Korfu / Abreise (pauschal)

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.
  • Hallo zusammen,

    ich eröffne mal, da ja die AIDA mira nächstes Jahr Kreuzfahrten ab Korfu fährt.

    Bei uns geht es speziell um die Rückreise, da wir die Transreise von Mallorca nach Korfu gebucht haben,

    und zwar mit An- und Abreisepaket ab Düsseldorf. Bin sehr gespannt welche Airline genommen wird. Dazu soll der

    Flughafen auf Korfu ja ziemlich klein sein.

    AIDAvita WMM, AIDAvita Karibik, AIDAblu (alt) Kanaren, AIDAcara Ostsee, AIDAaura ÖMM,
    AIDAaura New York - Karibik, AIDAdiva Orient, AIDAbella Kanaren/Nordafrika, AIDAcara SOA,
    AIDAaura Karibik/Mittelamerika, AIDAmar WMM, AIDAvita Adria, Mein Schiff 4 Norwegen,
    AIDA Stella WMM, AIDAdiva Karibik, AIDAperla Metropolen, AIDAluna Karibik-Mexico und demnächst AIDAaura:abfahrt:

  • Das stimmt er ist klein, bzw die Landebahnen und nicht jeder Fluzeugtyp kann dort, oder sollte dort landen .


    Ich schaue gerne vorab was alles an Airlines dort landet

    https://www.corfu-airport.com/corfu-airport-arrivals/

  • Das dürfte in der Hauptsaison etwas besser aussehen. Aber individuelle Anreise bzw. Abreise dürfte schwierig werden. Da schlägt die Stunde des An und Abreisepaketes von Aida.

    :Boot1: :Boot1: :Boot1: :Boot1: :Boot1: :Boot1: :Boot1: :Boot1: :Boot1: :Boot1: :Boot1: :Boot1: :Boot1: :Boot1: :Boot1: :Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1: :Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1:

  • Wir haben auch keine brauchbaren Flüge gefunden und haben deshalb auch

    das An-und Abreisepaket ab Hamburg gebucht.

    01/2012 Aura Karibik
    12/2012 Vita Amazonas
    03/2013 Luna Transatlantik
    12/2013 Cara Südamerika
    03/2014 Diva Transarabien
    09/2014 Blu Mittelmeer
    10/2015 Mar Transamerika
    11/2015 Mar Transkaribik
    01/2016 Diva Karibik
    09/2016 Prima Metropolen
    09/2016 Bella Adria
    12/2016 Blu Kanaren
    04/2017 Bella Ciao Bella 2 :zwinker:
    04/2017 Bella Transindien
    01/2019 Luna Karibik
    01/2019 Diva Karibik

    09/2021 Mar Norwegen

    02/2022 Nova Kanaren

    01/2023 Artania Indischer Ozean

    02/2023 Artania Afrika

    06/2023 Aura Schottland




    9077e1400968846d832cbf6dea79bac389992624



  • Ich denke mal es kommt auf die Abflughäfen an. Was ich auf die schnelle gesehen habe, sind Frankfurt, Düsseldorf Und Köln/Bonn recht gut bedient mit Condor, Eurowings, TUIfly, laudamotion, Ryanair. Die Flugtage habe ich jetzt nicht überprüft.


    Und bitte jetzt keine Diskussion zu den einzelnen Airlines.


    Danke

    Bolly

    Abgesagt: Südafrika

  • Hallo zusammen,

    ich eröffne mal, da ja die AIDA mira nächstes Jahr Kreuzfahrten ab Korfu fährt.

    Bei uns geht es speziell um die Rückreise, da wir die Transreise von Mallorca nach Korfu gebucht haben,

    und zwar mit An- und Abreisepaket ab Düsseldorf. Bin sehr gespannt welche Airline genommen wird. Dazu soll der

    Flughafen auf Korfu ja ziemlich klein sein.

    Fur Düsseldorf geht mit TUIfly und laudamotion nonstop.

    Abgesagt: Südafrika

  • Dazu soll der

    Flughafen auf Korfu ja ziemlich klein sein.

    Hallo Kauri ,


    ja, das stimmt in der Tat. Auf einem Ausflug dieses Jahr im Mai stand ich auf der Terrasse des Restaurants in unmittelbarer Nähe, von welchem aus man einen tollen Blick auf die Start-/Landebahn hat. Leider ist zu dem Zeitpunkt weder eine Maschine gestartet noch gelandet, hätte ich gern mal erlebt.


    Hier mal zwei Fotos, die einen kleinen Eindruck von der Länge (oder eher Kürze :erschrecken:) der Start-/Landebahn vermitteln.




    Viele Grüße, Meerelfe

    "Travelling - it leaves you speechless, then turns you into a storyteller" (Ibn Battuta)

  • Ich denke München , Frankfurt , Stuttgart, Köln Hannover oder Düsseldorf sollten auf die Schnelle reichen.

    Also kann nicht die Rede sein das Aida da eine gute Mark mit dem anreisepaket macht.:meinung:

  • Habe gesehen das Eurowings ab September nächsten Jahres nonstopp Düsseldorf-Korfu fliegen wird, allerdings zu unserem Termin im Mai noch nicht. Da fliegt EW nur

    Hamburg direkt an und dann eben Weiterflug nach Düsseldorf. Flugtag ist Dienstags.

    Naja, mal schauen was kommt. Die Landebahn sieht doch schonmal interessant aus;)

    AIDAvita WMM, AIDAvita Karibik, AIDAblu (alt) Kanaren, AIDAcara Ostsee, AIDAaura ÖMM,
    AIDAaura New York - Karibik, AIDAdiva Orient, AIDAbella Kanaren/Nordafrika, AIDAcara SOA,
    AIDAaura Karibik/Mittelamerika, AIDAmar WMM, AIDAvita Adria, Mein Schiff 4 Norwegen,
    AIDA Stella WMM, AIDAdiva Karibik, AIDAperla Metropolen, AIDAluna Karibik-Mexico und demnächst AIDAaura:abfahrt:

  • Ich denke München , Frankfurt , Stuttgart, Köln Hannover oder Düsseldorf sollten auf die Schnelle reichen.

    Also kann nicht die Rede sein das Aida da eine gute Mark mit dem anreisepaket macht.:meinung:

    Ich habe ab München bisher keine passenden Flüge gefunden.

    Aber vielleicht kannst du mir ja was Konkretes nennen


  • Ab Stuttgart gibt es - bestimmt Zufall - genau dann wenn die AIDAmira im Hafen liegt Flüge mit Eurowings. (Zeitraum August).

    12/2012 Kanaren/Madeira Sol

    08/2014 WMM Vita
    01/2016 Kanaren/Madeira Blu, 08/2016 Metropolen Prima
    08/2017 Italien & Mittelmeer-Inseln Stella, 12/2017 Kanaren/Madeira/Lissabon/Cadiz Sol
    08/2018 Mittelmeer ab PMI Prima

    03/2019 Kanaren & Madeira Nova, 08/2019 Norwegens Fjorde Sol (leider abgebrochen), 12/2019 Westl. Mittelmeer Mar

    02/2020 Kanaren/Madeira MS3, 08/2020 Blaue Reise 2 „mit Oslo“ MS2

    02/2022 Orient Nova Bella, 08/2022 Adria & Griechenland Blu, 10/22 Mittelmeer mit Valencia MS 2.

    06/2023 Mittelmeer/Kreta MS5

    02/2024 Karibische Inseln I MS4 12/2024 Jahresauftakt auf Madeira MS7

    04/2025 Sonniges Iberien/Marokko Relax

    02/2026 Karibische Inseln ab La Romana MS2

  • Hallo,


    ab Berlin fliegt Easyjet. Haben wir für die Mira im Juni gerade gebucht - ohne Vor- oder Nachübernachtung für unter 200,00 € zusammen einschl. Gepäck und Sitzplätze Upfront.


    LG, Jan

  • Ich bin jedes Jahr auf Korfu, und der Flughafen ist schon etwas größer geworden. Die neue Abfertigungshalle hat die Lage schon etwas entspannt. Früher musste man seinen Koffer erst wiegen gehen und seine Tickets holen und dann mit den Koffer zur Kontrolle bringen. Schlechter ist die Anreise, da nur zwei Bänder vorhanden sind. Wenn 3 oder 4 Maschienen im Sommer hintereinander landen wird es schon voll. Früher war es auch im Sommer oft der Fall, das die Abflugshalle gesperrt wurde weil sie überfüllt war und man musste auf dem Vorplatz warten. aber wie geschrieben, dieses Jahr war es besser.

  • Aber die Start-/Landebahn ist schon seeeehr kurz. Familienmitglieder waren dort mal per Flieger. Sie sagten, so eine abenteuerliche Landung/Start hatten sie bis dahin noch nirgendwo erlebt.

    "Travelling - it leaves you speechless, then turns you into a storyteller" (Ibn Battuta)