"Kreuzfahrt und Corona" über Rückreise MS Amera

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.
  • Kreuzfahrt und Corona über MS Amera mit Kapitän Elmar Mühlebach


    https://www.daserste.de/inform…fahrt-und-corona-100.html


    ARD

    Kreuzfahrt und Corona - Ein Passsagierschiff auf Irrwegen

    27.04.2020 | 22:45 - 23:30 Uhr

    Kreuzfahrt und Corona - Ein Passsagierschiff auf Irrwegen

    28.04.2020 | 04:45 - 05:30 Uhr


    tagesschau24

    Kreuzfahrt und Corona - Ein Passsagierschiff auf Irrwegen

    30.04.2020 | 20:15 - 21:00 Uhr

    Kreuzfahrt und Corona - Ein Passsagierschiff auf Irrwegen

    02.05.2020 | 14:15 - 15:00 Uhr

    Kreuzfahrt und Corona - Ein Passsagierschiff auf Irrwegen

    05.05.2020 | 19:15 - 20:00 Uhr

    Kreuzfahrt und Corona - Ein Passsagierschiff auf Irrwegen

    09.05.2020 | 09:15 - 10:00 Uhr


    VG Strandfan

    Einmal editiert, zuletzt von strandfan ()

  • strandfan

    Hat den Titel des Themas von „Kreuzfahrt und Corona“ zu „"Kreuzfahrt und Corona" über Rückreise MS Amera“ geändert.
  • Danke für diesen Tipp - ich habe mir die Sendung eben in der Mediathek angesehen.


    Ich bin noch nie mit Phoenix gefahren, aber sollte es irgendwann medizinisch für mich möglich sein, würde ich sofort auf ein Phoenix Schiff gehen.


    Sehr emotional und aufwühlend - ich habe geheult wie ein Schlosshund :verzweifelt:;(

    Insanity: doing the same thing over and over again and expecting different results (Albert Einstein)

  • Danke für diesen Tipp - ich habe mir die Sendung eben in der Mediathek angesehen.


    Ich bin noch nie mit Phoenix gefahren, aber sollte es irgendwann medizinisch für mich möglich sein, würde ich sofort auf ein Phoenix Schiff gehen.


    Sehr emotional und aufwühlend - ich habe geheult wie ein Schlosshund :verzweifelt:;(

    Emotional und aufwühlend war das Ende definitiv - vor allem, wenn man mit einigen der Leute auch schon privat etwas unternommen hat.

    Selbst, wenn das Filmteam von "Verrückt nach Meer" ist: so eine Reise kann man nicht skripten. Und die Einstellung der Offiziere passt zur ganzen Einstellung der Firma. Ich habe noch nie einen Küchenchef erlebt, der so hinter seiner Mannschaft steht wie Jörg Schwab. Entsprechendes gilt bei Hotelmanager Andreas Vespermann.

    Gruß aus Lippe

    Walter


    Wenn AIDA, dann Cara, Vita, Aura - nie wieder Ballermanndampfer

  • Sehenswert, Danke für den Tipp

    ...

    ...unsere persönliche Jungfernfahrt mit MSC und auf der Metropolenroute. Leider nicht wie gebucht auf der Euribia

    f722a321b3eed3d3e6ff0bf6f075bc5db68ab771


  • gerade angeschaut, sehr klasse die Doku und klare Empfehlung anzuschauen.


    viele bekannte Gesichter von VnM bei der Crew dabei gewesen, teils auch ohne das sie zu Wort kommen, nur im Hintergrund manche gesehen.

    Die Doku war ja nur ein "Zufallsprodukt". Zumindest bis Manaus wurden die normalen Drehs für VnM gemacht.

    Gruß aus Lippe

    Walter


    Wenn AIDA, dann Cara, Vita, Aura - nie wieder Ballermanndampfer

  • das hört sich wirklich sehr interessant an


    ich werde es mir zu später Stunde im Fernsehen ansehen

    Träume nicht dein Leben - lebe deine Träume
    1 x AIDA , 5 x AIDAcara , 6 x AIDAvita , 5 x AIDAaura , 1 x A'ROSA Blu , 0 x AIDAblu (alt)
    2 x AIDAdiva , 1 x AIDAbella , 3 x AIDAluna , 2 x AIDAblu , 2 x AIDAsol , 1 x AIDAmar , 3 x AIDAstella
    1 x AIDAprima (Besichtigung) , 0 x AIDAperla , 0 x AIDAnova , 0 x AIDAcosma
    1 x Mein Schiff 3 , 1 x Mein Schiff 4 , 0 x Mein Schiff 5 , 1 x Mein Schiff 6
    1 x Mein Schiff 1 -Neu- , 0 x Mein Schiff 2 -Neu-

  • Wir haben es auch grad in der Mediathek angesehen. Auch meine Augen blieben nicht trocken...

    Aida Blu (alt), Vita, Stella, Prima, Perla, Cara, Nova, Luna

    Azamara Journey
    Norwegian Jewel, Jade, Dawn, Getaway
    Hurtigruten Trollfjord und Fram
    Mein Schiff 1 (alt &neu) und 4
    Celebrity Solstice, Reflection, Millennium, Constellation, Silhouette
    Queen Mary 2


    Next:

    Mein Schiff 6 - Kreta - Triest

    Aida Nova - Dänemark und Norwegen

    Aida Perla - Transatlantik

    Aida Mar - Kanaren

    Celebrity Edge - Sydney nach Auckland


    -man lebt nur einmal...-

  • habt ihr so dicht am Wasser gebaut,daß die Augen so schnell feucht werden


    mal sehen,ob meine Augen zu später Stunde auch noch feucht werden

    Träume nicht dein Leben - lebe deine Träume
    1 x AIDA , 5 x AIDAcara , 6 x AIDAvita , 5 x AIDAaura , 1 x A'ROSA Blu , 0 x AIDAblu (alt)
    2 x AIDAdiva , 1 x AIDAbella , 3 x AIDAluna , 2 x AIDAblu , 2 x AIDAsol , 1 x AIDAmar , 3 x AIDAstella
    1 x AIDAprima (Besichtigung) , 0 x AIDAperla , 0 x AIDAnova , 0 x AIDAcosma
    1 x Mein Schiff 3 , 1 x Mein Schiff 4 , 0 x Mein Schiff 5 , 1 x Mein Schiff 6
    1 x Mein Schiff 1 -Neu- , 0 x Mein Schiff 2 -Neu-

  • Die Doku war ja nur ein "Zufallsprodukt". Zumindest bis Manaus wurden die normalen Drehs für VnM gemacht.

    ja, aber irgendwie halt gut wenn man dann an der Esssenausgabe Steffi oder wie die heißt sieht und hier aber keine Beachtung findet während sie bei VnM vermutlich ja wieder eine der Darstellerinnen ist.


    Ja, geht schon sehr nah, habe nicht geheult aber grad die Sachen mit der Crew gehen schon nah. Irgendwie sehr traurig die Situation und doch weckt es die Sehnsucht gleich wieder zu buchen wenn es wieder möglich ist.

  • habt ihr so dicht am Wasser gebaut,daß die Augen so schnell feucht werden


    mal sehen,ob meine Augen zu später Stunde auch noch feucht werden

    ... in der Hinsicht bin ich ein Weichei - und ich stehe dazu :zwinker:


    Aber für mich hat die Doku veranschaulicht, was ich zwar vom Kopf her wusste (dass keine Kreuzfahrtschiffe unterwegs sind, die Crews nach Hause geschickt werden und auf absehbare Zeit keine Kreuzfahrten stattfinden), aber das quasi "live und in Farbe" zu sehen, ist für mich nochmal eine andere Hausnummer. Und vor allem wie der Kapitän und sein Team mit der für alle angespannten Situation umgegangen sind - bewundernswert. (Aber auch die Eindrücke von der Transatlantiküberfahrt, und die Sonnenuntergänge und, und, und ... und das Meer fehlt mir jetzt schon :verzweifelt:)

    Insanity: doing the same thing over and over again and expecting different results (Albert Einstein)

  • Die Abschiedsworte des Kapitäns und alles was danach noch kam, berühren schon.

    :abschied:

    ...

    ...unsere persönliche Jungfernfahrt mit MSC und auf der Metropolenroute. Leider nicht wie gebucht auf der Euribia

    f722a321b3eed3d3e6ff0bf6f075bc5db68ab771


  • ist das immerwieder die gleiche Doku?

    Okt´11 westl.MM :Boot1:,

    April´12 Trans.MM:Boot1: Sept´12 östl.MM :Boot1:Nov´12 Rotes Meer :Boot1:

    Aug13 Ostsee :Boot1:Nov´13 Kanaren :Boot1:

    Aug´14 östl.MM 15+17 :Boot1:

    März´15 Karibik mit Mexico :Boot1:, Sept´15 Metropolen :Boot1:

    Feb´16 Kanaren :Boot1:Aug´16 Adria :Boot1:Nov´16 Transkaribik :Boot1:

    März´17 Orient :Boot1:Aug´17 Norwegische Fjorde :Boot1:Dez´17 Kanaren mit Portugal & Spanien :Boot1:

    Nov´18 Karibik mit Mittelamerika :Boot1:

    März´19 Orient :Boot1:Mai´19 mediterrane Schätze :Boot1: Aug´19 Ostsee 2 :Boot1:Sept´19 Spanien+Portugal :Boot1:

    :Boot1:diva-Okt.´20 Nordamerika

    Mai´21 Kanaren :Boot1:Okt´21 Transmittelmeer :Boot1:

    Juni´22 Norwegen mit Lofoten & Nordcap :Boot1:Aug´22 mediterrane Schätze :Boot1:

    März´23 Karibische Inseln :Boot1: Aug´23 Großbritanien&Irland :Boot1: Sept´23 östl.MM :Boot1: Okt´23 westl.MM

    2024 Seychellen,Mauritius,Madagaskar :Boot1:

    Feb´24 Kanaren



    25aaa0d2003b4e1e0633eb9e00090b2e1dab6505




  • Das ist anzunehmen hexenmama

    Alle Sendetermine halt

    ok....danke

    Okt´11 westl.MM :Boot1:,

    April´12 Trans.MM:Boot1: Sept´12 östl.MM :Boot1:Nov´12 Rotes Meer :Boot1:

    Aug13 Ostsee :Boot1:Nov´13 Kanaren :Boot1:

    Aug´14 östl.MM 15+17 :Boot1:

    März´15 Karibik mit Mexico :Boot1:, Sept´15 Metropolen :Boot1:

    Feb´16 Kanaren :Boot1:Aug´16 Adria :Boot1:Nov´16 Transkaribik :Boot1:

    März´17 Orient :Boot1:Aug´17 Norwegische Fjorde :Boot1:Dez´17 Kanaren mit Portugal & Spanien :Boot1:

    Nov´18 Karibik mit Mittelamerika :Boot1:

    März´19 Orient :Boot1:Mai´19 mediterrane Schätze :Boot1: Aug´19 Ostsee 2 :Boot1:Sept´19 Spanien+Portugal :Boot1:

    :Boot1:diva-Okt.´20 Nordamerika

    Mai´21 Kanaren :Boot1:Okt´21 Transmittelmeer :Boot1:

    Juni´22 Norwegen mit Lofoten & Nordcap :Boot1:Aug´22 mediterrane Schätze :Boot1:

    März´23 Karibische Inseln :Boot1: Aug´23 Großbritanien&Irland :Boot1: Sept´23 östl.MM :Boot1: Okt´23 westl.MM

    2024 Seychellen,Mauritius,Madagaskar :Boot1:

    Feb´24 Kanaren



    25aaa0d2003b4e1e0633eb9e00090b2e1dab6505




  • Die Abschiedsworte des Kapitäns und alles was danach noch kam, berühren schon.

    :abschied:

    Ja, man merkte dass ihm die Tränen kamen - ein guter Bericht, der wirklich unter die Haut ging.

    5b3730e9a4e0920673fa0241e574022992964b73


    23d8c8a270e559f5d9dc4f4c814dea171e560ed7


    "Wer aufhört, besser zu werden, hat aufgehört, gut zu sein!" - Philip Rosenthal

  • Auch wir haben uns die Reportage gerade angesehen in der Mediathek. Kapitän Mühlebach kennen wir von unserer 4 wöchigen Kanada-Kreuzfahrt 2017. Ein ganz sympathischer Kapitän mit viel Ruhe und Sachverstand.

    Tränen sind auch bei mir geflossen, waren wir doch erst im Oktober auf der Amera auf unserer Schwarzmeer-Kreuzfahrt.

    Die Reportage kommt in leisen Tönen sehr sachlich daher und schildert den unerwarteten Verlauf einer Kreuzfahrt, die dann doch noch für alle Gäste ohne Katastrophe geendet ist.

    Leider nicht für viele, jetzt arbeitslose Crewmitglieder!

    Interessant eine Info zwischendurch: 350 Schiffe sind stillgelegt, wenn ich es richtig verstanden habe. 1 Mio Mitarbeiter ohne Arbeit.


    Hoffentlich haben wir das Virus bald im Griff / besiegt.

  • Die Entscheidung des Gouverneurs hat aber auch nicht geholfen, wenn man jetzt sieht, wie schlimm es in der Region ist - Massengräber in Manaus.

    5b3730e9a4e0920673fa0241e574022992964b73


    23d8c8a270e559f5d9dc4f4c814dea171e560ed7


    "Wer aufhört, besser zu werden, hat aufgehört, gut zu sein!" - Philip Rosenthal

  • Kurz zur Erinnerung:

    Gleich um 23.00 Uhr auf ARD : "Kreuzfahrt und Corona"

    Der erste gute Vorsatz fürs neue Jahr ist schon umgesetzt:

    Will euch nicht weiter mit meiner langen Signatur nerven ... :)