Flusskreuzfahrten mit AMAwaterways ab Deutschland

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.
  • Detlef, besten Dank für die tollen Bilder!!:sdanke:


    kleine Korrektur noch. Das Schiff bietet derzeit Platz für 156 Passagiere. Quelle: Homepage Ama Waterways.

    bisher:

    Hochsee: 38 x AIDA (alle Schiffe, bis auf alte blu); 7 x NCL (Jewel, Jade, Getaway, Star, Epic); 2 x RCCL (Independence otS, Empress otS; 1x TUI (MS 4); 1x Phoenix (Artania); Fluss: A-Rosa (bella); Viva (Treasures, One); Ama (Lucia); Phoenix (Alena)

    es folgt: 05/24 RCCL Oasis otS

  • Gila


    wurden auch Massagen angeboten?

    Habt ihr dazu zufällig was mitbekommen?

    bisher:

    Hochsee: 38 x AIDA (alle Schiffe, bis auf alte blu); 7 x NCL (Jewel, Jade, Getaway, Star, Epic); 2 x RCCL (Independence otS, Empress otS; 1x TUI (MS 4); 1x Phoenix (Artania); Fluss: A-Rosa (bella); Viva (Treasures, One); Ama (Lucia); Phoenix (Alena)

    es folgt: 05/24 RCCL Oasis otS

    • Offizieller Beitrag

    Detlef, besten Dank für die tollen Bilder!!:sdanke:


    kleine Korrektur noch. Das Schiff bietet derzeit Platz für 156 Passagiere. Quelle: Homepage Ama Waterways.

    Gerne. Die 170 Personen max sind am Schiff noch so ausgeschrieben und bei uns gemeldet :lachzwink:





    Bin gerade nochmal vorbeigerutscht :lol1:

    • Offizieller Beitrag

    Gerade fuhr dann noch die Amakristina vorbei.

    Das Wetter und die Position ließ leider kein besseres Foto zu. Das Schiff ist auf dem Weg Richtung Niederlande


  • Gila


    wurden auch Massagen angeboten?

    Habt ihr dazu zufällig was mitbekommen?


    Wurden nicht angeboten. Auch der Bordfriseur hatte geschlossen.


    Der Fitnessraum konnte genutzt werden (alleine, Anmeldung an der Rezeption) - war aber immer leer ;)


    Sehr gut besucht waren die Kurse des Fitnesshosts Enrique. Der deutsch sprechende Spanier hat an Deck täglich Walking, Stretching und andere Bewegungskurse angeboten. Sehr professionell, mit viel Abstand und viel Spaß. Enrique hat erzählt, dass er im Oktober (wann?) auf die AmaStella wechselt.

  • el-capitano

    Danke nochmals für die weiteren Großaufnahmen :)


    Gila

    Auch dir besten Dank für die Infos, auch wenn sie inhaltlich nicht so sind wie erhofft ;)

    Habe gehört, dass quasi die komplette Crew der Kristina auf die Stella wechselt, da die Stella weiter in Deutschland fährt. Zumindest laut Plan. Die Kristina soll ja in Frankreich weiterfahren, sofern dies alles überhaupt möglich ist.

    bisher:

    Hochsee: 38 x AIDA (alle Schiffe, bis auf alte blu); 7 x NCL (Jewel, Jade, Getaway, Star, Epic); 2 x RCCL (Independence otS, Empress otS; 1x TUI (MS 4); 1x Phoenix (Artania); Fluss: A-Rosa (bella); Viva (Treasures, One); Ama (Lucia); Phoenix (Alena)

    es folgt: 05/24 RCCL Oasis otS

  • AMA Waterways hat alle noch bevorstehenden 2020er Flusskreuzfahrten in Europa, Asien und Afrika abgesagt. Diese Absagen gelten jedoch nicht für die im Juli 2020 begonnenen Rhein-Kreuzfahrten: https://cruisefever.net/river-…s-remaining-2020-cruises/.


    Oder auch hier: https://www.cruisetradenews.co…2020-river-cruise-season/

    "Travelling - it leaves you speechless, then turns you into a storyteller" (Ibn Battuta)

    Einmal editiert, zuletzt von _Meerelfe_ () aus folgendem Grund: Ergänzung.

  • "Zwei Schiffe von AMA Waterways werden im Jahr 2021 auf Rhone und Seine fahren, um die gestiegene Nachfrage nach Flusskreuzfahrten in Frankreich bedienen zu können. AMAKristina und AMADante werden die Saison im Frühling 2021 eröffnen." :Boot1:


    https://www.cruisetradenews.co…to-france-to-meet-demand/ oder auch hier: https://cruisefever.net/river-…ing-ships-to-meet-demand/

    "Travelling - it leaves you speechless, then turns you into a storyteller" (Ibn Battuta)

    Einmal editiert, zuletzt von _Meerelfe_ ()

  • [Xxx]schickt ab Mai 2 brandneue Schiffe auf den Fluss. Zusätzlich zu den bekannten Routen gibt es noch mehr Kombimöglichkeiten.

    Donau wird im August, September angeboten.


    Beide Schiffe sind Auslieferungsjahr 2021 und baugleich mit AmaKristina und Stella.


    Bis 31.3. Frühbucher, keine Anzahlung, Storno bis 21 Tage vorher kostenfrei.

  • XXXX schickt ab Mai 2 brandneue Schiffe auf den Fluss.

    ist das dann Charter von XXXX , da sie ja ein Reiseanbieter sind

  • Ich hab bis jetzt noch von keinem eine schlechte Bewertung gehört oder gelesen - außer dass es manchen zu wenig Unterhaltung war.

    Das kann ich nachvollziehen. Wenn man das mag, muss man da echt verzichten.


    Und ich fand die Qualität der Gratis-Leihräder ziemlich schlecht - wenn man die Möglichkeit hat, würde ich mein eigenes mitnehmen. Vielleicht ist das nun bei den neuen Schiffen besser weil neue Räder?

  • Der Mitbegründer von AmaWaterways geht davon aus, dass sie die Flusskreuzfahrtlinie bis August in Europa wieder fahren


    AmaWaterways boss eyes August restart in Europe | Travel Weekly

    Träume nicht dein Leben - lebe deine Träume
    1 x AIDA , 5 x AIDAcara , 6 x AIDAvita , 5 x AIDAaura , 1 x A'ROSA Blu , 0 x AIDAblu (alt)
    2 x AIDAdiva , 1 x AIDAbella , 3 x AIDAluna , 2 x AIDAblu , 2 x AIDAsol , 1 x AIDAmar , 3 x AIDAstella
    1 x AIDAprima (Besichtigung) , 0 x AIDAperla , 0 x AIDAnova , 0 x AIDAcosma
    1 x Mein Schiff 3 , 1 x Mein Schiff 4 , 0 x Mein Schiff 5 , 1 x Mein Schiff 6
    1 x Mein Schiff 1 -Neu- , 0 x Mein Schiff 2 -Neu-

  • AmaWaterways, eine der führenden Flusskreuzfahrtlinien in Europa, hat die längste Flusskreuzfahrt aller Zeiten für das Jahr 2023 angekündigt


    Dieses Erlebnis wird es während der 46-Nächte-Kreuzfahrt in 14 Ländern geben


    Cruise Line Announces the Longer River Cruise Ever in 2023 (cruisefever.net)


    Hier noch ein Beitrag in deutscher Sprache


    AmaWaterways startet 2023 zur längsten Flussreise aller Zeiten (cruise4news.at)

    Träume nicht dein Leben - lebe deine Träume
    1 x AIDA , 5 x AIDAcara , 6 x AIDAvita , 5 x AIDAaura , 1 x A'ROSA Blu , 0 x AIDAblu (alt)
    2 x AIDAdiva , 1 x AIDAbella , 3 x AIDAluna , 2 x AIDAblu , 2 x AIDAsol , 1 x AIDAmar , 3 x AIDAstella
    1 x AIDAprima (Besichtigung) , 0 x AIDAperla , 0 x AIDAnova , 0 x AIDAcosma
    1 x Mein Schiff 3 , 1 x Mein Schiff 4 , 0 x Mein Schiff 5 , 1 x Mein Schiff 6
    1 x Mein Schiff 1 -Neu- , 0 x Mein Schiff 2 -Neu-

    Einmal editiert, zuletzt von Heizergruss ()

  • Wir haben jetzt die Moselfahrt gebucht. Leider haben wir die Kabinen 230-232 zugeteilt bekommen. Da wir noch nie eine Flusskreuzfahrt gemacht haben, hoffen wir das der Motorenlärm sich in Grenzen hält. Es geht in Köln los,Cochem,Trier,Bernkastel-Kues,Traben-Trarbach,Koblenz,Köln. Für Hochseekreuzfahrten finde ich immer viel Info im Netz, diesmal tu ich mich schwer. Wer Info hat für mich,über ama waterway oder den Städten bei einer Flusskreuzfahrt würd ich mich freuen. Danke im Voraus LG Romy

  • Wow! Super Schiff und tolle Route. Alles richtig gemacht, denke ich. :thumbup:


    Über die AmaKristina gibt es einen Rundgang des Schiffstesters:


    https://www.youtube.com/watch?v=gbTrjj0k57M


    EDIT: Ich weiß nicht, warum der eigentliche Video-Direktlink auf die Kanalseite von MM führt. Einfach dort nach "Ama" suchen. :zwinker:


    Er hat auch einen VLOG zur Fahrt selbst auf seiner Seite.


    Zur ähnlichen Reiseroute gibt es eine schöne VLOG-Reihe von den sympathischen Kreufahrt-Trend-Machern. Hier ist der erste Teil dazu:


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    fc200e14f23620db00d46d82d13f458d66811c1b065e7eea51f55a0a4530269c296101c73895c039680b45e3440b22dd88855281b4de3fae94e42223

  • Wir haben jetzt die Moselfahrt gebucht. Leider haben wir die Kabinen 230-232 zugeteilt bekommen. Da wir noch nie eine Flusskreuzfahrt gemacht haben, hoffen wir das der Motorenlärm sich in Grenzen hält. Es geht in Köln los,Cochem,Trier,Bernkastel-Kues,Traben-Trarbach,Koblenz,Köln. Für Hochseekreuzfahrten finde ich immer viel Info im Netz, diesmal tu ich mich schwer. Wer Info hat für mich,über ama waterway oder den Städten bei einer Flusskreuzfahrt würd ich mich freuen. Danke im Voraus LG Romy

    Glückwunsch zu dieser tollen Route, haben wir im September auch gemacht!

    Ich will jetzt keinen Link hier setzen weil ich nicht weiß, ob die Seite kommerziell ist oder nicht, aber es gibt die Seite cruisediary DE - dort findest du den Bericht "Auf Rhein und Mosel mit der AmaKristina" vom September 2020. Ist die gleiche Reise, die wir gemacht haben und dieser Bericht beschreibt es eigentlich sehr gut! Da findest du auch Ausflugstipps.


    Ich glaube nicht, dass es besonders laut ist dort hinten. Du bist ja nicht auf dem untersten Deck (das habe ich bei anderen Schiffen als sehr laut erlebt). Und darüber ist das Spezial-Restaurant, wo wir 3x/Tag gegessen haben, da hätte man irgendwas durchgehört, wenn es schlimm wäre.


    Allerdings habt ihr dort hinten "nur" einen französischen Balkon, also ihr könnt nur die Fenster aufschieben, aber nicht hinausgehen! Und die Kabine ist auch insgesamt kleiner als die B oder A Kabinen.

    Meiner persönlichen Meinung nach ist der Aufpreis auf B, also einen richtigen Balkon plus französischen Balkon so gering beim Anbieter, dass ich selbst das unbedingt machen würde - wenn verfügbar.

    (P.S. Man kann bei diesem Anbieter - wenn verfügbar - auch Kabinen-Lage-Wünsche äußern, das ist nicht wie AIDA Vario ;) )