Flusskreuzfahrten mit AMAwaterways ab Deutschland

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.
  • Eifelexplorer Wir fahren jetzt schon im Juli, allerdings mit einer anderen Reederei. Ich denke aber, das mit dem Manifest dürfte sich nicht unterscheiden.

    Alle Reiseberichte in Bildern:
    http://portfolio.fotocommunity.de/agabi
    Ostsee mit AIDA blu, Östliches Mittelmeer mit AIDA Diva, Westliches Mittelmeer mit AIDA blu, Adria mit AIDA aura, Highlights am Polarkreis mit AIDA Luna, Orient mit AIDA stella, Montreal - New York mit AIDA Diva, Spanien und Portugal mit AIDA stella, Südamerika mit Kap Hoorn mit Norwegian Sun, Alaska mit Norwegian Jewel, Winter im hohen Norden mit AIDA aura, China, Japan, Donau-Kreuzfahrt mit MS Anesha von Phoenix

  • Gabi19 Ah - ok - dachte Ihr fahrt auch mit Ama Waterways. Wir waren letztes Jahr mit Phoenix unterwegs auf der Donau und ich kann mich nicht daran erinnern, dass wir ein Manifest ausfüllen mussten. Viel Spaß bei Eurer Tour im Juli.

  • Bei den Flusskreuzfahrten bei Phoenix wird das Manifest an Bord gemacht.

    3x Aura, 4x Bella, 2x Blu, 5x Cara, 3x Diva, 1x Luna, 6x Mar, 2x Sol, 3x Stella, 2x Vita, 2x Prima, 2x Nova, 2x Mein Schiff 2, 1x Mein Schiff 3, 1x Mein Schiff 4, 1x Mein Schiff 5, 1x Mein Schiff 6, 1x nMS 1, 1x MS Albatros, 1x Arosa, 1x Fluss mit ?, 1x MS Michail Scholochow, 2x MS Vista Star,1x Fluss Swiss Gloria

  • Hallo in die Runde der Flusskreuzfahrer,


    ich hatte das unheimliche Glück, mir ein paar Flusskreuzfahrtschiffe der Reederei AmaWaterways anschauen zu dürfen. Die Schiffe aus dem 5 Sterne Segment werden langsam wieder gerichtet und sowohl die AmaStella als auch die nagelneue AmaLucia gehen in kürze wieder an den Start. Das schöne daran ist, dass die Schiffe, welche eigentlich für amerikansiche und australische Gäste gebaut wurden, nun für ein paar Monate mit deutschen Gästen fahren.


    Auch wenn die Schiffe wirklich absolut luxuriös ausgestatten sind gibt es einen kleinen Wermutstropfen. Es wird den deutschen Gästen leider nicht das volle Verwöhnprogramm geboten, welches die amerikanischen Gäste erhalten. Dies liegt aber schlicht und ergreifend am Reisepreis. Während amerikanische Gäste weit mehr bezahlen, werden die Schiffe samt Ausstattung für den deutschen Urlauber weit günstiger angeboten.


    Auch wenn man dann auf einen Butler oder das Fine Dining verzichten muss, sind die Schiffe toll ausgestattet. Richtig gefallen hat mir der Pool mit Sitzgelegenheiten und angeschlossener Bar.

    Auch Fahrräder ( etwa 30 Stück stehen den Gästen zur Verfügung ) sind an Bord und können kostenlos genutzt werden. Ein Highlight sind allerdings die Kabinen mit richtigen Balkonen. Nicht riesig, aber es reicht für 2 Stühle und ein Tischchen. Zudem haben die Schiffe bei etwa 170 Gästen rund 50 Crewmitglieder, was auf einen excellenten Service hindeutet.


    Hier mal ein kleiner Schnappschuss



    Die Schiffe haben auf mich einen tollen Eindruck hinterlassen und blinken und glänzen an allen Ecken. Alles wirkt sehr gepflegt und durchdacht.

    So gibt es auf jedem Deck Eiswürfelmaschinen, in den Bädern zumeist doppelte Waschbecken und die Suite glänzt mit Regendusche, Badewanne und separater Toilette


    Auch hier mal etwas um Appetit zu bekommen




    Wenn alles klappt, werde ich euch in naher Zukunft mit einigen Bildern und Informationen erfreuen können.

    Dazu aber dann später mehr.


    Wer also in den nächsten Wochen mal auf den Rhein, die Mosel oder Donau möchte, findet hier das gehobene Segment der Flusskreuzfahrt.

    Auf der AmaLucia dürftet ihr sogar die Kabinen und Betten einweihen.


    Wollt ihr mal einen Blick in eine Suite der AmaStella werfen ?


    Bitte gerne...




    Liebe Grüße


    Detlef

    es ist eagl in wlehcer Reiehnfogle die Bchustebaen in Woeretrn vokrmomen. Huapstache der estre und leztte Bchustbae sitmmen.
    Der Rset knan tatol falcsh sien und man knan es onhe Porbelme leesn.:thumbsup:

  • Also alles richtig gemacht, da schon vor Wochen gebucht ... :zungeraus:

    05/10 : Diva - Östl. MM
    11/11 : Sol - Kanaren
    05/12 : Aura - Adria
    12/12 : Blu - Orient 1
    06/13 : Sol - Nordeuropa 3
    10/13 : MS 2 (jetzt Herz) - Westl. MM
    11/14 : MS 3 - Kanaren
    05/15 : Vita - Von Malle nach Venedig
    10/15 : DCS Amethyst - Donau
    08/16 : Prima - Metropolen ab Rotterdam
    09/16 : Mar - KR Norwegen/Dänemark
    05/17 : Aura - Spanien & Italien 1
    05/18 : Aura - Spanien & Frankreich 4
    08/18 : Perla - Metropolen ab Hamburg
    05/19 : MS 4 - Kurzreise Kiel-Tallinn-Stockholm-Kiel

    05/20 : Neue MS 2 - Mittelmeer mit Andalusien 1 - Corona-Opfer ...

    08/21 : Phoenix Amera - Heimatliebe und rund um Dänemark

    10/21 : AMAStella (Waterways) - Rhein Highlights mit Straßburg und Basel

  • Das sieht ja richtig klasse aus. :thumbsup: Einfach nur: WOW!


    Vielen Dank, el-capitano , fürs Posten. Das macht ja wirklich "Lust auf Mee(h)r Fluss". Und ich bin mal gespannt, was du uns demnächst noch so berichten wirst. Klingt ja spannend, was du da schreibst. :zwinker:


    Nochmal :sdanke: und viele Grüße, Meerelfe

    "Travelling - it leaves you speechless, then turns you into a storyteller" (Ibn Battuta)

  • Also alles richtig gemacht, da schon vor Wochen gebucht ... :zungeraus:

    Geht's auf die Stella oder Lucia ?



    Gefunden...Stella vom 1.10.

    Dann grüße mal Kapitän Nils von mir :thumbsup:

    Der freut sich bestimmt.

    es ist eagl in wlehcer Reiehnfogle die Bchustebaen in Woeretrn vokrmomen. Huapstache der estre und leztte Bchustbae sitmmen.
    Der Rset knan tatol falcsh sien und man knan es onhe Porbelme leesn.:thumbsup:

  • el-capitano


    "Nur" auf die Stella - die nagelneue Lucia wäre uns natürlich auch lieber gewesen.

    Aber eine Donau-Reise hatten wir schon mit einem anderen Anbieter und Zeit & Route mit Straßburg und Basel passen für uns besser.

    Wir werden hier natürlich auch Feedback geben ...


    LG SL

    05/10 : Diva - Östl. MM
    11/11 : Sol - Kanaren
    05/12 : Aura - Adria
    12/12 : Blu - Orient 1
    06/13 : Sol - Nordeuropa 3
    10/13 : MS 2 (jetzt Herz) - Westl. MM
    11/14 : MS 3 - Kanaren
    05/15 : Vita - Von Malle nach Venedig
    10/15 : DCS Amethyst - Donau
    08/16 : Prima - Metropolen ab Rotterdam
    09/16 : Mar - KR Norwegen/Dänemark
    05/17 : Aura - Spanien & Italien 1
    05/18 : Aura - Spanien & Frankreich 4
    08/18 : Perla - Metropolen ab Hamburg
    05/19 : MS 4 - Kurzreise Kiel-Tallinn-Stockholm-Kiel

    05/20 : Neue MS 2 - Mittelmeer mit Andalusien 1 - Corona-Opfer ...

    08/21 : Phoenix Amera - Heimatliebe und rund um Dänemark

    10/21 : AMAStella (Waterways) - Rhein Highlights mit Straßburg und Basel

  • Nein...nicht "nur" :nein1:


    Die Schiffe sind fast baugleich.

    Ihr habt auf der Stella etwas, da träumen die Gäste der Lucia von :sport1:

    es ist eagl in wlehcer Reiehnfogle die Bchustebaen in Woeretrn vokrmomen. Huapstache der estre und leztte Bchustbae sitmmen.
    Der Rset knan tatol falcsh sien und man knan es onhe Porbelme leesn.:thumbsup:

  • Echt jetzt ???

    05/10 : Diva - Östl. MM
    11/11 : Sol - Kanaren
    05/12 : Aura - Adria
    12/12 : Blu - Orient 1
    06/13 : Sol - Nordeuropa 3
    10/13 : MS 2 (jetzt Herz) - Westl. MM
    11/14 : MS 3 - Kanaren
    05/15 : Vita - Von Malle nach Venedig
    10/15 : DCS Amethyst - Donau
    08/16 : Prima - Metropolen ab Rotterdam
    09/16 : Mar - KR Norwegen/Dänemark
    05/17 : Aura - Spanien & Italien 1
    05/18 : Aura - Spanien & Frankreich 4
    08/18 : Perla - Metropolen ab Hamburg
    05/19 : MS 4 - Kurzreise Kiel-Tallinn-Stockholm-Kiel

    05/20 : Neue MS 2 - Mittelmeer mit Andalusien 1 - Corona-Opfer ...

    08/21 : Phoenix Amera - Heimatliebe und rund um Dänemark

    10/21 : AMAStella (Waterways) - Rhein Highlights mit Straßburg und Basel

  • Echt jetzt ???

    Ja...


    Schau mal



    Das ist das Vordeck der Stella.

    Hier stehen dann Tischchen und Stühle und ihr könnt wingeschützt der Crew bei der Arbeit zusehen. Zudem ist da beheizt :thumbsup: .


    Das hat die Lucia nicht :zwinker:

    es ist eagl in wlehcer Reiehnfogle die Bchustebaen in Woeretrn vokrmomen. Huapstache der estre und leztte Bchustbae sitmmen.
    Der Rset knan tatol falcsh sien und man knan es onhe Porbelme leesn.:thumbsup:

  • el-capitano

    Genau wie Soleluna schreibt geht‘s bei uns auch. Sind für zwei Wochen gebucht. Einmal in den Süden und einmal in den Norden.

    Da wäre ich gerne dabei, habe aber zu dem Zeitpunkt leider keinen Urlaub

    es ist eagl in wlehcer Reiehnfogle die Bchustebaen in Woeretrn vokrmomen. Huapstache der estre und leztte Bchustbae sitmmen.
    Der Rset knan tatol falcsh sien und man knan es onhe Porbelme leesn.:thumbsup:

  • el-capitano

    Danke für die schönen Bilder!!!!

    Bin ja im Sept. für 14 Tage auf der Amalucia :Boot1: .wo ich jetzt

    die tollen Bilder gesehen habe freue ich mich noch mehr <3

    L.G. nati51 :blumen:

    13.12.-27.12. 2008 Kanaren Aidabella
    12.12.-26.12. 2009 Karibik Aidavita ( NO MAN ON CAYMAN )
    30.05.-13.06. 2010 England-Irland Aidaaura
    27.04.-07.05. 2013 Mallorca-Hamburg Aidamar
    10.05- 17.05. 2014 Nordland 7 Aidasol Hafengeburtstag
    31.10.-22.11 .2015 New York-Barbados Aidadiva
    25.05- 30.05 2016 Ostseee 2 Aidadiva
    24.01 -09.02..2017 Asien MS 1
    27.08-13.09- 2017 Adria Aidablu

    20.03- 10.04-2018 Dubei- Mallorca Aidabella
    30.07- 13.08-2018 Kanadas Ostküste Aidavita

    05.03.-29.03-2019 Mauritius -Kreta Aidablu

    18.12 -25.12.2019 Kanaren-Madeira 4 Aidanova

    12.09.-26.09.21 Passau-Budabest-Köln Amalucia :lachzwink:

    06.11-25.11.21 Kanaren- Karibik Aidaperla :)

  • Bis dahin kann ich dich hoffentlich mit weiteren Bildern versorgen.

    Das Schiff ist so neu, dass viele Dinge noch nicht eingerichtet waren und Bilder wenig Aussagekraft gehabt hätten.


    Aber das wird bis dahin locker fertig.

    Die Routenpläne lagen schon bereit und man freut sich auf Gäste.

    es ist eagl in wlehcer Reiehnfogle die Bchustebaen in Woeretrn vokrmomen. Huapstache der estre und leztte Bchustbae sitmmen.
    Der Rset knan tatol falcsh sien und man knan es onhe Porbelme leesn.:thumbsup:

  • clubschiff-profis.de