Nostalgie 1996 - 2007 - AIDA Das Clubschiff

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.
  • Ein Dank an dich Heizergruss


    Jetzt weiß ich endlich, wer der Kapitän auf meiner ersten AIDA Tour mit der Vita im Juli 2006 gewesen ist

  • Oh Josef Husmann. Ich bin sonst nicht so der Kapitänsfreak, aber bei ihm mache ich eine Ausnahme.


    In den alten Aidaheute sind schon Schätzchen enthalten (daher kann ich mich auch nicht davon trennen).

  • cara 3 x, aura 6 x, luna 2 x, diva 3 x, mar 1 x, bella 2 x, stella 2 x, sol 1 x, blu 2x

    MS1 1 x, Neue MS1 1 x, MS<3 1x, MS6 3 X,

    arosa silva 1 x (Donau),

    Silver Spirit 1 x (Südafrika),

    MS Artania 1 X


    MS 4 - storno, Mar - storno, Luna - storno, Luna - storno


    dac8e6cf9aa28cc869c4a1eb777b893aaaeffe2c

    Ostsee ab Warnemünde

    c6b62d2327e3e55031234c6ad8c3cee346a43846

    Hamburg - New York

  • War jetzt 2 Tage unterwegs beruflich in Berlin.

    Aber sehe gerade, der Hanjo Müller hat so ein bisschen Ähnlichkeit mit Sascha Hähn 🙈🤣

    cara 3 x, aura 6 x, luna 2 x, diva 3 x, mar 1 x, bella 2 x, stella 2 x, sol 1 x, blu 2x

    MS1 1 x, Neue MS1 1 x, MS<3 1x, MS6 3 X,

    arosa silva 1 x (Donau),

    Silver Spirit 1 x (Südafrika),

    MS Artania 1 X


    MS 4 - storno, Mar - storno, Luna - storno, Luna - storno


    dac8e6cf9aa28cc869c4a1eb777b893aaaeffe2c

    Ostsee ab Warnemünde

    c6b62d2327e3e55031234c6ad8c3cee346a43846

    Hamburg - New York

  • Hallo,


    passend zum Beitrag Nr. 500 habe ich hier auch noch was nostalgisches gefunden


    Kapitän "Randolpf Hess" auf der AIDAaura im April 2003



    Kapitän "Josef Husmann" und Staff-Kapitän "Detlef Harms" auf der AIDAaura im Dezember 2003



    Kapitän "Josef Husmann" und Staff-Kapitän "Nico Berg" auf der AIDAbella im Mai 2008



    Als nächstes gibt es aber wirklich die nostalgischen Bilder von einem charmanten "Duo"


    Schöne Grüße


    Heizergruss

    Träume nicht dein Leben - lebe deine Träume
    1 x AIDA , 5 x AIDAcara , 6 x AIDAvita , 5 x AIDAaura , 1 x A'ROSA Blu , 0 x AIDAblu (alt)
    2 x AIDAdiva , 1 x AIDAbella , 3 x AIDAluna , 2 x AIDAblu , 2 x AIDAsol , 1 x AIDAmar , 3 x AIDAstella
    1 x AIDAprima (Besichtigung) , 0 x AIDAperla , 0 x AIDAnova , 0 x AIDAcosma
    1 x Mein Schiff 3 , 1 x Mein Schiff 4 , 0 x Mein Schiff 5 , 1 x Mein Schiff 6
    1 x Mein Schiff 1 -Neu- , 0 x Mein Schiff 2 -Neu-

    Einmal editiert, zuletzt von Heizergruss ()

  • Hallo,


    passend zu den nostalgischen Beiträgen Nr.500 und Nr.505 gibt es jetzt noch nostalgische Bilder von einem charmanten "Duo"


    Clubdirektorin "Michaela" und Clubmanagerin "Ninette" begrüßen die Passagiere auf der AIDAaura im April 2003



    Jetzt hält "Ninette" eine Begrüßungsrede



    Später gibt es wieder ganz andere nostalgische Bilder


    Schöne Grüße


    Heizergruss

    Träume nicht dein Leben - lebe deine Träume
    1 x AIDA , 5 x AIDAcara , 6 x AIDAvita , 5 x AIDAaura , 1 x A'ROSA Blu , 0 x AIDAblu (alt)
    2 x AIDAdiva , 1 x AIDAbella , 3 x AIDAluna , 2 x AIDAblu , 2 x AIDAsol , 1 x AIDAmar , 3 x AIDAstella
    1 x AIDAprima (Besichtigung) , 0 x AIDAperla , 0 x AIDAnova , 0 x AIDAcosma
    1 x Mein Schiff 3 , 1 x Mein Schiff 4 , 0 x Mein Schiff 5 , 1 x Mein Schiff 6
    1 x Mein Schiff 1 -Neu- , 0 x Mein Schiff 2 -Neu-

    Einmal editiert, zuletzt von Heizergruss ()

  • Was ist eigentlich aus Ninette Schulz geworden? Ich finde über sie nichts mehr im Internet. Sie ging ja damals nach Hamburg und hatte eine eigene Firma. Aber da finde ich nichts mehr.

    Man sollte sich die Ruhe und Nervenstärke eines Stuhles zulegen.
    Der muss auch mit jedem Arsch klar kommen!



  • Hallo,


    das wäre sicherlich sehr interessant zu wissen ,wie es in ihrem beruflichen Leben weitergegangen ist


    Schöne Grüße


    Heizergruss


    Was ist eigentlich aus Ninette Schulz geworden? Ich finde über sie nichts mehr im Internet. Sie ging ja damals nach Hamburg und hatte eine eigene Firma. Aber da finde ich nichts mehr.

    Träume nicht dein Leben - lebe deine Träume
    1 x AIDA , 5 x AIDAcara , 6 x AIDAvita , 5 x AIDAaura , 1 x A'ROSA Blu , 0 x AIDAblu (alt)
    2 x AIDAdiva , 1 x AIDAbella , 3 x AIDAluna , 2 x AIDAblu , 2 x AIDAsol , 1 x AIDAmar , 3 x AIDAstella
    1 x AIDAprima (Besichtigung) , 0 x AIDAperla , 0 x AIDAnova , 0 x AIDAcosma
    1 x Mein Schiff 3 , 1 x Mein Schiff 4 , 0 x Mein Schiff 5 , 1 x Mein Schiff 6
    1 x Mein Schiff 1 -Neu- , 0 x Mein Schiff 2 -Neu-

  • Ich glaube mich erinnern zu können (weiss es aber nicht mehr so wirklich), dass sie damals von AIDA Cruises wegging, weil sie keine Chance sah, Clubdirektorin zu werden.

    Man sollte sich die Ruhe und Nervenstärke eines Stuhles zulegen.
    Der muss auch mit jedem Arsch klar kommen!



  • meine erste AidaReise war im Juni 1997


    Ich weiß noch, wie ich vor dem weißen, sehr schönen und riesigen Schiff mit dem Kussmund das erste Mal stand. Es war Liebe auf dem ersten Blick, und hält bis heute an. Danke, Aida, mit dir darf und durfte ich so viele interessante, schöne und spannende Destinationen weltweit entdecken.


    Die ersten Jahre mit Aida, Clubschiff pur:

    Clubchef Ernie: the best ever


    Disco Arcona Club: Feiern bis zum Sonnenaufgang


    Die Crew incl. Kapitän saßen beim Abendessen zusammen mit den Gästen in den Restaurants


    Die Brücke durfte kostenlos besichtigt werden


    Ich kann mich noch an die Aidatassen in den Restaurants erinnern. Da die eine oder andere gern mitgenommen wurde, gab es die schon bald nicht mehr.


    Jugendliche bis 27 zahlten in einer separaten Kabine nur 80% des Reisepreises


    Egal wo die Aida anlegte, sie war ein Hingucker. In Mallorca standen einmal Franzosen neben mir, sogar sie waren von dem Kussmund begeistert


    Und den Sommer 2000 mit Aida in Ibiza werde ich nie vergessen: wir sind kurz nach Mittag mit "we are going to Ibiza " in den Hafen eingelaufen... passender geht nicht.

    Und das Auslaufen in der Nacht war nicht weniger ergreifend, alles stand an Deck und gefühlt war ganz Ibiza am Hafen ; und auf beiden Seiten WinkeWinke, und bestimmt gab es die eine oder andere Träne sowohl an Land als auch auf Aida.

    Und das war auch das erste und letzte Mal, dass ich total vergaß, den Koffer zu packen, denn am nächsten Tag ging es schon heim.


    Ach waren das Zeiten ;) ich selbst schon mal gut 20 Jahre jünger, kleinere Schiffe, die in jeden Hafen passten (z.b. in Sankt Petersburg konnten wir mitten in der Stadt anlegen), keine Klimadiskussion, keine Umroutungen ...

    Und immer die Aida(cara) mit Kapitän Volker Zausch


    Ich bin echt froh, dass ich von Anfang an dabei sein durfte. Immer noch gerne. Und immer noch ist die Cara mein Lieblingsschiff.<3

  • Heizergruss Vielen Dank für diese tollen Erinnerungen! Wir sind erst 2015 eingestiegen. Von den damaligen Staffkapitänen sind wir schon mit Thomas Mey und Detlef Harms gefahren. Sehr interessant zu sehen!!!

    Glück ist, die nächste Kreuzfahrt zu planen, während man noch unterwegs ist :matrose:




  • Miau


    Ach waren das Zeiten ;) ich selbst schon mal gut 20 Jahre jünger, kleinere Schiffe, die in jeden Hafen passten (z.b. in Sankt Petersburg konnten wir mitten in der Stadt anlegen), keine Klimadiskussion, keine Umroutungen ...


    Das Glück hatten wir mit der Cara auch noch in St. Petersburg. Umroutungen gab es aber 2005 schon, Visby war ein unsicherer Hafen (Wetter) und ist relativ oft ausgefallen. Wir hatten Glück und konnten anlegen. ;)

    44f36fc5586e8a2b03fa955dc03c374540a42fa8



    Einmal editiert, zuletzt von Escape ()

  • Und das Auslaufen in der Nacht war nicht weniger ergreifend, alles stand an Deck und gefühlt war ganz Ibiza am Hafen ; und auf beiden Seiten WinkeWinke, und bestimmt gab es die eine oder andere Träne sowohl an Land als auch auf Aida.

    So haben wir das auch erlebt. Das vergißt man nicht mehr. Ein gleiches Gefühl hatten wir bei unserer ersten Nord-Ostseekanal Passage. Stundenlanger Austausch mit begeisterten Zuschauern entlang der Strecke. Ebenfalls unvergesslich!

  • Danke Miau für den 20 Jahre - Rückblick. Bin 2002 das erste Mal mit der Cara in der Karibik unterwegs gewesen, mit anschließendem Hotelaufenthalt in Punta Cana.Staunend standen wir vor der so freundlich aussehenden Cara in Santo Domingo. Selbst nach 17 Jahren ist alles noch so präsent, als wäre es gestern gewesen.

    Ich erinnere mich auch daran, dass Kapitän und Clubdirektor oft zum Frühstück im Calypso Restaurant anzutreffen waren. Damals gab es noch kleine Porzelan - Kaffeekannen zum Frühstück, die oft angeschlagen waren und deshalb später nicht mehr verwendet wurden. Hier eine Anekdote aus der Zeit. Käpitän Zausch fragte den Clubdirektor, ob er jeden morgen die selbe Kaffeekanne bekommt, ( wegen der viele Macken am Ausguß ) Antwort vom CD: " die sind alle so ":lol1: L.G. Jenny

    2 Mal editiert, zuletzt von Jenny 14 ()

  • Heizergruss Vielen Dank für diese tollen Erinnerungen! Wir sind erst 2015 eingestiegen. Von den damaligen Staffkapitänen sind wir schon mit Thomas Mey und Detlef Harms gefahren. Sehr interessant zu sehen!!die

    Hallo,


    die heutigen Kapitäne auch mal als nostalgische "Staff-Kapitäne" zu sehen, das ist sicherlich für einige AIDAfahrerinnen/AIDAfahrer interessant


    Schöne Grüße


    Heizergruss

    Träume nicht dein Leben - lebe deine Träume
    1 x AIDA , 5 x AIDAcara , 6 x AIDAvita , 5 x AIDAaura , 1 x A'ROSA Blu , 0 x AIDAblu (alt)
    2 x AIDAdiva , 1 x AIDAbella , 3 x AIDAluna , 2 x AIDAblu , 2 x AIDAsol , 1 x AIDAmar , 3 x AIDAstella
    1 x AIDAprima (Besichtigung) , 0 x AIDAperla , 0 x AIDAnova , 0 x AIDAcosma
    1 x Mein Schiff 3 , 1 x Mein Schiff 4 , 0 x Mein Schiff 5 , 1 x Mein Schiff 6
    1 x Mein Schiff 1 -Neu- , 0 x Mein Schiff 2 -Neu-

  • Am besten gefiel mir die große Brille von Kapitän Volker Zausch, die war so groß wie ein " Tennisschläger " :sironie: :zwinker:

    L.G. Jenny

  • Kapitän Husmann ein richtig netter Mann mit gutem trockenen Humor. Ich hatte ihn auf unserer ersten Diva Reise

    Ich hatte das Vergnügen mich einmal lange mit ihm, an der Pier3 Bar auf der Diva , unterhalten zu dürfen

    Nach 15 mal Aida und 5 Jahren Pause waren wir im Juni 2019 auf der Nova