1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Kreuzfahrt suchen
  5. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide1_t.jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Forum
  3. AIDA Cruises
  4. AIDA Cruises - Wer geht wann auf welches Schiff?
  5. Wer geht wann auf AIDAluna

AIDAluna: Von der Dominikanischen Republik nach Hamburg 4 | 18 Nächte | 14.03.2020 bis 01.04.2020 (Samstag, 14. März 2020, 00:00 - Mittwoch, 1. April 2020, 00:00)

• Karibifan
  • 5. April 2019 um 23:18
  • Antworten

Hinweis

Du bist aktuell nur als Gast in unserem Forum. Melde dich an oder registriere dich, um Antworten zu können.

Anmeldung Registrieren

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden

Termin

AIDAluna: Von der Dominikanischen Republik nach Hamburg 4 | 18 Nächte | 14.03.2020 bis 01.04.2020

Samstag, 14. März 2020, 00:00 – Mittwoch, 1. April 2020, 00:00

Teilnehmer

13 Teilnehmer, 1 Unentschlossen und 0 Absagen

Anmeldeschluss: 1. April 2020 um 00:00
  • astridp
    DODO-FAN
    Reaktionen
    1.830
    • 18. März 2020 um 13:28

wir befinden uns im Moment noch in Warteschleife vor Barbados. Rückflüge sollen heute Abend stattfinden. Ich hoffe das klappt alles :gruebel:. Eben grade sieht es so aus das die Mein Schiff 2 anlegen darf. Gruss von der Luna

9b2a5c3685ace4bbf0eff70c2b36c9a112f116bb

• Anzeige
    • RE: AIDAluna: Von der Dominikanischen Republik nach Hamburg 4 | 18 Nächte | 14.03.2020 bis 01.04.2020 (Samstag, 14. März 2020, 00:00 - Mittwoch, 1. April 2020, 00:00)

kennst Du schon die AIDA Angebotssuche hier?

• 77Weltenbummler
    AIDA Profi
    Reaktionen
    233
    • 18. März 2020 um 13:37

Ich drücke allen Luna Gästen die Daumen für eine gute Heimreise. Laut Nachrichten warten noch 100.000 deutsche Urlauber auf ihre Rückreise.

cara - Südamerika-Kap Hoorn, Transbrasilien, Nordeuropa-Spitzbergen, Kapverden, Winter im hohen Norden, 2 x gescheiterter Nord- Ostseekanal
    vita - Amazonas, Indonesien und Australien
    aura - Norwegen, Orient/Indien
    diva - westl. Mittelmeer, Kanaren, Dubai, Karibik
    bella - Kanaren, Karibik, Südostasien, Mallorca/Venedig incl. Kotor, von Bangkok nach Shanghai
    luna - Ostsee, Norwegen, Transamerika
    blu - Westeuropa, Transeuropa, Suezkanal
    sol - Kanaren
    mar - westl. Mittelmeer, Metropolentour, Ostsee
    stella - Clubnacht, Nordeuropa 15, von Dubai nach Mallorca
    perla - Metropolentour
    NCL Sun - Alaska
    MS Artania - Panamakanal

MS Freya - Nord- Ostseekanal

• schnecke82
    Aidaliebhaberin
    Reaktionen
    2.255
    • 18. März 2020 um 14:11
    Zitat von astridp

wir befinden uns im Moment noch in Warteschleife vor Barbados. Rückflüge sollen heute Abend stattfinden. Ich hoffe das klappt alles :gruebel:. Eben grade sieht es so aus das die Mein Schiff 2 anlegen darf. Gruss von der Luna

Ich hoffe, dass dem Großteil bei euch an Bord ist, was AIDA und die Regierung hier gerade für die verbliebenen Gäste tut. Gestern hat hier einer rumgemeckert, der auf der Diva war, dass er nicht zu seinem Wunschflughafen kommt :sdagegen:

Habt einen guten Rückflug!

b659895983106229db02ceb77a639e18c06e0fc3

• astridp
    DODO-FAN
    Reaktionen
    1.830
    • 18. März 2020 um 16:37

Danke euch allen. DIe Behörden kommen grad an Bord und der Lkw für den koffertransport kam auch gerade. Das sieht doch schon gut aus. Gleich kommen wohl lt. Kapitän noch ein paar Gäste der perla zu uns um mit uns zurückzufliegen

9b2a5c3685ace4bbf0eff70c2b36c9a112f116bb

• Marry 123
    Profi
    Reaktionen
    2.522
    • 21. März 2020 um 18:05

Wir waren auch auf der Luna. Sind Mittwoch abends mit dem Letzten Flieger nach München geflogen worden.Waren am Donnerstag Nachmittag daheim. Wir waren nach La Romana noch 840 Passagiere. Um 20.00 Uhr ging ers von Bord zu den Bussen. Es standen die Offiziere Spalier mit langen Paddeln am Ausgang und haben uns alle verabschiedet. Am Schluss stand Kapitän Felix Rothe.

Ich kann nur gutes über den Kapitän und seiner Crew sagen. Wir wurden immer über den Ablauf sehr gut informiert.

Wir wären auch nach Deutschland zurück mit dem Schiff , aber das ging nicht . Denn wenn ein Notfall wäre würde kein Land einen Kranken aufnehmen.

Natürlich gab es einige Meckerer die nicht ihren gewünschten Flughafen anfliegen konnten, aber in so einer Situation kann ja jeder froh sein , einen Rückflug zu bekommen.

Simona und der Kapitän haben immer wieder gesagt , dass keiuner allein gelassen wird und jeder seinen Rückflug bekommt.

Wir haben das alles entspannt entgegen genommen, denn an der Situation kann man nur gelassen bleiben.
    Rückerstattung haben wir schriftlich bekommen, für uns ist das ganz in Ordnung .

Im ganzen war es eine entspannte Reise, haben zwei Destinationen besucht und nette Leute kennengelernt.

• wunschreise
    Fernweh
    Reaktionen
    26
    • 21. März 2020 um 18:17

Wir hatten den Rückflug nach Frankfurt und sind auch wieder gut zuhause angekommen.Kann mich Merry nur anschließen wir waren sehr gut informiert und betreut.

Wie habt ihr es mit dem Bordguthaben gemacht habt ihr es auszahlen lassen ? Und was haltet ihr von der Entschädigung?

LG Birgit

2010 Diva östliches Mittelmeer
    2011 Bella westliches Mittelmeer
    2012 Diva Südostasien 4
    2013 Vita amazonas
    2013 SOl Nordeuropa
    2014 Blu Kanaren
    2015 Blu Kanaren
    2015 Bella Südostasien

2018 Stella Dubai-Mallorca

2019 Bella Bangkok-Shanghai

2020 Luna Jamaika-Hamburg
    :schwimmen:

• 77Weltenbummler
    AIDA Profi
    Reaktionen
    233
    • 21. März 2020 um 18:17

Vielen Dank Marry 123 für deinen Bericht. Wir haben so oft an euch gedacht.

Vielleicht klappt es ja im nächsten Jahr mit unserer Luna von der Karibik nach Hamburg.

cara - Südamerika-Kap Hoorn, Transbrasilien, Nordeuropa-Spitzbergen, Kapverden, Winter im hohen Norden, 2 x gescheiterter Nord- Ostseekanal
    vita - Amazonas, Indonesien und Australien
    aura - Norwegen, Orient/Indien
    diva - westl. Mittelmeer, Kanaren, Dubai, Karibik
    bella - Kanaren, Karibik, Südostasien, Mallorca/Venedig incl. Kotor, von Bangkok nach Shanghai
    luna - Ostsee, Norwegen, Transamerika
    blu - Westeuropa, Transeuropa, Suezkanal
    sol - Kanaren
    mar - westl. Mittelmeer, Metropolentour, Ostsee
    stella - Clubnacht, Nordeuropa 15, von Dubai nach Mallorca
    perla - Metropolentour
    NCL Sun - Alaska
    MS Artania - Panamakanal

MS Freya - Nord- Ostseekanal

• Peggy1005
    addicted to the Sea
    Reaktionen
    34.241
    • 21. März 2020 um 18:20
    Zitat von Marry 123

Wir waren auch auf der Luna. Sind Mittwoch abends mit dem Letzten Flieger nach München geflogen worden.Waren am Donnerstag Nachmittag daheim. Wir waren nach La Romana noch 840 Passagiere. Um 20.00 Uhr ging ers von Bord zu den Bussen. Es standen die Offiziere Spalier mit langen Paddeln am Ausgang und haben uns alle verabschiedet. Am Schluss stand Kapitän Felix Rothe.

Ich kann nur gutes über den Kapitän und seiner Crew sagen. Wir wurden immer über den Ablauf sehr gut informiert.

Wir wären auch nach Deutschland zurück mit dem Schiff , aber das ging nicht . Denn wenn ein Notfall wäre würde kein Land einen Kranken aufnehmen.

Natürlich gab es einige Meckerer die nicht ihren gewünschten Flughafen anfliegen konnten, aber in so einer Situation kann ja jeder froh sein , einen Rückflug zu bekommen.

Simona und der Kapitän haben immer wieder gesagt , dass keiuner allein gelassen wird und jeder seinen Rückflug bekommt.

Wir haben das alles entspannt entgegen genommen, denn an der Situation kann man nur gelassen bleiben.
    Rückerstattung haben wir schriftlich bekommen, für uns ist das ganz in Ordnung .

Im ganzen war es eine entspannte Reise, haben zwei Destinationen besucht und nette Leute kennengelernt.

Alles anzeigen

Wäre schön , wenn solch einen Bericht auch die Meckerer lesen würden . Sachlich ohne Hass und Emotionen und der Situation angemessen . So wünsch ich mir ein Forum

• Marry 123
    Profi
    Reaktionen
    2.522
    • 21. März 2020 um 18:26
    Zitat von wunschreise

Wir hatten den Rückflug nach Frankfurt und sind auch wieder gut zuhause angekommen.Kann mich Merry nur anschließen wir waren sehr gut informiert und betreut.

Wie habt ihr es mit dem Bordguthaben gemacht habt ihr es auszahlen lassen ? Und was haltet ihr von der Entschädigung?

LG Birgit

Birgit ich habe mir für das Bordguthaben einen Spagutschein gekauft , damit es nicht verfällt. Der Spagutschein gilt 3 Jahre und auf jedem Schiff.

Die vorrausbezahlten Ausflüge und den Rest der Geniesserkarte bekommen wir zurück überwiesen.

Ich finde das in Ordnung.

Detlef Hahn
    Erleuchteter
    Reaktionen
    4.878
    Bilder
    3
    • 21. März 2020 um 19:06

Mich würde mal interessieren, ob wir für den Rückflug noch zur Kasse gebeten werden. Hat da jemand von Euch schon Infos???

Man sollte sich die Ruhe und Nervenstärke eines Stuhles zulegen.
    Der muss auch mit jedem Arsch klar kommen!

• Peggy1005
    addicted to the Sea
    Reaktionen
    34.241
    • 21. März 2020 um 19:08

Habt ihr an Bord was unterschrieben diesbezüglich ? Es wurde ja hier schon unterschiedliches berichtet von Rückkehrern verschiedener reisen

• Melinamar
    Melina
    Reaktionen
    718
    • 21. März 2020 um 19:17
    Zitat von Marry 123

Alles anzeigen

<3<3<3<3<3

@melina_discovers

Detlef Hahn
    Erleuchteter
    Reaktionen
    4.878
    Bilder
    3
    • 21. März 2020 um 19:21

Nein, wir haben nichts unterschrieben. Wir erhielten nur ein Schreiben, aus dem ersichtlich war, dass wir 75 % des Reisepreises (ohne An- und Abreisepaket) erstattet bekämen. Mich irritiert nur der Begriff ABREISEPAKET.

Man sollte sich die Ruhe und Nervenstärke eines Stuhles zulegen.
    Der muss auch mit jedem Arsch klar kommen!

• Peggy1005
    addicted to the Sea
    Reaktionen
    34.241
    • 21. März 2020 um 19:24

🤷🏼‍♀️Hilft nur abwarten

• Marry 123
    Profi
    Reaktionen
    2.522
    • 22. März 2020 um 10:34

Ich verstehe das so , dass die Vergütung für den bezahlten Reisepreis gilt . Den Hinflug wird nicht bezahlt.

Ich habe mit Simona geredet und der Rückflug kostet nichts , da wir ja das Hinpaket mitgebucht hätten.

• Prassat
    ⚓⚓⚓
    Reaktionen
    15.029
    Blog-Artikel
    71
    • 24. März 2020 um 11:30

Wenn jeder 3 Mails schreibt verdreifacht sich auch die Bearbeitungszeit.

Finde den Fehler.

• Peggy1005
    addicted to the Sea
    Reaktionen
    34.241
    • 24. März 2020 um 11:31
    Zitat von O.Witte

Ich habe Aida 3 mal angeschrieben zwecks Rückerstattung unserer Pauschalreise..

bis jetzt keine Antwort erhalten.

Als nächstes erfolgt ein Brief mit Einschreiben und Rückerstattungsfrist...

falls dann keine Nachricht kommt,folgt ein Mahnbescheid.

Ich bin von Aida schwer enttäuscht..denn nach 11 Tagen erwarte ich wenigstens eine Mail(trotz Coronakrise!!!)

Das beschleunigt den Prozess sicher ungemein , wenn jeder der Gäste aller 14 Schiffe von abgesagten Reisen März und April nun 3 Mails mit seinen eigenen Befindlichkeiten an AIDAs schickt 👍🏼

• reblaus
    AIDAmar-Taufbegleiterin
    Reaktionen
    108
    • 24. März 2020 um 17:09

"O.Witte", Mitglied seit heute....:gruebel:

Auch die Bahn braucht Zeit für die Rückerstattungen, da tut sich auch noch nichts... - hoffen wir weiter....:schlafen:

• BeeGeeDu
    gerne weitreisend
    Reaktionen
    6.269
    • 24. März 2020 um 17:12
    Zitat von reblaus

"O.Witte", Mitglied seit heute....:gruebel:

Auch die Bahn braucht Zeit für die Rückerstattungen, da tut sich auch noch nichts... - hoffen wir weiter....:schlafen:

Die Bahn versendet auch nur noch „Gutscheine“. Zumindest bei mir. Bei der Bahn habe ich aber keine Bedenken.

a6da44a4ae37ff038091a6335ebc225a4f2bd25c

• schnecke82
    Aidaliebhaberin
    Reaktionen
    2.255
    • 31. März 2020 um 10:35

Hey ihr Lieben, hat denn von euch schon irgendwer Geld zurück bekommen von AIDA? Wenigstens die Leistungen, die man über myaida gebucht hat?

Wir leider noch nicht :-/ Die einzigen, die zurück überwiesen haben, ist der Reisesnbieter auf Samana. Von unserem Hotel mit der vorübernachtung in Düsseldorf haben wir nur die normalen Gebühren zurück bekommen, zwanzig Prozent vom Reisepreis.

Bleibt alle gesund 🙏

b659895983106229db02ceb77a639e18c06e0fc3

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. 👨‍👩‍👧‍👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix

• Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      3,6k
    1. 🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord

• 23. Oktober 2024 um 13:05
      • 23. Oktober 2024 um 13:05
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      5k
    1. 🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.

• 20. September 2024 um 11:04
      • 20. September 2024 um 11:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,4k
    1. 🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.

• 17. September 2025 um 11:19
      • 17. September 2025 um 11:19
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,1k
    1. 🎸Neue Eventreise: Midsummer @ Sea mit Samu Haber

• 9. August 2025 um 09:02
      • 9. August 2025 um 09:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,6k

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

• MSC World Cruise 2028 - ab sofort buchbar

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:37
  • Happy AIDA Deals der Woche

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:03
  • S🌞mmer, Sonne, Mein Schiff

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 17. Dezember 2025 um 11:09
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Werbung
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook