AIDA Kapitäne

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.
  • Hm, wer die Bella die Nordamerika-Touren steuert scheint ja ein gut gehütetes Geheimnis zu sein, warum auch immer.


    Schade, würde mich auch interessieren, aber bis unsere Reise am 13.10. los geht wird das Geheimnis gelüftet sein, denn dann sind die ersten, die diese machen ja schon wieder zu Hause und werden hoffentlich berichten :zufrieden:

  • Ich denke am kommenden Montag, wenn die Bella in NYC eintrifft und es wirklich einen Wechsel gibt werden wir es von denen, die absteigen sicher erfahren :P

  • Ich denke am kommenden Montag, wenn die Bella in NYC eintrifft und es wirklich einen Wechsel gibt werden wir es von denen, die absteigen sicher erfahren :P

    Dann bin ich aber schon vorm Schiff:-)

  • Soweit ich weiß, fährt Nico Berg am liebsten die Aura, es war vor der Stella sein Stammschiff und bleibt es wohl auch - auch wenn eine In-Dienst Stellung etwas Besonderes ist.
    (Obwohl er mir mal sagte, dass er sich NICHT darum reißt eine Indienststellung zu machen).


    Auf jedenfall ist Nico Berg ein "echter ursptünglicher AIDA-Kapitän, dem seine Gäste sehr wichtig sind - der weiß, dass Sie seine "Geldgeber" sind und er ist auch sehr beliebt bei vielen AIDA-Fans (ich denke sogar, er ist DER Fan-Kapitän).

    seit 1998 heißt es: IMMER "WIDA" AIDA gefahren mit allen Schiffen der Flotte, außer Diva

  • Hm, wer die Bella die Nordamerika-Touren steuert scheint ja ein gut gehütetes Geheimnis zu sein, warum auch immer.

    Ja ich weiß ja auch nicht, warum das keiner offen sagen will. :zwinker: Aber wie auch immer, ich würd mich über Kapitän Out freuen, aber hauptsache, es is überhaupt n Kapitän an Bord. :lechz:

    Dez03-vita Karibik /Jan08-vita Karibik/Aug12-bella wMm/März13-sol Kanaren /Aug13-luna Nordeuropa/Nov13-bella TK /Mai14-luna Kurzreise /Sep14-Norwegian Sky Bahamas/Dez14-luna Karibik/März15 - luna TA/ Okt15-diva Nordamerika/April16-prima Lissabon-HH/ Mai16-prima Vor-Taufreise /Sep16-prima Metropolen /Nov16-diva Transkaribik/Jun17-perla Welcome1& Taufe /Ok17-perla Mittelmeer/Dez17-mar Karibik/März18-sol Kanarenl/Jul18-mar Ostsee/ Dez18-MS6 Karibik/März19-bella SOA/Okt19-nova Mittelmeer/Feb22-cosma Metropolen/Mai22-cosma Mittelmeer/Aug22-prima Norwegen/Nov22-stella MM, Kanaren/März23-mar HoherNorden/Okt23-sol Weltreise 8)

  • Zitat von »Tatin17«
    Hallo an alle.... da wir am Samstag zur Stella fliegen, würde ich gerne wissen, wer von den 2 Herren (Kreikemeyer oder Rümmler) oder vielleicht doch jemand anderes :gruebel: gerade das Kommando auf der Brücke der Stella hat???? :frage1:



    siehe Beitrag 6 687

    lehmbauer


    Antworte doch einfach oder halte Dich zurück. Es gibt keinen Beitragszähler mehr. Deine Kommentare sind teilweise einfach überflüssig und für die Betroffenen einfach verletzend.


  • Es gibt keinen Beitragszähler mehr.



    Hallo,


    den Beitragszähler gibt es noch, er ist aber etwas versteckt (siehe mal im Profil der Userinnen/User)


    Den Profilaufrufzähler gibt es im Profil auch noch


    Einfach mal auf den Usernamen klicken


    Schöne Grüße


    Heizergruss

    Träume nicht dein Leben - lebe deine Träume
    1 x AIDA , 5 x AIDAcara , 6 x AIDAvita , 5 x AIDAaura , 1 x A'ROSA Blu , 0 x AIDAblu (alt)
    2 x AIDAdiva , 1 x AIDAbella , 3 x AIDAluna , 2 x AIDAblu , 2 x AIDAsol , 1 x AIDAmar , 3 x AIDAstella
    1 x AIDAprima (Besichtigung) , 0 x AIDAperla , 0 x AIDAnova , 0 x AIDAcosma
    1 x Mein Schiff 3 , 1 x Mein Schiff 4 , 0 x Mein Schiff 5 , 1 x Mein Schiff 6
    1 x Mein Schiff 1 -Neu- , 0 x Mein Schiff 2 -Neu-

    Einmal editiert, zuletzt von Heizergruss ()

  • Danke Heizergruss aber ich brauch den nicht. Hätte von lehmbauer einfach gereicht eine Antwort zu geben da es wußte als auf einen anderen Beitrag hin zu weisen. Aber das ist halt sein Motto sich so aus zu tauschen. Einfach für Neulinge hier nicht optimal. :meinung:

  • Hier wurde auf einen Beitrag verwiesen und damit die nötige Info gegeben.


    Lehmbauer hat dies absolut neutral gemacht.


    Dieser Beitrag steht nicht allzu weit entfernt. Ich denke jeder Informationssuchende hier sollte auch mal ein paar Seiten vorher im Thread lesen, ob die gewünschte Info dabei ist. Beim Stöbern entdeckt man vielleicht auch noch die eine oder andere weitere hilfreiche Info.


    Dieser Thread ist aktuell ein gutes Beispiel dafür, dass ich die Infos alle drei Seiten wiederholen. So geht es teilweise in anderen Threads auch zu.


    :meinung: :serledigt:

  • Opel
    das Thema war für mich eigentlich erledigt.
    Aber offensichtlich gibt es immer offensichtlich von sich selber genervte, die zu allem ihre unmaßgeblichen Kommentare abgeben müssen.
    Vor allem diejenigen, die unter verschiedenen neuen Nicks, nachdem sie sich aus diesem Forum verabschiedet, oder verabschiedet wurden, wieder provozieren wollen.

  • Wenn ich die Antwort auf die Frage, wer Kapitän auf der Stella ist, kenne, dann schreibe ich die Antwort auf und verweise nicht auf einen Beitrag, in dem die Antwort schon mal gegeben wurde. Das ist nämlich dem Fragesteller gegenüber viel netter und hilfsbereiter.


    Was hier oft passiert, ist getreu dem alten Witz: "Können Sie mir sagen, wie spät es ist?" - Antwort: "Ja."


    :meinung:


    Auf der Stella hat übrigens Kapitän Kreikemeyer seit 7.9. das Kommando.

    80f4bbc2fc59410d3fa0749a0b7f5f9fc25b4434

  • Hätte von lehmbauer einfach gereicht eine Antwort zu geben da es wußte als auf einen anderen Beitrag hin zu weisen. Aber das ist halt sein Motto sich so aus zu tauschen. Einfach für Neulinge hier nicht optimal.

    Doch, gerade für Neulinge ist es wertvoller, auf bereits vorhandene Antworten hinzuweisen. Es ist eine Art der Führung durchs Forum.
    So lernt man, auch mal einige Seiten rückwärts zu stöbern, um so schon Antworten auf seine Frage zu finden.


    Ich finde es sogar hilfreicher und keineswegs unfreundlich. :meinung:

  • Hallo zusammen,


    ich habe jetzt die letzen 5 Seiten gelesen, aber sehe keinen Sinn darin noch die anderen 330 zu lesen (kleiner Scherz für andere Beiträge) und zähle mich noch zu den Neulingen. Ich denke gerade, bei den Kapitäen,die ja mal wechseln, ist die erste Seite bestimmt nicht mehr up-to-date.


    Mich würde interessieren, wer zur Zeit auf der Vita ist, in einem Beitrag stand Tobias Pietsch , aber ist er es auch noch?


    Vielen Dank an alle, die mir eine ernsthafte Antwort geben.

    Vita - Montreal - New York 2019

    Perla - Metropolen Tour 2018

    Blu - Adria 2017

    Luna - New York - Bahamas 2016

    Aura - Westl. Mittelmeer 2015

    Diva - Östl. Mittelmeer 2014

    Stella - Nordeuropa 2013

    Bella - Mittelmeer - 2012

    Luna - Ostsee - 2010

    Cara- Ostsee - 2010


  • Tobias Pietsch ist ja erst am 7.9 aufgestiegen, also ja