AIDAmar: Kanaren & Madeira mit La Palma | 7 Nächte | 27.12.2020 bis 03.01.2021 (Sonntag, 27. Dezember 2020, 00:00 - Sonntag, 3. Januar 2021, 00:00)

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.

Termin

AIDAmar: Kanaren & Madeira mit La Palma | 7 Nächte | 27.12.2020 bis 03.01.2021

Sonntag, 27. Dezember 2020, 00:00-Sonntag, 3. Januar 2021, 00:00

Teilnehmer

10 Teilnehmer, 0 Unentschlossen und 2 Absagen

Anmeldeschluss: 3. Januar 2021, 00:00
  • Damit, dass unsere Reise wegen einer Reisewarnung nicht stattfinden kann (zumindest für uns persönlich), damit hatte ich ja gerechnet. Gleichzeitig hatte ich darauf gesetzt, noch kurzfristig eine Reise in ein Nicht-Risikogebiet buchen zu können. Aber weit gefehlt... Madeira war mein Favorit (sonst habe ich auch nichts gefunden, was noch geht), aber leider denken wohl alle so. Es gibt nämlich keine Flüge mehr dorthin, nicht mal am Tag vorher oder nachher :zorn:

    Das wäre auch unser Plan B, ich hatte das schon befürchtet, die Flugpreise waren zuvor kräftig gestiegen.


    Ich habe heute Abend die Mar besucht, MS 2 fuhr gerade raus und mit Crewmitarbeitern gesprochen. Natürlich von draußen, war nicht an Bord. Die wussten aber auch nicht mehr als wir. Vielleicht hatte ich heute Abend zu viel Lanzarote Wein und bin zu abgelenkt vom Meeresrauschen, ich habe nochmal die Hafenmeldungen geprüft, ich glaube es könnte nach Madeira gehen und Teneriffa entfällt, stattdessen Rückkehr am 2.1. nach Gran Canaria mit Overnight (Spekulation: Angebot von COVID 19 Test für Reiserückkehrer nach Deutschland). Einzig, dass unsere Reise nicht mehr buchbar ist, stört mich, denn wenn so viele stornieren (was ich nachvollziehen kann), müssten doch wieder Plätze frei sein. Mal sehen, gut Nacht!

  • weil die tour im letzten jahr so toll war, wollten wir dieses jahr das ganze im doppelpack bis 10.01. - aber 10 tage quarantäne kann ich mir nicht leisten. schweren herzens musste ich heute stornieren. der kopf sagt, dass es richtig ist, aber der bauch braucht noch ein paar tage um dem kopf zu folgen. :abschied:

    allen die es hinbekommen wünsche ich eine tolle tour

    ...

  • weil die tour im letzten jahr so toll war, wollten wir dieses jahr das ganze im doppelpack bis 10.01. - aber 10 tage quarantäne kann ich mir nicht leisten. schweren herzens musste ich heute stornieren. der kopf sagt, dass es richtig ist, aber der bauch braucht noch ein paar tage um dem kopf zu folgen. :abschied:

    allen die es hinbekommen wünsche ich eine tolle tour

    Ich kann dich gut verstehen. Mein Bauch wäre heute auf der Mar und wir hätten Weihnachten 🎄 gerne dort verbracht.

    Der Kopf sagt Nein. :verzweifelt:

    cara 3 x, aura 6 x, luna 2 x, diva 3 x, mar 1 x, bella 2 x, stella 2 x, sol 1 x, blu 2x

    MS1 1 x, Neue MS1 1 x, MS<3 1x, MS6 3 X,

    arosa silva 1 x (Donau),

    Silver Spirit 1 x (Südafrika),

    MS Artania 1 X


    MS 4 - storno, Mar - storno, Luna - storno, Luna - storno


    dac8e6cf9aa28cc869c4a1eb777b893aaaeffe2c

    Ostsee ab Warnemünde

    c6b62d2327e3e55031234c6ad8c3cee346a43846

    Hamburg - New York

  • Liebe Grüße von AIDA Mar - gerade 500 Gäste an Bord, soweit ich richtig informiert bin. Tolle Begrüßung. Herrlich entspannt alles. Wünsche allen schöne Weihnachten und den Daheimbleibenden einen guten Rutsch!

  • umso gespannter bin ich, wie man bei der rückkehr damit umgehen wird. es ist zwar nicht sache des veranstalters, aber es werden sich ja der ein oder andere dazu positionieren.

    ...

  • Naja wenn man auf dem Rückflug ein Formular ausfüllen muss welches zum Gesundheitsamt geht , gibts nicht viel zu positionieren . Außer man legt es trotzdem drauf an und lässt sich erwischen . Dann wird’s teuer

  • Warum schreiben hier eigentlich dauernd Leute, die gar nicht auf's Schiff gehen? Ich interessiere mich für Neuigkeiten zu der Reise von Teilnehmern, dafür gibt es diesen Thread




  • Warum schreiben hier eigentlich dauernd Leute, die gar nicht auf's Schiff gehen? Ich interessiere mich für Neuigkeiten zu der Reise von Teilnehmern, dafür gibt es diesen Thread

    Ist doch gut, wenn es uch Informationen von nicht Reisenden gibt. Kann ja auch für den ein oder anderen hilfreich sein.

  • Hallo,

    Quarantäne ist gut. Wir müssen aber bedenken, wenn wir von Deutschland auf die Kanaren einreisen, haben wir in Deutschland 197 als durchschnittliche Fallzahl. Auf den Kanaren eine durchschnittliche Fallzahl von 72. Nur auf Teneriffa liegt die Fallzahl über 50, auf allen anderen Inseln unter 50, da können wir nur von träumen.

    Das nennen sie bei uns Risikogebiet, wo leben wir denn?

    Gruß

    Wolfgang

  • fliegt noch jemand am 03.01. nach Frankfurt zurück? AIDA hat mir am Samstag einen früheren Flug zugewiesen, das aber laut TuiFly noch nicht mitgeteilt. Nach deren Daten fliege ich in zwei Maschinen hin und in einer, die laut TuiFly intern schon gecancelt ist zurück :thumbsup:




  • Wir fliegen ab bis HH

    Unsere Flugzeiten haben sich bisher nicht verändert, früh hin und mittags zurück - sehr angenehm

    toitoitoi dass es so bleibt


    Zum Glück können wir uns die Quarantäne leisten (dank Homeoffice) und am 5. Tag kann man sich ja testen lassen

    :Boot1:

    01/2024 AIDAbella gebucht: Bangkok Thailand Indonesien Singapur

    01/2023 AIDAbella große Winterpause Karibik, 07/2023 AIDAaura Island Grönland

    09/2022 AIDAmar skand. Städte

    10/2021 AIDAmar Norwegen, 11/2021 AIDAsol große Winterpause

    01/2020 AIDAsol MM, 2 Tage vorher abgesagt: 12/2020 AIDAmar Kanaren

    04/2019 AIDAbella Transasien, 12/2019 AIDAperla Karibik

    02/2018 AIDAcara Wintertour, 12/2018 AIDAcara Kanaren & Azoren

    04/2017 AIDAvita Nord Inseln u Norwegen, 12/2017 AIDAluna Karibik & Mexiko

    01/2016 AIDAstella Orient, 10/2016 AIDAdiva Montreal-NY

    08/2013 AIDAstella Nordeuropa, 12/2013 AIDAmar MM, 12/2015 AIDAblu Kanaren

    09/2009 AIDAvita WMM, 03/2010 MS1 Karibik, 10/2012 AIDAluna Nordamerika