Alles zu: Dubai (Individuell)

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.
  • Moin,


    hallo CorPie, genau den Flughafen meinte ich. Vielen Dank!


    VG F.

  • Hallo,


    Hab gehört oder hier irgendwo gelesen dass es in Dubai zwei Arten von Taxis geben soll. Normale und Luxustaxis, wie erkennt man diese? Und worin besteht der Unterschied?


    Gruß Oily

    2014 aida Diva, östliches Mittelmeer
    2015 aida Aura, Orient-Indien
    2016 aida Luna, Kiel-Goeteburg- Koppenhagen
    2016 aida Bella, Westliches Mittelmeer, von Venedig nach Limassol
    2017 aida Blu, Kanaren, Portugal und Spanien
    2018 Mein Schiff, Orient

    2019 aida nova, Kanaren

    2019 aida Luna, Karibik & Mittelamerika

    2022 Mein Schiff, östliches Mittelmeer mit Israel

  • Hallo,


    Hab gehört oder hier irgendwo gelesen dass es in Dubai zwei Arten von Taxis geben soll. Normale und Luxustaxis, wie erkennt man diese? Und worin besteht der Unterschied?


    Gruß Oily


    Die Luxustaxis sind schwarze Limousinen oder Vans. Preis nach Vereinbarung, typisch 2x normaler Taxipreis.


    Normale Taxis sehen so aus wie... normale Taxis überall. Die Dachfarbe ist irgendwie mit Taxiunternehmen verbunden. Pink = für Frauen und Familien.


    Mehr: http://www.dubaifaqs.com/taxi-dubai.php

  • Die Luxustaxis sind schwarze Limousinen oder Vans. Preis nach Vereinbarung, typisch 2x normaler Taxipreis.


    Normale Taxis sehen so aus wie... normale Taxis überall. Die Dachfarbe ist irgendwie mit Taxiunternehmen verbunden. Pink = für Frauen und Familien.


    Mehr: http://www.dubaifaqs.com/taxi-dubai.php


    Kleine Ergänzung bzw. Korrektur: "Preis nach Vereinbarung" gibt es offiziell nicht, Die Luxustaxis gibt es in schwarz und weiß und die sollten auch Taxameter haben und benutzen...


    Die normalen Taxis sind die mit den bunten Dächern und die Dachfarbe kennzeichnet, für welches Unternehmen das Taxi fährt.

    لا تزال الإمارات وجهة جذابة للمسافرين بقصد السياحة والترفيه من جميع أنحاء العالم

  • Hi, die stella startet derzeit ja Samstags um 11 Uhr zur Orient- Tour.
    In meinen Reiseunterlagen steht nun, dass Check In am Freitag von 11 bis 20 Uhr möglich ist. Nun lande ich aber erst um 01 Uhr nachts am Samstag und wäre so gegen 02.30 auf dem Schiff.
    Habt Ihr Erfahrungen, ob es da seitens AIDA Probleme gibt oder ich dies anmelden kann bzw. muss?
    Ich war immer der Meinung, dass - gerade in Dubai- auch nachts das check-in kein Problem ist?! Danke für Eure Erfahrungen.

  • Ich fliege am 01.12. mit der Lufthansa nach Dubai um am 04.12 auf die Stella die zu gehen. Jetzt
    habe ich gehört das die Flugbegleiter schon wieder Streiks angekündigt haben..... Was kann man tun außer
    abwarten ???

  • Ich fliege am 01.12. mit der Lufthansa nach Dubai um am 04.12 auf die Stella die zu gehen. Jetzt
    habe ich gehört das die Flugbegleiter schon wieder Streiks angekündigt haben..... Was kann man tun außer
    abwarten ???


    Rechtzeitig mit Lufthansa Kontakt aufnehmen...also mal anrufen und informieren...

    لا تزال الإمارات وجهة جذابة للمسافرين بقصد السياحة والترفيه من جميع أنحاء العالم

  • Ich fliege am 01.12. mit der Lufthansa nach Dubai um am 04.12 auf die Stella die zu gehen. Jetzt
    habe ich gehört das die Flugbegleiter schon wieder Streiks angekündigt haben..... Was kann man tun außer
    abwarten ???


    du hast genau 2 Möglichkeiten - auf deine Kosten jetzt umbuchen oder abwarten, bis der Ersatzplan steht und dich dann um eine kostenfreie Umbuchung kümmern.

  • Hallo Wolfgang,


    Bordkarten kann man doch erst frühestens 24 Stunden vor Abflug nach dem Online Check-in drucken oder meinst du das E-ticket?
    Gruß
    Renate

  • Hallo, fliegt noch jemand am 11.12.2015 von München nach Dubai auf die Stella?

    März 2013 Costa Serena westliches Mittelmeer
    Mai 2014 AIDA Diva östliches Mittelmeer 15
    Mai 2015 AIDA MAR Ostsee
    Dez.2015 AIDA Stella Dubai
    Mai 2016 AIDA PRIMA Metropolentour 1

  • Hi,


    ich fliege individuell am 10.12. mit Lufthansa (Nachtflug, falls kein Streik) von München nach Dubai. Bin aber ziemlich optimistisch, da am Wochenende bereits Einigung mit Verdi, ich hoffe, dass sie sich heute mit UFO einigen.


    SG


    Melanie

  • Macht AIDAstella jetzt grundsätzlich am neuen Cruise Terminal in Mina Zayed fest?

    "Waschbrettbauch ist gut, aber ein bisschen mehr ist knuddeliger." (Sagt meine Frau.)

    Crown Jewel, Astor, ID Riva, 2x A-ROSA, 2x MS, 2x AIDA, 8x CARA, 4x VITA, 7x AURA, 1x DIVA, 6x BELLA, 4x LUNA, 3x BLU, 5x SOL, 5x MAR,
    4x STELLA, 1x PRIMA, 1xMira, 1xNova



  • Wie lange darf man sein gepaeck eigentlich bei der gepaeckaufbewahrung bei der abreise lassen,unser flug geht erst samstag um 03.20.uhr oder hat jemand eine idee was man bis dahin machen kann und was man mit den gepaeck machen kann,wollen ja nicht mit dem durch dubai laufen?Gibt es vielleicht kofferautomaten am flughafen oder kann man schon 1 tag frueher bei emirates einchecken?

  • Hallo,



    anbei die Hinweis zur Gepäckaufbewahrung:




    Gepäckaufbewahrung


    Wenn Sie Ihr Zimmer im Hotel bereits zurückgegeben haben, aber vor dem Abflug noch genügend Zeit bleibt, oder wenn Sie einen kurzen Zwischenstopp in Dubai einlegen, können Sie Ihr Gepäck am Flughafen lassen, um die Stadt unbeschwert genießen zu können.


    Die Gepäckaufbewahrung befindet sich im Ankunftbereich des Emirates Terminal 3 und kann von ankommenden und abfliegenden Fluggästen benutzt werden.


    Kosten pro Gepäckstück:


    • Standardgepäck (maximale Abmessungen 53x 60 x 28 cm): 20 AED für 12 Stunden
    • Nicht-Standardgepäck (maximale Abmessungen 53x 60 x 28 cm): 25 AED für 12 Stunden
    • Wertgegenstände: 25 AED für 12 Stunden
  • Hallo ,


    wir sind vom 08. - 15.01 in Dubai. Kann mir jemand sagen ob wir wenn wir nachhause fliegen, morgens um ca. 05:00 Uhr schon ein Taxi im Hafen bekommen... ???


    Danke für Info


    Grüße Kerstin