Weiß eigentlich jemand wo Lars Krüger abgeblieben ist??
Er hat bei AIDA aufgehört …
Du bist aktuell nur als Gast in unserem Forum. Melde dich an oder registriere dich, um Antworten zu können.
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!
Weiß eigentlich jemand wo Lars Krüger abgeblieben ist??
Er hat bei AIDA aufgehört …
Die akt. Liste ist fehlerhaft.
Kapitän Pannzek hat sich am Samstag persönlich von mir beim auschecken Diva verabschiedet.
Da die Tour auch als Doppelreise verkauft wurde (erst Ostsee dann Norwegen mit Zwischenhalt in Warnemünde), ist P. sicherlich auch beim 2. Teil der Fahrt Chef.
Gestern war die Mar in Warnemünde, Kapitän Reginka soll immer noch Chef dort sein.
Moritz Pankau hat leider am 28.07 in Bergen die Diva verlassen und Manuel Pannzek ist aktuell Kapitän auf der Diva
Wow. Und nun?
komisch
Sorry. Gedankenfehler meinerseits. Passt ![]()
Liegt wohl am Wetter ![]()
Ich denke das ist so gemeint das Kudo das Schiff verlassen hat und dabei Manuel Pannzek getroffen hat. Moritz Pankau hat sich am 28.7 in den Urlaub (Bali) verabschiedet (ich war da an Bord). Ich denke Herr Pannzek ist aktuell auf der Diva Kapitän. Kann mir nicht vorstellen das er nur zwei Wochen bleibt, das wäre ja sehr kurz.
Ja, richtig. ![]()
Wir waren vom 10.08. bis zum 20,08. auf AiDAmar. Dort ist bereits seit einigen Wochen Kapitän Andrea Buzzi in Charge, der zuvor bei Costa im Einsatz war. Er spricht überwiegend englisch, lernt aber fleißig deutsch. Im persönlichen Gespräch äußerte er, dass er mittelfristig in das Fahrgebiet der Adria (Blu ?) wechseln wird.
Wir waren vom 10.08. bis zum 20,08. auf AiDAmar. Dort ist bereits seit einigen Wochen Kapitän Andrea Buzzi in Charge, der zuvor bei Costa im Einsatz war. Er spricht überwiegend englisch, lernt aber fleißig deutsch. Im persönlichen Gespräch äußerte er, dass er mittelfristig in das Fahrgebiet der Adria (Blu ?) wechseln wird.
Wir waren vorheriges Jahr auf der ersten Reise, die Andrea Buzzi als Kapitän fuhr. Er ist ein sehr kommunikativer, offener Mensch, der den Kontakt zu den Passagieren liebt. Das er noch nicht so gut Deutsch spricht, tut der Sache keinen Abbruch. Wir fanden ihn gut !
Wir waren vorheriges Jahr auf der ersten Reise, die Andrea Buzzi als Kapitän fuhr. Er ist ein sehr kommunikativer, offener Mensch, der den Kontakt zu den Passagieren liebt. Das er noch nicht so gut Deutsch spricht, tut der Sache keinen Abbruch. Wir fanden ihn gut !
Wir empfanden ihn auch sehr angenehm und präsent. Die Ansprachen in Englisch waren gut verständlich und drin abschließendes „ciao“ war sehr erfrischend. Mir hat gut gefallen, dass er Brückenführungen angeboten hat, auch wenn diese nicht billig waren. Dazu gab es noch die Captains-Cooking-Night, wo er im Rossini seine Lieblingsspeise Carbonara servierte .
Update 12.08.2025
Aidasol seit 10.08.2025 Kapitän Nicola Dolfi
Der war aber schon im April auf der Sol. Oder ist er da wieder?
Sieht so aus
Ab Donnerstag übernimmt Jörg Miklitza das Kommando auf der Aida Nova!
Kapitänswechsel heute auf der Bella. Für Sven Laudan übernimmt Carsten Wätge... Quelle: bin "noch" an Bord.
gibt es eigentlich eine aktuelle Kapitänsliste?
... nach der eigentlichen Liste kommen noch einige Nachträge von NaRo
Auf der Luna ist seit heute Moritz Pankau.
Quelle: Freundin an Bord.
Hat sich hupend am Willkomm-Höft in Wedel verabschiedet heute Abend! ![]()
![]()
Kapitänswechsel heute auf der Bella. Für Sven Laudan übernimmt Carsten Wätge... Quelle: bin "noch" an Bord.
Wie Kapitän Wätge vor knapp 2 Wochen in PrimeTime aufklärte,war er nur 6 Wochen im Urlaub.
Jetzt bleibt er nach Absprache mit seinem Kollegen, wohl bis Mitte November auf der Bella und macht dann dafür bis Mitte Mai Urlaub...
Auf der vergangenen Islandtour mit der Sol hat uns Nicola Dolfi sicher durch den Sturm gebracht. ![]()
Die täglichen Durchsagen wurden von ihm im gut verständlichen Deutsch und fließendem Englisch gesprochen. Komischerweise gab es dann noch mal eine Wiederholung von einem deutschen Mitarbeiter. Das fanden viele sonderbar.
Ich vermisse seit längerem (Ende März) Hinweise auf Einsätze bzw. den Verbleib von Kapitän Falk Bleckert. Wer weiß was? Merci 🙏
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()