1. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Vorstellungsbereich
    3. Feedback zum Forum
    4. Ankündigungen
    5. Allgemeine Infos
    6. Ticker
    7. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  2. Reedereien
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. MSC Kreuzfahrten
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. NCL
    6. PHOENIX
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Über uns
  6. Hilfe
    1. Unser Forenhandbuch
    2. Forenregeln
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. Highlander87

Beiträge von Highlander87

• Alles zu den Sphinx-Schiffen

• Highlander87
    • 7. August 2026 um 22:40
    Zitat von Jenny86

Wir sind letzte Woche von der Stella runter. Stellenweise war es grenzwertig frisch....man hätte gut und gerne eine dünne Strickjacke brauchen können. War aber von Bereich zu Bereich sehr unterschiedlich

Vielen Dank! Das hilft mir weiter

• Alles zu den Sphinx-Schiffen

• Highlander87
    • 6. August 2026 um 20:53

War irgendjemand aktuell mit stella unterwegs? Mich würde interessieren, wie die aktuell so klimatisiert ist? Also in den öffentlichen Bereichen!

• Neue AIDA App/AIDA ID - Sammelthema für alle Probleme (inkl. Club)

• Highlander87
    • 5. August 2026 um 21:03

Bei mir sind trotz Übertragungsmail seit 11. Juli keine Meilen und kein Status zu sehen.

• Der Faden NUR für Bordguthaben aus Carnivalaktien (Zusammenfassung in Beitrag 2)

• Highlander87
    • 28. Juni 2026 um 19:27
    Zitat von AJ-MS3

Ihr müsst dann aber 200 Aktien haben!

Ah okay!

Na dann bleiben wir bei einem Bordguthaben

• Der Faden NUR für Bordguthaben aus Carnivalaktien (Zusammenfassung in Beitrag 2)

• Highlander87
    • 27. Juni 2026 um 10:22
    Zitat von suitenbucher

2 Mal, vorausgesetzt in jeder Kabine fährt mind. ein Aktionär mit min. 100 Aktien mit

Wir haben die Aktien gemeinsam und in jeder Kabine fährt je einer von uns mit.

Muss jeder ein eigenes Stockperks konto einrichten?

Ich versuche mich jetzt mal das Wochenende damit durchzuschlagen

• Highlander87
    • 22. Juni 2026 um 10:06

Hallo in die Runde,

unsere nächste Fahrt steht im August an und aktuell kämpfe ich mich mal wieder bei AIDA durch.

Die Umstellung zur Beantragung des Reiseguthabens erscheint mir jetzt komplizierter. Dazu noch die Umstellung der Aktien (bei ING leider noch nicht erfolgt) und das neue myaida-Portal läuft alles andere als rund.

Ich habe jetzt allerdings eine Frage:

Wir reisen unter einer Buchungsnummer in 2 Kabinen. Können wir dann einmal oder 2mal Bordguthaben beantragen?

• Zahlung mit Kreditkarten

• Highlander87
    • 22. Juni 2026 um 09:50

helmchen23 dein Post beruhigt mich! Ich war gerade schon verzweifelt, ob ich zu doof bin die Kreditkarte zu finden. Ich warte jetzt mal noch ein paar Tage! Habe noch 19 Tage zur Zahlung des Reisepreises.

Die Umstellung des ganzen Systems finde ich aktuell sehr schwerfällig.

• Valencia / Spanien

• Highlander87
    • 26. Mai 2026 um 09:44

MarkusR Vielen lieben Dank!

• Valencia / Spanien

• Highlander87
    • 25. Mai 2026 um 13:11

Kann mir jemand sagen, wo Aida inzwischen anlegt? Ich finde nirgends genaue Infos und es würde unsere Planung tatsächlich der ganzen Reise mit beeinflussen.

Gerne als Screenshot.

Vielen Dank

• Diskussionen zu Umroutungen - Erstattungen etc. bitte im entsprechenden Thread diskutieren.

• Highlander87
    • 18. März 2023 um 18:02

Aida prima bleibt 2 Tage in Southampton. Le Havre fällt aus

• Alles zur AIDAnova

• Highlander87
    • 18. März 2023 um 05:33
    Zitat von Himmelblau

Was mir diesmal negativ aufgefallen ist …. Poolhandtücher waren nicht ausreichend vorhanden. Das habe ich so noch nie erlebt.

Egal wo man uns hinschickte: Beachclub, Poolbar, Aussendecks, ab dem späten Vormittag gab es keine Chance ein frisches Handtuch zu bekommen. Viele Gäste haben dann auf die Bademäntel oder wie wir, die Handtücher aus der Kabine zurückgegriffen. Auch nach mehreren Hinweisen an der Rezeption gab es ….. nichts!

Nach einem Gespräch mit unserem Kabinenpersonal kümmerte man sich dann und sie brachten sie uns persönlich vorbei.

Kann ich von der Nova im Januar nicht so bestätigen.

Wir waren immer zu ganz unterschiedlichen Zeiten bei den Handtüchern. Egal ob morgens um 10 oder am späten Nachmittag um 17 Uhr. Es gab immer genug Handtücher

• Diskussionen zu Umroutungen - Erstattungen etc. bitte im entsprechenden Thread diskutieren.

• Highlander87
    • 17. März 2023 um 20:28

Auf was kann man sich eher verlassen: Aida Reiseverlauf oder den Anlaufplan des Hafens?

Laut Reiseplan wäre am 14.8. Erst Geiranger dann Hellesylt und laut dem Link von Sepp285 in umgekehrter Reihenfolge.

Für uns wäre es tatsächlich wichtig, da wir einen eigenen Ausflug vor Ort gebucht haben und laut dem Link wären wir da noch auf den Wasser.

• AIDAprima: Metropolen ab Hamburg | 7 Nächte | 18.03.2023 bis 25.03.2023 (Samstag, 18. März 2023, 00:00 - Samstag, 25. März 2023, 00:00)

• Highlander87
    • 17. März 2023 um 16:10

Na hast du Glück dass du was zum aufstocken hast.🙈 man bekommt ja in den Apotheken kaum was.

Ich muss sagen ich bin so urlaubsreif. Es wäre für mich der absolute Albtraum, wenn mein Sohn oder ich Magen-Darm bekommen wurden.

Bis jetzt sind wir auf Schiffen immer verschont geblieben, aber wenn es sich nicht nur um einzelne Fälle handelt, werden die Viren kaum morgen mit absteigen 😫

• AIDAprima: Metropolen ab Hamburg | 7 Nächte | 18.03.2023 bis 25.03.2023 (Samstag, 18. März 2023, 00:00 - Samstag, 25. März 2023, 00:00)

• Highlander87
    • 17. März 2023 um 14:41

Ich hab nur leider gehört, dass gerade Magen-Darm auf der Prima rum geht. Ich hoffe es ist nicht so schlimm

• Highlander87
    • 17. März 2023 um 07:36

Mich machen die Informationen gerade unruhig. Wir haben Aidaperla die Norwegen-Route im August gebucht. Die Fahrt versuchen wir jetzt seit 3 Jahren zu machen. Zuerst für Mai 2020 gebucht. Wir haben uns immer bewusst für die Geiranger-Route entschieden.

Auf Grund der Informationen hier, hab ich versucht die Geiranger-Anläufe nachzuforschen.

Ich habe aber kein einzigen Aida-Anlauf gefunden. Nur andere Reederein.

Kann mir jemand helfen?

• Best Burger @ Sea

• Highlander87
    • 15. März 2023 um 18:24
    Zitat von Haegii

im Januar habe ich davon auf der Nova nichts mitbekommen von einem Frühstücksangebot.

ich auch nicht und davon auch noch nie gehört

• Alles zur AIDAnova

• Highlander87
    • 9. März 2023 um 20:01

Also wir waren im Januar auf der Nova und draußen 19-21 Grad und haben uns stundenlang im Wasser aufgehalten.

• Organic Spa Aida Prima / Perla / Nova / Cosma

• Highlander87
    • 3. März 2023 um 07:25

Hmm bei unserer Reise die in über 100 Tagen ist, ist es schon freigeschaltet.

Vielleicht ein Aida-Fehler?

• Organic Spa Aida Prima / Perla / Nova / Cosma

• Highlander87
    • 2. März 2023 um 22:13

Eigentlich gibt es die noch..

Bei meiner Reise in 2 Wochen sind die auch problemlos buchbar.

Wann verreist ihr denn?

• Highlander87
    • 28. Februar 2023 um 21:37

Hat jemand zufällig Informationen für die Reise 18.03-25.03. Mit Prima ob Le Havre gegen Cherbourg ausgetauscht wird?

In der App ist dies so angeschlagen, aber im Reiseplan weiter die Originalroute.

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Jetzt spontan aufs Schiff

• Katharina seereisen.de
      • 14. Juli 2026 um 14:48
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 14. Juli 2026 um 14:48
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      3,2k
    1. 🎁 MSC Upgrade Special: Jetzt Balkonkabine zum Preis der Meerblickkabine sichern

• Katharina seereisen.de
      • 3. Juli 2026 um 16:04
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 3. Juli 2026 um 16:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,1k
    1. Nur für kurze Zeit: AIDA All Inclusive zum Vorteilspreis

• Katharina seereisen.de
      • 2. Juli 2026 um 18:44
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 2. Juli 2026 um 18:44
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,6k
    1. Noch 6 Monate bis Weihnachten!

• Katharina seereisen.de
      • 25. Juni 2026 um 12:42
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 25. Juni 2026 um 12:42
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,3k
    1. Neue Specials: AIDA tanzt & Crime & Sea

• Katharina seereisen.de
      • 19. Juni 2026 um 14:02
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 19. Juni 2026 um 14:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,4k
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 79.500 Mitgliedern und über 2 Millionen Beiträgen.

© wasserurlaub.info 2005 - 2026

Links

• Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen
Community-Software: WoltLab Suite™