Hier die nun schon 10. Kapitänsliste ![]()
AIDA Kapitäne
Hinweis
Du bist aktuell nur als Gast in unserem Forum. Melde dich an oder registriere dich, um Antworten zu können.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!
-
-
-
-
Hallo,
ob AC im August als Nachfolger für Käptn Miklitza auf der AIDAmar einen Staff-Kapitän zum Kapitän befördert oder aktivieren sie wieder den Rentner

Schöne Grüße
Heizergruss
-
Also ich würde ersteres bevorzugen!
-
Es gebe ja auch noch eine dritte Möglichkeit. Sie "übernehmen" einen Kapitän der Konkurrenz oder einer Frachtreederei, der sich neu orientieren möchte. Oder ein Arbeitsloser? Und damit meine ich nicht den "Rentner".
-
Können denn schon Aussagen zur "Besetzung" im Sommer getroffen werden?
Ich denke da ganz speziell an die Nordeuropa-Tour der AIDAstella im August (Hamburg-Amsterdam-...-Santander-...-Brest-...).
-
Können denn schon Aussagen zur "Besetzung" im Sommer getroffen werden?
Ich denke da ganz speziell an die Nordeuropa-Tour der AIDAstella im August (Hamburg-Amsterdam-...-Santander-...-Brest-...).
Mit ziemlicher Sicherheit sind die Kapitäne Kreikemeyer und Rümmler das ganze Jahr abwechselnd auf der Stella im Einsatz. Da der Wechsel ca. alle drei Monate stattfindet, dürfte Anfang August Daniel Kreikemeyer aufsteigen.
-
Mit ziemlicher Sicherheit sind die Kapitäne Kreikemeyer und Rümmler das ganze Jahr abwechselnd auf der Stella im Einsatz. Da der Wechsel ca. alle drei Monate stattfindet, dürfte Anfang August Daniel Kreikemeyer aufsteigen.
Dankeschön! Und wie ist der Kapitän so? Bisher haben wir Kapitän Out, Rümmler und Miklitza kennen gelernt.
-
Dankeschön! Und wie ist der Kapitän so? Bisher haben wir Kapitän Out, Rümmler und Miklitza kennen gelernt.
Das ist natürlich Geschmackssache. Bei uns hat er sich mit sympathischen Ansagen, einem Sundowner an der Oceanbar und vielen "Kapitänsgrüßen" mit dem Typhon auf Anhieb einen Spitzenplatz gesichert. -
Wir haben Kreikemeyer 2012 auf unserer Kanaren Tour "kennengelernt" uns ebenfalls als sehr sympatisch empfunden.
-
Hallo ,
mich würde ja mal interessieren ob die Insider unter euch schon Info´s oder Spekulationen haben , wer der 1. Kaptän der prima werden könnte.
Gibt es Ideen oder ist meine frage doch noch sehr weit weg geholt?

-
Hallo ,
mich würde ja mal interessieren ob die Insider unter euch schon Info´s oder Spekulationen haben , wer der 1. Kaptän der prima werden könnte.
Gibt es Ideen oder ist meine frage doch noch sehr weit weg geholt?

Die Frage ist doch gar nicht schlecht, sich so langsam mal Gedanken zu machen. Ich habe eine Idee, und das ist meine persönliche Vermutung.
Für mich kommen aus der Logik heraus nur zwei Kapitäne der Flotte in Frage. Zum einen Kpt. Harms, er war soviel ich bisher mitbekommen habe, oft auf den neuen Schiff am Anfang unterwegs. Kandidat zwei wäre für mich Kpt. B. Müller, die Prima als erstes zu führen. Seine Erfahrungen damit, können dann in Rostock für den Schiffssimulator von Vorteil sein.Aber das sind wie gesagt meine Meinung und Vermutung. Wer hat denn die gleichen, oder ander Kandidaten im Rennen?
LG Olli
-
Hallo,
es wird der Kapitän sein, welcher 7 Monate vor Indienststellung der Prima auf den aktuellen Schiffen nicht mehr im Einsatz ist.
Wolfgang
-
Ich denke, dass dieser dann spätestens im Spätsommer das neue Schiff in Japan besichtigen wird oder?

Ich tippe auf ein Urgestein der Reederei. Vielleicht Kapitän Dr. Friedhold Hoppert? Der hat ja in Sachen Indienststellung von AIDA-Schiffen auch schon einige Erfahrungen sammeln können.
-
Ich tippe auf Prem Kurc, der war auch erster Kapitän auf der Diva und ist damit als erster die neue Klasse gefahren.
Bin mal gespannt! -
Die Frage ist doch gar nicht schlecht, sich so langsam mal Gedanken zu machen. Ich habe eine Idee, und das ist meine persönliche Vermutung.
Für mich kommen aus der Logik heraus nur zwei Kapitäne der Flotte in Frage. Zum einen Kpt. Harms, er war soviel ich bisher mitbekommen habe, oft auf den neuen Schiff am Anfang unterwegs. Kandidat zwei wäre für mich Kpt. B. Müller, die Prima als erstes zu führen. Seine Erfahrungen damit, können dann in Rostock für den Schiffssimulator von Vorteil sein.Aber das sind wie gesagt meine Meinung und Vermutung. Wer hat denn die gleichen, oder ander Kandidaten im Rennen?
LG Olli
Hallo,
Käptn Harms hat doch schon an 2 Taufen teilgenommen, AIDAsol und AIDAmar (das sollte wirklich reichen)
Ich tippe ganz stark auf Boris Becker oder Thomas Mey
Evtl. macht es ja auch noch der Hobbyrentner

Schöne Grüße
Heizergruss
-
Hallo,
kann mir wer sagen, wer im Juni Kapitän auf der VITA sein wird? Wir fahren am 17.6.
-
Hallo
ich war im November mit Kapitän Kreikemeyer unterwegs und ich muss sagen das war echt klasse. Er war so witzig, dass ich mich nach der Reise richtig geärgert habe, die Vorstellung verpasst zu haben. Allein was er bei diversen Anlässen alles erzählt hat, hat mir die Tränen in die Augen getrieben und ich konnte mich fast nicht mehr halten vor lachen

Meiner Meinung nach ein sehr guter Kapitän der genauso gut Entertainment Manager hätte werden können.
Gruß
-
Ich frage mich ja, ob es im Anforderungsprofil eines Kapitäns bei Aida steht, das er eine zusatzausbildung als Komiker, Clown usw. haben muss, um die Stelle antreten zu können.
Habe bis jetzt erst Kapitän Janauschek erleben dürfen. Und ehrlich gesagt, sein "Bühnenauftritt" , wie soll ich sagen, war "auszuhalten". Ein paar Sprüche gut und das wars. Anders sollte es auch nicht sein, da meiner Meinung nach ein Kapitän sich nicht als Spassvogel aufzuführen hat. Für das sind die oben erwähnten Berufe zuständig. Ein paar nautische Informationen sind immer wieder schön zu hören, gehört ja auch zum Job eines Kapitäns.
Aber man sehe sich mal das Video "Kapitäns Vorstellung" auf ....tube an. Da frag ich mich dann schon,hab ich jetzt eine Respektsperson wie einen kapitän vor mir, oder eben einen Komiker? Ob der auch soviel Gin Tonic
wie er den Passagieren anrät? Zum Teil sogar Sprüche unter der Gürtellinie. Einfach eines Kapitäns nicht würdig und nicht besonders vertrauenserweckend. 
-
Da haben wir sie wieder, die nie endende Diskussion...

: Ein Kapitän darf auch sympathisch sein, das hat mit Professionalität und Kompetenz überhaupt nichts zu tun!Ein Bundespräsident oder ein Bankvorstand muss auch nicht sympathisch sein, aber wenn er/sie es ist, macht es die Sache doch irgendwie netter...
-
Hallo,
kann mir wer sagen, wer im Juni Kapitän auf der VITA sein wird? Wir fahren am 17.6.
Das müsste dann wieder Pedro Ziegler sein.
-
Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch
-
- Thema
- Antworten
- Letzte Antwort
-
-

-
👨👩👧👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix
- Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
16. Oktober 2025 um 16:59 - AIDA Top & Exklusivangebote
16. Oktober 2025 um 16:59
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 3k
-
-
-

-
🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord
23. Oktober 2024 um 13:05 - AIDA Top & Exklusivangebote
23. Oktober 2024 um 13:05
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 4,4k
-
-
-

-
🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.
20. September 2024 um 11:04 - AIDA Top & Exklusivangebote
20. September 2024 um 11:04
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 2k
-
-
-

-
🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.
17. September 2025 um 11:19 - AIDA Top & Exklusivangebote
17. September 2025 um 11:19
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 1,9k
-
-
-