AIDAmira - Allgemeine Diskussion

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.
  • Die ersten Bewertungen bei Holidaycheck verunsichern jetzt doch sehr - 0.0 % Weiterempfehlung (allerdings erst 5 Beiträge) und die Bezeichnung als " schwimmender Schrotthaufen"... Dabei hatten wir auch schon mit einer Tour im östlichen Mittelmeer geliebäugelt. Wir mögen ja "die Kleinen" und das Selectionkonzept und konnten bei Vita und Aura auch über einiges hinwegsehen. Jetzt warten wir doch lieber den nächsten Werftaufenthalt ab - oder einfach nur bessere Bewertungen, wenn sich dann mal alles eingespielt haben sollte ...


    LG SL

    Der erste gute Vorsatz fürs neue Jahr ist schon umgesetzt:

    Will euch nicht weiter mit meiner langen Signatur nerven ... :)

  • Hallo liebe Gemeinde,

    ich hatte eigentlich auch mit dem Gedanken gespielt mit der Mira durch die griechische Inselwelt zu fahren. Nach den ganzen Berichten hier und aus dem privaten Umfeld verzichte ich darauf. Wenn ich mir die Preise der Juniorsuiten, die ja auch "nur" Balkonkabinen sind, so anschaue, dann nein. Soweit geht die "Liebe" zu einer Reederei nicht. Ich schau mal bei mein Schiff .

    Grße

    Stefan

    4x Diva, 2xVita,2xSol,3xLuna,2xBlu,2x Aura,1x Bella,3xMar,2x Prima,1xPerla,1xStella,2xNova

  • Ich finde die Mira da gar nicht.

    Edit: Ach jetzt doch.

    Ich würde mich eher auf die Kommentare hier verlasse als auf die bei Holidaycheck.

    Das mit dem schwimmenden Schrotthaufen habe ich hier auch schon gelesen. Da wird schon was dran sein. Die Mira wird den Ruf von AC schädigen. L.G. Jenny

  • Das kommt immer auf die Erwartungshaltung an. Ich muss doch ein Produkt auch nach dem Preis bewerten. Wenn ich mir hier im Forum die Diskussionen um den besten Preis so anschaue dann glaube ich das es sehr schwierig wird die Mira zu vermarkten.

    4x Diva, 2xVita,2xSol,3xLuna,2xBlu,2x Aura,1x Bella,3xMar,2x Prima,1xPerla,1xStella,2xNova

  • Weiß man inzwischen, ob das Schiff nach der Afrika Saison noch mal in die Werft geht? Viele Bereiche sind sehr gut gelungen und es ist klar, dass es ein altes Schiff ist. Etwas Rost oder Kratzer sind auch hinnehmbar aber wenn ich mir die Fotos von den öffentlichen Toiletten anschaue bei holidaycheck (Stand Silvester) wird mir ein wenig anders.

  • Aktueller Stand (hatte aufgrund unserer Reise heute gefragt): ist noch nicht entschieden; man versucht, so viel wie möglich bis einschließlich der nächsten Trans beim laufenden Betrieb zu erledigen.

  • Aktueller Stand (hatte aufgrund unserer Reise heute gefragt): ist noch nicht entschieden; man versucht, so viel wie möglich bis einschließlich der nächsten Trans beim laufenden Betrieb zu erledigen.

    Danke für die Info :jump:

  • Das mit dem schwimmenden Schrotthaufen habe ich hier auch schon gelesen. Da wird schon was dran sein. Die Mira wird den Ruf von AC schädigen. L.G. Jenny

    Glaub ich nicht - die Verspätung der Auslieferung der prima hat Aida im Nachhinein auch nicht wirklich geschadet. Es wird kurzfristig geschimpft, aber dann gerät auch dieses Kapitel wieder in Vergessenheit. Aida ist schon zu gross und hat viele Fans, als dass sich dieses Desaster auf Dauer negativ auswirken wird.:meinung:

    5b3730e9a4e0920673fa0241e574022992964b73


    23d8c8a270e559f5d9dc4f4c814dea171e560ed7


    "Wer aufhört, besser zu werden, hat aufgehört, gut zu sein!" - Philip Rosenthal

    Einmal editiert, zuletzt von Flo on Tour ()

  • Das die Bewertungen unterirdisch sind ist doch klar, das wundert mich nicht das viele enttäuscht sind nach dem was Aida da abgeliefert hat.

    Aber was da bewertet wurde ist die Vergangenheit, und nicht mehr der Stand jetzt oder in 4 Wochen.

    Viele Dinge die negativ waren sind ja jetzt behoben und das Schiff wird ja langsam fertig, darum dürften die Bewertungen gerade jetzt auch nicht mehr aktuell sein :meinung:

  • Das die Bewertungen unterirdisch sind ist doch klar, das wundert mich nicht das viele enttäuscht sind nach dem was Aida da abgeliefert hat.

    Aber was da bewertet wurde ist die Vergangenheit, und nicht mehr der Stand jetzt oder in 4 Wochen.

    Viele Dinge die negativ waren sind ja jetzt behoben und das Schiff wird ja langsam fertig, darum dürften die Bewertungen gerade jetzt auch nicht mehr aktuell sein :meinung:

    Die Fotos die ich meine wurden wohl auf der Weihnachts-/Silvesterreise aufgenommen. Ich bin gespannt was noch in den nächsten Wochen gemacht wird.

  • Glaub ich nicht - die Verspätung der Auslieferung der prima hat Aida im Nachhinein auch nicht wirklich geschadet. Es wird kurzfristig geschimpft, aber dann gerät auch dieses Kapitel wieder in Vergessenheit. Aida ist schon zu gross und hat viele Fans, als dass sich dieses Desaster auf Dauer negativ auswirken wird.:meinung:

    Bei der Prima handelte es sich um einen Neubau, dessen verzögerte Auslieferung nicht AC zu vertreten hatte. Auf ein nicht fertiges Schiff Gäste anreisen zu lassen und nach 4 Tagen ( Sonderurlaub auf Mallorca ) eine Transreise abzusagen, dass finde ich schon mehr als unverschämt.Auch die jetzige Tour in Südafrika gleicht nach Aussagen einiger Mitreisenden, einer Wanderbaustelle. Eine Kreuzfahrt stelle ich mir anders vor.:meinung: L.G. Jenny

  • Bei der Prima handelte es sich um einen Neubau, dessen verzögerte Auslieferung nicht AC zu vertreten hatte. Auf ein nicht fertiges Schiff Gäste anreisen zu lassen und nach 4 Tagen ( Sonderurlaub auf Mallorca ) eine Transreise abzusagen, dass finde ich schon mehr als unverschämt.Auch die jetzige Tour in Südafrika gleicht nach Aussagen einiger Mitreisenden, einer Wanderbaustelle. Eine Kreuzfahrt stelle ich mir anders vor.:meinung: L.G. Jenny

    Nicht nur Du - aber wie Du schon an puschelaura 's Reaktion und den ganzen Likes sehen kannst, wächst langsam Gras über die Sache ;)

    Vielleicht wirst Du und 200 andere jetzt erbost auf Aida sein und eine andere Gesellschaft suchen, aber das ist nur ein Tropfen auf den heissen Stein. ich bleibe dabei, kurzfristig Gemurre:motz1: aber auf lange Sicht keine Auswirkungen:kiss:.:zwinker:

    5b3730e9a4e0920673fa0241e574022992964b73


    23d8c8a270e559f5d9dc4f4c814dea171e560ed7


    "Wer aufhört, besser zu werden, hat aufgehört, gut zu sein!" - Philip Rosenthal

  • Nicht nur Du - aber wie Du schon an puschelaura 's Reaktion und den ganzen Likes sehen kannst, wächst langsam Gras über die Sache ;)

    Vielleicht wirst Du und 200 andere jetzt erbost auf Aida sein und eine andere Gesellschaft suchen, aber das ist nur ein Tropfen auf den heissen Stein. ich bleibe dabei, kurzfristig Gemurre:motz1: aber auf lange Sicht keine Auswirkungen:kiss:.:zwinker:

    Bin nicht erbost, sondern entäuscht von dem Management.Da ich selbst nicht betroffen bin hält sich mein :zorn: in Grenzen. Werde mich an Cara, Vita, Aura und an die Melitta - Schiffe halten. Die Hochhäuser meide ich sowieso.

    L.G. Jenny

  • Nicht nur Du - aber wie Du schon an puschelaura 's Reaktion und den ganzen Likes sehen kannst, wächst langsam Gras über die Sache ;)

    Vielleicht wirst Du und 200 andere jetzt erbost auf Aida sein und eine andere Gesellschaft suchen, aber das ist nur ein Tropfen auf den heissen Stein. ich bleibe dabei, kurzfristig Gemurre:motz1: aber auf lange Sicht keine Auswirkungen:kiss:.:zwinker:D

    Dieses Forum ist nur die Spitze vom Eisberg. Fast alles Smoothy. Im Hintergrund kocht es. Das wird hier nur nicht gepostet.

    Soviel dazu.

  • Also wir haben für November die Mira gebucht und wir freuen uns jetzt schon darauf und sind sehr zuversichtlich.

    Wenn man so liest was in den letzten Tagen/ Wochen alles passiert ist, so gehe ich davon aus, dass Aida den Rest auch noch schafft :meinung:


    Man sollte nicht alles nur schwarz oder weiss sehen, es gibt so viele Graustufen dazwischen :zwinker:

  • Also wir haben für November die Mira gebucht und wir freuen uns jetzt schon darauf und sind sehr zuversichtlich.

    Wenn man so liest was in den letzten Tagen/ Wochen alles passiert ist, so gehe ich davon aus, dass Aida den Rest auch noch schafft :meinung:


    Man sollte nicht alles nur schwarz oder weiss sehen, es gibt so viele Graustufen dazwischen :zwinker:

    Dein letzter Satz ist in Ordnung - aber der Beginn war schwärzer als schwarz!

  • Dein letzter Satz ist in Ordnung - aber der Beginn war schwärzer als schwarz!

    Das möchte ich gar nicht abstreiten. Die Leute die die Welcome-Tour, die Transreise und vielleicht auch jetzt noch die Weihnachtsreise gebucht hatten, hatten ganz sicher die A....-Karte.

    Deshalb kann die Zukunft aber doch besser werden...nichts ist unmöglich :meinung: