AIDAmira - Allgemeine Diskussion

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.
  • natürlich geht das so nicht. Aber Einen Sekt hätte wir sicher genommen, oder?

    Enigma1902: so aus der Distanz könnte ich leicht unwiderlegbar "ja" oder "nein" sagen, deshalb sage ich nichts.

    Elbblick und andere: wenn man so isoliert ist, nicht weiß wie´s weitergeht, und dann eine gute Nachricht erhält, dann darf man m E ruhig feiern bzw darauf anstoßen; das finde ich nicht anstößig.

    Ich wünsche allen eine problemlose und gesunde Rückreise / Heimkehr.

  • Eine Info zu den Rückflügen.

    Gestern Abend sollten Crews der LH nach Kapstadt fliegen. Sie waren bereits im Operation Center und hatten sich auf die Flüge vorbereitet. Dann wurde das ganze abgeblasen, da es scheinbar noch immer Probleme mit den Behörden gab bezüglich Einreise der Mira Gäste nach Südafrika..

    Die Hinflüge wurden auf heute Morgen geschoben (20.3.). Kurze Zeit später kam aber die komplette Absage der Flüge. Begründung, LH ist AIDA zu teuer! Bildlich gesprochen, wollte sich AIDA dann lieber bei LIDL und ALDI umschauen.

    Scheinbar war aber LIDL und ALDI ausverkauft, so dass AIDA heute Mittag wieder bei LH angefragt hat. Ein Crew fliegt jetzt heute Abend sehr kurzfristig und alle freiwillig ex frei nach Kapstadt mit Rückflug der AIDA Gäste am Sonntag. Ein weitere Crew fliegt morgen Abend für einen Sonderflug mit Rückflug am Montag in der Früh. (alles ex München, wie es mit Flügen ex FRA aussieht weiß ich nicht.)

    Die regulären LH Flüge nach CPT gehen auch heute und morgen raus.

    Die Aussage, dass AIDA wegen der Kosten abgesagt hat, kann ich aber nicht verifizieren, da ich natürlich nicht bei den Gesprächen dabei war. Es wurde uns nur so weitergegeben.

  • Vielleicht hätten sie doch mit der Mira sofort gen Deutschland fahren sollen. Viel länger hätte das auch nicht gedauert.

    Und sicherer kannst Du nicht sein. Bei er abgebrochenen Artania Welt Reise in Sydney sind 800 Passagiere an Bord geblieben und machen die ca. 30 Tägige Rückreise nach Deutschland mit. Nur 200 sind von Sydney zurück geflogen.

  • Also es sind nun insgesamt 6 Flüge angesetzt die von FRA werden alle unter der Flugnummer 3x LH576 geführt und die von MUC 3x LH574

    Die beiden nach FRA wurden zumindestens heute Mittag noch angezeigt A343 und B744. Das mit den Kosten kann durchaus stimmen, wen man wie im Thema Umroutung wegen Corona und auf FB lesen kann das die Leute schon fast Amok laufen weil AIDA privat An-u Abreiser an den Kosten beteiligt ( Teneriffa war es glaub ich 380p.P) da will ich nicht wissen was CPT kostet.:/ Anderer Seits schon scheint mancher ( nicht explizit hier aber so grundsätzlich) zu denken das Flugzeuge und deren Besatzungen nur mit Luft und gannnnnnnnnnnzzzzz viel Liebe <3 fliegen. Eher müsste man der LH und da ganz besonders all den Leuten danken das sie sowas überhaupt auf sich nehmen und stämmen.:daumen:

    07-15.01.18 Karibik :wiegeil: Jewel of the Seas
    28.5-08.06.19 Norwegen mit Nordkap I :abfahrt: Mein Schiff 4

  • Also es sind nun insgesamt 6 Flüge angesetzt die von FRA werden alle unter der Flugnummer 3x LH576 geführt und die von MUC 3x LH574

    Die beiden nach FRA wurden zumindestens heute Mittag noch angezeigt A343 und B744. Das mit den Kosten kann durchaus stimmen, wen man wie im Thema Umroutung wegen Corona und auf FB lesen kann das die Leute schon fast Amok laufen weil AIDA privat An-u Abreiser an den Kosten beteiligt ( Teneriffa war es glaub ich 380p.P) da will ich nicht wissen was CPT kostet.:/ Anderer Seits schon scheint mancher ( nicht explizit hier aber so grundsätzlich) zu denken das Flugzeuge und deren Besatzungen nur mit Luft und gannnnnnnnnnnzzzzz viel Liebe <3 fliegen. Eher müsste man der LH und da ganz besonders all den Leuten danken das sie sowas überhaupt auf sich nehmen und stämmen.:daumen:

    Du bekommst da was durcheinander. Was nimmt die Lufthansa auf sich? Die freuen sich über jeden Auftrag, oder meinst Du die sind glücklich über das Reiseverbot. Bekommen doch alles bezahlt.

  • Schau mal genauer hin. Die Lanyards sehen schon nach AIDA aus und wenn man das Video

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    bei 01:36 anschaut, dann sieht man ein paar Personen, die auch auf dem Zeitungsfoto https://www.timeslive.co.za/ne…n-cruise-ship-passengers/ zu erkennen sind.

    Zum Beispiel den Herren in kurzer Hose und grünem Shirt und Fotoapparat links vom Pfeiler, sowie den Herren neben den Rettungsinseln und die zwei Damen neben ihm.

    Habe nur das Bild gesehen. Ja, aber nach Party sieht das nicht aus. Wird dann sicher einfach nur Erleichterung sein, die sich auf dem Foto ihren Weg nach draußen sucht.

  • Also es sind nun insgesamt 6 Flüge angesetzt die von FRA werden alle unter der Flugnummer 3x LH576 geführt und die von MUC 3x LH574 das gehört nicht dazu, weis nicht warum das in den Post mit rein gerutsch ist. Sry   Elbblick was bekommen sie den alles bezahlt? Wissen sie das meinen sie die 50mio vom Staat rinnen nicht gerade allen so durch die Finger, alleine Marokko und Ägypten waren zig Flüge. Die Leute fordern Massenhaft ihr Geld zurück und zum teil sogar noch Entschädigung, aber ja sie haben recht 3/4 von Deutschland bleibt mit ihren Popo vorsorglich Daheim und die Crews machen das natürlich aus reiner Profitgier genauso wie die LH . Natürlich bekommen sie minium mal ihre Unkosten bezahlt und vermutlich wird LH auch ne Marge für sich einbehalten - sie sind ja woll aber im Moment auch die einzigen die den Mist überhaupt noch machen.

    07-15.01.18 Karibik :wiegeil: Jewel of the Seas
    28.5-08.06.19 Norwegen mit Nordkap I :abfahrt: Mein Schiff 4

  • Auf dem Video ist von dieser "Party" nicht viel zu sehen. Die freuen sich, bald weg zu können und unten steht sicher der Fotograf und animiert.

    So what? Völlig legitim. Was möchtest du mir mitteilen Elbblick? Zitieren ohne eigenen Beitrag dazu ist irgendwie....

  • ...

    Die regulären LH Flüge nach CPT gehen auch heute und morgen raus.

    ....

    Darf ich mal blöd fragen, warum, wenn doch Einreiseverbot für deutsche und viele andere gilt? Fliegen die leer?

    1.Stella Kanaren 1/15
    2.Vita Karibik 1/16
    3.Aura Pur 5/16
    4.Bella Adria 5/16
    5.Aura Kurzreise Mallorca 10/16
    6.Ciao Bella 3/17
    7.Bella Kurzreise ab Kiel 6/17
    8.Stella Mallorca-Dubai 10/17
    9.Sol Kurzreise ab Hamburg 4/18
    10.Prima Mittelmeer 5/18
    11.Mar Kurzreise 10/18
    12.Perla Pur 11/2018
    13.Aura Winter im hohen Norden 2/19
    14.Vita Meergenießer 8/19

    15.Mar Metropolen 10/19

    16.Stella Kanaren 19/20

    17.Blu Bella Italia 10/20

    18.MSC Grandiosa Italien 4/21

    19.Prima Ahoi 8/21

    20.Stella Spaniens Highlights 10/21

    21.Prima Metropolen 1/22

    22.Sol Winter im hohen Norden 3/22

    23.Prima Metropolen 10/22

    24.Nova Kanaren 1/23

    25.Sol Winter im hohen Norden 3/23

    26.Aura Aurevoir 9/23

    Diva Schärengarten 8/24

    Stella Asien 1/25

  • Es sind auch noch Individualreisende, also ohne Kreuzfahrt in Südafrika unterwegs. Freunde von uns haben z.B. morgen Abend ihren regulären Rückflug mit Lufthansa und sind sicher froh wenn ihr Flug planmäßig startet.

  • So, der Capitano hat nun endlich seine Ansage von Rostock verkünden dürfen. Morgen 2 Flüge und je 1 Flug So und Mo. Wie hier im Forum schon offenbart. Wir fliegen am 22. Tagflug, was als Individueller auch nicht anders zu erwarten war, nach München. Wie wir von dort in der Nacht nach Hause kommen, 600 Kilometer Fahrweg, steht noch als Fragezeichen auf dem Plan.

    In diesem Zuge möchte ich nur erwähnen, dass unsere Intension Südafrika war und wir daher einige Tage früher angereist sind und auch länger bleiben wollten. Vor diesen ganzen Misere haben wir tolle Tage in Kapstadt und Umgebung verbracht, aber leider durch Flug Stornierungen/Umbuchungen und ausgefallenen Resttagen, eine Menge Geld verloren.

  • So, der Capitano hat nun endlich seine Ansage von Rostock verkünden dürfen. Morgen 2 Flüge und je 1 Flug So und Mo. Wie hier im Forum schon offenbart. Wir fliegen am 22. Tagflug, was als Individueller auch nicht anders zu erwarten war, nach München. Wie wir von dort in der Nacht nach Hause kommen, 600 Kilometer Fahrweg, steht noch als Fragezeichen auf dem Plan.

    In diesem Zuge möchte ich nur erwähnen, dass unsere Intension Südafrika war und wir daher einige Tage früher angereist sind und auch länger bleiben wollten. Vor diesen ganzen Misere haben wir tolle Tage in Kapstadt und Umgebung verbracht, aber leider durch Flug Stornierungen/Umbuchungen und ausgefallenen Resttagen, eine Menge Geld verloren.

    Wenn ihr den Tagflug nach MUC bekommen habt dann solltet ihr mit LH575 mit einem A346 Abflug 9.30Uhr - Ankunft 20Uhr fliegen. https://www.munich-airport.de/…75020?flight_id=3603923.0 https://www.lufthansa.com/de/d…an-und-flugstatus#/DETAIL

    07-15.01.18 Karibik :wiegeil: Jewel of the Seas
    28.5-08.06.19 Norwegen mit Nordkap I :abfahrt: Mein Schiff 4

  • ... alles Gute, dass Ihr wohlbehalten wieder heim kommt.


    Die Rückfahrt nach Ankunft am Münchner Flughafen wird vermutlich in der Nacht nur mit Leihwagen möglich sein.

    Wenn das geht.

    Eine andere Alternative fällt mir gerade nicht ein - außer man bemüht jemanden zum Abholen aber das darf man dafür zum Schutz aller sicher nicht sein.


    Berichte bitte mal wie diese Lösung aussehen wird.


    Alles Gute! Kommt gut heim.

    Simone Sonnenschein ☀️🥾🏞🎒 🌊 🌅