1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Kreuzfahrt suchen
  5. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide2_t.jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Forum
  3. AIDA Cruises
  4. AIDA Cruises - Alles und mehr
  5. AIDA Kapitäne

AIDA Kapitäne

• AnnaS
  • 5. Januar 2007 um 12:42
  • Antworten

Hinweis

Du bist aktuell nur als Gast in unserem Forum. Melde dich an oder registriere dich, um Antworten zu können.

Anmeldung Registrieren

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • AIDAharald
    www.generalalarm.de
    Reaktionen
    3.916
    • 29. Juli 2017 um 12:38
    • #10.641
    Zitat von Pillentante

Ist Kapitän Kurc jetzt schon endgültig abgestiegen und der Wechsel wird vorgezogen oder kommt er nach Unterbrechung nochmal zurück aufs Schiff? Vielleicht gibt Kapitän Gärtner ja hierzu noch Auskunft.
    Schönes Wochenende und gute Rückreise.

Ich habe das so verstanden, dass es sich nur um ein paar Tage handelt ... Ich versuche, das aber noch zu klären ...

Viele Reiseberichte und Videos gibt's unter https://www.generalalarm.de und wer unter https://www.generalalarm.de/newsletter/ den wöchentlichen Newsletter abonniert, ist auch zukünftig immer auf dem Laufenden ...

• Anzeige
    • RE: AIDA Kapitäne

Schau mal hier:

Schon durch die AIDA Kreuzfahrtsuche gestöbert?

• Pillentante
    Teilzeitostfriese
    Reaktionen
    1.220
    Bilder
    19
    • 29. Juli 2017 um 13:17
    • #10.642

Das wäre schön, denn wir würden gern, nach langer Zeit mal wieder, mit Prem Kurc fahren.
    Kapitän Gärtner hatten wir auch schon mal, er erschien mir aber sehr wortkarg und war nie zu sehen. :meinung:

• AlexM.
    Erleuchteter
    Reaktionen
    6.053
    • 29. Juli 2017 um 13:47
    • #10.643
    Zitat von Pillentante

Das wäre schön, denn wir würden gern, nach langer Zeit mal wieder, mit Prem Kurc fahren.
    Kapitän Gärtner hatten wir auch schon mal, er erschien mir aber sehr wortkarg und war nie zu sehen. :meinung:

Ich würde ja auch Claas Cramer nehmen, auch wenn das unwahrscheinlich ist

• Pillentante
    Teilzeitostfriese
    Reaktionen
    1.220
    Bilder
    19
    • 29. Juli 2017 um 14:04
    • #10.644

Den würden wir auch gern mal kennenlernen. Scheint ja sehr beliebt zu sein und
    gute Statements abzugeben.

• AlexM.
    Erleuchteter
    Reaktionen
    6.053
    • 29. Juli 2017 um 14:21
    • #10.645
    Zitat von Pillentante

Den würden wir auch gern mal kennenlernen. Scheint ja sehr beliebt zu sein und
    gute Statements abzugeben.

Wann fahrt ihr?:)

• highgirl
    Profi
    Reaktionen
    1.056
    Bilder
    9
    • 29. Juli 2017 um 15:39
    • #10.646

Classic Kramer ist der Traum als Käpt'n :*

• Heizergruss
    Äquatorfahrer
    Reaktionen
    33.888
    Bilder
    111
    • 29. Juli 2017 um 15:42
    • #10.647

Hallo,

ich hatte heute am Sartorikai wieder ein nettes Gespräch mit einer charmanten Offizierin der AIDAvita

Am 26.08. geht Käptn Tommy Möller von Bord und Käptn Hanjo Müller an Bord der AIDAvita

Schöne Grüße

Heizergruss

Träume nicht dein Leben - lebe deine Träume
    1 x AIDA , 5 x AIDAcara , 6 x AIDAvita , 5 x AIDAaura , 1 x A'ROSA Blu , 0 x AIDAblu (alt)
    2 x AIDAdiva , 1 x AIDAbella , 3 x AIDAluna , 2 x AIDAblu , 2 x AIDAsol , 1 x AIDAmar , 3 x AIDAstella
    1 x AIDAprima (Besichtigung) , 0 x AIDAperla , 0 x AIDAnova , 0 x AIDAcosma
    1 x Mein Schiff 3 , 1 x Mein Schiff 4 , 0 x Mein Schiff 5 , 1 x Mein Schiff 6
    1 x Mein Schiff 1 -Neu- , 0 x Mein Schiff 2 -Neu-

• AIDAharald
    www.generalalarm.de
    Reaktionen
    3.916
    • 29. Juli 2017 um 18:40
    • #10.648

Ich muss mich korrigieren: Volker Baumgart hat die Sol von Prem Kurc übernommen ...

Viele Reiseberichte und Videos gibt's unter https://www.generalalarm.de und wer unter https://www.generalalarm.de/newsletter/ den wöchentlichen Newsletter abonniert, ist auch zukünftig immer auf dem Laufenden ...

• AlexM.
    Erleuchteter
    Reaktionen
    6.053
    • 29. Juli 2017 um 18:45
    • #10.649
    Zitat von AIDAharald

Ich muss mich korrigieren: Volker Baumgart hat die Sol von Prem Kurc übernommen ...

Das gefällt mir gar nicht. Hoffentlich ist er bis zum 20.8 wieder abgestiegen.
    Er redet mir zu lange nach dem anlegen. Solange er redet dürfte letztes Jahr niemand von Bord. Er kann gerne die gesamte Geschichte der Kanaren erzählen , aber ich würde dann doch lieber pünktlich direkt von Bord. Bitte finde raus wie lange er bleibt.

• Pillentante
    Teilzeitostfriese
    Reaktionen
    1.220
    Bilder
    19
    • 29. Juli 2017 um 21:30
    • #10.650
    Zitat von AlexM.

Wann fahrt ihr?:)

Auch am 20.08.17. Hamburg - Kanaren

• Okerpirat
    Dead or Alive
    Reaktionen
    6.191
    Blog-Artikel
    3
    • 31. Juli 2017 um 11:16
    • #10.651
    Zitat von AlexM.

Das gefällt mir gar nicht. Hoffentlich ist er bis zum 20.8 wieder abgestiegen.Er redet mir zu lange nach dem anlegen. Solange er redet dürfte letztes Jahr niemand von Bord. Er kann gerne die gesamte Geschichte der Kanaren erzählen , aber ich würde dann doch lieber pünktlich direkt von Bord. Bitte finde raus wie lange er bleibt.

Recht machen kann man das auch niemandem... Dem einen redet der Kapitän zu viel. Dem anderen zu wenig!

Ich habe Volker Baumgart im Juli auf der Blu erlebt und fand seine Informationen von der Brücke spannend und informativ. Da mich seine Durchsagen meist beim Frühstück begleitet haben, fand ich auch die Länge der Durchsagen nicht nervend. Aber da hat halt jeder andere Geschmäcker und auch andere Lebenserfahrungen und braucht vielleicht den ein oder anderen (auch geschichtlichen!) Background nicht. Ich fand es toll :) ! Überhaupt fand ich ihn auf der gesamten Reise souverän und sympathisch. Wir hatten einen Notfall mit Hubschraubereinsatz an Bord und konnten außerdem bei der Rückreise Venedig wegen eines Schiffsunfalls nicht anlaufen, so dass wir mit dem Industriehafen vorlieb nehmen. Beide Situationen wurden von Kapitän Baumgart und seiner Crew SEHR SOUVERÄN gemeistert! Das Sonnendeck wurde in nullkommanix geräumt und die Bergung lief reibungslos ab. Wir wurden stets über alle wichtigen Vorgänge informiert und als es in Venedig keinen Liegeplatz/Schwierigkeiten mit den Behörden gab, die Stimmung sank und der Unmut merklich größer wurde. Da erklärte der Kapitän über die Lautsprecher "Open Bars", so dass uns SÄMTLICHE BARS kostenlos versorgt haben. Alkohol marsch :trrink1::thumbsup: ! Auf See kommt es erstens anders und zweitens als man denkt.

So, das musste mal gesagt werden, :sdanke: an Kapitän Baumgart und die gesamte Crew (speziell auch an den EM Thorsten Jost und den GM Michael Klieverik)!

• AlexM.
    Erleuchteter
    Reaktionen
    6.053
    • 31. Juli 2017 um 11:55
    • #10.652
    Zitat von Okerpirat

Recht machen kann man das auch niemandem... Dem einen redet der Kapitän zu viel. Dem anderen zu wenig!
    Ich habe Volker Baumgart im Juli auf der Blu erlebt und fand seine Informationen von der Brücke spannend und informativ. Da mich seine Durchsagen meist beim Frühstück begleitet haben, fand ich auch die Länge der Durchsagen nicht nervend. Aber da hat halt jeder andere Geschmäcker und auch andere Lebenserfahrungen und braucht vielleicht den ein oder anderen (auch geschichtlichen!) Background nicht. Ich fand es toll :) ! Überhaupt fand ich ihn auf der gesamten Reise souverän und sympathisch. Wir hatten einen Notfall mit Hubschraubereinsatz an Bord und konnten außerdem bei der Rückreise Venedig wegen eines Schiffsunfalls nicht anlaufen, so dass wir mit dem Industriehafen vorlieb nehmen. Beide Situationen wurden von Kapitän Baumgart und seiner Crew SEHR SOUVERÄN gemeistert! Das Sonnendeck wurde in nullkommanix geräumt und die Bergung lief reibungslos ab. Wir wurden stets über alle wichtigen Vorgänge informiert und als es in Venedig keinen Liegeplatz/Schwierigkeiten mit den Behörden gab, die Stimmung sank und der Unmut merklich größer wurde. Da erklärte der Kapitän über die Lautsprecher "Open Bars", so dass uns SÄMTLICHE BARS kostenlos versorgt haben. Alkohol marsch :trrink1::thumbsup: ! Auf See kommt es erstens anders und zweitens als man denkt.

So, das musste mal gesagt werden, :sdanke: an Kapitän Baumgart und die gesamte Crew (speziell auch an den EM Thorsten Jost und den GM Michael Klieverik)!

der Kapitän kann ja reden, mich nervt nur, dass solange er redet niemand von Bord durfte. Kapitän Miklitza redet auch ohne Ende, aber da darf gehen wer möchte. Das meinte ich, blöd, wenn du um 8 anlegen sollst, für halb neun dein Ausflug reserviert hast extern, und er bis 9 redet.

• Okerpirat
    Dead or Alive
    Reaktionen
    6.191
    Blog-Artikel
    3
    • 31. Juli 2017 um 12:23
    • #10.653

Okay...
    Habe ich so nicht erlebt. :gruebel:
    Wie lange ist das denn bei dir her? Vielleicht haben sie die Rede-Zeit ja inzwischen angepasst, bzw. nach hinten gelegt. Ich war (immer spät, deutlich NACH 9 8) ) beim Frühstück als die Landinfo-Durchsagen kamen, aber die anderen Paxe waren schon längst von Bord! :D

• Anja1
    Erleuchteter
    Reaktionen
    7.994
    • 31. Juli 2017 um 12:29
    • #10.654
    Zitat von AlexM.

der Kapitän kann ja reden, mich nervt nur, dass solange er redet niemand von Bord durfte. Kapitän Miklitza redet auch ohne Ende, aber da darf gehen wer möchte. Das meinte ich, blöd, wenn du um 8 anlegen sollst, für halb neun dein Ausflug reserviert hast extern, und er bis 9 redet.

Ich wünsche mir Volker Baumgart Weihnachten auf der Blu. Perfekt wäre eine Vertretung durch Dr. Hoppert, aber das ist ein unrealistischer Wunsch, denke ich.

• noba410
    über´s Meer cruiserin
    Reaktionen
    10.266
    • 31. Juli 2017 um 12:38
    • #10.655

Nun, ja, der Eine redet zu viel, der Andere zu wenig...
    Ja, ich mache mir da auch an Bord immer ein Bild, sympatisch oder eher nicht.
    Aber letztendlich ist mir wichtig, das der Kapitän seine Aufgabe gut macht, seiner Crew ein fairer und guter Kapitän ist, trotz Autorität! Das ist wichtig! Denn wenn die Crew motiviert ist, kommt mir das als Passagier mehr zu Gute, als alles Andere!
    Ich würde mir wünschen, das wie auf der Mein Schiff 5, der Kapitän täglich die Liegenreserviererei mal KURZ anspricht und dann riguros nach einer halben Stunde abräumen lässt. :daumen:

04/2007 Transatlantik AIDA Aura
    09/2009 östl. Mittelmeer AIDA Vita
    03/2010 Transasien AIDA Aura
    12/2011 Karibik 12 AIDA Luna
    10/2012 Nordamerika 3 AIDA Luna
    02/2013 Transarabien 2 AIDA Blu
    09/ 2013 Mittelmeer 13 AIDA Blu
    06/2014 Nordeuropa 14 AIDA Stella
    03/2015 Südostasien 10 AIDA Sol
    07/2016 Ostsee 2 AIDA Diva
    04/2017 La Romana trifft Mallorca Mein Schiff 5
    10/2017 Kanaren und Madeira AIDA Sol
    08/2018 Norwegens Fjorde AIDA Sol

• AlexM.
    Erleuchteter
    Reaktionen
    6.053
    • 31. Juli 2017 um 13:07
    • #10.656
    Zitat von noba410

Nun, ja, der Eine redet zu viel, der Andere zu wenig...
    Ja, ich mache mir da auch an Bord immer ein Bild, sympatisch oder eher nicht.
    Aber letztendlich ist mir wichtig, das der Kapitän seine Aufgabe gut macht, seiner Crew ein fairer und guter Kapitän ist, trotz Autorität! Das ist wichtig! Denn wenn die Crew motiviert ist, kommt mir das als Passagier mehr zu Gute, als alles Andere!
    Ich würde mir wünschen, das wie auf der Mein Schiff 5, der Kapitän täglich die Liegenreserviererei mal KURZ anspricht und dann riguros nach einer halben Stunde abräumen lässt. :daumen:

ich sagte nicht, dass er zu wenig oder zu viel redet. Das ist mir völlig wurscht, solange man auch bereits WÄHREND er redet, wie zb bei Miklitza, das Schiff verlassen darf. Blöd ist, wenn er mir 45 Minuten alles erzählt und ich warten muss und nicht vorher gehen darf, obwohl das Schiff längst freigegeben ist. An Tagen, wo ich nicht schnell und frühzeitig von Bord möchte, höre ich auch gerne mal den langen Reden zu, so ist es nicht ;)

• noba410
    über´s Meer cruiserin
    Reaktionen
    10.266
    • 31. Juli 2017 um 13:30
    • #10.657

@AlexM. Du musst Dich auch nicht rechtfertigen. :zwinker: .War nicht unbedingt auf Dich gemünzt!
    War von mir eherallgemein geschrieben. Wenn man hier regelmäßig mitliest ist es eben so, das dem Einen manche Kapitäne Zuviel, den Anderen mancher Kapitän zu wenig redet.
    Sollte nur rüberbringen, Sympatisch OK, aber wichtiger eben für mich das oben geschriebene. :thumbup:

• noba410
    über´s Meer cruiserin
    Reaktionen
    10.266
    • 31. Juli 2017 um 14:03
    • #10.658
    Zitat von AlexM.

ich sagte nicht, dass er zu wenig oder zu viel redet. Das ist mir völlig wurscht, solange man auch bereits WÄHREND er redet, wie zb bei Miklitza, das Schiff verlassen darf. Blöd ist, wenn er mir 45 Minuten alles erzählt und ich warten muss und nicht vorher gehen darf, obwohl das Schiff längst freigegeben ist. An Tagen, wo ich nicht schnell und frühzeitig von Bord möchte, höre ich auch gerne mal den langen Reden zu, so ist es nicht ;)

Das " nicht von Bord lassen" mach Kapitän Baumgart aber sicher aus Erfahrung so. :gruebel:
    Ich denke, er erzählt ja nicht von seinem Leben, sondern eventuell wichtige Infos! Eventuell Änderungen zum auslaufen....
    Mit Sicherheit kam in der Vergangenheit bei fehlenden Passagieren oft die Rechtfertigung :" Das wussten wir nicht", oder "Das haben wir nicht gehört!" :verzweifelt:
    Das könnte dann des Rätsels Lösung sein?? Alle erst gehen, wenn sie brav meine Infos gehört haben! :D
    Könnte ich mir bei Kapitän Baumgart gut vorstellen!
    Übrigens, ich mag ihn. Gästenah, freundlich und spricht, "Wie ihm der Schnabel gewachsen ist :thumbsup:

• Seeungeheuer
    Erleuchteter
    Reaktionen
    6.383
    • 31. Juli 2017 um 14:11
    • #10.659

Nun wenn mein Leihwagen oder meine Privat Tour auf mich wartet kann die Info gar nicht so wichtig sein.
    Was für mich und alle andere wichtig ist steht an der Gangway....die Auslaufzeit :lol1:

• noba410
    über´s Meer cruiserin
    Reaktionen
    10.266
    • 31. Juli 2017 um 14:12
    • #10.660

wer weiß... :lol1::zwinker:

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. 👨‍👩‍👧‍👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix

• Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      3,1k
    1. 🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord

• 23. Oktober 2024 um 13:05
      • 23. Oktober 2024 um 13:05
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      4,6k
    1. 🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.

• 20. September 2024 um 11:04
      • 20. September 2024 um 11:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,1k
    1. 🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.

• 17. September 2025 um 11:19
      • 17. September 2025 um 11:19
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,9k
    1. 🎸Neue Eventreise: Midsummer @ Sea mit Samu Haber

• 9. August 2025 um 09:02
      • 9. August 2025 um 09:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,3k

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

• MSC World Cruise 2028 - ab sofort buchbar

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:37
  • Happy AIDA Deals der Woche

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:03
  • Hallo Sommer, Hi AIDA - Mediterrane Schätze inkl. Flug ab € 1.195,- p.P.

Junita CLUBSCHIFF PROFIS 18. Dezember 2025 um 13:54

Benutzer online in diesem Thema

• 1 Mitglied und 4 Besucher
  • Grisu1974
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Werbung
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook