Anstelle von Paypal wird ab 1.10. Klarna als Zahlungsmöglichkeit aufgenommen.
Ich habe es so gelesen, dass Klarna erst „in den nächsten Monaten“ kommt.
Du bist aktuell nur als Gast in unserem Forum. Melde dich an oder registriere dich, um Antworten zu können.
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!
Anstelle von Paypal wird ab 1.10. Klarna als Zahlungsmöglichkeit aufgenommen.
Ich habe es so gelesen, dass Klarna erst „in den nächsten Monaten“ kommt.
Ich habe es so gelesen, dass Klarna erst „in den nächsten Monaten“ kommt.
Stimmt, da steht zukünftig......, sorry für meine voreilige Nachricht.
wieder ein Minuspunkt für Aida![]()
![]()
wieder ein Minuspunkt für Aida
Warum? Weil sie Paypal anbieten?
Warum? Weil sie Paypal anbieten?
Wohl eher, weil sie es zukünftig nicht mehr anbieten. Für mich persönlich ist es völlig ok - ich glaube, ich habe es schonmal gesagt: Man kann auch ohne Paypal leben 😂
Wohl eher, weil sie es zukünftig nicht mehr anbieten. Für mich persönlich ist es völlig ok - ich glaube, ich habe es schonmal gesagt: Man kann auch ohne Paypal leben 😂
Habe das einstellt überlesen 😉
Ich finde Paypal praktisch, aber wenn es jemand als Zahlungsmittel nicht anbietet, ist mir das auch egal und kein ausschlusskriterium.
Paypal- was für ein wichtiger Grund muss es sein dass die Aida eine bequeme und sichere Art der Bezahlung nicht mehr zu Verfügung stellt. Auf die Erklärung seitens die Reederei würde ich mich sehr freuen .
und ja ,ich findes es tatsächlich nicht so prickelnd…
Vermutlich sind die Kosten unverhältnismäßig hoch, gerade durch die hohen Summen die bezahlt werden.
Tia wenn das so wäre- dann haben die, die nächste Spar Stufe angezündet ,die aber wieder nur uns zahlenden PAX getroffen hat und nicht die Reederei. Und dadurch noch mehr Geld bleibt in der Kasse (aber nicht bei uns
).Wenn ich überlegt was noch für Sparpotenzial in bestimmten Bereichen ist dann bleibe ich lieber still sonst muss ich wahrscheinlich nächstes Mal Seife und Bettwäsche mitbringen….
Es ist ja aber nicht so, dass jetzt nur noch eine alternative Zahlungsmöglichkeit zur Verfügung steht. Da gibt es ja trotzdem reichlich Auswahl.
Für mich absolut nachvollziehbar. Da die Kunden keinen Aufpreis für PayPal zahlen, verbleiben die ca. 2% Gebühren, die Händler bei hohem Volumen zahlen, als Kosten bei AIDA und letztlich über den Preis bei allen Kunden.
Den Käuferschutz und das ganze Gedöns bei Paypal braucht bei einer Reise auch kein Mensch, also macht in meine Augen Paypal hier wenig Sinn gegenüber der direkten Zahlung mit Kreditkarte.
auch ich kann den Wegfall nachvollziehen, bin aber "not amused". PayPal bietet einen einfachen Weg, ohne Eingabe der Kreditkartendaten auf der Veranstaltersite den Reisepreis zu zahlen.
Ich gebe nicht gerne meine Kreditkarten ein - trotz aller üblichen Sicherheitsmaßnahmen auf PC und Smartphone.
Wir werden´s nicht ändern können, wir werden keine tiefgehende Erläuterung erhalten, wir werden weiterhin buchen, und wenn der eine oder andere die Buchung unterlässt, dann findet sich ein neuer Kunde, der die "PayPal-Zahlung" als Option nicht kannte, und der zahlt "normal". Überweiser sind dem Veranstalter eh am Liebsten, aber da der Trend zu "CC-Zahlung immer und überall" weitergeht, hoffe ich, daß wenigstens dieser Weg bleibt. Bisher konnte ich jeden Veranstelter noch zur CC-Akzeptanz "überreden".
Sehr schade!
Bisher habe ich alles in myAIDA über Paypal abgewickelt - sei es Reisepreis oder Erlebnisse. Auch die Rückzahlung bei Stornierungen lief über Paypal sehr schnell.
Da ich zwei Kreditkarten bei Paypal hinterlegt habe, habe ich erst auf der Paypal-Seite entschieden, welche jeweils zum Einsatz kommt. Nun muss ich es vorher entscheiden und dann auch noch mit 2FA freigeben. Einfach nur ärgerlich!!!
Nun muss ich es vorher entscheiden und dann auch noch mit 2FA freigeben. Einfach nur ärgerlich!!!
Dass heißt, du musst diese Entscheidung wie viel früher treffen als bisher? ![]()
Aida wird sich ja sicher nicht über die Gründe äußern.
Aber wenn doch, würden sie wohl Sicherheitsgründe angeben. Da könnte man sich wunderbar auf die Panne vor einigen Tagen beziehen.
Ich nutze PP auch, aber wichtiger für mich ist die Nutzung von KK.
Ansonsten kann man es auch als "Luxusproblem" bezeichnen ...
Haupt"vorteil" von PP war, ist und bleibt, daß ich nicht meine CC-Karten-Daten eingeben muß, sondern "nur" auf die PP-Seite geleitet werde und dort "normal" abschließe.
AIDA hat klar die Kostenseite im Auge, ob die sich dazu äußern oder nicht - sei´s drum;
Wir haben auch hier kein "Dietmar-Schönherr+Vivi-Bach"-Programm ("wünsch Dir was"),
wir haben ein "Jürgen-von-der-Lippe"System ("so isses"). That´s all...
Für mich absolut nachvollziehbar. Da die Kunden keinen Aufpreis für PayPal zahlen, verbleiben die ca. 2% Gebühren, die Händler bei hohem Volumen zahlen, als Kosten bei AIDA und letztlich über den Preis bei allen Kunden……
Nach der Logik - mussten also jetzt die 2% als Vorteil bei uns ankommen ( spricht die Touren werden 2% günstiger).
Das glaubst Du doch selbst nicht oder?![]()
Mir ist das total egal. Ich nutze PayPal nicht.
Die Abschaffung wird sicherlich nicht nur Kostengründe haben.
Kreditkartenabbuchungen sind auch sehr teuer für die Unternehmen. American Express verlangt beispielsweise bis zu 3 % Gebühren pro Transaktion. Visa hat mindestens Gebühren von 1,4 %. im Durchschnitt eher über 2 %. Bei Mastercard werden Gebühren von bis zu 2,9 % fällig.
Gerade in der Touristikbranche werden die Gebühren eher im Mittelfeld und nicht am unteren Ende der Skala liegen. Damit sind Kreditkartenzahlungen für AIDA mindestens genauso teuer wie PayPal. Großkunden bekommen auch bei PayPal bessere Konditionen
Auch die neu geschaffene Zahlungsmethode Klarna hat hohe Gebühren.
Ich denke eher, dass PayPal in einigen Fällen nicht berechenbar ist. Wenn ein Käuferschutz beantragt wird, wird das Geld von PayPal bis zur Klärung eingefroren. Manchmal sperrt PayPal als Schutz auch Konten von großen Unternehmen. Die Entsperrung ist manchmal langwierig.
Alles in allem wird AIDA Gründe oder Vorgaben haben, warum sie nicht mehr mit PayPal zusammenarbeiten. Es wird nicht nur Kostengründe haben.
Ich finde es persönlich auch schade. Für mich ist Klarna keine Alternative. Die Skandale in den letzten Jahren um dieses Unternehmen schrecken einfach ab. Auch die penetrante Werbung für Finanzierung bei der Zahlung nervt einfach.
Für mich gibt es keine Alternative zur Kredikartenzahlung da meine Kreditkarte eine Reiserücktrittsversicherung inkludiert. Paypal ist für mich nur bei Zusatzleistungen nice to have
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()