Nostalgie 1996 - 2007 - AIDA Das Clubschiff

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.
  • ...oh wie herrlich:

    die heile Welt, immer wieder schön dass es auch mal solche, sehr unbeschwerte Zeiten gegeben hat!


    :meinung:

    Hoffentlich kommen die Zeiten bald wieder.

    Ich war 2000 das erste mal auf der damaligen AIDA. Ich fand die sooo groß.

    Wahnsinn wie sich die Schiffe entwickelt haben von der Größe her.

    cara 3 x, aura 6 x, luna 2 x, diva 3 x, mar 1 x, bella 2 x, stella 2 x, sol 1 x, blu 2x

    MS1 1 x, Neue MS1 1 x, MS<3 1x, MS6 3 X,

    arosa silva 1 x (Donau),

    Silver Spirit 1 x (Südafrika),

    MS Artania 1 X


    MS 4 - storno, Mar - storno, Luna - storno, Luna - storno


    dac8e6cf9aa28cc869c4a1eb777b893aaaeffe2c

    Ostsee ab Warnemünde

    c6b62d2327e3e55031234c6ad8c3cee346a43846

    Hamburg - New York

  • Lieblingsfilm, immer noch. :)


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    44f36fc5586e8a2b03fa955dc03c374540a42fa8



  • Wir sind ja erst 2005 dazu gestoßen , aber die Gefühle von damals kommen bei den von euch genannten ersten Momenten gleich wieder in Erinnerung . Mannnn waren das noch Zeiten . Wer hätte damals gedacht , wie rasant sich die Kreuzfahrtindustrie entwickelt . Ich will die alten Zeiten zurück , damals war sowieso mehr Lametta

  • Die 14 Tage nun auf der Luna haben sich sehr wie damals angefühlt, Katharina Jegg und Steven Ueker (F & B Director) sind schon solche Spaßkanonen, dass selbst ein eher kontrollierter EM (Niklas Hübener) aus sich raus kam...und Volker Baumgart als bestens aufgelegter Käpt'n (Herzblatt für Niklas organisiert) war die Rosine oben drauf. Dazu noch die überschaubare Auslastung, rundum ein Clubschiff. Die (Geister der) sog. Gastgeber waren dafür quasi unsichtbar und entbehrlich.

    Da braucht es (fast) keinen Ernie oder Randolph A.E. Hess mehr. :thumbsup:

    Cara Whn/Silv 2001 Karibik; Vita Whn/Silv 2002 Karibik; Vita Dez 2005 Karibik; Aura Dez 2006 Karibik; Cara Feb 2007 Orient; Vita Dez 2008 Karibik; Bella Okt 2009 wMM; Aura Nov 2010 soA; blu Nov 2011 RM; diva Jul 2012 öMM; blu Sept 2013 wMM; Vita Aug 2014 wMM/Atl; Bella Dez 2014 Karibik; Aura Aug 2017 wMM; Stella Dez 2017 Orient; blu Dez 2018 Ind.Ozean; Luna Dez 2021 Karibik; blu Mai 2022 Adria; Aura Dez 2022 Südafr./Namibia; blu Okt 2023 MM-Inseln; diva Dez 2023 Karibik; Bella Mrz 2024 Asien; ...

  • Die Taufe der AIDAvita im Jahr 2002


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Träume nicht dein Leben - lebe deine Träume
    1 x AIDA , 5 x AIDAcara , 6 x AIDAvita , 5 x AIDAaura , 1 x A'ROSA Blu , 0 x AIDAblu (alt)
    2 x AIDAdiva , 1 x AIDAbella , 3 x AIDAluna , 2 x AIDAblu , 2 x AIDAsol , 1 x AIDAmar , 3 x AIDAstella
    1 x AIDAprima (Besichtigung) , 0 x AIDAperla , 0 x AIDAnova , 0 x AIDAcosma
    1 x Mein Schiff 3 , 1 x Mein Schiff 4 , 0 x Mein Schiff 5 , 1 x Mein Schiff 6
    1 x Mein Schiff 1 -Neu- , 0 x Mein Schiff 2 -Neu-

  • Die Taufe der AIDAaura im Jahr 2003


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Träume nicht dein Leben - lebe deine Träume
    1 x AIDA , 5 x AIDAcara , 6 x AIDAvita , 5 x AIDAaura , 1 x A'ROSA Blu , 0 x AIDAblu (alt)
    2 x AIDAdiva , 1 x AIDAbella , 3 x AIDAluna , 2 x AIDAblu , 2 x AIDAsol , 1 x AIDAmar , 3 x AIDAstella
    1 x AIDAprima (Besichtigung) , 0 x AIDAperla , 0 x AIDAnova , 0 x AIDAcosma
    1 x Mein Schiff 3 , 1 x Mein Schiff 4 , 0 x Mein Schiff 5 , 1 x Mein Schiff 6
    1 x Mein Schiff 1 -Neu- , 0 x Mein Schiff 2 -Neu-

  • Ich war leider erst 2012 das erste Mal an Bord und abgesehen davon könnte ich mich an diese Zeit wahrscheinlich sowieso nicht mehr erinnern, da bin ich wohl noch zu jung für. :traurig: Aber Ihr berichtet hier so herrlich darüber, dass ich das Gefühl habe, ich hätte es selbst erlebt. Und ich wünschte mir, dem wäre auch so.. Zu Hause hüte ich das Buch "AIDA - Die Erfolgsstory" (welches ich auch fast 15 Jahre nach Erscheinung immer noch empfehlen kann), blättere alle paar Jahre mal darin rum und "beame" mich gedanklich in diese Zeit.

    Vielen Dank für all Eure Fotos und Erzählungen :blumen:

    Erledigt: 06/12 AIDAluna, 04/14 AIDAsol, 05/16 AIDAaura, 05/17 AIDAsol, 02/19 AIDAsol, 05/19 AIDAdiva, 09/19 AIDAbella, 02/20 AIDAmar, 07/21 AIDAsol (2x), 08/21 AIDAsol, 12/21 AIDAprima, 03/22 AIDAcosma, 10/22 AIDAmar, 03/23 AIDAluna

    Besichtigt: AIDAcara, AIDAvita, Amadea, Costa Favolosa, Hamburg, Marina, Mein Schiff 5, MSC Preziosa, Nieuw Satendam, Norwegian Breakaway, Norwegian Getaway, Norwegian Jade, Regal Princess, Silver Wind, Viking Sea, Zuiderdam


  • So sahen die Karten auf der Jungfernfahrt von Clubschiff Aida aus. Die Tour von Bremerhaven nach Malle war nicht ausgebucht weil das wohl alles für den deutschen Markt sehr ungewöhnlich war 😁. Es war eine geile Tour mit Abschluss im Robinson Cala Serena.

  • Noch was von der ArosaBlu


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    44f36fc5586e8a2b03fa955dc03c374540a42fa8



  • Noch was von der ArosaBlu


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    ...inzwischen verschrottet, wie furchtbar!

    Mein erstes Schiff..., meine "erste" und im Nachhinein "schönste Cruise"...!

    :meinung:

    :titanic: