1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Kreuzfahrt suchen
  5. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide1_t.jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Forum
  3. AIDA Cruises
  4. AIDA Cruises - Alles und mehr
  5. AIDA Kapitäne

AIDA Kapitäne

• AnnaS
  • 5. Januar 2007 um 12:42
  • Antworten

Hinweis

Du bist aktuell nur als Gast in unserem Forum. Melde dich an oder registriere dich, um Antworten zu können.

Anmeldung Registrieren

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • AlexM.
    Erleuchteter
    Reaktionen
    6.053
    • 11. August 2015 um 13:26
    • #8.721
    Zitat von Detlef Hahn

Das dürfte etwa am 30.8. sein :trrink1:

Dann werde ich wohl die erste Tour mit dem Nachfolger haben und werde berichten, ob wirklich ein Kapitänswechsel erfolgte ^^

• Anzeige
    • RE: AIDA Kapitäne

Falls jemand spontan AIDA buchen will – hier gibt’s sogar einige Last-Minute-Optionen

• pro.rööpe.bst
    * * * *
    Reaktionen
    33
    • 11. August 2015 um 13:43
    • #8.722

Auf der Ostseetour am 27.7. gab es auch bischen "Kapitänsgeschiebe".
    Eigentlich sollte Kapitän Cofalka die Diva verlassen und in Urlaub gehen.
    Die Ablösung war aber irgendwie verhindert, sodass er an Bord blieb und bis Tallinn das Komando hatte.
    Dort ist dann Daniel Kreikemeyer aufgsteigen und hat den Rest bis Warnemünde gefahren.
    Am 6.8. hat dann die eigentliche Ablösung Kapitain Nitschai übernommen.
    So hatten wir das Vergnügen zwei sehr Unterhaltsame Kapitäne auf der Tour zu haben. :wiegeil:

Msc Monterey - 1996 Mittelmeer // MS 2 - 5-2012 Ostsee // Cara - 09-2012 Nordeuropa 6 // Bella - 10-2013 Nordamerika 2 // Bella - 12-2014 Karibik 8 // Diva - 7-2015 Ostsee // Vita - 08-2016 England-Irland-Schottland // Vita 10-2017 Ostsee (einmal anders...) // Diva 12-2017 Karibik 1 // vita 7-2018 Kanada // MSC Armonia 04-2019 Karibik mit Kuba //

Next: Aidasol Kanaren 19.2.23. //Aidastella Mittelmeer 29.4.23

• udde
    LANDKRANK💙❤️💛💚
    Reaktionen
    7.321
    • 11. August 2015 um 13:52
    • #8.723
    Zitat von Heizergruss

Hallo,

wie, :gruebel: Käptn Pietsch ist nicht mehr bei AC (das ist irgendwie an mir vorbeigegangen)

Evtl. möchte er ja auch als Lotse zur See fahren oder auf den TUIdampfern in See stechen :gruebel:

Schöne Grüße

Heizergruss

Wie :frage1: was ist denn mit Kapitän Pietsch??? Bin geschockt :erschrecken: das er wohl weg ist :sdagegen: ! Wo steht was? Habe jetzt zig Seiten hier durch, :gruebel: aber noch keine Info gefunden

Blindes Huhn wäre dankbar für einen Tipp
    :sdanke::sdafuer:

11 Vita WMM *12 Aura Adria* 12 Diva ÖMM15*13 Blu Orient*13 Aura Adria*13 Bella Karibik*14 Diva ÖMM17*14 Sol Transasien*15 Aura WMM*15 Mar Karibik*16 Aura Spanien&Frank.*17 Aura Mauritius, Seych. La Reunion*18 Stella Medit. Highl.*18 Stella Kanaren*19 Stella Kanaren*22 Stella Spanien, Portu..*23 Perla Nor.Fjorde*23 Cosma Transr. Mallorca-Kana.*24 SOL Großbrittanien Norwegen*24 Luna Karib.Inseln*25 Diva Rom-Warnemünde*25 Diva Ostsee*25 MS6 Transocean:Boot1:

THE WORLD IS A BOOK AND THOSE WHO DO NOT TRAVEL READ ONLY A PAGE

Einmal editiert, zuletzt von udde (11. August 2015 um 16:08)

Captain
    Profi
    Reaktionen
    20
    • 11. August 2015 um 14:04
    • #8.724
    Zitat von udde

Zitat von »Heizergruss«

Zitat von »mountainlover«

Guten Morgen!

Nachdem, laut neuster Kapitaenliste, Tobias Pietsch nicht mehr bei Aida Cruises weilt,
    weiss vielleicht schon jemand, wer die Vita im Oktober wieder zurueck ueber den grossen Teich
    nach Miami bringt?

LG
    mountainlover
    Hallo,

wie, Käptn Pietsch ist nicht mehr bei AC (das ist irgendwie an mir vorbeigegangen)

Evtl. möchte er ja auch als Lotse zur See fahren oder auf den TUIdampfern in See stechen

Schöne Grüße

Heizergruss

Wie was ist denn mit Kapitän Pietsch??? Bin geschockt das er wohl weg ist ! Wo steht was? Habe jetzt zig Seiten hier durch, aber noch keine Info gefunden

Blindes Huhn wäre dankabr für einen Tipp

Alles anzeigen

Hallo,

nachzulesen in der aktuellen Kapitänsliste.

Siehe hier: 79. Kapitänsliste - 10.08.2015

Viele Grüße

:abfahrt:

• udde
    LANDKRANK💙❤️💛💚
    Reaktionen
    7.321
    • 11. August 2015 um 16:07
    • #8.725

Captain

ja danke,
    da hatte ich das wohl gesehen, aber oft gibt`s ja hier schonmal Meldungen, warum :frage1: weshalb etc.!
    Das muß ja auch irgendwie in die Liste gekommen sein, weil das irgendwer wußte :meinung:

SCHADEEEE nach Kapit. Cramer jetzt der Kapit. Pietsch, waren beides super Kapitäne

11 Vita WMM *12 Aura Adria* 12 Diva ÖMM15*13 Blu Orient*13 Aura Adria*13 Bella Karibik*14 Diva ÖMM17*14 Sol Transasien*15 Aura WMM*15 Mar Karibik*16 Aura Spanien&Frank.*17 Aura Mauritius, Seych. La Reunion*18 Stella Medit. Highl.*18 Stella Kanaren*19 Stella Kanaren*22 Stella Spanien, Portu..*23 Perla Nor.Fjorde*23 Cosma Transr. Mallorca-Kana.*24 SOL Großbrittanien Norwegen*24 Luna Karib.Inseln*25 Diva Rom-Warnemünde*25 Diva Ostsee*25 MS6 Transocean:Boot1:

THE WORLD IS A BOOK AND THOSE WHO DO NOT TRAVEL READ ONLY A PAGE

• Heizergruss
    Äquatorfahrer
    Reaktionen
    33.876
    Bilder
    111
    • 11. August 2015 um 18:39
    • #8.726
    Zitat von udde

SCHADEEEE nach Kapit. Cramer jetzt der Kapit. Pietsch, waren beides super Kapitäne

Hallo,

stimmt,das waren 2 sehr angenehme Kaptäne in der AIDAflotte :daumen:

Schöne Grüße

Heizergruss

Träume nicht dein Leben - lebe deine Träume
    1 x AIDA , 5 x AIDAcara , 6 x AIDAvita , 5 x AIDAaura , 1 x A'ROSA Blu , 0 x AIDAblu (alt)
    2 x AIDAdiva , 1 x AIDAbella , 3 x AIDAluna , 2 x AIDAblu , 2 x AIDAsol , 1 x AIDAmar , 3 x AIDAstella
    1 x AIDAprima (Besichtigung) , 0 x AIDAperla , 0 x AIDAnova , 0 x AIDAcosma
    1 x Mein Schiff 3 , 1 x Mein Schiff 4 , 0 x Mein Schiff 5 , 1 x Mein Schiff 6
    1 x Mein Schiff 1 -Neu- , 0 x Mein Schiff 2 -Neu-

• PULLERALARM
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    36
    • 11. August 2015 um 19:04
    • #8.727
    Zitat von Heizergruss

Hallo,

wie, :gruebel: Käptn Pietsch ist nicht mehr bei AC (das ist irgendwie an mir vorbeigegangen)

Evtl. möchte er ja auch als Lotse zur See fahren oder auf den TUIdampfern in See stechen :gruebel:

Schöne Grüße

Heizergruss

Denke mal TUI. Da gibt es neue Schiffe die auch pünktlich in Dienst gestellt werden und auch mit hoffentlich zufriedenen Passagieren fahren.

• novoman11
    There's Only One...
    Reaktionen
    31.603
    Bilder
    56
    • 11. August 2015 um 19:22
    • #8.728

[Blockierte Grafik: http://img5.fotos-hochladen.net/uploads/thw3pbv2i4uhov6pf01w.jpg]:lol1:

Es ist zu spät um jetzt noch vernünftig zu werden !!!

Captain
    Profi
    Reaktionen
    20
    • 11. August 2015 um 19:35
    • #8.729

Hallo,

vielleicht wollte Kapitän Pietsch aber auch wieder in seinen alten Bereich zurück.
    Wie er in seinem ersten Blog schrieb war er jahrelang auf See- und Hafenschleppern unterwegs und das ist ja schon was ganz anderes, als ein Kreuzfahrtschiff.

Viele Grüße

:abfahrt:

• PULLERALARM
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    36
    • 11. August 2015 um 19:42
    • #8.730
    Zitat von novoman11

[Blockierte Grafik: http://img5.fotos-hochladen.net/uploads/thw3pbv2i4uhov6pf01w.jpg] :lol1:

Wenn es ums arbeiten geht wie in diesem Fall dann :daumen: :daumen: :daumen: :daumen: !!!!!!

• coromavo
    Große Schiffe Fan
    Reaktionen
    88
    • 11. August 2015 um 20:26
    • #8.731

Schade, dass er nicht mehr dabei ist. Das war der einzige Kapitän, bei dem wir das Grünentreffen auf dem Balkon vor der Brücke hatten. :stossen:
    Anschließend hat er sich dann noch ziemlich lange Zeit genommen, "seine" Brücke zu erklären. :matrose:

• Heizergruss
    Äquatorfahrer
    Reaktionen
    33.876
    Bilder
    111
    • 11. August 2015 um 23:04
    • #8.732
    Zitat von coromavo

Schade, dass er nicht mehr dabei ist. Das war der einzige Kapitän, bei dem wir das Grünentreffen auf dem Balkon vor der Brücke hatten. :stossen:
    Anschließend hat er sich dann noch ziemlich lange Zeit genommen, "seine" Brücke zu erklären
    . :matrose:

Hallo,

hoffentlich war das nicht der Grund für seinen plötzlichen Abschied aus der AIDAflotte :gruebel:

Brückenbesichtigungen der Passagiere sind ja aus Sicherheitsgründen seit vielen Jahren nicht mehr erlaubt

Schöne Grüße

Heizergruss

1 x AIDA , 5 x AIDAcara , 6 x AIDAvita , 5 x AIDAaura , 1 x A'ROSA Blu , 0 x AIDAblu (alt)
    2 x AIDAdiva , 1 x AIDAbella , 3 x AIDAluna , 2 x AIDAblu , 2 x AIDAsol , 1 x AIDAmar , 3 x AIDAstella

3 Mal editiert, zuletzt von Heizergruss (12. August 2015 um 03:10)

• AlexM.
    Erleuchteter
    Reaktionen
    6.053
    • 11. August 2015 um 23:44
    • #8.733
    Zitat von Heizergruss

Hallo,

hoffentlich war das nicht der Grund für seinen plötzlichen Abschied aus der AIDAflotte :gruebel:

Brückenbesichtigungen der Pasagiere sind ja aus Sicherheitsgründen seit vielen Jahren nicht mehr erlaubt

Schöne Grüße

Heizergruss

Alles anzeigen

nur bei Aida nicht mehr erlaubt oder generell??? Weil es sollte ja auch andere Redereien geben, wo man sich mit ein wenig Glück, sprich wenn man den richtigen Kapitän erwischt, die Brücke anschauen kann.

• OmNom
    Gast
    • 12. August 2015 um 00:08
    • #8.734

Heizergruss: Du bist zwar eher vom Fach als ich, aber so wie ich das bisher verstanden habe, ist der Aufenthalt auf der Brücke für die, die dort nicht arbeiten, nur dann in jedem Fall untersagt, wenn das Schiff in Fahrt ist. Im Hafen ist es (nach meinen Informationen) eine Sache, die der Kapitän eigenmächtig entscheiden kann und diese Entscheidung verantworten muß (also so lange betreten verboten, bis der Kapitän sagt, daß man auf die Brücke kommen darf. Wenn das Schiff im Hafen festgemacht liegt, finden ja auch in der Regel keine Manöver statt, bei denen der Kapitän Gefahr läuft, weil er abgelenkt ist, das Schiff auf Grund zu setzen. Es sei denn, es ist schlagartig Niedrigstwasser und das Schiff steht auf dem Trockenen... :zwinker:

• Heizergruss
    Äquatorfahrer
    Reaktionen
    33.876
    Bilder
    111
    • 12. August 2015 um 01:53
    • #8.735

Hallo,

ich kenne noch die Zeiten als Brückenbesichtigungen in mehreren kleinen Gruppen an den Seetagen durchgeführt wurden,die waren bei Seegang immer besonders spannend, wenn die Gruppen während der Besichtigung auf der hohen Brücke immer kleiner wurden

Leider werden diese Besichtigungen der Brücken in kleinen Gruppen aus irgendwelchen Gründen bei AC in den Häfen auch nicht angeboten :traurig:

Schöne Grüße

Heizergruss

3 Mal editiert, zuletzt von Heizergruss (12. August 2015 um 02:04)

• coromavo
    Große Schiffe Fan
    Reaktionen
    88
    • 12. August 2015 um 08:59
    • #8.736

Bei uns war es vor 1,5 Jahren, und das Treffen fand nicht auf See statt, sondern im Hafen.

Bei der AIDA Inside Tour war doch auch immer eine Brückenbesichtigung mit dabei - zumindest als ich die gemacht habe. Und das ist auch noch keine Jahre her

• Thomas_1
    Profi
    Reaktionen
    1.463
    • 12. August 2015 um 09:37
    • #8.737

Ein generelles Verbot von Brückenbesichtigungen wird wohl nicht existieren, da bspw. Phoenix auf nahezu jeder Reise seinen Gästen die Möglichkeit dazu bietet...Denke eher, dass das eine konzerninterne Richtlinie ist.

Aber das hat jetzt alles eher weniger mit den aktuellen AC Kapitänen zu tun :sot:

• schnucki2
    Anfänger
    • 12. August 2015 um 12:19
    • #8.738

Hallo,
    ich war letzte Woche auf der Stella mit dem neuen Kapitän Falk Bleckert. Weil ich wissen wollte wie alt er ist, bin ich hier gelandet  :zwinker: . Jetzt würde mich natürlich auch interessieren, warum in der Kapitänsliste steht, dass er zukünftig wieder nur als Staff-Kapitän fahren wird und nicht Kapitän bleibt. Ich finde er hat das ganz gut gemacht :D

Detlef Hahn
    Erleuchteter
    Reaktionen
    4.865
    Bilder
    3
    • 12. August 2015 um 16:17
    • #8.739

„Nur Staff- Kapitän“ lasse ich nicht gelten. Der Staff- Kapitän ist immerhin der Disziplinar- Vorgesetzte der Crew. Außerdem war Tommy Möller auf der AURA auch ein guter Kapitän und jetzt wieder Staff, noch zumindest.

Man sollte sich die Ruhe und Nervenstärke eines Stuhles zulegen.
    Der muss auch mit jedem Arsch klar kommen!

• PULLERALARM
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    36
    • 12. August 2015 um 17:31
    • #8.740
    Zitat von Heizergruss

Hallo,

Brückenbesichtigungen der Passagiere sind ja aus Sicherheitsgründen seit vielen Jahren nicht mehr erlaubt

Schöne Grüße

Heizergruss

Alles anzeigen

Nicht unbedingt. Bei entsprechenden Voraussetzungen sind auch noch Brückenführungen möglich. Habe vor nicht allzu langer Zeit noch die Brücke von AIDAcara besichtigt ,inclusive Foto mit dem Kapitän in der offenen Backbordnock. Stande selber in dem Teil der Nock welcher ausziehbar ist. Bei den Anbau der Balkone wurde auch dieser Teil der Nock verändert um seitlich die Gesamtlänge der Cara überblicken zu können. Denke mal die Brückenführungen liegen im Ermessen des Kapitäns und sind bestimmt kein Kündigungsgrund ,egal von welcher Seite.

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. 👨‍👩‍👧‍👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix

• Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      3k
    1. 🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord

• 23. Oktober 2024 um 13:05
      • 23. Oktober 2024 um 13:05
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      4,4k
    1. 🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.

• 20. September 2024 um 11:04
      • 20. September 2024 um 11:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2k
    1. 🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.

• 17. September 2025 um 11:19
      • 17. September 2025 um 11:19
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,8k
    1. 🎸Neue Eventreise: Midsummer @ Sea mit Samu Haber

• 9. August 2025 um 09:02
      • 9. August 2025 um 09:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,2k

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

• Hallo Sommer, Hi AIDA - Mediterrane Schätze inkl. Flug ab € 1.195,- p.P.

Junita CLUBSCHIFF PROFIS 18. Dezember 2025 um 13:54
  • S🌞mmer, Sonne, Mein Schiff

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 17. Dezember 2025 um 11:09
  • AIDA Weltreise 2027 jetzt buchbar

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 16. Dezember 2025 um 16:45

Benutzer online in diesem Thema

• 3 Mitglieder und 14 Besucher
  • Steph2013
  • AIDAurlauber487
  • Kaefer99
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Werbung
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook