Restaurantreservierungen

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.
  • War im November auf der Nova und gerade mal ein einziges mal in einem Buffetrestaurant. Alle anderen bedienten Restaurants waren buchbar, wenn auch nicht immer alle Zeiten noch frei waren. Kurz vor Reisebeginn waren einzelne Daten nicht mehr buchbar. Auf dem Schiff gab es dann jedoch weitere freigeschaltete Kapazitäten und es konnte nachgebucht werden.

    Time Machine fand ich ein Highlight. Fand es gut umgesetzt, das Essen allerdings war es nicht (OK, aber auch nicht mehr). Mein Lieblingsrestaurant ist abends das Casa Nova und zum Frühstück das French Kiss. Konnte dort jeden Morgen frühstücken, da ich meist auch früh dort war (Reservation war keine notwendig). Vielleich auch nur möglich weil das Schiff nicht ausgebucht war.

    10.2005 Aida Blu (noch die alte) Hamburg nach Teneriffa
    12.2006 Aida Blu (auch noch die alte) Kanarenroute
    04.2016 Aida Sol Kanarenroute
    10.2016 Mein Schiff 1 Westliches Mittelmeer mit Lissabon
    07.2017 Aida Diva Ostseeroute
    10.2017 Mein Schiff 1 Östliches Mittelmeer mit Zypern
    07.2018 Aida Prima Westliches Mittelmeer
    10.2018 Mein Schiff 6 Nordamerika und Canada

    02.2019 Aida Sol Perlen am Mittelmeer 3

    07.2019 Aida Prima Norwegen und Ostsee

    07.2022 Aida Stella Italien & Mittelmeerinseln

    11.2022 Aida Nova Kanaren mit Madeira

  • Wir sind zwar zu 6 unterwegs. Haben aber 2 Buchungen. Vario und Premium. D. h. in My AIDA kann ich für Vario alle Restaurants reservieren. Premium läuft aber separat und muss auch gebucht werden.


    Ich habe jetzt mal bei jeder Reservierung im Text geschrieben das wir zusammen gehören. Ich hoffe das klappt an Bord und wird berücksichtigt.

    44f36fc5586e8a2b03fa955dc03c374540a42fa8



  • Wir sind zwar zu 6 unterwegs. Haben aber 2 Buchungen. Vario und Premium. D. h. in My AIDA kann ich für Vario alle Restaurants reservieren. Premium läuft aber separat und muss auch gebucht werden.


    Ich habe jetzt mal bei jeder Reservierung im Text geschrieben das wir zusammen gehören. Ich hoffe das klappt an Bord und wird berücksichtigt.

    Hat bei uns bisher jedes Mal einwandfrei funktioniert.

  • Wir sind zwar zu 6 unterwegs. Haben aber 2 Buchungen. Vario und Premium. D. h. in My AIDA kann ich für Vario alle Restaurants reservieren. Premium läuft aber separat und muss auch gebucht werden.


    Ich habe jetzt mal bei jeder Reservierung im Text geschrieben das wir zusammen gehören. Ich hoffe das klappt an Bord und wird berücksichtigt.

    Möglichst am erste Tag an die Restaurants gehen und bestätigen, dann klappt es

  • Im vergangenen Jahr war es so, dass für alle Reisen der Sommersaison ab dem 1. Mai die Restaurantbuchungen ab dem 9. Februar möglich waren. Könnte also gut sein, dass es in den kommenden Tagen freigeschaltet wird.

    Ich fand das auch unglücklich gelöst in MyAida, weil ich auch erst dachte, ich könnte es nur einmal reservieren. Aber ging dann doch.

    Dieses Jahr scheint es nicht so zu sein. Reisebeginn 06.05.23 - heute ist der 09.02. und bis eben waren für die PRIMA weder für French Kiss noch Casa Nova Tischreservierungen frei geschaltet.

    Wir gucken also weiter

    Mittsommer im Geirangerfjord:

    c75e14e722b55352a79438cc317550f164e64315


    68‘er Party Dritter Versuch:

    8344c47efc55fa548253dc148d39b470d2e67a52


    Lustige Reiseweiber Tour 2025:

    b145f3764dd9e02a9e0087840db0c758232578ab


    Muddi-Tochter Meteopolen Tour 2. Anlauf (mit Cruises Days in Hamburg)

    7e9dac8d4a28db6e8bb64bac0a124a0d46daedc7


    Alle guten Dinge sind drei: Geburtstag auf Aida / Stockholm / Wunsch MB Kabine:

    bc64cf7de32454d48a169aa23375cfbbf6ddd97d







  • Ich hatte auch gehofft, dass es endlich geht 😅

    Bei uns sind ja noch 86 Tage Zeit bis :abfahrt: irgendwann wird’s schon klappen. Und wenn nicht wird gleich an Bord gefragt :hunger:

    Mittsommer im Geirangerfjord:

    c75e14e722b55352a79438cc317550f164e64315


    68‘er Party Dritter Versuch:

    8344c47efc55fa548253dc148d39b470d2e67a52


    Lustige Reiseweiber Tour 2025:

    b145f3764dd9e02a9e0087840db0c758232578ab


    Muddi-Tochter Meteopolen Tour 2. Anlauf (mit Cruises Days in Hamburg)

    7e9dac8d4a28db6e8bb64bac0a124a0d46daedc7


    Alle guten Dinge sind drei: Geburtstag auf Aida / Stockholm / Wunsch MB Kabine:

    bc64cf7de32454d48a169aa23375cfbbf6ddd97d







  • Dieses Jahr scheint es nicht so zu sein. Reisebeginn 06.05.23 - heute ist der 09.02. und bis eben waren für die PRIMA weder für French Kiss noch Casa Nova Tischreservierungen frei geschaltet.

    Wir gucken also weiter

    Ja. War auch meine Hoffnung. Habe nochmal in den Mails nachgeschaut. Vergangenes Jahr habe ich nämlich am 9.2. reserviert ;)

  • Wir haben vorgestern spontan die Kanarentour gebucht. Es sind keine Reservierungen im Ocean, French Kiss oder Casa Nova mehr möglich. Sind die Restaurants tatsächlich ausgebucht oder werden Plätze freigehalten, um an Bord zu reservieren? Würde mich über Antworten freuen.

  • Erfahrungsgemäß werden nicht alle Plätze für die Reservierung vorab freigegeben. Und an Bord werden auch immer wieder Reservierungen storniert. Also: an Bord möglichst bald nach der Einschiffung nachfragen. Und Daumen drücken ;)

    Gruß aus Lippe

    Walter


    Wenn AIDA, dann Cara, Vita, Aura - nie wieder Ballermanndampfer

  • Fragt im Restaurant selbst nach, nicht über die Servicenummer. Erfahrungsgemäß sind die Restaurantleiter flexibler als die Rezeption, wenn Ihr es auch seid bzgl der Essenszeit. Da geht eigentlich fast immer was.

  • Sollte das Essen nur in den Buffetrestaurants möglich sein wäre Aida für mich Geschichte. Hoffe jetzt einfach, dass Reservierungen an Board möglich sind.

    Bleib ganz cool, da geht eigentlich immer noch was (zu buchen)!

    Und die Buffetrestaurants sind auf der Nova eigentlich auch sehr gut, gerade Yachtclub und das East (wenn man es gerne asiatisch mag und Rindersteaks bevorzugt) 😉🤤!


    Übrigens, ich gehe auch sehr gern ans Board, wenn ich an Bord gehe..., zum Dartspielen :sdafuer: :sfunnypost:!

    Einmal editiert, zuletzt von Okerpirat ()

  • Ja. War auch meine Hoffnung. Habe nochmal in den Mails nachgeschaut. Vergangenes Jahr habe ich nämlich am 9.2. reserviert ;)

    Ich hatte soeben ein längeres Gespräch mit einer Dame von der Aida Hotline. Ich habe ihr auch gesagt, dass wir leider für die Reise im Juni noch keine Restaurantreservierungen vornehmen können ob wohl wir Premium gebucht haben. Vario Bucher können dann ab 90 Tagen von Reisebeginn alle Annehmlichkeiten, also auch die Restaurants, buchen.

    Sie teilte mir mit, dass es keine Unterschiede mehr zwischen Premium und Vario Buchungen gibt, aktuell aber die Restaurantreservierungen nur für Reisen bis zum 30.04.23 freigeschaltet sind. Alle Abfahrten ab Mai bis September 2023 sollen in den nächsten Tagen freigeschaltet werden.


    Schaut einfach hin und wieder mal unter MyAIDA rein !


    Grüße und noch einen schönen Sonntag !


    Melanie75

    vita 4x, aura 3x, diva 3x, bella 3x, luna 2x, sol 2x, mar 2x (JFF), 5x blu, 4 x stella (inkl. Clubnacht), 4x perla, 3x nova, 1x prima, 1x cosma,

  • Sie teilte mir mit, dass es keine Unterschiede mehr zwischen Premium und Vario Buchungen gibt, aktuell aber die Restaurantreservierungen nur für Reisen bis zum 30.04.23 freigeschaltet sind. Alle Abfahrten ab Mai bis September 2023 sollen in den nächsten Tagen freigeschaltet werden.

    Oh, das passt zu meinen gebuchten Reisen. Ich kam schon ins Grübeln, warum ich bei der Perla (im August) immer noch nichts buchen kann.

    Vielen Dank für diese Info! :pokal:

  • Genau so ist es eigentlich immer. Nur, dass sie in diesem Jahr etwas später dran sind. Ich denke auch, dass sich in dieser Woche etwas tut.

  • Habe gerade nen Tisch - Sushi satt - für den 05.06. um 18:00 Uhr geordert...

    Für Mai ist Sushi satt, auch schon buchbar. Dies ist bereits seit Januar buchbar gewesen. Allerdings kann man für die Reise im Mai noch keinen Tisch im Buffalo oder Rossini reservieren. Da ist ja dann die Frage, können Sie das schon? Wäre mal interessant, gerade in Anbetracht da es die Info gibt, dass erst in den nächsten Tagen die Reisen ab Mai für Tischreservierungen freigegeben werden sollen. Dies würde aufzeigen, wie zuverlässig solche Aussagen vonseiten AIDA wirklich sind.