaffenburg als Startbahnhof in Frage oder eben ca. 3 Stunden Autofahrt.

    Bisschen Zeit - eigentlich mehr, als uns lieb ist - haben wir ja noch ...


    LG SL

    Der erste gute Vorsatz fürs neue Jahr ist schon umgesetzt:

    Will euch nicht weiter mit meiner langen Signatur nerven ... :)

  • Wir würden auch gerne buchen, bzgl. der Reederei sind wir noch unschlüssig. Aber habt ihr schon in irgendeiner Weise Anzeichen gesehen, dass die Flusskreuzfahrt wieder losgeht? Wir würden gerne Richtung Amsterdam und Belgien fahren, aber im Moment ist da ja noch alles ziemlich dicht.