Also bekommst wohl nur in der Light Buchung kein Shareholder mehr.
und Classic bekommt nix mehr.
Du bist aktuell nur als Gast in unserem Forum. Melde dich an oder registriere dich, um Antworten zu können.
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!
Also bekommst wohl nur in der Light Buchung kein Shareholder mehr.
und Classic bekommt nix mehr.
Schau mal hier:
Es wurde schon entschieden
https://www.carnivalcorp.com/investors/shar…holder-benefit/
The onboard credit eligibility for AIDA Cruises changed effective June 1, 2025 for all new bookings, where only premium bookings became eligible to receive the onboard credit. Effective July 15, 2025 for all new bookings, both comfort and premium bookings will be eligible to receive the onboard credit.
Dieser Satz ist neu, schließlich wurden heute erstmals die Tarife benannt.
Also nur Premium, Premium AI und Comfort AI.
Genau, das wurde heute aktualisiert.
Dann haben wir ja schnell Klarheit bekommen. Finde ich gut!
Wir haben auch oft Premium gebucht, auch wegen der Aktien. Jetzt entscheiden wir, da beide in Rente, kurzfristig was günstiger ist (light ohne Aktienvorteile) oder Premium. Schau wir mal, wie sich dies alles entwickelt.
Achtung![]()
Bei der Gegenrechnung musst du Bedenken, dass bei Light Essen z.B. im French Kiss Extra berechnet wird. Siehe Faden Preisentwicklung AIDA.
SORRY für das
.
Info ist nicht nur relevant für Neuer100
Dieser Satz ist neu, schließlich wurden heute erstmals die Tarife benannt.
Also nur Premium, Premium AI und Comfort AI.
und Comfort auch ohne AI, oder?
und Comfort auch ohne AI, oder?
Es gibt nur Comfort AI.
Nein, Comfort gibt es nur in der AI-Version.
@ Warnemuende: Die Restaurants sind für uns extrem wichtig, da wir die „Schlacht am kalten und warmen Büffet“ gar nicht ab können. Wird daher auch berücksichtigt.
Oh no...schon wieder dieselbe Sch....e!
Die AIDA IT kriegt es einfach nicht gebacken ![]()
Wir haben zwei Kabinen mit jeweils Doppelbelegung im Premium auf einer Buchung. BGH aus Aktien konnte für die erste Kabine beantragt werden...beim Versuch der Beantragung des BGH für die zweite Kabine (1.Person über 18 mit eigenem Depot und eigenen 100 Aktien) kommt folgende Fehlermeldung:
Ich vermute beim Zugriff auf die Datenbank erwischt das SQL die zweite Person, die unter 18 Jahre alt ist ![]()
Echt nervig...wir buchen jetzt nur noch Just oder Vario, da gillt ja das BGH nicht ![]()
EDIT: wenn man die bekannten email-Adressen bei AIDA schreibt bekommt man einen mega großen Textbaustein nach dem Motto "Lieber Kunde, wenn du zu blöd bist...dann erklären wir dir alles nochmal" und dann der Hinweis, dass die Mailadressen alles tote Briefkästen sind und wenn man immer noch ein Problem hat, soll man halt anrufen...LOL
Was für ein Saftladen ![]()
Und an der Hotline erklärt einem die nette Dame dann, dass es "da aktuell Herausforderungen gibt!". Bullshit. Die Probleme gibt es schon seit Jahren, weil die IT das nicht sauber programmiert hat und andere Prioritäten hat.
Mal sehen, wie lange es jetzt wieder dauert...![]()
Ich habe auch zwei Kabinen auf einer Buchungsnummer und das ganze als Premium.
Kann ich denn auch für die zweite Kabine die Aktien geltend machen ? Ich bin der Reisezahler, schlafe aber natürlich nur in einer Kabine.
Kann ich denn auch für die zweite Kabine die Aktien geltend machen ?
ganz einfach: pro Kabine kann EINMAL das BGH aus Aktien geltend gemacht werden, dazu muss pro Kabine eine Person min. 100 Aktien besitzen.
Aber Achtung: wenn Frieda & Fritz ein gemeinsames Depot haben und 100 Aktien drin liegen, dann kann entweder Frieda ODER Fritz das BGH beantragen - auch wenn jeder in einer anderen Kabine schläft ![]()
Eventuell klappt es, wenn du der Ü18-Person ein eigenes Passwort für myAIDA zuteilst und diese dann das BGH versucht zu beantragen.
Ansonsten kann ich dir die Stockperks-App nur wärmstens empfehlen.
Habe über Stockperks versucht meine Aktiendepot anzugeben und für eine Reise im Oktober BGH zu beantragen: geht erst 90 Tage vorher
Mmmh. Aber auf meinem Depot steht ja dann so oder so mein Name. Und wenn ich das für meine Kabine 8002 einreiche und dann nochmal für die 8012, glaube ich kaum das es funktioniert.
Oder einmal bei Aida und einmal über Stockperk ?
Mmmh. Aber auf meinem Depot steht ja dann so oder so mein Name. Und wenn ich das für meine Kabine 8002 einreiche und dann nochmal für die 8012, glaube ich kaum das es funktioniert.
Oder einmal bei Aida und einmal über Stockperk ?
Es geht doch eh nur für die Kabine, in der du als Aktieninhaber eingetragen bist.
Das war die Frage. Danke. 🙏🏻
Wenn 2 Kabinen auf EINE Buchungs-Nr. gebucht wurde, gibt´s nur einmal BGH (!)
Wäre das auf zwei Buchungs-Nr. gewesen, dann wäre zweimal BGH möglich.
Wenn 2 Kabinen auf EINE Buchungs-Nr. gebucht wurde, gibt´s nur einmal BGH (!)
Wäre das auf zwei Buchungs-Nr. gewesen, dann wäre zweimal BGH möglich.
Nein. Wie kommst du darauf?
Pro Kabine gibt es einmal BGH egal wieviele Kabinen in einer Buchung zusammen gefasst sind.
Nein. Wie kommst du darauf?
Pro Kabine gibt es einmal BGH egal wieviele Kabinen in einer Buchung zusammen gefasst sind.
Nein, das ist nicht so. Das Thema hatten wir gerade zufälligerweise auch in einem anderen Forum. Eine Buchungs-Nr. gibt es nur einmal BGH.
Haben auch einige darüber berichtet, dass es nicht geht.
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()