Phoenixreisen und die Auswirkungen des Coronavirus

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.
  • Das ist doch alles positiv zu bewerten, wenn der Kunde frühest möglich die Verschiebung der Reise zum gleichen Preis angeboten bekommt. Ich bin sehr beeindruckt, bei Aida hätte unsere abgesagte Transatlantik fast 2000 € mehr als bei unserer Buchung gekostet und zum gleichen Preis wäre gar nichts zu machen gewesen und Rückzahlung

    erfolgte erst über 3 Monate später und nur scheibchenweise.


    Die Abwicklungen von Phoenix in der Krise scheinen mir doch kundenfreundlicher gewesen zu sein als bei den anderen Reedereien. Und für mich als Kunden zählt sowas. Das werden wir auf jeden Fall berücksichtigen, falls wir nochmal eine Kreuzfahrt machen sollten.


    Hut ab, denn die Krise ist die gleiche wie bei den Anderen.

  • Wir haben auch das Alternativangebot für 2023 für unsere AMADEA Tour erhalten.

    PHOENIX kommuniziert sehr offen mit seinen Kunden.

    Sie werden wohl alle Weltreisen für diesen Winter absagen,

    das klang schon so bei einem Gespräch mit einer Mitarbeiterin heraus.

    Auch mein Reisebüro ist der gleichen Meinung.

    Ich kann AIDA und PHOENIX in ihrem Informationsmanagement ganz gut beurteilen.

    Dazu hab ich im Forum auch schon Beiträge geschrieben.

    Bei den einen herrscht wohl blankes Unvermögen in der Unternehmensleitung, bei den anderen eine klarere Zielvorstellung wie man mit Kunden umgeht und auch perspektivisch arbeiten kann.

    Fahrten: Östl. Mittelmeer/ N-Amerika / S-Amerika Kap Horn / Rotes Meer / Westeuropa nach Süden / Nordeuropa / Norwegen / Kanaren+Madeira / Kanaren+Kapverden / Transatlantik von West nach Ost / westl. Mittelmeer / Ostsee / Südstaaten USA / Westeuropa nach Norden/ Neuseeland-Australien/ Island-Grönland / Venedig-Dubai / Metropolentour / Trans HH Malle / Perlen des Mittelmeers / Jamaika-Hamburg / Selection Ostsee



    Schiffe: Costa Classica/ Cara/ Aura/ Blu/ Sol/ Stella/ Bella / Costa Pacifica/Artania/Perla/ Mar


    Eine Kreuzfahrt die ist lustig, aber kann niemals die reale Welt abbbilden.

  • "Ab Bremerhaven um die Welt? (...) Die gute Nachricht vorweg: Phoenix will seine gesamte Flotte 2021 wieder nach Bremerhaven entsenden. Darunter ist auch die „Artania“, die während der Corona-Zwangspause im Kaiserhafen aufliegt. Wer will, kann das Schiff im kommenden Jahr für eine 50-Tage-Reise buchen."


    Mehr darüber hier: https://www.nwzonline.de/breme…lt_a_50,9,2924245381.html

    "Travelling - it leaves you speechless, then turns you into a storyteller" (Ibn Battuta)

  • "Ab Bremerhaven um die Welt? (...) Die gute Nachricht vorweg: Phoenix will seine gesamte Flotte 2021 wieder nach Bremerhaven entsenden. Darunter ist auch die „Artania“, die während der Corona-Zwangspause im Kaiserhafen aufliegt. Wer will, kann das Schiff im kommenden Jahr für eine 50-Tage-Reise buchen."


    Mehr darüber hier: https://www.nwzonline.de/breme…lt_a_50,9,2924245381.html

    Die beschriebene Reise der Artania in dem Artikel ist ab Miami meine ;)

    Ich finde es klasse in Bremerhaven anzukommen:jump:

    5b3730e9a4e0920673fa0241e574022992964b73


    23d8c8a270e559f5d9dc4f4c814dea171e560ed7


    "Wer aufhört, besser zu werden, hat aufgehört, gut zu sein!" - Philip Rosenthal

  • Die Reise hatte ich auch mal ins Auge gefasst, aber von Bremerhaven bis nach Miami, die meisten Inseln auf der zweiten Teilstrecke kenne ich schon. Aber die Reise war doch schon die ganze Zeit im Angebot, also bereits vor Corona. Im Artikel liest es sich so, als ob die Reise jetzt erst im neuen Katalog angeboten würde :gruebel:

    :abfahrt:

  • Die Reise hatte ich auch mal ins Auge gefasst, aber von Bremerhaven bis nach Miami, die meisten Inseln auf der zweiten Teilstrecke kenne ich schon. Aber die Reise war doch schon die ganze Zeit im Angebot, also bereits vor Corona. Im Artikel ließt es sich so, als ob die Reise jetzt erst im neuen Katalog angeboten würde :gruebel:

    Eventuell wird sie ja mehrmals angeboten

    5b3730e9a4e0920673fa0241e574022992964b73


    23d8c8a270e559f5d9dc4f4c814dea171e560ed7


    "Wer aufhört, besser zu werden, hat aufgehört, gut zu sein!" - Philip Rosenthal

  • Du meinst zu einem anderen Datum noch mal....das wär ja nicht schlecht. 2022 würde ich fahren

    Nee, ich meinte eigentlich noch 2021 - ich hab den Artikel so verstanden, dass Phoenix die Routen mit Bremerhaven anpassen will. Die Kanarentour 2021 (Bremerhaven - Kanaren und zurück) fährt die Artania ja auch zweimal nächstes Jahr nach offiziellen Katalog. Ich kann mich natürlich auch irren, wobei der Artikel dann nichts wirklich Neues bringt.

    5b3730e9a4e0920673fa0241e574022992964b73


    23d8c8a270e559f5d9dc4f4c814dea171e560ed7


    "Wer aufhört, besser zu werden, hat aufgehört, gut zu sein!" - Philip Rosenthal

  • Phoenix macht das bisher sehr gut.

    Und sie machen vieles besser als die Mitbewerber.

    Man kann - wenn man etwas nachhakt - auf Flusskreuzfahrten umbuchen.

    Damit bleibt das Geld im Unternehmen.

    Und die Kommunikation ist richtig schnell.

    Fahrten: Östl. Mittelmeer/ N-Amerika / S-Amerika Kap Horn / Rotes Meer / Westeuropa nach Süden / Nordeuropa / Norwegen / Kanaren+Madeira / Kanaren+Kapverden / Transatlantik von West nach Ost / westl. Mittelmeer / Ostsee / Südstaaten USA / Westeuropa nach Norden/ Neuseeland-Australien/ Island-Grönland / Venedig-Dubai / Metropolentour / Trans HH Malle / Perlen des Mittelmeers / Jamaika-Hamburg / Selection Ostsee



    Schiffe: Costa Classica/ Cara/ Aura/ Blu/ Sol/ Stella/ Bella / Costa Pacifica/Artania/Perla/ Mar


    Eine Kreuzfahrt die ist lustig, aber kann niemals die reale Welt abbbilden.