Verrückt nach Meer und weitere 44 Folgen ab 23.9.20 mit MS Hamburg

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.
  • Junge Darsteller sprechen ein grösseres Zielpublikum an.

    jetzt stehe ich aber etwas auf der Leitung :gruebel:


    die Bevölkerung in Deutschland wird doch immer älter

    Träume nicht dein Leben - lebe deine Träume
    1 x AIDA , 5 x AIDAcara , 6 x AIDAvita , 5 x AIDAaura , 1 x A'ROSA Blu , 0 x AIDAblu (alt)
    2 x AIDAdiva , 1 x AIDAbella , 3 x AIDAluna , 2 x AIDAblu , 2 x AIDAsol , 1 x AIDAmar , 3 x AIDAstella
    1 x AIDAprima (Besichtigung) , 0 x AIDAperla , 0 x AIDAnova , 0 x AIDAcosma
    1 x Mein Schiff 3 , 1 x Mein Schiff 4 , 0 x Mein Schiff 5 , 1 x Mein Schiff 6
    1 x Mein Schiff 1 -Neu- , 0 x Mein Schiff 2 -Neu-

  • Also beim Schiff bin ich bei Dir, aber was die Darsteller angeht, da war das bei Phoenix immer unrealistisch, denn die Protagonisten waren vom Alter oft weit vom Durchschnittsalter der Passagiere entfernt. Jetzt ist es realistisch.

    Ja stimmt, da ist Flo bei den jüngeren Passagieren

  • jetzt stehe ich aber etwas auf der Leitung :gruebel:

    Dann mach mal einen Schritt zur Seite, dann ist die Leitung wieder frei ;)

    Bei VnM will man ein sehr breites Publikum erreichen, dass erreicht man mit jüngeren Darstellern besser als mit älteren, denn jüngeres Publikum kann sich besser mit jüngeren Darstellern identifizieren.

    5b3730e9a4e0920673fa0241e574022992964b73


    23d8c8a270e559f5d9dc4f4c814dea171e560ed7


    "Wer aufhört, besser zu werden, hat aufgehört, gut zu sein!" - Philip Rosenthal

  • Dann mach mal einen Schritt zur Seite, dann ist die Leitung wieder frei ;)

    Bei VnM will man ein sehr breites Publikum erreichen, dass erreicht man mit jüngeren Darstellern besser als mit älteren, denn jüngeres Publikum kann sich besser mit jüngeren Darstellern identifizieren.

    ok,das wäre eine nachvollziehbare Erklärung


    gut,daß wir drüber gesprochen haben


    dann möchte die MS HAMBURG mit ihren älteren Darsteller wohl kein breites Publikum ansprechen,evtl. gibt es in den nächsten Folgen aber auch noch jüngere Darsteller zu sehen

    Träume nicht dein Leben - lebe deine Träume
    1 x AIDA , 5 x AIDAcara , 6 x AIDAvita , 5 x AIDAaura , 1 x A'ROSA Blu , 0 x AIDAblu (alt)
    2 x AIDAdiva , 1 x AIDAbella , 3 x AIDAluna , 2 x AIDAblu , 2 x AIDAsol , 1 x AIDAmar , 3 x AIDAstella
    1 x AIDAprima (Besichtigung) , 0 x AIDAperla , 0 x AIDAnova , 0 x AIDAcosma
    1 x Mein Schiff 3 , 1 x Mein Schiff 4 , 0 x Mein Schiff 5 , 1 x Mein Schiff 6
    1 x Mein Schiff 1 -Neu- , 0 x Mein Schiff 2 -Neu-

  • ok,das wäre eine nachvollziehbare Erklärung


    gut,daß wir drüber gesprochen haben


    dann möchte die MS HAMBURG mit ihren älteren Darsteller wohl kein breites Publikum ansprechen,evtl. gibt es in den nächsten Folgen aber auch noch jüngere Darsteller zu sehen

    es liegt sicher nicht an der MS Hamburg, sondern an dem Produzenten der Sendung. Es wird doch immer ausgeschrieben und man kann sich dann darauf bewerben. Die MS Hamburg ist ja nicht annähernd so bekannt wie Phoenix, was sich aber jetzt mit der Sendung noch ändern kann.

    5b3730e9a4e0920673fa0241e574022992964b73


    23d8c8a270e559f5d9dc4f4c814dea171e560ed7


    "Wer aufhört, besser zu werden, hat aufgehört, gut zu sein!" - Philip Rosenthal

  • So unbekannt ist die MS HAMBURG nicht - schließlich war sie für mehr als 10 Jahre als COLUMBUS bei HAPAG LLOYD unterwegs - und den "Columbus Club" hat Plantours sogar übernommen. Seit fast 10 Jahren ist sie jetzt auch schon im Dienst von Plantours und hat dort sehr treue Anhänger.

    Aber klar: sie ist nicht für den Massenmarkt wie AIDA, TUI und co.

    Plantours selbst ist auch um einige Nummern kleiner als Phoenix, hat meist nur Charterschiffe ohne Firmenfarben...

    Gruß aus Lippe

    Walter


    Wenn AIDA, dann Cara, Vita, Aura - nie wieder Ballermanndampfer

  • lwas die Darsteller betriffe: bei VnM war ab Beginn die Bewerbugnsanforderung "ohne Kreuzfahrterfahrung"; allein schon dadurch kriegt man eher junge Menschen, Nach späterer Lockerung undwohl auch anderer "Selektion" war der Schnitt dann gemischt.

    aber egal, er ist jetzt ´was Neues, ich bin gespannt auf heute Abend (ich guck immer DVD zeitversetzt), dann erst mal nichts Ich fahr lieber selbst ein paar Tage mit dem Auto weg - KF oder Flugfernreisen sind ja derzeit eher nicht angesagt

  • Nun bei Aida sieht man ja auch meist nur junge Menschen und junge Familien in der Werbung.

    An Bord sieht die Realität ja auch anders aus, besonders auf den kleinen Schiffen.

    Mich stört es nicht , die Realität sieht man in so dokus ja meist nur selten :meinung:

  • Nun bei Aida sieht man ja auch meist nur junge Menschen und junge Familien in der Werbung.

    An Bord sieht die Realität ja auch anders aus, besonders auf den kleinen Schiffen.

    Mich stört es nicht , die Realität sieht man in so dokus ja meist nur selten :meinung:

    Die Realität, sprich volle Busse mit nörgelnden Passagieren, will man auch nicht wirklich sehen, möchte man doch bei solchen Sendungen in Fernweh schwelgen ;)

    5b3730e9a4e0920673fa0241e574022992964b73


    23d8c8a270e559f5d9dc4f4c814dea171e560ed7


    "Wer aufhört, besser zu werden, hat aufgehört, gut zu sein!" - Philip Rosenthal

  • Uns haben die alten Folgen 'VnM' auch besser gefallen. Allerdings waren die gezeigten Ausflüge etwas realitätsnäher als die 'gestellten' Ausflüge bei VnM. Wer macht denn auf einer Kreuzfahrt schon Ausflüge wie z. B. 'Klöppeln von Fischernetzen' oder 'Schafe entkleiden' :P.


    Warum wird der Schiffsname eigentlich immer 'ausgepixelt'? Schließlich wurde bei VnM auch kein Geheimnis daraus gemacht, um welche Reederei und um welches Schiff es sich handelt. Viele Zuschauer werden das Schiff 'MS Hamburg' nicht ohne weiteres erkennen, es sei denn, sie sind hier Forumsteilnehmer :thumbsup:. Oder darf für Plantours keine indirekte Werbung gemacht werden.


    Gruß ergo-hh

    Meine Videos
    2010 Westl.Karibik-OasisOTSeas*)

    2010 Toskana-ohne Schiff*)
    2011 SO Asien-AIDAaura*)

    2011 Westen USA*)
    2012 Dubai/Indien-BrillianceOTSeas*)

    2015 Karibik/USA-AIDAvita*)

    2015 Oslo-AIDAdiva (kein Video)

    2015 Kanaren-AnthemOTSeas*)
    2016 Adria-AIDAbella*)
    2016 Ostsee-MS4*)
    2016 Singapur-Peking-Diamond Princess*)
    2017 WMM-MS5*)
    2018 Mallorca-Bremerh.-MS4*)
    2018 Kanaren/Madeira/Agadir-MS1*)
    2018 Karibik/Mittelamerika MS6*)
    2019 MM-AIDAnova*)

    2019 Norwegen-MS1*)

    2019 Karibik,Kl.Antillen+ABC-MS2*)

    2022 Rhein *)

    2022 Großbritannien MS3*)

    2023 Karib. Inseln MS2

    2023 Rhein *)

    gebucht:

    2024 HH-Mallorca MS7


    *) auch in meinen Reiseberichten

    https://www.wasserurlaub.info/forum/blog/my-entry-list/

    Einmal editiert, zuletzt von ergo-hh ()

  • Uns haben die alten Folgen 'VnM' auch besser gefallen. Allerdings waren die gezeigten Ausflüge etwas realitätsnäher als die 'gestellten' Ausflüge bei VnM. Wer macht denn auf einer Kreuzfahrt schon Ausflüge wie z. B. 'Klöppeln von Fischernetzen' oder 'Schafe entkleiden' :P.


    Warum wird der Schiffsname eigentlich immer 'ausgepixelt'? Schließlich wurde bei VnM auch kein Geheimnis daraus gemacht, um welche Reederei und um welches Schiff es sich handelt. Viele Zuschauer werden das Schiff 'MS Hamburg' nicht ohne weiteres erkennen, es sei denn, sie sind hier Forumsteilnehmer :thumbsup:. Oder darf für Plantours keine indirekte Werbung gemacht werden.


    Gruß ergo-hh

    wenn ich mich nicht täusche,dann hat man den Namen der "Phoenixdampfer" in den Sendungen auch nicht gesehen oder nur ganz selten

    Träume nicht dein Leben - lebe deine Träume
    1 x AIDA , 5 x AIDAcara , 6 x AIDAvita , 5 x AIDAaura , 1 x A'ROSA Blu , 0 x AIDAblu (alt)
    2 x AIDAdiva , 1 x AIDAbella , 3 x AIDAluna , 2 x AIDAblu , 2 x AIDAsol , 1 x AIDAmar , 3 x AIDAstella
    1 x AIDAprima (Besichtigung) , 0 x AIDAperla , 0 x AIDAnova , 0 x AIDAcosma
    1 x Mein Schiff 3 , 1 x Mein Schiff 4 , 0 x Mein Schiff 5 , 1 x Mein Schiff 6
    1 x Mein Schiff 1 -Neu- , 0 x Mein Schiff 2 -Neu-

  • Hallo,


    in der heutigen Sendung gab es doch schon eine kleinere Mischung zwischen "Bordleben und Ausflügen"


    Es gab mal was vom abendlichen Bordleben auf dem Pooldeck zu sehen


    Mit der charmanten Sängerin gab es auch einen kleinen Einblick in eine Innenkabine und eine Außenkabine


    Interessant war auch das ältere Ehepaar aus Hessen,daß schon 450 Tage mit dem kleinen Dampfer zu See gefahren ist


    Komischerweise wurde heute nichts aus der "Kombüse" gezeigt


    Einen Tischler habe ich heute auch wieder nicht gesehen


    Die Ausflüge waren auch wieder sehr sehenswert


    Ich wunder mich aber immer wieder,daß z.B. nur 2 Personen mit einem großen Ausflugsfahrzeug für deutlich mehr Personen unterwegs sind


    Ich glaube,daß die nächsten Sendungen noch sehr interessant werden


    Schöne Grüße


    Heizergruss

    Träume nicht dein Leben - lebe deine Träume
    1 x AIDA , 5 x AIDAcara , 6 x AIDAvita , 5 x AIDAaura , 1 x A'ROSA Blu , 0 x AIDAblu (alt)
    2 x AIDAdiva , 1 x AIDAbella , 3 x AIDAluna , 2 x AIDAblu , 2 x AIDAsol , 1 x AIDAmar , 3 x AIDAstella
    1 x AIDAprima (Besichtigung) , 0 x AIDAperla , 0 x AIDAnova , 0 x AIDAcosma
    1 x Mein Schiff 3 , 1 x Mein Schiff 4 , 0 x Mein Schiff 5 , 1 x Mein Schiff 6
    1 x Mein Schiff 1 -Neu- , 0 x Mein Schiff 2 -Neu-

    Einmal editiert, zuletzt von Heizergruss ()

  • Man konnte bei VnM den Namen der Dampfer von Phönix immer vorne am Schiff lesen. Wir hatten die Grand Lady und die Weiße Lady . Hier haben wie das "Namenslose" Schiff. Ich bin mal gespannt, wie es weiter geht.

    Seit März 2005 mit AIDA unterwegs - und kein Ende in :matrose:
    :Boot1:Ahoi!! Die Karibik - meine Heimat :lachzwink:

  • Man konnte bei VnM den Namen der Dampfer von Phönix immer vorne am Schiff lesen. Wir hatten die Grand Lady und die Weiße Lady . Hier haben wie das "Namenslose" Schiff. Ich bin mal gespannt, wie es weiter geht.

    das ist mir nie aufgefallen,das die Schiffsnamen Albatros,Artania,Amadea auch eingeblendet wurden

    Träume nicht dein Leben - lebe deine Träume
    1 x AIDA , 5 x AIDAcara , 6 x AIDAvita , 5 x AIDAaura , 1 x A'ROSA Blu , 0 x AIDAblu (alt)
    2 x AIDAdiva , 1 x AIDAbella , 3 x AIDAluna , 2 x AIDAblu , 2 x AIDAsol , 1 x AIDAmar , 3 x AIDAstella
    1 x AIDAprima (Besichtigung) , 0 x AIDAperla , 0 x AIDAnova , 0 x AIDAcosma
    1 x Mein Schiff 3 , 1 x Mein Schiff 4 , 0 x Mein Schiff 5 , 1 x Mein Schiff 6
    1 x Mein Schiff 1 -Neu- , 0 x Mein Schiff 2 -Neu-

  • Die Schiffsnamen wurden auch regelmäßig von M. Hansen genannt - inklusiver Verwechslung der Schiffe. Auch die Reiseleiter haben immer wieder mal den Schiffsnamen erwähnt.

    Aber wie ich im Beitrag #107 geschrieben habe: jetzt ist es die HAMBURG - auch kein unbekanntes Schiff.

    Gruß aus Lippe

    Walter


    Wenn AIDA, dann Cara, Vita, Aura - nie wieder Ballermanndampfer

  • Aus zeitlichen Gründen wird traditionell aufgezeichnet und irgendwann im Winter oder bei Dauerregen geschaut. Von NnM haben wir noch ca. 15 Folgen der letzten Staffel ungesehen....Aber eure Einschätzungen steigern die Vorfreude und Spannung auf die ganz neuen Folgen:thumbsup:

    2011 - blu: Westeuropa//cara: Nordeuropa

    2012 - vita: Transamazonas// mar: ÖMM/ Suezkanal

    2013 - cara: Westeuropa// stella: Nordeuropa// mar: WMM

    2014 - aura: Transasien// bella: Ostsee// sol: Nordeuropa

    2015 - sol: Transasien// aura: 2x Mittelmeer
    2016 - aura: 2x Mittelmeer// luna: Nordmeer
    2017 - blu:Kanaren// sol: Westeuropa// prima: Metropolen// sol: Fjorde
    2018 - cara: Winter// blu: Adria// perla: Metropolen// mar: Ostsee
    2019 - nova: Mittelmeer//cara: Ostsee// perla: Metropolen//diva: Norden
    2020 - mira: abgesagt// MS2: Blaue Reise

    2021 - perla: 2x Kanaren//sol: Schweden

    2022 - blu: Mittelmeer//luna: Norwegen//vita: 2×abgesagt// aura: Westeuropa

    2023 - sol: Winter// aura: Schottland

    [/url]

  • Bei VnM war der Schiffsname häufig zu sehen, selbst als Stickerei auf den Jacken der Köche. Jetzt war der Schiffsname selbst auf der Kappe eines Passagiers ausgegraut, warum auch immer.


    Gruß ergo-hh

    Meine Videos
    2010 Westl.Karibik-OasisOTSeas*)

    2010 Toskana-ohne Schiff*)
    2011 SO Asien-AIDAaura*)

    2011 Westen USA*)
    2012 Dubai/Indien-BrillianceOTSeas*)

    2015 Karibik/USA-AIDAvita*)

    2015 Oslo-AIDAdiva (kein Video)

    2015 Kanaren-AnthemOTSeas*)
    2016 Adria-AIDAbella*)
    2016 Ostsee-MS4*)
    2016 Singapur-Peking-Diamond Princess*)
    2017 WMM-MS5*)
    2018 Mallorca-Bremerh.-MS4*)
    2018 Kanaren/Madeira/Agadir-MS1*)
    2018 Karibik/Mittelamerika MS6*)
    2019 MM-AIDAnova*)

    2019 Norwegen-MS1*)

    2019 Karibik,Kl.Antillen+ABC-MS2*)

    2022 Rhein *)

    2022 Großbritannien MS3*)

    2023 Karib. Inseln MS2

    2023 Rhein *)

    gebucht:

    2024 HH-Mallorca MS7


    *) auch in meinen Reiseberichten

    https://www.wasserurlaub.info/forum/blog/my-entry-list/

  • Man konnte bei VnM den Namen der Dampfer von Phönix immer vorne am Schiff lesen. Wir hatten die Grand Lady und die Weiße Lady . Hier haben wie das "Namenslose" Schiff. Ich bin mal gespannt, wie es weiter geht.

    Es hatte doch sicherlich auch gute Gründe,daß es die Namen "Grand Lady" und "Weiße Lady" gab


    Wir entfernen uns jetzt aber auch vom eigentlichen Thread der "MS HAMBURG"

    Träume nicht dein Leben - lebe deine Träume
    1 x AIDA , 5 x AIDAcara , 6 x AIDAvita , 5 x AIDAaura , 1 x A'ROSA Blu , 0 x AIDAblu (alt)
    2 x AIDAdiva , 1 x AIDAbella , 3 x AIDAluna , 2 x AIDAblu , 2 x AIDAsol , 1 x AIDAmar , 3 x AIDAstella
    1 x AIDAprima (Besichtigung) , 0 x AIDAperla , 0 x AIDAnova , 0 x AIDAcosma
    1 x Mein Schiff 3 , 1 x Mein Schiff 4 , 0 x Mein Schiff 5 , 1 x Mein Schiff 6
    1 x Mein Schiff 1 -Neu- , 0 x Mein Schiff 2 -Neu-