Am 10.06. haben wir das eigentliche Bordguthaben beantragt. Heute wurde es gutgeschrieben für unserr Rrise ab 26.07.
Vom Prinzip her ging es mit dem neuen Weg, aber hat sehr viel läger gedauert. Und wieder eine neue App auf dem Handy,..
Du bist aktuell nur als Gast in unserem Forum. Melde dich an oder registriere dich, um Antworten zu können.
Am 10.06. haben wir das eigentliche Bordguthaben beantragt. Heute wurde es gutgeschrieben für unserr Rrise ab 26.07.
Vom Prinzip her ging es mit dem neuen Weg, aber hat sehr viel läger gedauert. Und wieder eine neue App auf dem Handy,..
Halleluja
meine Aktien bei der ING sind auch umgestellt![]()
Nun hab ich auch mal eine Frage zum Nachweis für das Bordguthaben. Genügt die Dividendenabrechnung jetzt aus dem Juni für eine Reise im September?
Genau so war der Zeitablauf auch bei mir. Es ging wirklich einfach mich persönlich stört die neue App nicht. Aus Neugierde habe ic ich in der App geschaut, welche Aktionäre von anderen Aktiengesellschaften denn ansonsten noch welche Vorteile bekommen...
Nun hab ich auch mal eine Frage zum Nachweis für das Bordguthaben. Genügt die Dividendenabrechnung jetzt aus dem Juni für eine Reise im September?
solange du in der 90 Tage Frist bleibst, sollte das so sein.
2 Mal, vorausgesetzt in jeder Kabine fährt mind. ein Aktionär mit min. 100 Aktien mit
Wir haben die Aktien gemeinsam und in jeder Kabine fährt je einer von uns mit.
Muss jeder ein eigenes Stockperks konto einrichten?
Ich versuche mich jetzt mal das Wochenende damit durchzuschlagen
Ihr müsst dann aber 200 Aktien haben!
Interessante Frage.
Sind das 2 Buchungsnummern?
solange du in der 90 Tage Frist bleibst, sollte das so sein.
In der Stockperksapp wird nun explizit darauf hingewiesen, dass Dividendenabrechnungen kein gültiges Dokument sind.
Hallo zusammen, könnte ihr mir Tipps geben?
Nachdem ich hier schon einiges über die Stockperks-App und die neue Methode zur Beantragung des Aktien-BGHs gelesen hatte, habe ich mir nun auch die APP am 22.06.2026 auf meinem Handy installiert.
Soweit hat es auch geklappt.
Da ich in den nächsten Wochen evtl. eine Reise buchen möchte, habe ich auch gleich die Quartalsbescheinigung meiner Bank (Sparkasse) hochgeladen.
Ich bekam anschließend eine Email, in der es hieß, dass mein Nachweis über den Aktienbesitz geprüft werde und Stockperks sich innerhalb von 3 Tagen melden würde, es aber aufgrund des höheren Volumens die Bearbeitung etwas länger dauern würde.
Falls ich länger als 1 Woche von "sp" nichts gehört haben sollte, soll ich "sp" überprüfen.
Gerade heute bekam ich nun eine Aufforderung, die App zu aktualisieren, was ich gemacht habe.
Ist das ein allgemeines Update gewesen?
Meine nächste Frage wäre noch, ob der von mir hochgeladene Quartalsbeleg (bis Ende März ´26) dann auch für 90 Tage weiterhin gilt, oder müsste ich dann erneut einen Quartalsbeleg (Auszug bis 30.06.) einreichen?
Nach Rücksprache mit meiner Sparkasse gibt es nämlich keine andere Möglichkeit als eben einen Quartalsauszug als Depotnachweis (Aktienbestand mit allen weiteren erforderlichen Vorgaben wie Name etc.) über die App einzureichen.
schon einmal für Eure Hilfe ![]()
In der Stockperksapp wird nun explizit darauf hingewiesen, dass Dividendenabrechnungen kein gültiges Dokument sind.
Es ging um den zeitlichen Aspekt - wie man einzureichende Dokument bezeichnet ist glaub ich egal…sofern auf einer sgn. dividenabrechnung klar ersichtlich ist, wer zum aktuellen Zeitpunkt der Besitzer ist. Ich schick immer einen frisierten Screenshot von der Depotübersicht
doro:
Ich kann bei der Sparkasse über das Onlinebanking einen Ausdruck als pdf erzeugen, da steht alles drauf (über die App habe ich eine solche Möglichkeit leider nicht gefunden). Dazu gehe ich über die Kontenansicht ins Depot und dann kann ich mir den tagesaktuellen Stand aufrufen.
Danke suitenbucher und
Ponny : Ich komme auch nur über das Onlinebanking an eine Bestätigung, Mein SB bei der Sparkasse hatte mir zur Quartalsbescheinigung geraten.
Da aber gerade das 2. Quartal in ein paar Tagen endet, wäre eben meine Frage, ob ich ab Juli eine neue Bestätigung einreichen muss, oder ob die gerade am 22.06.2026 eingereichte von da ab für 90 Tage ihre Gültigkeit behält...🤔
du kannst unter deinem Profil (Portfolio) nachschauen, wie lange die hochgeladenen Unterlagen gültig sind. Ich könnte mit meinem Auszug bis zum 31.08. BGH beantragen, dann müsste ich wieder neu hochladen. Ich habe heute auch ein Update gemacht und an dem Datum hat sich nichts geändert. Mein Auszug ist von Mitte Mai, Anfang Juni hochgeladen.
Ok, hab ich jetzt gemacht, danke.
Mein Dokument befindet sich noch in der Prüfung; Benachrichtigung erfolgt, wenn es verifiziert wurde.
Ich warte dann erst einmal, hat ja z.Z. noch keine Eile…. Hauptsache, mir keine kurzfristige Buchungsmöglichkeit in die Quere ![]()
Dann hast du passend im jetzigen Quartal einen Nachweis eingereicht. Meiner ist allerdings aus dem 1. Quartal.
Danke suitenbucher und
Ponny : Ich komme auch nur über das Onlinebanking an eine Bestätigung, Mein SB bei der Sparkasse hatte mir zur Quartalsbescheinigung geraten.
Da aber gerade das 2. Quartal in ein paar Tagen endet, wäre eben meine Frage, ob ich ab Juli eine neue Bestätigung einreichen muss, oder ob die gerade am 22.06.2026 eingereichte von da ab für 90 Tage ihre Gültigkeit behält...🤔
Auch ich kann über SPK Online Banking eine aktuelle Depotauszug als PDF erstellen und ist bisher immer über AIDA und jetzt über Stockperks genehmigt worden.
Ihr müsst dann aber 200 Aktien haben!
Ah okay!
Na dann bleiben wir bei einem Bordguthaben
Jeder braucht 100 Aktien also bei gemeinsamen Depot 200 und jeder braucht ein Stockperks Account.
Kannst 100 weitere kaufen, dann den Screenshot vom Depot mit 200 Stück machen und gleich wieder verkaufen. Bei 1 Euro pro Transaktion bleiben immer noch 198 Euro BGH bei 14 Tagen 😎
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()