Erfahrungen bei Teilstrecken Buchung einer Weltreise

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.
  • Moin,

    kann jemanden Berichten wie es ist wenn man von einer Phönix Weltreise „nur“ eineTeilstrecke bucht? Werden Teilstreckenbucher anders behandelt als die die ganze Reise machen (von den Weltreisenden und/oder von der Crew )


    Ich meine sowas mal bei VnM mitbekommen zu haben.


    Georg

  • Ich war zwar nicht auf der Weltreise, sondern bin nur eine Teilstrecke von der Tour Rund um Afrika mitgefahren, aber da ist mir nichts dergleichen aufgefallen. Kann höchstens sein, dass es da mal ein Event ausschließlich für Durchfahrer gibt, gibt es aber auch für Gold-bzw. Silberfahrer. Das einzige was ich mal bei VnM gesehen habe, war dass ein Weltreisender eine Kaffeemaschine auf die Kabine bekommen hat, obwohl es die bei dieser Kabinenkategorie nicht gibt.

  • Wir haben schon öfter Teilstrecken mit Phoenix gemacht. Was uns leider ein paar Mal aufgefallen ist, dass die Weltreisenden selber sich als etwas "elitär" betrachten und sich dementsprechend verhalten. Man kennt sich dann natürlich und sondert sich als Gruppe etwas ab (das haben wir besonders auf der Amadea so empfunden). Das muss man dann einfach ignorieren. Es gab aber auch Reisen, da ist uns das nicht aufgefallen (siehe Betrag # 3, auf der Reise waren wir auch dabei) Hängt wohl auch immer sehr von den einzelnen Mitreisenden ab. Ansonsten wie oben beschrieben, für diese Reisenden hin und wieder Sonderveranstaltungen.

  • wir sind schon sehr häufig Teilstrecken gefahren auf Artania und Amadea und haben lediglich bemerkt, dass Weltreisende entweder zusammenglucken oder aber sich von der Gruppe absondern, um neue Gäste kennenzulernen. Auf der Amadea ( wir waren auf den letzten zwei Abschnitten dabei) gab es einmalig einen kostenlosen Sonderausflug für die Weltreisenden. Das war's dann aber schon.

    Aktuell befinden sich übrigens auf der Artania 340 Komplettbucher von 1200 möglichen.

  • Danke an alle für die Antworten.


    Georg

  • Mach Dir keine Sorgen, ich habe nie gemerkt, wer eine komplette Tour macht und wer nur ein teilstück. meistens ist das erst durch Gespräche herausgekommen. Eventuell erkennt man es daran, dass Weltreisende sich eher wie Zombies bewegen, da sie sich lethargisch ins Restaurant bewegen, weil die Abläufe an Bord schon zur Gewohnheit geworden sind.

    5b3730e9a4e0920673fa0241e574022992964b73


    23d8c8a270e559f5d9dc4f4c814dea171e560ed7


    "Wer aufhört, besser zu werden, hat aufgehört, gut zu sein!" - Philip Rosenthal

  • Na, ich habe mich bei den frühen Ausflugszeiten auch wie ein Zombie zum Frühstück begeben und war zum ersten mal länger mit Phoenix unterwegs :sleeping:

  • Bei Phoenix hat man in den Restaurants ja keine festen Plätze sondern kann sich immer einen Tisch aussuchen. Wir hatten es leider zweimal, dass Weltreisende an unserem Tisch vorbeikamen und bemerkten "die sitzen an unserem Tisch". Ganz krass war einmal: ich sitze hier schon seit 132 Tagen und will jetzt auch hier sitzen! Aber das sind dann die unrühmlichen Ausnahmen. Ansonsten war immer alles gut und wie haben auch sehr nette Weltreisende kennengelernt!!!!!

  • Bei Phoenix hat man in den Restaurants ja keine festen Plätze sondern kann sich immer einen Tisch aussuchen. Wir hatten es leider zweimal, dass Weltreisende an unserem Tisch vorbeikamen und bemerkten "die sitzen an unserem Tisch". Ganz krass war einmal: ich sitze hier schon seit 132 Tagen und will jetzt auch hier sitzen! Aber das sind dann die unrühmlichen Ausnahmen. Ansonsten war immer alles gut und wie haben auch sehr nette Weltreisende kennengelernt!!!!!

    Also das stimmt für alle Schiffe, aber nicht für die Albatros. Dort hat man feste Sitzplätze. Aber Du hast recht, auf den anderen Schiffen bekommt man ab und zu einen vernichtenen Blick:cursing:, wenn man auf dem einen oder anderen Platz sitzt :zwinker:

    5b3730e9a4e0920673fa0241e574022992964b73


    23d8c8a270e559f5d9dc4f4c814dea171e560ed7


    "Wer aufhört, besser zu werden, hat aufgehört, gut zu sein!" - Philip Rosenthal

  • Hallo Flo, stimmt, die Albatros kennen wir nicht. Ansonsten wünschen ich Dir einen Guten Rutsch und viele schöne Reisen. Vielleicht trifft man sich ja mal wieder!

    Danke schön, wünsche ich Euch auch. Es ist wie es ist, aber die Welt der Kreuzfahrer, besonders bei Phoenix ist wirklich klein :zwinker:

    5b3730e9a4e0920673fa0241e574022992964b73


    23d8c8a270e559f5d9dc4f4c814dea171e560ed7


    "Wer aufhört, besser zu werden, hat aufgehört, gut zu sein!" - Philip Rosenthal

  • Was ich an Bord für Weltreisende aber schon erlebt habe, ist eine Sonderveranstaltung für jene. Entweder ein spezielles Gala-Essen (2017/2018) auf der Albatros) oder einen Empfang auf dem Achterdeck (Ende 2018 Amadea). Dies wird im jeweiligen Tagesprogramm angekündigt.

    5b3730e9a4e0920673fa0241e574022992964b73


    23d8c8a270e559f5d9dc4f4c814dea171e560ed7


    "Wer aufhört, besser zu werden, hat aufgehört, gut zu sein!" - Philip Rosenthal