MSC Seashore

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.
  • Erstes Seaside Evo Class Ship

    Indienststellung Juni 2021


    ein paar Details:


    Seatrade

    Cruise Hive


    Neben dem SCR Katalysator und der Wasseraufbereitung wie auch Landstrom finde ich die vergrößerte Deckfläche interessant. Fast 10.000 m2 mehr Platz.

    44f36fc5586e8a2b03fa955dc03c374540a42fa8



    2 Mal editiert, zuletzt von Escape ()

  • Das Business geht weiter:


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    44f36fc5586e8a2b03fa955dc03c374540a42fa8



  • Schön, das es noch so alte Bräuche, wie die "Münzzeremonie gibt. Das kannte ich bisher nur beim Bau, von Segelschiffen.


    mfG Healer

    Ich bin wie ich bin. Die einen kennen mich, die anderen können mich.


    Konrad Adenauer

  • Also entweder machen die das immer so oder das war die Taufe. Wegen Corona.


    Weil ich kann mir nicht vorstellen, dass dieses Schiff nicht ohne Pauken und Trompeten getauft worden wäre. Die Grandiosa-Taufe wurde ja auch zelebriert.


    Also denke ich mir.


    Wir werden es sehen. ;)

    44f36fc5586e8a2b03fa955dc03c374540a42fa8



  • Wahrscheinlich hast du Recht.

    Hatte wohl den falschen Denkansatz :gruebel:

    834bf1f478f62c74c5ff55d25a2475945348f73c

  • MSC Seashore will become the third of a total of four vessels in MSC Cruises’ innovative and ground-breaking Seaside class of ships, following MSC Seaside and MSC Seaview, which launched in 2017 and 2018 respectively, and the first of two enriched Seaside Evo ships with newly designed public spaces, more staterooms and the highest ratio of outdoor space per guest of any ship in the Company’s fleet. More than 65 percent of the ship has been enhanced to make MSC Seashore a significant evolution of her sister ships.


    und


    200 zusätzliche Kabinen

    Auf 339 Metern Länge, 41 Metern Breite, 74 Metern Höhe und mit 169‘400 BRZ (Bruttoraumzahl) bietet die «MSC Seashore» mehr Kabinen und einen grösseren MSC Yacht Club als die Schwesternschiffe der Seaside-Klasse. Am Heck des Schiffes wird es eine neue Lounge geben. «Der MSC Yacht Club wird weiterentwickelt und erstreckt sich insgesamt über drei Decks», sagt Pythagoras Nagos (Managing Director MSC Kreuzfahrten Schweiz). Ein neues Spezialitäten-Restaurant an der Aussenpromenade auf Deck 8, mehr öffentliche Flächen und eine grosse Anzahl an Whirlpools sowie 200 weitere Kabinen für dann insgesamt 5632 Gäste runden das erweiterte Angebot ab.


    Beide Seaside EVO Schiffe werden mit modernster Umwelttechnologie ausgestattet sein: Dazu zählen gemäss Bud Darr (Executive Vice President, Maritime Policy and Government Affairs) etwa SCR-Katalysatoren, Abgasreinigungssysteme (EGCS), Abfall- und Recyclingmanagement, fortschrittliche Abwasseraufbereitungsanlagen sowie Wärmerückgewinnung bei den Heizungs- und Klimaanlagen.



    https://cruisefever.net/new-ms…water-for-the-first-time/


    https://www.travelnews.ch/crui…us-noch-mehr-kabinen.html



    44f36fc5586e8a2b03fa955dc03c374540a42fa8



    Einmal editiert, zuletzt von Escape ()

  • Seashore sieht auch gut aus. Die Klasse gefällt mir.

    Da bin ich bei dir :thumbsup:


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    44f36fc5586e8a2b03fa955dc03c374540a42fa8



  • Evtl. kommt die "MSC Seashore" ja auch irgendwann mal nach Kiel,dann kommt der Dampfer sicherlich auch auf meine Liste der Schiffsbesichtigungen in Kiel

    Träume nicht dein Leben - lebe deine Träume
    1 x AIDA , 5 x AIDAcara , 6 x AIDAvita , 5 x AIDAaura , 1 x A'ROSA Blu , 0 x AIDAblu (alt)
    2 x AIDAdiva , 1 x AIDAbella , 3 x AIDAluna , 2 x AIDAblu , 2 x AIDAsol , 1 x AIDAmar , 3 x AIDAstella
    1 x AIDAprima (Besichtigung) , 0 x AIDAperla , 0 x AIDAnova , 0 x AIDAcosma
    1 x Mein Schiff 3 , 1 x Mein Schiff 4 , 0 x Mein Schiff 5 , 1 x Mein Schiff 6
    1 x Mein Schiff 1 -Neu- , 0 x Mein Schiff 2 -Neu-

  • Da freuen wir uns drauf!


    Und vorher die Virtuosa oder?

    das natürlich auch :antwort:

    Träume nicht dein Leben - lebe deine Träume
    1 x AIDA , 5 x AIDAcara , 6 x AIDAvita , 5 x AIDAaura , 1 x A'ROSA Blu , 0 x AIDAblu (alt)
    2 x AIDAdiva , 1 x AIDAbella , 3 x AIDAluna , 2 x AIDAblu , 2 x AIDAsol , 1 x AIDAmar , 3 x AIDAstella
    1 x AIDAprima (Besichtigung) , 0 x AIDAperla , 0 x AIDAnova , 0 x AIDAcosma
    1 x Mein Schiff 3 , 1 x Mein Schiff 4 , 0 x Mein Schiff 5 , 1 x Mein Schiff 6
    1 x Mein Schiff 1 -Neu- , 0 x Mein Schiff 2 -Neu-

  • Die MSC Seashore wird über fortschrittliche Luftreinigungstechnologie"Safe Air" verfügen, die das "Virenrisiko" reduzieren soll


    https://www.cruiseindustrynews…-air-cleaning-system.html


    https://www.cruisehive.com/cru…novative-air-system/42817

    Träume nicht dein Leben - lebe deine Träume
    1 x AIDA , 5 x AIDAcara , 6 x AIDAvita , 5 x AIDAaura , 1 x A'ROSA Blu , 0 x AIDAblu (alt)
    2 x AIDAdiva , 1 x AIDAbella , 3 x AIDAluna , 2 x AIDAblu , 2 x AIDAsol , 1 x AIDAmar , 3 x AIDAstella
    1 x AIDAprima (Besichtigung) , 0 x AIDAperla , 0 x AIDAnova , 0 x AIDAcosma
    1 x Mein Schiff 3 , 1 x Mein Schiff 4 , 0 x Mein Schiff 5 , 1 x Mein Schiff 6
    1 x Mein Schiff 1 -Neu- , 0 x Mein Schiff 2 -Neu-

    Einmal editiert, zuletzt von Heizergruss ()

  • el-capitano

    Hat den Titel des Themas von „Münzzeremonie MSC Seashore“ zu „MSC Seashore“ geändert.
  • "MSC Cruises investiert in die Qualität und Sauberkeit der Luft an Bord. Auf dem Neubau MSC Seashore, der im Juli 2021 ausgeliefert werden soll, wird ein neues Luftreinigungssystem namens „Safe Air“ installiert. Dieses kombiniert UV-Strahlen vom Typ C mit der Klimaanlage des Schiffes."


    Mehr darüber hier: https://www.touristik-aktuell.…uer-bessere-luft-an-bord/

    "Travelling - it leaves you speechless, then turns you into a storyteller" (Ibn Battuta)

  • Nur sechs Monate bis zum Start der MSC Seashore im August im Mittelmeer und neun Monate bis zu ihrer Ankunft in den USA in Miami hat die Reederei MSC Cruises eine Reihe neuer Features auf dem ersten Schiff der Seaside EVO-Klasse enthüllt.


    MSC Reveals New Details on MSC Seashore - Cruise Industry News | Cruise News


    MSC Seashore more alfresco dining, enhanced pools, biggest Yacht Club (seatrade-cruise.com)


    Photos of Hottest New Cruise Ship Coming to Miami in 2021 (cruisefever.net)


    Hier noch Beiträge in deutscher Sprache


    Kreuzfahrtschiff-Neubau MSC Seashore soll im August 2021 in Dienst gehen (cruisetricks.de)


    Premiere im August: Neue Details zur revolutionären MSC Seashore (cruise4news.at)

    Träume nicht dein Leben - lebe deine Träume
    1 x AIDA , 5 x AIDAcara , 6 x AIDAvita , 5 x AIDAaura , 1 x A'ROSA Blu , 0 x AIDAblu (alt)
    2 x AIDAdiva , 1 x AIDAbella , 3 x AIDAluna , 2 x AIDAblu , 2 x AIDAsol , 1 x AIDAmar , 3 x AIDAstella
    1 x AIDAprima (Besichtigung) , 0 x AIDAperla , 0 x AIDAnova , 0 x AIDAcosma
    1 x Mein Schiff 3 , 1 x Mein Schiff 4 , 0 x Mein Schiff 5 , 1 x Mein Schiff 6
    1 x Mein Schiff 1 -Neu- , 0 x Mein Schiff 2 -Neu-

    5 Mal editiert, zuletzt von Heizergruss ()

  • Treffen Sie die MSC Seashore - MSC Cruises größtes und innovativstes Kreuzfahrtschiff


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Träume nicht dein Leben - lebe deine Träume
    1 x AIDA , 5 x AIDAcara , 6 x AIDAvita , 5 x AIDAaura , 1 x A'ROSA Blu , 0 x AIDAblu (alt)
    2 x AIDAdiva , 1 x AIDAbella , 3 x AIDAluna , 2 x AIDAblu , 2 x AIDAsol , 1 x AIDAmar , 3 x AIDAstella
    1 x AIDAprima (Besichtigung) , 0 x AIDAperla , 0 x AIDAnova , 0 x AIDAcosma
    1 x Mein Schiff 3 , 1 x Mein Schiff 4 , 0 x Mein Schiff 5 , 1 x Mein Schiff 6
    1 x Mein Schiff 1 -Neu- , 0 x Mein Schiff 2 -Neu-